von Rainer
Der Streber hat geschrieben:Das hattte Poffelchen schon angekündigt:
BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 00:20
hab auch kaum zeit wegen anstehender Analysisprüfung am Montag, nur damit die bescheid wissen die sich wundern warum mein Spamverhalten derart gedrosselt ist diese runde
Naja, das ist für Poffel aber kein Hinderungsgrund. Prüfung hatte er letzte Woche auch und trotzdem hat er die Nacht davor durchgemacht, um beim Battle mitzumachen...
Vielleicht wollte er einfach seine Infos nicht so leicht fertig rausgeben und hat deshalb schnell gelösch/editiert ?
Aber warum schreibt er es dann überhaupt erst... Das fand ich sehr komisch... Sah für mich so aus, als hätte ihm jemand gesagt, dass er das nicht so offen in den Thread posten soll.

Nun gut, ich lag falsch, das kann man nun nicht mehr ändern, auch wenn man's jetzt gegen mich verwenden kann. Wenigstens hab ich was gewagt. Hat vielleicht den Vorteil, dass die Mafia nicht mehr scharf darauf ist, mich zu killen, da ich ja nun im Mittelpunkt aller Verdächtigungen stehe. Das ist ja auch schon mal was...
von AlphaOrange
Bild

Bild
Kell macht ihren täglichen Abendspaziergang und denkt daran welche Tätigkeiten sie am nächsten Tag noch zu verrichten hat. Nägel feilen, ein neues Top kaufen, ins Fitnessstudio gehen. All diese Aktivitäten brauchen ihre genaue Planung und da sie den ganzen Tag wegen ihrer Arbeit keine Zeit hatte, tut ihr der Spaziergang gut. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als sie laute Schritte hinter sich hört. Sie verlässt die Elm Street und begibt sich auf die Jam Street. Ihre Schritte werden immer schneller und schneller, doch es nützt nichts. Vor ihr taucht ein riesiger Mann auf, der etwas glänzendes in der Hand hält. Als sie sich umdreht, um wegzulaufen, muss sie feststellen, dass sich hinter ihr ein weiterer Riese versteckt hat. Die Situation ist aussichtslos. Der eine hält ihr den Mund zu, während der andere ihr jeden einzelnen Finger mit einem Messer abschneidet. Aus dem Nägelfeilen wird wohl nichts. Mit dem letzten Schnitt entfernen die schwarz gekleideten Riesen ihre Zunge, während der andere ihr mit einem Baseballschläger die Beine bricht. Das mit dem Fitnessstudio hat sich auch erledigt. Kell kann sich nicht mehr bewegen und verblutet elendig neben einem Müllberg in der Jam Street.
Somit tötet die Mafia heute nacht Kell.

Kell wurde relativ leicht bekleidet aufgefunden. Ein Schlüsselmacher aus dem Nachbarort bestätigt, dass Kell zum Tatzeitpunkt bei ihm war, um einen kaputten Schlüssel zu erneuern. Die Polizei konnte auf dem Schlüssel Lackspuren feststellen. Außerdem war Kell in der Nachbarschaft als besonders zeigefreudig verschrien.

Bild
Matchmaker hat geschrieben:Guten Abend Bürger, ich habe heute NoSu und den Streber miteinander verglichen.

Bild
Bis Samstag 20:00
- Bürgerwahl
von Plem
Hmm, es scheint in Mode zu kommen Kell als erste zu töten bevor sie der Mafia gefährlich wird. Falls sie was wusste, dann hoffe ich, dass sie ihre Informationen an jemanden weitergegeben hat.

Ich nehme an, da nichts dabeisteht, dass Kell Bürgerin war.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Ich nehme an, da nichts dabeisteht, dass Kell Bürgerin war.
Da nur Parteizugehörigkeiten, aber keine eventuellen Sonderrollen veröffentlicht werden, verzichte ich beim Mafiamord darauf, das explizit hinzuzuschreiben, da die Mafia eh keinen der ihren umbringen kann und ziemlich dämlich wäre, wenn's sie's versuchen wollte.
von Rainer
Oh, nur eine Matchmaker-Anzeige! :o Sehr interessant... Wäre schön, wenn eine E-Mail-Adresse dabeistehen würde, dann könnte man das Ergebnis jetzt schon in Erfahrung bringen. Aber schon mal gut, das die Mafia wohl alle Verwirrungstaktiken aufgegeben hat...
von Vega
Hm, Kell sofort zu toeten, scheint in Mode zu kommen. Schade nun habe ich keine weibliche Person mehr bei mir im Haus/Straße. Gestern Abend waehlte ich Markus, weil er zwischendurch zur Debatte stand und ich danach sofort wegmusste - das Poffel verdaechtigt wurde habe ich nich mehr mitgekriegt
von revo
oh, Poffel ist tot... urschad. Und immerhin wissen wir, dass Rainer Bürger ist... oder NoSu Mafioso. Hier ist es diese Runde allg. recht ruhig... merkwürdig.

Auf meiner roten Liste setze ich vorerst mal Florixx nach oben, gefolgt von Pal, NoSu, Rainer und DSF. Unser Kichersache ist auch merkwürdig unauffällig diese Runde...
Zuletzt geändert von revo am Sa 24. Feb 2007, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Jo, also ich bin kein Mafioso, also ist Rainer wohl Bürger. Es sei denn, ich wurde gerufmordet, was am ersten Tag allerdings gar nicht so unwahrscheinlich ist. Wer den Lösungsversuch bei der Mafia unternommen hat, weiß ich auch nicht. Hab die Infos eigentlich nicht weitergegeben...

Mein Lösungsversuch muss noch bis morgen bzw. heute Nachmittag warten, da ich nochmal mit 2 Leuten reden muss. :?
von revo
Kell hat geschrieben:PS: Ich hasse euch. :)
Das sagst du jede Runde und hat jede Bedeutung verloren.
von Poffel
D:SF hat geschrieben:Also ich wäre für Poffel ... er ist da, aber postet nichts, das ist total ungewöhlich für ihn.
ich war nicht da.
Rainer hat geschrieben:Ich finde ja auch Poffel irgendwie auffällig. Der scheint ja zur Zeit gar nicht erreichbar zu sein und dabei hat er mir vor dem Spiel noch erzählt, wie sehr er sich auf 'ne Runde freut, in der mal wir beide mitspielen... Poffel, haste Angst dich zu verplappern?
ich bin immer über ICQ erreichbar, das kann NoSu sicher bestätigen. Hatte erst Infos gepostet, hatte aber meinen Text falsch verstanden, daher wieder gelöscht, mehr grund hatte das nicht

naja wie gesagt hab ich gesagt dass ich diese rudne weniger aktiiv sein kann, hab ich angekündigt ;-) nehme meine Prüfung halt ernst außerdem hab ich heute öhm... Besuch ;-) und öhm... das war wichtiger *grins*

PS: ich würde mich freuen wenn die Bürger das rätsel lösen und ich wieder eingebürgert werden kann :-)
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Also ich wäre für Poffel ... er ist da, aber postet nichts, das ist total ungewöhlich für ihn.
ich war nicht da.
Joa, das hab ich nirgens gelesen, hättest ja auch mal was schreiben können. In ICQ warst du bei mir jedenfalls immer Offline.
Revo hat geschrieben: und DSF. Unser Kichersache ist auch merkwürdig unauffällig diese Runde...
Ich hatte die Woche ein Praktikum, hatte daher kaum Zeit.
von Poffel
das nennt sich invisble ;-)
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:das nennt sich invisble ;-)
ich weiß^^

bin ich ja eig. auch die ganze zeit :lol:
von Rainer
Ich hab gerade mit NoSu gesprochen. Er verweigert mir die Zusammenarbeit und möchte das Rätsel lieber alleine lösen... Es fehlen ihm wohl nur noch die Infos von einem einzigen Bürger.

Und dabei müsste er eigentlich wissen, dass ich Bürger bin. Denn wenn er der Det-Anzeige nicht glaubt, die mich als Bürger hinstellt, dann muss ja die andere stimmen, aus der er als Mafioso hervorgeht. Er wollte sich dann rausreden, er könnte ja gerufmordet worden sein...

Nun ja, wie auch immer, er hat mir angeboten, mir alle seine Infos im Verlauf des Tages noch mitzuteilen. Da ich aber gleich weg bin und wohl erst so gegen halb 7 wiederkomme, könnte das heute abend zeitlich sehr knapp werden, die richtige Entscheidung zu treffen. Seid also auf jeden Fall alle heute abend online!

----

Was würdet ihr eigentlich von der Idee halten, heute abend den Streber zu killen? Den hat der MM ja mit NoSu verglichen, der Rufmörder durfte ja nicht aktiv werden. Dann könnten wir uns anschließend wenigstens über NoSus Status sicher sein.

(Und wehe, der echte MM hat keine Anzeige aufgegeben. Dann werde ich in den nächsten Runden dafür sorgen, dass du nie wieder Spaß an diesem Spiel haben wirst! :twisted:)

----

Was anderes:
Gestern hat die Mafia ja einen Lösungsversuch probiert. Das heißt, sie müssen eine Menge Infos gesammelt haben. Lasst uns also mal sammeln, wer welche Infos zur Verfügung hatte, vielleicht können wir dadurch (jetzt oder in den nächsten Tagen) Rückschlüsse auf die Mafia kriegen.

Ich fange mal an:
- Ich kenne die Hinweise von Kell.
- Ich habe meine Hinweise an NoSu, Streber und scavengar weitergegeben.

----

Und übrigens: Ich stehe seit gestern in Kontakt mit dem Detektiv, und finde ihn sehr glaubwürdig.

----
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:@Alpha: Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Die Bürger dürfen noch weiterrätseln oder? Darf die Mafia irgendwann noch einen Lösungsversuch probieren?
Es geht ganz normal weiter, für beide Seiten.
Das heißt die Mafia darf noch weitere Lösungsversuche machen? Dann können sie ja einfach alle Bürger einmal abfragen und erwischen den Det dann garantiert. Besonders hohe Strafen haben sie ja nicht zu erwarten... :?
von Der Streber
Was würdet ihr eigentlich von der Idee halten, heute abend den Streber zu killen? Den hat der MM ja mit NoSu verglichen, der Rufmörder durfte ja nicht aktiv werden. Dann könnten wir uns anschließend wenigstens über NoSus Status sicher sein.
Klar, opfer mich ruhig :roll:
Ich bin mir bei euch beiden, Rainer und NoSu, überhaupt nicht sicher über euren Status. Besonders bei Rainer nicht.

Edit: Ich habe meine Infos an
Rainer
NoSu
Florixx
Meijer11
Cooky
D:SF
Poffelchen

gegeben. Allerdings nie alle Infos rausgegeben.( Hoffe ich niemanden vergessen, mein Postfach ist verdammt voll)

Infos bekommen habe ich von
Rainer
NoSu
Meijer11
Cooky
D:SF
Poffelchen
Florixx

bekommen. ( Hoffe ich niemanden vergessen, mein Postfach ist, wie gesagt,verdammt voll) Es reicht also nicht, um den Schützen ausfindig zu machen. Ich hab eigendlich nur die Leute gefragt, die in meiner Umgebung leben, und ihre Aussagen mit meinen Infos zu prüfen. Ein paar habe ich auch gefunden ( Meijer11 und Cooky)
Zuletzt geändert von Der Streber am Sa 24. Feb 2007, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
Der Streber hat geschrieben:
Klar, opfer mich ruhig :roll:
Ich bin mir bei euch beiden, Rainer und NoSu, überhaupt nicht sicher über euren Status. Besonders bei Rainer nicht.
Ich finds ehrlichgesagt auch etwas merkwürdig, dass Rainer einfach so den Streber opfern will und nicht einmal in Erwägung zieht NoSu steht ihm hinzurichten. Kann es sein, dass die beiden unter einer Decke stecken?
von Rainer
Palmolive hat geschrieben:Ich finds ehrlichgesagt auch etwas merkwürdig, dass Rainer einfach so den Streber opfern will und nicht einmal in Erwägung zieht NoSu steht ihm hinzurichten. Kann es sein, dass die beiden unter einer Decke stecken?
NoSu hat, im Gegensatz zum Streber, alle Hinweise gesammelt. Es wäre sehr schade, wenn wir diese Infos nicht nutzen könnten. Ich stimme aber zu, dass NoSu wesentlich verdächtiger ist als der Streber.

So, und jetzt bin ich erstmal weg. Bis heute abend.
von Kanye
Nunja, ich würde ehrlich gesagt NoSu hinrichten, er wollte die Infos ja jemanden weiter geben, wenn er sterben sollte. Hat er glaub ich gestern gesagt oder?

Ich hoffe mal, dass eine der beiden Anzeigen echt ist, sonst wären die komletten Vermutungen umsonst gewesen.
von cooky
So bin heute Abend mit meiner Facharbeit fertig und kann dann auch aktiver sein.
von kamil
Ich glaube, ich habe meine Infos nur an NoSu weitergegeben, wenn ich mich nicht irre. :?
von Plem
Da ich nicht weiß wann ich heute Abend nach Hause komme, muss ich jetzt schon wählen und nehme NoSu. Ich weiß momentan niemand anderen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihn nicht soviele Leute außer mir wählen werden.
von NoSu
So Leute, ich kann das Rätsel leider nicht lösen, da mir der letzte Mitspieler, von dem ich noch keine Infos habe, seine Story nicht erzählen will, stattdessen lügt wie gedruckt. Da ihr mich aber wohl sowieso heute umbringen werdet, schicke ich gegen 19.30 Uhr auf gut Glück einen Lösungsversuch ab. Außerdem bekommt Rainer meine bisherigen Infos. Da die Wahrschinlichkeit gegen 0 geht, dass ich mit meinem Versuch den echten Schützen treffe, wünsche ich den Bürgern schon mal viel Glück...
von revo
Ich schwanke noch zwischen Florixx und NoSu, werde aber wohl Florixx wählen. Mal sehen, was sich noch ergibt...
von Vega
Hm, derzeit habe ich echt noch keine Ahnung wen ich waehlen soll...sollte sich nix naeheres ergeben wirds wohl Nosu :?
von Der Streber
NoSu hat geschrieben:So Leute, ich kann das Rätsel leider nicht lösen, da mir der letzte Mitspieler, von dem ich noch keine Infos habe, seine Story nicht erzählen will, stattdessen lügt wie gedruckt. Da ihr mich aber wohl sowieso heute umbringen werdet, schicke ich gegen 19.30 Uhr auf gut Glück einen Lösungsversuch ab. Außerdem bekommt Rainer meine bisherigen Infos. Da die Wahrschinlichkeit gegen 0 geht, dass ich mit meinem Versuch den echten Schützen treffe, wünsche ich den Bürgern schon mal viel Glück...
Wer ist dieser Spieler ?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19