Belthazor hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Was macht daran Spaß sich übel geschnittene Filme anzusehen? Ich will Filme grundsätzlich in der vom Regisseur vorgesehenen Schnittfasung sehen u8nd nicht die Fassung vom ProSieben-Programmdirektor. Deshalb sehe ich auch noch kaum Filme im TV, sondern nur noch auf DVD, weil in meinem Lieblingsgenre, Action nunmal der größte Teil der Filme indiziert ist und somit eh nie uncut im TV laufen wird, ähnlich wird der Horrorfan denken, dem es ähnlich ergeht.
Übel geschnitten ist ja was anderes. Im TV cut oder uncut, aber auf DVD natürlich uncut ansehen.
Kennst du zufällig American Fighter II? Der ist indiziert nur wegen ein paar "Knackszenen". Alles andere ist drin und trotzdem FSK 16. Film sehr sehenswert.
"American Fighter"?, klar, mit Duuuudiiiii, die Reihe rockt, die Indizierung ist aber bei allen Teilen furchtbar übertrieben. Gerade bei Teil 1, sieht man wirklich keinen Spritzer Blut (auch die Messer, die Ninjas durchbohren, an denen klebt komischerweise auch kein Blut) aber dennoch die Indizierung, klar, der Bodycount ist enorm, aber dennoch finde ich es übertrieben. Dennoch, auch wenn nur ein paar Knackszenen fehlen, nervt mich das, gerade, weil nach einem fetten Fight nunmal ein Knochenbruch dazugehört. Cut geht imo mal gar nicht, wäre finde ich genauso, wenn man aus einem Bild, was genauso ein Kunstwerk ist, wie ein Film ein Stück herausschneiden würde.
Klar, einige Cut-Fassungen sind ansehbar, gerade wenn nur unwichtige Handlungsteile fehlen, oder der Film nun nicht in der Exented-Full-Uncut-Uncensored-Unrated vorliegt, aber wenn ein Film an Gewalt oder (wie bei "Die Hard 4.0") an Flüchen zensiert wird geht mir persönlich das zu weit, aber das muss jeder selber wissen, wie er das sieht.