ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Hattori Heiji hat geschrieben:Die gestrige Folge war auch mal wieder genial. Herbert Feuerstein geht im Dialog mit Balder voll auf, selbst der von mir nicht geliebte Florian Schroeder, dessen vorlaute Art mir sonst auf den Zeiger geht, hielt sich zurück und machte meistens ernste Vorschläge.
Florian Schroeder ist manchmal aber schon sehr gut, er kann halt vor allem bei seinen Parodien punkten, die echt ziemlich kabarettistisch daher kommen. Bei "Genial daneben" hat er sich ja gestern eher zurückgehalten, wie das bei so vielen ist, die zum ersten Mal zu Gast sind.

Ansonsten freue ich mich immer, wenn die alten Haudegen Herbert Feuerstein oder Jürgen von der Lippe dabei sind. Auch Jochen Busse, der letzte Woche zum ersten Mal dabei war, war sehr gut. Sparen kann man sich dagegen solche ewigen Pointensucher wie Bürger Lars Dietrich und Tetje Mierendorf. :? Und ich frage mich auch, wie es kommt, dass manche früheren Stammgäste inzwischen (fast) gar nicht mehr kommen, wie Georg Uecker, Thomas Hermanns, Christoph Maria Herbst oder Bastian Pastewka. Die würd ich gern mal wieder sehen.
von jojoxyz
Kann mir gut vorstelllen, daß Pastewka wieder viel da ist, wenn die neuen Folgen seiner Serie anlaufen. *hoff*
Uecker und Hermanns mochte ich noch nie dort, aber auch sonst nicht so. Weiß bis heute nicht, was an Uecker lustig sein soll.
Jochen Busse fand ich auch super beim letzten Mal. Total nervig find ich immer die Leute, die zum Sprechen erstmal aufgefordert werden müssen, wie Maddin, Johann König, etc.
von vicaddict
Wobei es aber auch arg schwierig ist zu Wort zu kommen. Wenn einem nicht auf der einen Seite Hella die Ohren wegbrüllt, quarkt Hoecher auf der andern Seite dazwischen. Von daher kommt eigentlich immer einer zu kurz. Wirklich unerträglich finde ich eigentlich nur Maddin Schneider, Kalkofe und Hoecker... ich mein selbst Appelt versucht sich meist mit seriösen Antwortversuchen.

Am besten finde ich ja immer noch Kim Fisher, Olli Dittrich, Wigald Boning oder Bastewka. von der Lippe und Feuerstein ja sowieso.
von Rodon
Schlimm finde ich generell immer Gäste, die ausschließlich bemüht lustige "Antworten" vorschlagen, die sowieso nicht stimmen können. Klar gehören solche Witze auch dazu, aber ich finde es halt gut, wenn man sich auch mal logisch und ernsthaft mit der Frage beschäftigt (und das kann man ja durchaus mit ein paar Gags verbinden) und da sticht eigentlich besonders Hella immer heraus.

Kommen eigentlich gerade neue Folgen oder sind es Wiederholungen? Bei GN weiß ich irgendwie nie, ob es grade Erstausstrahlungen sind oder nicht.
von Glenn
Rodon hat geschrieben:Kommen eigentlich gerade neue Folgen oder sind es Wiederholungen? Bei GN weiß ich irgendwie nie, ob es grade Erstausstrahlungen sind oder nicht.
Von Genial daneben liefen noch nie Wiederholungen auf Sat.1. Bisher war wirklich jede Folge eine Erstausstrahlung(!)
von ftde
Hmm, ich meine mich schon zu erinnern, dass irgendwann mal Wiederholungen liefen, ist aber schon ein paar Jahre her. Drauf schwören würde ich allerdings nicht.
ftde hat geschrieben:Hmm, ich meine mich schon zu erinnern, dass irgendwann mal Wiederholungen liefen, ist aber schon ein paar Jahre her. Drauf schwören würde ich allerdings nicht.
Aber das war in der Phase, in der zwei Sendungen pro Woche liefen, meine ich. Eine war Wiederholung und die andere Erstausstrahlung.
von Glenn
Hattori Heiji hat geschrieben:Aber das war in der Phase, in der zwei Sendungen pro Woche liefen, meine ich. Eine war Wiederholung und die andere Erstausstrahlung.
Ne, auch da waren es immer zwei Premieren. In der Freitagsausgabe wies Hugo Egon Balder immer auf den Samstag hin ("Morgen sehen wir uns wieder. Dann sind zu Gast: ..."). Wiederholungen liefen bisher nur im Pay-TV auf Sat.1 Comedy.
von Glenn
Am 09.08. läuft die erste Genial daneben "Ladies Night" mit 4 Frauen (Hella von Sinnen, Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Cindy aus Marzahn) + Wahlblondine Bernhard Hoecker im Team. Könnte ganz lustig werden, auch wenn ich mir lieber Kim Fisher statt Cindy gewünscht hätte.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Am 09.08. läuft die erste Genial daneben "Ladies Night" mit 4 Frauen (Hella von Sinnen, Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Cindy aus Marzahn) + Wahlblondine Bernhard Hoecker im Team. Könnte ganz lustig werden, auch wenn ich mir lieber Kim Fisher statt Cindy gewünscht hätte.
Dem schließ ich mich mal an...
vicaddict hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Am 09.08. läuft die erste Genial daneben "Ladies Night" mit 4 Frauen (Hella von Sinnen, Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Cindy aus Marzahn) + Wahlblondine Bernhard Hoecker im Team. Könnte ganz lustig werden, auch wenn ich mir lieber Kim Fisher statt Cindy gewünscht hätte.
Dem schließ ich mich mal an...
Am besten gar keine von den beiden... 8)

Das wird eine der grausamsten Sendungen der "Genial daneben"-Historie... :shock:
Von Sinnen und Hoecker werden zwar gut wie immer sein, Anke Engelke und Barbara Schöneberger sind immerhin noch Durchschnitt, aber Cindy aus Marzahn ist mitunter das Grausigste, was der deutsche Comedy-Markt zu bieten hat - völlig gehalt- und niveaulos.
von vicaddict
Anke und Barbara finde ich eigentlich im Vergleich zu den männlichen Kollegen immer genau passend. Die beiden wissen immer genau wann eine Pointe gebracht werden kann, und wann eine ernsthafte Antwort folgen muss. Bezeichnend genug das eine Moderatorin und eine Sängerin/Moderatorin besseres Timing haben als die Herren Berufs-Komödianten, die meist nicht wissen wann genug Zoten gerissen wurden.

Cindy aus Marzahn finde ich als Comedienne zwar unerträglich und ich hätte mir auch jemand anderen gewünscht, aber Genial Daneben hielt sich ihr Auftritt ja meist in Grenzen. Da fiel sie mir bisher eben auch weit weniger negativ aus als beispielsweise der Pseudo-Intellektuelle Kalkofe oder leider in letzter Zeit auch Guido Cantz.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Da fiel sie mir bisher eben auch weit weniger negativ aus als beispielsweise der Pseudo-Intellektuelle Kalkofe oder leider in letzter Zeit auch Guido Cantz.
Hmm... was stört dich denn an den Beiden? Mir sind die jetzt nicht negativ aufgefallen.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Da fiel sie mir bisher eben auch weit weniger negativ aus als beispielsweise der Pseudo-Intellektuelle Kalkofe oder leider in letzter Zeit auch Guido Cantz.
Hmm... was stört dich denn an den Beiden? Mir sind die jetzt nicht negativ aufgefallen.
Kalkofe labert mir einfach zuviel Mist. Der versucht gar nicht die Frage zu beantworten sondern bringt nur dumme Sprüche und die sind dann meist auch noch auf derb niedrigem Niveau. Aber hinterher kann er sich dann wieder aufregen, wie niveaulos das heutige Fernsehen gestaltet wird.

Guido Cantz mochte ich früher eigentlich ganz gerne bei GD, aber zuletzt nervt er mich irgendwie. Ich kann nicht sagen warum, aber auch bei ihm hab ich das Gefühl es geht mehr darum Pointen an den Mann zu bringen, als Fragen zu beantworten.
vicaddict hat geschrieben:Kalkofe labert mir einfach zuviel Mist. Der versucht gar nicht die Frage zu beantworten sondern bringt nur dumme Sprüche und die sind dann meist auch noch auf derb niedrigem Niveau. Aber hinterher kann er sich dann wieder aufregen, wie niveaulos das heutige Fernsehen gestaltet wird.
Ersterem muss ich als jemand, der Kalkofe sonst sehr mag, zustimmen, Zweiterem allerdings nicht ganz. Seine Lösungs"vorschläge" sind zwar auf niedrigem Niveau, aber auf jeden Fall immer noch höher als viele andere Vorschläge.

Guido Cantz ist quasi schizophren - er kann intelligente Sachen sagen, aber auch ganz platte, sodass ich entweder laut loslache oder mich fremdschäme.
von Glenn
Revo hat geschrieben:Cindy aus Marzahn ist 'ne Frau? Dachte immer, das sei ein verkleideter Mann...
Lol... ne, aber da bist du nicht der Einzige, der das dachte/denkt. ;)
Glenn hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Cindy aus Marzahn ist 'ne Frau? Dachte immer, das sei ein verkleideter Mann...
Lol... ne, aber da bist du nicht der Einzige, der das dachte/denkt. ;)
Ich z.B :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
von Glenn
Cindy hat auch mal bei einem Auftritt erzählt, dass ihr mal jemand gesagt hat: "Als Transvestit hätte ich Sie lustig gefunden, aber als Frau find ich Sie scheiße." ;)
Mit Cindy aus Marzahn ist es das Gleiche wie mit Ausbilder Schmidt & Konsorten. Beim ersten Sehen recht originell, aber es nutzt sich sehr schnell ab und wird langweilig, weil diese Kunstfiguren nicht lange tragen.
Hat´s heut zufällig jemand gesehen?

Also ich frag mich ja was der Lichter da sollte, Sat.1 iss in der älteren Zielgruppe doch
ganz gut auf gestellt *fg* Der soll mal lieber weiter aufläufe mit viel butter und sahne im zdf
kochen.

Das mit dem Seifenfehler fand ich ganz interessant, wobei die ja heut keine frage beantworten konnten, und viel geld raus gehauen haben.
Mir viel auch auf, das die Gäste da kaum zu wort kommen, und eigentlich fast nur
die Stammbesetzung redet, was ich bei Oliver Kalkhofe nen bisschen schade fand.
Sweety-26 hat geschrieben:Hat´s heut zufällig jemand gesehen?

Also ich frag mich ja was der Lichter da sollte, Sat.1 iss in der älteren Zielgruppe doch
ganz gut auf gestellt *fg* Der soll mal lieber weiter aufläufe mit viel butter und sahne im zdf
kochen.

Das mit dem Seifenfehler fand ich ganz interessant, wobei die ja heut keine frage beantworten konnten, und viel geld raus gehauen haben.
Mir viel auch auf, das die Gäste da kaum zu wort kommen, und eigentlich fast nur
die Stammbesetzung redet, was ich bei Oliver Kalkhofe nen bisschen schade fand.

Jepp. Kann beides bestätigen. Den Lichter find ich an sich ja auch sympatisch, aber wenn er in der Woche gefühlte 10x im TV zu sehen ist, ist das einfach erdrückend. Und bei Genial Daneben nervt er einfach nur. Er versucht gar nicht zu lösen, sondern labert nur dumm rum und deshalb hat auch das Hella schon mehr als einmal die Augen verdreht und tief Luft geholt.

Das nur die Stammbesetzung redet ist wirklich schade. Im Grunde könntest du das ganze Panel auf 3 Leute kürzen, es würde keinen Unterschied machen. Gerade Hoecker nervt einfach nur noch. Er hampelt rum, er redet andern rein und labert eine Theorie nach der andern runter, so dass andere gar nicht zu Wort kommen. Das nervt in der Tat nur noch. Hella nimmt sich auch gerne mal zurück, was man ihr auf den ersten Blick gar nicht zutrauen würde, aber die wirkliche Rampensau ist Hoecker.
Sweety-26 hat geschrieben:[...], was ich bei Oliver Kalkhofe nen bisschen schade fand.
("Kalkhofe" ohne H!!!) Wobei ich als Kalkofe-Fan gestehen muss (das habe ich in diesem Thema schon mal), dass er bei "Genial daneben" auch nicht mit hohem Niveau glänzt. Aber er ist immer noch besser als Horst Lichter und Ralf Schmitz, wogegen zumindest Letzterer teilweise versucht, einen vernünftigen Vorschlag zu machen. Kalkofe saß natürlich gleich wieder in der Mitte der beiden und hielt es teilweise (zurecht) kaum noch aus.

Wo bleiben eigentlich die niveauvollen Leute in letzter Zeit? Nächste Woche haben wir den Tiefpunkt mit Ilka Bessin schon erreicht, wo bleiben Christoph Maria Herbst oder Bastian Pastewka? Eckart von Hirschhausen oder Oliver Kalkofe sind zumindest ab und zu da.
von Glenn
Hattori Heiji hat geschrieben:("Kalkhofe" ohne H!!!) Wobei ich als Kalkofe-Fan gestehen muss (das habe ich in diesem Thema schon mal), dass er bei "Genial daneben" auch nicht mit hohem Niveau glänzt. Aber er ist immer noch besser als Horst Lichter und Ralf Schmitz, wogegen zumindest Letzterer teilweise versucht, einen vernünftigen Vorschlag zu machen. Kalkofe saß natürlich gleich wieder in der Mitte der beiden und hielt es teilweise (zurecht) kaum noch aus.
Ich hab mal auf Kalkofe geachtet, und zumindest gestern hat er schon ein paar ernstgemeinte Lösungsvorschläge gemacht. Den Niveau-Vogel hat aber natürlich Horst Lichter abgeschossen. Will er der zweite Ingo Appelt werden oder wie? Das Einzige, was an dem lustig ist, ist sein Schnäuzer, aber das wars dann auch schon. Aber man sieht ihn seltsamerweise inzwischen in vielen Comedyshows (Mario Barth präsentiert, Nachgetreten).
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 32