US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Mir ist erst gestern Abend dann im Bett "geschossen", dass Olivias Vater dann ja die Killer-Tussi geschickt hat, um seine eigene Tochter zu töten :shock:
von Plem
Shona meinte in einem Interview, dass das nicht zwingend der Fall sein muss:
Catching up with Rhimes after the event, she remained coy on what the father-daughter relationship would look like next season, especially since it seemed like B613 was trying to kill Olivia. "At the very least, Rowan was trying to get Jake [Scott Foley] to have sex with her and then make a tape of it, which seems creepy on many levels, right?" Rhimes told reporters. "I don't know if they were trying to kill her. That's up to interpretation."

http://www.tvguide.com/News/Scandal-Fin ... 65759.aspx
von redlock
Keine Frage was heute als erstes geguckt werden musste...

Folge 301:

Das Tempo mit dem Shonda hier vor geht ist echt beachtlich. Sehr amüsant zu sehen, wie die Beteiligten mit und gegeneinander intrigieren.
Dass die Praktikantin am Ende zu Olivia und Co. geht ist natürlich :roll: Aber insgesamt hat mich das alles sehr gut unterhalten. Schön wie die Mechanismen gezeigt wurden, wie man die Presse und die Öffentlichkeit manipuliert (ich frag mich schon länger welche Meinung Shonda von der vierten Gewalt hat).
Tja, am Ende macht Olivia's Vater ein neues Fass auf mit Mission ''Remington'' (was ja schon mal angedeutet, aber nicht verfolgt wurde).

Guter Einstieg in die neue Staffel: 8/10
von Theologe
Das ging mir dann doch etwas zu leicht. Olivia ist schon auf dem halben Wege auf die Nachbarin von Johnny Depp zu werden, will dann offensiv mit der Sache umgehen und am Ende ist sie komplett aus dem Schneider?
Vor allem die Wendung, dass jetzt die Assistentin des Pressesprechers zum Bauernopfer wird und die Presse vergisst, dass es ein Video von Fitz vor Olivias Wohnung gibt, ist erschreckend schlechtes writing.
In der echten Welt, geht man nicht davon aus, dass Liv "unschuldig" ist, sondern dass Fitz beide genagelt hat.
von redlock
Folge 302:

---Olivia hatte einen ''Gilmore Girls'' Deal mit ihrem Vater? :lol:
---der fünf Jahre zurückgehende FB um Huck, Olivia und ihren Vater kam am Ende schön mit der aktuellen Geschichte um Jake Ballard, der Affäre des Präsidenten und B613 zusammen
---bin sehr gespannt, welche Auswirkungen es haben wird, dass Olivia Huck angelogen hat (das es keinen Deal gab) und er es nun weiß
---die Sache mit der Affäre bzw. nicht-Affäre: Ich frag mich immer noch, ob die Presse oder ein Kongressausschuss hinter die Wahrheit kommen würde. Aber schlucken wir das jetzt einfach mal
---Tempo bleibt hoch

Folge hat mich sehr gut untehalten: 7,5/10
von Theologe
Ich glaube nicht so sehr, dass Huck ein Problem mit dem Deal hat, sondern damit, dass Olivia den Deal mit ihrem Vater gemacht hat.
Ich fand es übrigens absolut lächerlich, wie sie die Klientin davon überzeugen wollte, auf $ 2 Mio. zu verzichten. Olivia arbeitet für den größten Abschaum, aber wenn eine Klientin richtig absahnen kann, setzen Gewissensbisse ein?
Das nervt mich so bei Scandal. Liv und ihre Leute sind miese Wixxer, man sollte einfach nicht so tun, als wären die anständig.
von Wittgenstein
Theologe hat geschrieben: Das nervt mich so bei Scandal. Liv und ihre Leute sind miese Wixxer, man sollte einfach nicht so tun, als wären die anständig.
Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite ist der "white hat" ja seit Staffel 1 ein durchgängiges Motiv - das ist halt die Doppelmoral, die sich durch die Serie zieht und letztlich die selbe Ambivalenz in den Korridoren der Macht widerspiegelt. Muss man vermutlich schlucken.
von redlock
Folge 303:

Überraschenderweise gab's einen echten Fall der Woche. Der hatte zwar einige beachtliche Schwächen – die Tussi kommt mit der Weste ins Kongressgebäude; der FBI Unterhändlich verhandelt im Freien, keine fünf Meter von der Öffentlichkeit – war aber dennoch sehr spannend und packend inszeniert. Die Enthüllung war klasse. Ich dachte bis zum Ende des Telefongesprächs, dass Olivia den Lautsprecher an hatte (war er jedoch nicht).

Sehr gut war auch der Teil um Huck und Eli. Kein Entkommen.
Hoffe zum Ende der Teilstaffel wird enthüllt, was Operation Remington war.

Auch El Presidente und Mellie hatten zwar starke Szenen (die eine mit Cyrus; und die im halbdunklen Zimmer, als Mellie angetrunken war).

---->8/10
von redlock
Folge 304:

Der Fall der Woche – deren Rückkehr ich zwar verstehen kann, aber nicht gut heiße – ''ripped from the headlines.'' Naja, fast. Die Fotos a la Weiner, der Mord als dramatische „Zugabe“.
Hat mich nicht sonderlich interessiert und es war dann auch noch klar (bzw. man sah's kilometerweit kommen), dass die Ehefrau die Tussi ermordet hat.

Interessant und recht fesselnd war der Teil um Huck und dem von ihm ermordeten Piloten, und die daraus resultierenden Ereignisse und Folgen. Der aktuelle roten Faden.

Der Teil um die Präsidentschaftskandidaten der Dems und Cyrus's Versuche sie klein zu kriegen: Bin einigermaßen neugierig was da noch kommt.

Alles in allem aber leider eine der schwächeren Episoden der Serie: 5/10
von redlock
Folge 305:

Ziemlich auf den Fall der Woche um die Präsidentschaftskandidatin der Dems fokussiert. Schön, dass das einem ehemaligen ''Friend'' zugetraut wird :lol:
Der Teil, wie auch der Rest der Ep kam diesmal jedoch nicht über solide hinaus.
Halben Extrapunkt für die Sache, die Huck und Jake am Ende der Folge herausbekommen haben (was Operation Remington betrifft :shock: )

---->6,5/10

Ach ja, wen Shonda mag, der wird nie arbeitslos :lol: Hallo, Paul Adelstein.
von Theologe
redlock hat geschrieben:Schön, dass das einem ehemaligen ''Friend'' zugetraut wird
Wie das klingt, als wären das irgendwelche Laiendarsteller aus einer von lbms reality shows.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Schön, dass das einem ehemaligen ''Friend'' zugetraut wird
Wie das klingt, als wären das irgendwelche Laiendarsteller aus einer von lbms reality shows.
Naja, ich bring die Darstellerin halt einfach immer noch mit ''Friends'' in Verbingung, und dabei ist es hier (in Scandal) glaubhaft, dass sie eine 20 (oder 30 :wink: ) Jährige Tochter hat...Man, die Zeit vergeht wie im Flug...
Der Kommentar hatte nichts mit den Fähigkeiten von Lisa als Schauspielerin zu tun.
Zuletzt geändert von redlock am Sa 2. Nov 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Naja, ich bring die Darstellerin halt einfach immer noch mit ''Friends'' in Verbingung, und dabei ist es hier (in Scandal) glaubhaft, dass sie eine 20 Jährige Tochter hat...Man, die Zeit vergeht wie im Flug...
Der Kommentar hatte nichts mit den Fähigkeiten von Lisa als Schauspielerin zu tun.
Jeder bringt die Friends mit Friends in Verbindung. Die Tochter ist übrigens 30 oder glaubst du Lisa Kudrow wird als 35jährige gecastet?
von redlock
Theologe hat geschrieben: oder glaubst du Lisa Kudrow wird als 35jährige gecastet?
Wenn 30 jährige beim CW als 16 jährige gecastet werden geht das mit ein bisschen Make-up locker :lol: :wink:
von Theologe
Den Twist mit Olivias Mutter habe ich zumindest letzte Woche schon erahnt, als Khandi Alexander für die Rolle gecastet wurde. Sicher kann man sich zumindest bei Network-Serien nie sein, weil die ab und an auch bekanntere Darsteller für kurze Rollen casten und auch noch mehr Rückblicke möglich gewesen wären.
Die Vergewaltigung war da natürlich schon die heftigere Szene. Das war wohl der Breaking Point für Millie, nachdem sie sich zur kalkulierenden Bitch gewandelt hat. Heute würde sie vermutlich mit jemandem in die Kiste steigen, nur um eine Entschuldigung für Fitz zu erreichen.
Quinns Storyline ist für mich zwar immer etwas over the top gewesen, weil ich Moppelchen den Bad Ass nicht abkaufe, aber wenigstens führt das jetzt in eine konkrete Richtung.
Dass David in dieser Season keine Rolle spielt, finde ich übrigens sehr schade.
von Stefan
Den Twist mit Olivias Mutter habe ich ehrlich gesagt auch mit dem Casting von Khandi Alexander kommen gesehen - nicht, weil ich nicht erwartet hätte, dass sie sie nur für Flashbacks casten, sondern weil sie für "nur flashback mutter" doch eigentlich zu alt ist - ergo habe ich den "Irina Derevko" Moment am Schluss der Folge erwartet - cool war er trotzdem. Ich bin mal gespannt, wofür die gute im Gefängnis sitzt - wahrscheinlich war sie ne böse Doppelagentin *hust* :mrgreen:

Die Vergewaltigung von Melly war dann relativ WTF und sah ich auch überhaupt nicht kommen - bei allem, was sie mit Melly in letzter Zeit machen, muss Shonda aber wirklich aufpassen, dass man Fitz nicht den Rücken kehrt - mittlerweile steht er ja wirklich wie das größte Arschloch da - und seine kleine "Rettung" im Interview diese Woche reicht da nicht wirklich.

Überrascht mich jedoch, dass Theo den letzten Twist mit der Schwangerschaft gar nicht erwähnt - scheint ja so, als wäre der Sohn von Fitz eigentlich sein (Halb)Bruder :shock: :shock: :shock:

Die Storyline von Quinn ist so verrückt - ich musste fast lachen, als sie den Typen einfach so gekillt hat, da sie gar nicht wusste, was überhaupt in der Spritze war :lol: Dumme Kuh :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Überrascht mich jedoch, dass Theo den letzten Twist mit der Schwangerschaft gar nicht erwähnt - scheint ja so, als wäre der Sohn von Fitz eigentlich sein (Halb)Bruder :shock: :shock: :[/quote]
Ich baue auch gerne Twists und Überraschungen ein.
von Stefan
Du schufft ;)
von redlock
Folge 306 + 307:

306 war einfach nur blah.

307 hatte zwei herbe Momente: Mellie und ihr Schwiegervater (WTF!) und Quinn als Killerin.
Insgesamt hat meine Lust auf die Serie in den letzten beiden Wochen allerdings einen herben Dämpfer erlitten. Das überdrehte und ''over-the-top'' ist mir zum ersten Mal (hier) zu viel geworden.

---->2x5/10
von redlock
Folge 308:

Die Affäre zwischen Olivia und El Presidente geht mir nur noch auf die Nerven. Wenn's darum geht, muss ich mich durch die Folge quälen.
Aber es gibt ja noch andere Teile:
---dass die Abgeordnete ihre Tochter schützt und nicht ''unter den Bus wirft'' hatte ich nicht erwartet
---Cyrus benutzt seinen Ehemann als Lockvogel und der merkt es am Ende und rächt sich. Oops.
---Huck kriegt raus wer den Wachmann ermordet hat und bereitet Verhör vor; hatte gedacht Mondgesicht bekommt hier noch mal die Kurve. Oops, doch nicht.
---der Selbstmordversuch von Olivia's Mutti war eine sehr harte Nummer. Im Rückblick hätte es mich nicht überraschen dürfen, dass Mutti entkommt, dafür ist die Rolle, wie Theo schon mal erwähnte, zu prominent besetzt, obwohl der Ausbruch einfach :roll: war. Ich meine, die war fachmännisch fixiert...Bin aber verdammt gespannt, was jetzt folgt.

Sieht man von der nervenden Liebesgeschichte ab – und mir ist klar, dass das wahrscheinlich bis zum Ende der Serie ein Thema bleiben wird – war das eine sehr unterhaltsame Angelegenheit: 7/10
von Theologe
Die Love Story hat im Grunde noch nie funktioniert. Fitz nimmt man noch ab, dass er Olivia liebt, aber auf ihrer Seite wirkt das eher wie Abhängigkeit. Als Cyrus damals eine Schmierkampagne gegen sie vorbereitete, wurde ja schon gesagt, dass sie ein Faible für ältere und mächtige Männer hat und mächtiger als Fitz scheint nur einer zu sein und da sind wir dann bei daddy issues.
Dass Phoebe uns nur so kurz erhalten bleibt, hätte ich nicht gedacht, aber Shonda will unser Traumpaar wohl nicht zu lange trennen. :roll:
Wenn Pfannkuchenface bald dran glauben würde, wäre die Serie übrigens nicht schlechter. Ihre Entwicklung ist einfach komplett unglaubwürdig.
Ich frage mich auch, warum man Scott Foley befördert und dann nicht einsetzt, die laufende Staffel ist zwar nicht schlecht, aber die schwächste Phase seit den FdW Episoden in Season 1.
von redlock
Folge 309:

Was die Serie kann ist tolle Cliffhanger bauen. Den aktuellen hab ich absolut nicht kommen sehen. Man hab ich gelacht als wir Sally in ihrem Büro sehen und sie zu Cyrus am Telefon sagt ''I've done something bad''

Aber die Qualität der Geschichten schwankt mittlerweile bedenklich zwischen spannend und gut und total beknackt. Huck's ''Family and Friends discount'' und alles was damit zu tun hat ist letzteres. Er und Quinn...oh boy.

Liv's Mom Teil hatte was von beiden. Was hat Mutti damals getan? Ist Papa nur ein hart arbeitender Geheimdienstler (die NSA Enthüllungen scheinen den allermeisten Amis ja am Arxxx vorbei zugehen, Hauptsache ''we are safe'' und Papi sorgt ebenfalls dafür). Die Saga geht weiter mit einem neuen Dreh.

Cyrus und James und die Sache um den Ehemann der VP war okay. Extremer Beziehungsstress halt...Wobei das Gespräch von Melli mit Cyrus fand ich ganz gut.

Fällt mir echt schwer diese Folge zubewerten, weil's so extrem unterschiedlich war. Ich sag mal: 6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 6. Dez 2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Für mich ist Scandal inzwischen redlock'd on speed. Die Serie ist unglaublich unterhaltsam, aber inzwischen ziemlich beknackt. Es fehlt im Grunde nur noch Rambaldi.
Aber der Twist am Ende war einfach cool und Huck fand ich auch auf eine kranke Art sehr amüsant.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Es fehlt im Grunde nur noch Rambaldi.
Stimmt.
Das mit dem Zähneziehen haben sie ja schon aus Alias Folge 101 geklaut :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Es fehlt im Grunde nur noch Rambaldi.
Stimmt.
Das mit dem Zähneziehen haben sie ja schon aus Alias Folge 101 geklaut :lol:
Geht aber insgesamt auf den Marathon Man zurück.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9