- Di 14. Sep 2010, 21:58

Ich wollte den expliziten Hinweis, dass Info-Texte weitergegeben werden dann eig. nochmal im Thread verlauten lassen, hatte aber die Befürchtung, dass man das evtl. auf dich zurückführen könnte. Daher hab ichs dann gelassen.
Fabi hat geschrieben:Nun zum größeren Absatz: Die Kritik an der Spielleitung. Ich wollte Kell an Tag 1 heiraten. Wäre alles so perfekt gewesen. Und dann heißt es von Seiten revos urplötzlich, dass die Original-PNs ausgetauscht werden und ich als Mafioso wäre ja sofort aufgeflogen, weil ich meinen Infotext zu 90 Prozent gefälscht habe. Es steht mit keinem Wort, dass die Original-PNs verschickt werden und ich regte mich auf. revo postete selbst noch vor Spielstart, dass ein Mafioso bei Hochzeit mit Bürger geheim bleibt. Und das wäre nicht der Fall gewesen. Ich war stinksauer und stresste mich, sodass Kell nichts merkt und die Hochzeit abgeblasen wurde. Ich fand das wirklich extrem daneben, weil es mit keinem Wort in den Regeln steht. Noch dazu änderte er zwei Mal seine Meinung von "bleibt alles geheim" wieder auf "alles wird verschickt". Es war echt nicht nett. Daran sollte man arbeiten. Inwieweit das ein ein Eingriff ins Spielgeschehen darstellt, überlasse ich mal den anderen hier, ich bin da ja doch etwas befangen. Sollte das weiterhin genutzt werden, muss das sehr viel deutlicher formuliert werden.Die Hochzeiten waren ein Betaelement und sind noch nie getestet worden. Daher habe ich mir die Freiheit genommen, sowas im Lauf der Runde zu entscheiden und wäre dir sogar entgegengekommen. Laut Regelwerk werden "sämtliche Eigenschaften" bei der Heirat übertragen, also natürlich auch der Info-Text. Dass ich meine Meinung für zwei Minuten änderte, lag daran, dass ich selbst erst überlegen musste, ob man das evtl. anders verstehen konnte. Das war imho nicht der Fall, darüber hinaus habe ich im Verlauf der Diskussion auf Seite 4 auch geschrieben, dass Info-Texte weitergegeben werden. Und ich weiß, dass Seite 4 nicht das Regelwerk ist. Trotzdem. Darüber hinaus waren alle Regeln ohne Gewähr.
Ich wollte den expliziten Hinweis, dass Info-Texte weitergegeben werden dann eig. nochmal im Thread verlauten lassen, hatte aber die Befürchtung, dass man das evtl. auf dich zurückführen könnte. Daher hab ichs dann gelassen.
Zum Zweiten missfiel mir die nicht vorhandene Konsequenz seitens des Spielleiters. Jackie weist völlig ungeniert als Toter daraufhin, dass jeder sein Testament aktualisieren soll und es fällt kein Wort. Ich weiß, dass du das als grenzwertig eingestuft hast, aber das hat hier niemand mitbekommen. Zudem hat der tote Gaul hier herumgepostet als sei er die Lebhaftigkeit in Person und du drohst ihm auch noch damit, dass es Sanktionen hagelt und sgoar damit, dass die Runde vorbei sei, sollte er nochmal posten. Was tut er? Acht Mal postet er danach, mit klar zu erkennender Absicht. Und was geschieht? Genau, nichts. Ich habe sicherlich nicht verlangt, dass du die Runde gleich beendest. Aber einfach nichts zu tun, ist doch total daneben. Warum haben wir denn die Regel, wenn sie bei Nichtbeachtung ignoriert wird?Konsequenz ist Blödsinn bei solchen unwesentlichen Vergehen. Nachdem der Gaul seinen Screenshot postete, flog er sofort raus. Jackiez Hinweis mit den Testamenten war grenzwertig, hatte aber keinen wirklichen Einfluss aufs Spiel. Genauso wenig wie Gauls Gespamme. Ihm zu drohen, war das einzige, das ich tun konnte. Was hätte ich sonst machen sollen? Die Runde deswegen beenden? Oder für jeden Spampost wahllos einen Mitbürger töten? Ist doch Quatsch...
Fantasy can take me out of here...