rosebowl hat geschrieben:Puh... Also langsam wird das ganz schön viel Aufwand für eine Aktion, bei der wir uns eigentlich einig sind, dass der Nutzen wohl eher überschaubar ist... :lol:
Ach, wenn wir wen neutrales haben geht das doch recht fix.
Auch wenn es nicht aufjedenfall viel bringt. Ein kleiner Schritt ist es doch.
rosebowl hat geschrieben:Puh... Also langsam wird das ganz schön viel Aufwand für eine Aktion, bei der wir uns eigentlich einig sind, dass der Nutzen wohl eher überschaubar ist... :lol:
Naja, aber irgendwas müssen wir ja machen. Insofern klingt das alles ganz vernünftig. Denn einer von euch wird ja nunmal verarscht, so wie´s aussieht. Also sollten wir was tun, um in der Frage einen Schritt weiterzukommen. Denn, wie ich gestern schon sagte: die Frage löst sich ja nicht, wenn wir sie einfach ignorieren und heute einen der drei anderen Abgefragten wählen. Das können wir immer noch tun, wenn uns die PN-Sache erstmal nicht konkret hilft.
CommanderNOH hat geschrieben:
Naja, aber irgendwas müssen wir ja machen. Insofern klingt das alles ganz vernünftig. Denn einer von euch wird ja nunmal verarscht, so wie´s aussieht. Also sollten wir was tun, um in der Frage einen Schritt weiterzukommen. Denn, wie ich gestern schon sagte: die Frage löst sich ja nicht, wenn wir sie einfach ignorieren und heute einen der drei anderen Abgefragten wählen. Das können wir immer noch tun, wenn uns die PN-Sache erstmal nicht konkret hilft.
Oder sogar beide?!
Dass die PN Sache jetzt nicht sonderlich konkret hilft, davon ist ja auszugehen. Also dannach wird ja wohl kaum klar sein Person XY bzw. dessen Detektiv lügt.
cooky hat geschrieben:
Oder sogar beide?!
Dass die PN Sache jetzt nicht sonderlich konkret hilft, davon ist ja auszugehen. Also dannach wird ja wohl kaum klar sein Person XY bzw. dessen Detektiv lügt.
Oder beide, ja. Oder einer von denen ist Mafioso und es hat sich gar kein Det bei ihm gemeldet. Ich halte hier alles für möglich.

Sicher, klar ist gar nix nach der PN-Nummer. Aber vielleicht lässt es Rückschlüsse zu. Was weiß denn ich. Ich will erstmal die PNs sehen. Sowohl Status-PN mit Text und Uhrzeit, als auch die Tagesbeginn-PN mit Text und Uhrzeit. Dann sehen wir weiter.
cooky hat geschrieben:
Oder sogar beide?!
Oder beide, ja. Oder einer von denen ist Mafioso und es hat sich gar kein Det bei ihm gemeldet. Ich halte hier alles für möglich.

Sicher, klar ist gar nix nach der PN-Nummer. Aber vielleicht lässt es Rückschlüsse zu. Was weiß denn ich. Ich will erstmal die PNs sehen. Sowohl Status-PN mit Text und Uhrzeit, als auch die Tagesbeginn-PN mit Text und Uhrzeit. Dann sehen wir weiter.
Ja, dass das nicht schadet steht außer Frage. Mir kams nur so vor als würden sich manche so sehr daran klammern, dass man nachher DIE Offenbarung schlechthin hätte. Aber es ist eher nur ein tropfen auf dem heißen Stein (und nun genug mit der Phrasendrescherei, drück mich hier nur vor dem Lernen :P )
Ich bin jetzt auch mal einige Zeit (nein, keine 3 Tage) weg, sehe der Aktion dennoch skeptisch gegenüber, vorallem wie gesagt dieses Aufdrängen von Jackie fand ich nicht gut, zumal man ja auch etwas gefälschtes posten könnte, bzw weil man das möchte, drängt man sich so auf. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen.

Man könnte es auch so lösen das beide Abgefragte sich das gegenseitig schicken und posten, das fände ich glaubwürdiger und sicherer.
alexx hat geschrieben:Man könnte es auch so lösen das beide Abgefragte sich das gegenseitig schicken und posten, das fände ich glaubwürdiger und sicherer.
Aber dann könnte doch derjenige, der nicht als Erster die PN abschickt, bei Bedarf (also sollte er Mafioso sein) die Daten anpassen. Und das ist ja eher nicht der Sinn der Geschichte. ;)

Fohlen
alexx hat geschrieben: Man könnte es auch so lösen das beide Abgefragte sich das gegenseitig schicken und posten, das fände ich glaubwürdiger und sicherer.
Oder man öffnet die PNs erst, wenn beide abgeschickt wurden, so wie ich es vorgeschlagen habe :wink:
@Grewel: der teamviewer ist eine feine Sache, allerdings sieht man dann ja auch den Absender und genau das wollen wir ja vermeiden.

PS: wenn ich "grewel" hier vom Handy (~~~) schreibe, verwandelt die autokorrektur es in "freaks". hihi.
Sorry, ich bin noch beim Arbeiten und habe die letzten Seiten eben nur überflogen. Die PN liegt mir vor, allerdings sehe ich nicht viel Sinn in der Aktion. Und was bringt es, wenn rose und ich die gleichzeitig schicken?

Ich melde mich dann gegen 18.30 Uhr wieder.
vicaddict hat geschrieben: Zumal wir auch nicht außer Acht lassen dürfen, dass Jackie eventuell bei der Mafia sein könnte. Schickt der echte sichere Bürger seine Nachricht zuerst, hätte Jackie genügend Zeit dem falschen Detektiv zu sagen, was er in seiner PN zu schreiben hat. Ist noch niemand auf die Idee gekommen? Zumal ich es gefährlich finde, dass man Jackie schon jetzt als recht bürgerlich einstuft... mir gefällt das nicht, zumal ich es bereits erwähnte, dass er zu Spielbeginn mit dem sehr mafiösen Alias scherzte, dass man ja bei der Mafia sei. Ich betone es nochmal, das tut man besonders gern, wenn man denn auch wirklich bei der Mafia ist.
Deshalb sollten wir die PNs gleichzeitig verschicken... :wink:

Also ich bekomme ein Zeitproblem... 18:30 bin ich auf jeden Fall weg, wenn ich hier nicht 17:45 gehe verpasse ich mein Zug. Wie schon in der letzten Runde geschrieben - zwischen 18 und 20 Uhr ist es für mich fast unmöglich, aktiv mitzumachen... Ein Zweizeiler, zur Not die Stimmabgabe ändern - geht, wenn es sein muß, aber mehr ist schwierig bis unmöglich... Ich habe leider nur so ein popeliges Samsung, kein Jubel-Trubel-Apfelphone... Mit dem Teil posten ist leider ziemlich nervig, vor allem weil es im Moment auch sehr langsam läd... :?

Ich werde auch, bevor ich gehe, schonmal meine Stimme abgeben, weil ich mit Sicherheit zwischen 19:30 und 20:00 nicht durchgehend mitlesen und PNs ändern kann etc...
Bis jetzt sehe ich allerdings fast nur die Möglichkeit, mich Kells Ansatz anzuschließen und AliAs zu wählen, wenn wir keinen Schuß ins Blaue bei den Mafiosi aus den Anzeigen versuchen wollen.

Also, wenn noch jemand eine Möglichkeit sieht, die PN-Nummer sauber über die Bühne zu bringen, bin ich dabei. Ich werde auch versuchen, vor 20 Uhr nochmal reinzuschauen, um bei irgendwelchen dramatischen Entwicklungen meine Stimme noch zu ändern, aber richtig wieder hier sein werde ich wohl leider erst nach Tagesende...
Meine Güte, mir war fast klar, dass das noch kompliziert wird heute :roll:

Schickt sie euch einfach gegenseitig und wenn die haargenau gleich sind, macht das euch verdächtig (weil wahrscheinlich einer herumgepfuscht hat). Wenn sie unterschiedlich sind, entlastet euch das und wir kommen dem falschen Det näher. Deal?
Kell hat geschrieben:
Wer mir ganz negativ auffällt: AliAs. Ich weiß nicht, ob der so früh ins Bett geht, aber in vorherigen Runden gab es von ihm um diese Zeit immer bereits kilometerlange Listen in bunten Farben, auf denen der bisherige Verdächtigkeitsgrad eingeschätzt wurde, etc. pp.; alle die dabei waren, wissen was ich meine. :lol: Grad, weil das die erste Mafiarunde nach langer Abwesenheit war, hatte ich da eigentlich sehr viel mehr Engagement erwartet. Zurückhaltend war er eigentlich nur als Mafioso. Falls er im Laufe des Tages mitteilt, dass er verhindert war wegen diesem und jenem: Sorry. :oops:
Ach dieser Kell wieder :wink: . War leider gestern eigentlich den ganzen Tag verhindert, konnte daher nicht auf qm kommen. Danke für die Entschuldigung, übrigens. Damit bin ich fein raus mit dieser fake Det Geschichte! "oh Gott - das war auffällig unauffällig". :lol:

So habe jetzt erst einmal 30min nachgelesen und an vielen Stellen mal einfach überflogen, also wenn ich an einigen Stellen nicht up-to-date bin, bitte ich jetzt schon um Verzeihung.

Also, wenn ich das richtige sehe, gelten folgende Möglichkeiten:

- Entweder revo oder rose haben sich (als Mafioso) selbst für abgefragt hingestellt und spielen jetzt ein böses Spiel.
- Ein Fake-Det hat sich bei revo oder rose gemeldet und hat sich als Det ausgegeben.

--> Damit besteht die Möglichkeit, dass beide Bürger sind! Die Chance, dass einer von beiden Mafioso ist, ist deutlich geringer.

- Unwahrscheinliche Möglichkeit, dass beide Fake-Dets aufgesessen sind und der wahre Det einen Mafioso abgefragt hat.

... jetzt muss ich mal kurz überlegen, was am sinnvollsten zu tun wäre.
JackieZ hat geschrieben: Zwei oder drei Minuten Unterschied zwischen der PN eines Dets und einer Sonderrolle wären schon recht auffällig. Ein weiteres Kriterium ist aber auch, was im PN Betreff steht. Der sollte zumindest bei den Sonderrollen gleich sein und den kann ein Mafioso nicht kennen.
JackieZ hat geschrieben:Meine Güte, mir war fast klar, dass das noch kompliziert wird heute :roll:

Schickt sie euch einfach gegenseitig und wenn die haargenau gleich sind, macht das euch verdächtig (weil wahrscheinlich einer herumgepfuscht hat). Wenn sie unterschiedlich sind, entlastet euch das und wir kommen dem falschen Det näher. Deal?
Hä? Was nu? Ist es verdächtig, wenn sie gleich sind, oder wenn es Unterschiede gibt...? :?

Dass wir sie uns gegenseitig schicken funktioniert doch nicht, das haben wir doch schon festgestellt. Dann müßte ich ja fest davon ausgehen, dass revo Bürger ist - sonst schicke ich einem Mafioso die PN, und er bastelt sich in aller Ruhe die passende... Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :?

EDIT: Sorry, ich muss los. Ich werde jetzt meine Stimme wie angekündigt raushauen, aber versuchen, zwischendurch nochmal reinzuschauen, falls sich noch irgendwelche dramatischen Entwicklungen ergeben... Kurz nach 18:30 werde ich auf jeden Fall nochmal schauen, ob ihr euch auf jemanden geeinigt habt. Ich denke mal, die PNs dann an denjenigen schicken dürfte mein Handy nicht überfordern...
rosebowl hat geschrieben: EDIT: Sorry, ich muss los. Ich werde jetzt meine Stimme wie angekündigt raushauen, aber versuchen, zwischendurch nochmal reinzuschauen, falls sich noch irgendwelche dramatischen Entwicklungen ergeben... Kurz nach 18:30 werde ich auf jeden Fall nochmal schauen, ob ihr euch auf jemanden geeinigt habt. Ich denke mal, die PNs dann an denjenigen schicken dürfte mein Handy nicht überfordern...
d.h. du wählst revo oder wie?
taht hat geschrieben:Ach verdammt, ich bin jetzt vollends verwirrt und hab überhaupt keine Ahnung wen ich heute wählen soll. Mag nicht jemand mal eine Zusammenfassung schreiben? Ich glaube zu mehr als Mitlaufen wirds heute nicht reichen. :|
revo und rose wurden beide als Bürger abgefragt. Bei beiden hat sich ein Detektiv gemeldet. Wir wollen irgendwas erreichen, indem beide die Status-PN ihres Detektivs an Jackie weiterleiten. Meinungen geteilt. Die einen wollen einen der beiden heute hängen, die anderen lieber einen der abgefragten Mafiosi und die ganz anderen haben keine Ahnung und warten bis 5 vor 8.
Fabi hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Ach verdammt, ich bin jetzt vollends verwirrt und hab überhaupt keine Ahnung wen ich heute wählen soll. Mag nicht jemand mal eine Zusammenfassung schreiben? Ich glaube zu mehr als Mitlaufen wirds heute nicht reichen. :|
revo und rose wurden beide als Bürger abgefragt. Bei beiden hat sich ein Detektiv gemeldet. Wir wollen irgendwas erreichen, indem beide die Status-PN ihres Detektivs an Jackie weiterleiten. Meinungen geteilt. Die einen wollen einen der beiden heute hängen, die anderen lieber einen der abgefragten Mafiosi und die ganz anderen haben keine Ahnung und warten bis 5 vor 8.
Habe keine Lust es nachzulesen, aber was qualifiziert denn Jacky?
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Habe keine Lust es nachzulesen, aber was qualifiziert denn Jacky?
Die Tatsache, dass er die Idee mit dem Vergleich hatte. Das ist immens viel. Nicht. Aber wir können ja keine Abstimmung darüber machen, wer die PNs bekommt, die dann bewertet werden, damit wir dann wieder abstimmen, für wen wir abstimmen. Mir ist das sowas von Latte, welcher Mensch unter der Sonne die PNs bekommt.
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: PS: wenn ich "grewel" hier vom Handy (~~~) schreibe, verwandelt die autokorrektur es in "freaks". hihi.
:mrgreen: aber es ist ja nicht die iphone-autokorrektur bei dir, der würde das natürlich niiiiieeee passieren.
Richtig, es ist das Xperia Arc. Das Handy, das Grewel Persönlichkeit beschreibt. 8) :mrgreen:
Keine Ahnung, alexx finde ich aktiver als sonst, ihn dafür zu bestrafen ist ja eigentlich ne frechheit, aber was anderes fällt mir momentan nicht ein, deshalb wähle ich ihn. ich versuch aber vor 20 uhr nochmal reinzuschauen. :?
Ich finde ihn auch komisch, er reagiert ziemlich allergisch und gereizt, sobald man eine Spitze gegen ihn postet. Ich weiß allerdings nicht, ob er immer so zickig ist oder ob das jetzt eine besondere Wendung in seinem Verhalten darstellt.
Fabi hat geschrieben: Ich finde ihn auch komisch, er reagiert ziemlich allergisch und gereizt, sobald man eine Spitze gegen ihn postet. Ich weiß allerdings nicht, ob er immer so zickig ist oder ob das jetzt eine besondere Wendung in seinem Verhalten darstellt.
Ach, eigentlich bin ich weder allergisch noch gereizt was solche Dinge anbelangt, nur, zeig mir einen der wenn er 40x das Selbe schreiben muss und es immer noch nicht alle wahrgenommen haben, nicht genauso reagiert :wink:

@Grewel, richig, Frechheit!
alexx hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ich finde ihn auch komisch, er reagiert ziemlich allergisch und gereizt, sobald man eine Spitze gegen ihn postet. Ich weiß allerdings nicht, ob er immer so zickig ist oder ob das jetzt eine besondere Wendung in seinem Verhalten darstellt.
Ach, eigentlich bin ich weder allergisch noch gereizt was solche Dinge anbelangt, nur, zeig mir einen der wenn er 40x das Selbe schreiben muss und es immer noch nicht alle wahrgenommen haben, nicht genauso reagiert :wink:
Naja, du hast nicht erst beim 40. Mal so reagiert, sondern direkt beim ersten Mal. ;)
AliAs hat geschrieben:Kommen eigentlich alle 5 min vor Schluss wieder?
Ich nicht, aber mein Hund geht jetzt erstmal eine Runde mit mir Gassi. Bis gleich :o
So langsam habe ich das Gefühl, dass es mit diesem PN-Vergleich eng werden könnte. Zum Glück sind wir uns ja völlig einig, ob wir einen abgefragten Bürger oder Mafioso töten wollen. Ich prognostiziere Chaos.

Und nein, ich habe keinen Masterplan, weshalb mein Geblubber hier... nicht zwingend weiterführt. ;)

alexx aufgrund seiner Aktivität zu wählen, finde ich aber scheiße. So.

Fohlen
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30