US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von stumacher
Hab mir jetzt auch mal die Folgen 1 bis 7 angeschaut und bereue es zutiefst, nicht gewartet zu haben, bis die Staffel komplett ist. Will wissen, wie es weitergeht, sofort! Super spannend, wendungsreich und klasse Schauspieler (vor allem William Hurt!). Der Story kann ich im großen und ganzen auch folgen, nur ist mir nicht genau klar, was jetzt der Schwarze und dieser Trader machen. Und was hat es immer mit der Eingabe der Koordinaten in das Navi auf sich? Könnte mir das mal jemand erklären?
Kann Folge 8 aber kaum erwarten.
von RickyFitts
OMG!
Es ist Patty im Flash Forward! :shock: :shock:

Holy sh*t, ich hatte ja die kleine Hoffnung, dass die Autoren sich sowas trauen würden, aber die meisten Serienschreiber würden sich wohl nie in so eine krasse point of no return situation manövrieren und daher dachte ich wird es wohl eher Wes oder vielleicht sein Boss ober eben Frobisher sein. Aber dass sie wirklich die Konfrontation mit Patty machen... WOW! Als die Kamera sie in der Szene das erste mal gezeigt hat, ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt und so blieb es auch bis zum Abspann.

Vor allem kam das völlig überraschend in einer sonst eher ruhigen Folge. Diesmal gab es sonst keine großen Plot-Stunts und Twists sondern eher charakterlastige Szenen. Vergangenheitsbewältigung an allen Fronten war das Thema - vor allem bei Frobisher, der seine alten Sünden nicht hinter sich lassen kann und vor die Wahl gestellt in herrlicher Ironie wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt: Koks und ne Prostituierte in der Stretchlimo. So kennen wir ihn in Stresssituationen.
Im eigentlichen Hauptplot ging es dafür nur langsam weiter: Frobisher ist raus aus dem UNR Fall, Tom nähert sich dem Broker und Patty erfährt, dass die Aktientalfahrt dank jenem bald vorbei sein könnte. Das wars an der Front schon. Von der Gegenseite gabs nichts zu sehen. Das fand ich aber auch gut so, denn Szenen mit Kendric oder Claire hätten die Folge total überladen. Der Fokus lag auf Patty, Pete und Frobisher. Schade, dass Ellen knapp zu spät war um ihren Angreifer zu identifizieren. Ich hoffe mal die FBI Jungs finden ein paar gute Bilder von ihm auf den Überwachungskameras. Dass die sogar ein Krankenbett abhören hätte ich gar nicht gedacht.

Bleibt aber dennoch offen, ob der Mord an Pete nun von Patty beauftragt war oder der Kerl aus Eigeninitiative gehandelt hat, um sich zu schützen. Der Schnitt bei dem Telefonanruf war da ja auch schön ambivalent und im Überwachungswagen hat Ellen schon ganz recht gesagt, dass Patty schon sehr viel weniger bereit ist so weit zu gehen. Nur, ob die Skrupellosigkeit auch für Pete gilt? Wahrscheinlich schon. Es würde ihr zwar das Herz brechen, aber die geht sicher nicht freiwillig für einen gut 70jährigen in den Knast - selbst wenn er eine Art Vaterfigur war.
Aber auch die Variante Eigeninitative des Killers würde mir gefallen. Damit wären Patty und Frobisher in einer sehr ähnlichen Situation. Zwei mächtige High Society Leute, denen die Kontrolle über ihre Killer entgleitet.

Hammerfolge wieder! Und nachdem die Flash Forwards bisher für meinen Geschmack zu sparsam und kryptisch waren, kommt in den Part jetzt richtig Feuer.
10/10
von raffstyle
Ja das war wirklich eine sehr tolle Folge! Obwohl wirklich nicht soo viel vom Plot weitergeführt wurde war es dennoch interessant und neue Fragen wurden trotzdem aufgeworfen.
Dass es nun wirklich Patty ist am Schluss war wirklich ein Shocker, obwohl ich immer noch stark bezweifle dass Ellen auf Patty schiesst (Andererseits sind wir ja bei Damages wo ziemlich alles möglich ist.. :) )
Aber was zur Hölle ist in der roten Mappe drin? Einfach der Beweis das Patty Ellen umbringen wollte oder gar noch etwas anderes?

Next ep, please! NOW! :D
von RickyFitts
raffstyle hat geschrieben:Dass es nun wirklich Patty ist am Schluss war wirklich ein Shocker, obwohl ich immer noch stark bezweifle dass Ellen auf Patty schiesst (Andererseits sind wir ja bei Damages wo ziemlich alles möglich ist.. :) )
Genau. Und Schüsse müssen ja nicht unbedingt tödlich sein wie Arthur sicher bestätigen wird.

Das einzige, was mich im Nachhinein ein bisschen stört ist, dass Pete so eine saubere Karteiführung über seine Schwerverbrechen hat, die offenbar noch nichtmal allzu gut versteckt war. Das sah einfach nach ner verschlossenen Kiste im Kleiderschrank aus. Für jemanden der oft das Gesetz übertritt und selbst bei allem juristischen Schutz von Patty mal mit ner Hausdurchsuchung rechnen muss, ist das ziemlich unvorsichtig. Bisher hat seine Witwe auch nicht wirklich einen Grund Ellen die Mappe zu geben - das kann aber noch kommen.

Ist noch jemandem aufgefallen, was auf den ersten drei Mappen stand, die sie in der Hand hatte als sie in der Kiste gestöbert hat? Die Akten hatten die Aufschriften: IBC Global, Boston und Arlington (!). Kann ein Zufall oder eine Ablenkung der Autoren sein, aber gab es vielleicht eine Verbindung zu der Arlington Geschichte von Frobisher?
von Einzelkind
Haha,hab ich doch gewusst,dass es Patty ist! 8)
Dass sie stirbt glaub ich dennoch nicht.Ich denke eigentlich nicht mal,dass sie wirklich die Person ist,auf die Ellen schießt.Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Schüsse gezeigt worden wären,wenn es wirklich Patty gewesen wäre.Aber der schwarze Bildschirm am Schluss ist zu verdächtig.Ich könnte mir gut vorstellen,dass Ellen noch eine Geisel hat,die sie dann erschießt (die Person könnte dann natürlich auch den Mund mit zugeklebt haben,da man bisher nichts von ihr gehört hat).

Ansonsten fand ich die Folge zwar gut,aber doch etwas zu kitschig für Damages.Besonders die Rückblenden in Pattys Kindheit samt nerviger Musik fand ich dann doch etwas too much.
Besonders schön war natürlich,wie bereits erwähnt,die Szene mit dem Telefonanruf,die natürlich sofort wieder an Staffel 1 erinnerte.Ich denke aber nicht,dass Patty was mit Petes Mord zu tun hat.
Ich hoffe auch sehr,dass Frobisher wirklich in die ganze Sache verstrickt ist,da ich sonst gerne auf ihn verzichten kann.Damages hat im Moment zu viele Charaktere.
von RickyFitts
An eine zweite Geisel hab ich auch kurz gedacht, aber das passt mit dem Dialog nicht zusammen. Ellen sagt ja: "Just the two of us" oder so ähnlich.

Hab jetzt nochmal an die Szene gedacht wo Petes Mörder flieht. Ich glaub im Auto sagt er sowas wie: sein Boss darf nicht erfahren, dass wir hier waren. Das würde ja Patty meinen und damit ausschließen, dass er in ihrem Auftrag da war. Außerdem hatte der Kerl ja auch nie selbst was mit Patty zu tun. Die hat ja damals nur einen "Its done" Anruf von Pete bekommen und wollte den Killer sicher nicht vorher kennen lernen.
von Plem
Ich bezweifle, dass Ellen auf Patty schießt. Sonst hätte man die Schüsse nicht erst gehört als der Bildschirm schwarz war. Dadurch wirkte das Ende einfach total billig und passt nicht wirklich zu der sonst so mutigen Serie. Ich bin zwar gespannt wie die dritte Staffel aussehen wird nachdem die Konfrontation stattgefunden hat, aber tödlich wird es für keine der beiden enden. Den Rest der Folge fand ich leider auch langweilig. Die Flashbacks waren total übertrieben, Frobisher geht mir auf die Nerven und Pete hat überlebt, nur um dann später doch zu sterben. Das ganze wäre nur spannend geworden, wenn Ellen den Typen, der sie in Pattys Wohnung angegriffen hat, gesehen hätte und herausgefunden hätte, dass Patty mit dem versuchten Mord gar nichts zutun hat. So hatte das (zumindest jetzt) keinen Einfluss auf die Story. Die zwei Typen, die Pete gekillt haben, sind auch nur wieder eine Reihe von neuen Charakteren in einer Serie bei der es mir mit den Figuren langsam zuviel wird. Für die zweite Staffel hätte ich mir mehr Fokus auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen gewünscht. Die Sache mit UNR und das Drumherum nimmt mir zuviel Zeit in Anspruch.

Alles in allem gefällt mir Staffel 2 nicht so gut wie die erste Staffel. Das wirkt alles noch viel zu random. Früher hatten die Flashforwards in die Zukunft noch irgendwie Substanz. Jetzt bekommen wir am Ende jeder Folge eine Szene, die 30 Sekunden dauert und nicht wirklich viel aussagt. Vielleicht wird man als Zuschauer ja im Staffelfinale belohnt, aber momentan ist mir das etwas zu wenig.
von miss_julie
Ich kann die nächste Folge gar nicht mehr erwarten! Ich schließe mich an und sage auch, dass Ellen nicht auf Patty schießt! Sie feuern vielleicht daneben, um endlich mal Klarheit zwischen ihr und Patty zu bekommen oder irgendwie so was...
Mir gefällt die Staffel bisher ganz gut, auch wenn man sie nur schwer mit der ersten vergleichen kann! An Spannung und viel Verwirrung mangelt es auch diesmal nicht! :mrgreen:
von RickyFitts
Uff, noch mehr Fragezeichen.
Wer ermittelt da wirklich gegen Patty?
Warum wird Tom in den FF ausgeschlossen und sogar zu Pattys Gegner?
Was der Cop gegen Wes in der Hand, um ihn zu erpressen?
Wusste Patty worum es in der Sache um ihren Stiftungspartner eigentlich ging und hat ihn deshalb als unberechenbar für die Position dargestellt oder war das einfach ihre ehrliche Meinung aus Erfahrung?
Was plant Kendric in Idaho?

Eins muss man wirklich respektieren: Damages zeigt viel Mut seine Zuschauer richtig zu fordern so komplex wie das alles ist. Aber dadurch wirkt es auf mich auch sehr realistisch.

Gerade diese Szenen in der Geschäftswelt, das Ringen um Verbündete und Taktieren um Machtpositionen finde ich sehr glaubhaft und faszinierend. Mir gefällt auch wie man da einen deutlichen Konflikt zwischen Patty und ihrem Ehemann aufbaut. Fragt sich nur, ob man ihn bewusst da reintreibt, um Patty später eventuell mit einem Interessenkonflikt aushebeln zu können.

Was ich für die aktuelle Staffel aber abgeschrieben habe ist, dass der UNR Fall zu Ende gebracht wird. Dafür müssten sie schon erheblich weiter sein. Das wird wohl definitiv in Season 3 mitgenommen. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass man am Ende dieser Staffel dann wirklich etwas in der Hand hat, woraus Patty überhaupt einen Fall machen kann.

Der IPF Joke von dem FBI Typ war aber geil! "Interplanetary Federation" lol
von miss_julie
Okay, so wieder mal ein paar neue Infos über die UNR Sache! Hat man ja auch eine Weile nicht gesehen! Claire scheint endlich auch deutlich zu sehen, in welcher Company sie überhaupt arbeitet und wie ihr geliebter Boss so drauf ist, auch wenn man weiß, dass er selbst manipuliert wird. Wird Claire sein Spiel mitspielen oder sich gegen ihn wenden?

Dass Patty nicht erschossen wird von Ellen haben wir ja schon vermutet, die Bestätigung kam dann gestern! Aber wer ist noch mit in dem Raum? Ich kann mir eigentlich nur Wes vorstellen...
von RickyFitts
Sehr schwer diese Folge einzuschätzen. Im Moment ist so ziemlich alles vorstellbar. Da sind grad so viele Faktoren in der Schwebe. Jetzt wurde die ganze Szene mit Ellen und Patty also von draußen überwacht, aber von einem FBI Mann, der korrumpiert wurde von dem Kerl, der sogar Kendric zu manipulieren scheint und sogar Pattys Ehemann einwickelt, um (wie ich letzte Woche schon vermutete) einen Interessenkonflikt in den potentiellen Fall zu bringen. Wes soll indessen weiter einem Mordauftrag gegen Ellen nachgehen und Tom wird ihr noch eine wahrscheinlich unregistrierte Waffe beschaffen - warum auch immer. Und jetzt hat Daniel, der immer noch auf Pattys Abschussliste steht, sogar Claires Loyalität Kendric und UNR gegenüber erschüttert, was umso gefährlicher für die Firma ist, weil Patty mit dem koksenden Börsentypen nah einem wunden Punkt dran ist.
Puh, das muss man erstmal alles verarbeiten. Und das sind grade so viele einander beinflussende Faktoren, die alle in Bewegung sind, dass ich wirklich nicht die leiseste Ahnung habe wohin sich alles bewegen wird. Drei Folgen kommen noch und ich denke ab nächster Woche wird das Tempo gut anziehen. Dieses mal hatten wir noch eine relativ ruhige Episode mit ein paar reinen Charakterszenen, um das Gespür für die Figuren nochmal zu intensivieren (Ellen und ihre Mom, Patty und ihr Sohn, Ellen und Katie). Diese Familienszenen waren bei Damages bisher nie reines Füllmaterial. In Staffel 1 kamen die auch immer, wenn man den Charakteren nochmal emotional näher kommen sollte, damit einen die nächste Paukenschlagwendung umso härter trifft.

Ich glaube das war grade die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin sehr gespannt was da an Niederschlägen kommen wird.
von raffstyle
RickyFitts hat geschrieben: Ich glaube das war grade die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin sehr gespannt was da an Niederschlägen kommen wird.
Sehr schön zusammengefasst. :) Ein kleines Problem sind für mich aber die vielen Verwicklungen über die ich langsam den Überblick verliere. Das "Previously on Damages" dürfte ruhig etwas länger und ausführlicher sein :lol:

Ansonsten kann ichs kaum erwarten wies weitergeht!
von raffstyle
Wieder eine starke Folge, mit einigen Wendungen die ich nicht kommen sah. Bin gespannt wie die 2 Erzfeindinnen nun miteinander arbeiten werden.. Und Ellen hat wohl doch auf Patty geschossen! :shock: Obwohl das ja in einer Folge auch relativiert werden kann, wir sind ja schliesslich bei Damages.

Allerdings ist mir aufgefallen dass alte Flashforwards noch überhaupt nicht im Zusammenhang damit stehen (bspw. die Sache mit Purcell der irgendwas begräbt). Ich hoffe dass das mal wieder aufgenommen wird...

Noch 2 Folgen!
von miss_julie
Ich bin mal gespannt, wie sie alles in zwei Folgen klären wollen?? Es wird sicher erst in der nächsten Staffel abgeschlossen sein...

Ellen hat doch auf sie geschossen, aber entweder sie hat mit Absicht nicht richtig gezielt oder sie ist wirklich eine sehr schlechte Schützin! Ich meine, Patty konnte noch laufen und sich bis zum Fahrstuhl retten! Ich bin auf die gesamte Situation gespannt, wie Ellen Patty in das Hotel bekommt und was letztendlich das Thema der Unterhaltung ist! Immerhin schießt Ellen danach auf Patty...

Und Ellen wieder im Gefängnis!! Nur zu doof, dass Patty sie da diesmal nicht rausholen kann!
von RickyFitts
Nene, so einfach wird es nicht sein. Zwischen den Schüssen und Patty, die sich in den Fahrstuhl schleppt fehlt noch was. Überleg doch mal: Wenn Ellen Patty töten will, dann wird sie das tun. Sie weiß ja wohl, dass jemand mithört. Da würde sie Patty nicht entkommen lassen sondern einfach einen dritten Schuss abfeuern. Dass Ellen inzwischen ganz gut schießen kann, haben wir doch bei ihren letzten Übungen mit Wes gesehen.

Also muss da was anderes sein. Für mich gilt: solange ich nicht sehe wie eine Kugel Patty trifft, ist es nicht eindeutig. Wie wäre es denn mit folgendem Szenario. Patty und Ellen kriegen raus, dass der FBI Typ für Kendrics Partner arbeitet und wollen die Verschwörer aus der Reserve locken. Also faken sie das ganze. Ellen schießt zwei mal mit Platzpatronen, Patty stolpert mit falschem Blut in den Fahrstuhl. Okay, ich hab keine Ahnung, was genau sie mit sowas bezwecken würden, aber ich hab langsam meine Zweifel, dass Ellen wirklich ernst macht. Andererseits sieht Patty wirklich und ehrlich sehr verängstigt aus als sie Ellen mit der Waffe sieht. Aber vielleicht weiß sie zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht bescheid und Ellen gibt ihr diesen Umschlag mit einem Beweisfoto und einer Nachricht ala "spiel mit".

Puh, ganz schön spekulativ. Aber irgendwie passt das alles noch nicht so recht.

Diese Folge fand ich wieder stark, weil beide große Veteraninnen persönliche Tiefschläge einstecken mussten. Claire und Patty haben beide gemerkt wie sehr sie von den Männern in ihrem Leben getäuscht wurden. Dumm nur, dass Claire Patty einen ziemlich schlechten Rat gegeben hat. Ich glaube nicht, dass Daniel Purcell wieder Vertrauenswürdig ist. Dafür hat UNR ihn mit seinem schmutzigen Geheimnis um den Mord an seiner Frau viel zu sehr im Griff. Aber ich glaube auch nicht, dass Patty sich da zweimal eine Blöße gibt. Schön, dass man diese Folge mal wieder sehen konnte wie gut sie darin ist, andere Menschen zu lesen und ihre Motive zu erahnen. Ellen mag ja (wahrscheinlich) in der Lage sein ihr großes Rachegeheimnis gegenüber Patty zu bewahren, aber auch nur weil sie das unter ihrer Wut gegen Frobisher verdecken kann. Die Aktion mit den Fotos hat Patty jedenfalls sauber durchschaut und zu ihrem Nutzen gedreht (obwohl ich erst - auch durch den Schnitt - dachte, dass sie mal wieder Michael verdächtigt oder sogar die Freundin). Dass sie selbst an die Presse leakt und ihren Mann verklagt... hui, krasse Sache. Aber damit ruiniert sie wohl auch die Kandidatur ihres Mannes für den Energierat und räumt den Interessenkonflikt für ihren Fall aus dem Weg. Sie ist nun also wütend, hat freies Schussfeld auf UNR und kriegt sogar heimliche Schützenhilfe von Claire, die Kendric nun nicht mehr verteidigen sondern stürzen will.

Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie die vielen kleinen Flash Forwards zusammenpassen. Ganz vergessen hätte ich fast den einen (war am Ende von Folge 4), wo Wes auf den Rücksitz eines Autos steigt, es einen Schuss gibt und in der Frontscheibe vor dem Fahrersitz ein blutumrandetes Loch entsteht, bevor Wes wieder aussteigt. Wen wird er da erschießen? Den Mörder von Ellens Verlobten? Und was wird das mit Tom, der Waffe und dem Büro-Lockdown?

Ich liebe dieses Rätselraten. Aber ich bezweifle auch, dass die ganze UNR Sache in den nächsten zwei Folgen über die Bühne geht. Davon wird sicher noch viel in die nächste Staffel mitgenommen.
von miss_julie
Könnte mir auch vorstellen, dass Wes diesen Rick erschießt! Er will Ellen ja eindeutig nicht töten, wird von seinem Chef Rick aber sehr dazu gedrängt! Und wie Tom ganz aus Hewes Assco. fliegt, hat man auch noch nicht gesehen! Bisher hat nichts auf einen Rauswurf hingedeutet...
von raffstyle
Wieder eine gute Folge, mit einigen Wendungen. Besonders die Szenen mit Patty waren wieder einmal grossartig - Glenn Close ist einfach perfekt für diese Rolle.
Leider war mir das aber irgendwie noch zu wenig ein build up für das Finale, und ich weiss noch nicht so recht wohin das alles führen soll - aber das ist man sich von Damages ja gewohnt. :)

Noch eine Woche bis zum Finale.. Die 13 Folgen gingen ja wieder rum wie im Flug.. :roll:
von miss_julie
Krass, die Sache mit Daniel und seiner Frau! Er läuft ins offene Messer und Candric wird das kaum verhindert können...

Jetzt weiß man auch, was Daniel am Anfang im Garten vergraben hat und wie Tom aus der Firma geflogen ist! Das Ellen ihn mit dieser Sache belastet hat, find ich schon ne starke Nummer! Sie hat sich sehr verändert und sich vieles von Patty abgeschaut!
von RickyFitts
Naja, es ist ja nicht so als würde Ellen da einen Unschuldigen aufs Kreuz legen. Wenn Tom nicht von Patty zurückgepfiffen worden wäre, hätte er das Geld damals ohne zu Zögern übergeben, so wie er über Jahre hinweg dabei war den Richter und sicher auch andere zu bestechen. Leid tat Tom mir natürlich auch. Da ist er grade auf dem Weg zur Geburt seiner Tochter und wird vom FBI abgeführt, dass ihn mit falschen Beweisen festnagelt und dann gibt sich Ellen auch noch als Informantin zu erkennen. Der müsste jetzt eigentlich stinksauer auf sie sein. Immerhin verliert er durch die Sache auch noch seinen Job. Bin sehr neugierig wie sich das noch so dreht, dass er ihr sogar eine Waffe zuschiebt.

Dass Daniel seine Frau selbst im Affekt umgebracht hat, hab ich schon die ganze Zeit vermutet. Dass sie allerdings noch lebte... uups. Das entlastet Purcell in meinen Augen aber nicht. Er hatte in seinem Wutanfall eine Tötungsabsicht und glaubte auch, dass er mit seinem Versuch erfolgreich war. Dass er sich jetzt mit später Reue selbst stellt und für die volle Tat die Verantwortung übernimmt ist zumindest was seine Schuld angeht kein großer Fehler in meinen Augen.

Immerhin konnte er vorher noch für Patty den Code knacken und Kendric ist jetzt mächtig unter Druck. Vor allem aber ist sie durch ihren Streit mit Phil auf die Spur des Powerbrokers gekommen und den wird sie nun voll ins Visier nehmen: wegen dem Fall und weil er einen zusätzlichen Keil in ihre brüchige Ehe getrieben hat. Da wird es bestimmt nicht lange dauern bis sie dahinter kommt, warum er Phil den Tipp geben konnte, dass Patty vom FBI beobachtet wird. Allerdings ist sie jetzt auch spürbar angeschlagen. Patty musste diese Staffel schon einige Niederlagen und herbe Schläge einstecken. Purcells Verrat vor Gericht, Michaels Freundin und die brutale Art wie er ihr seine Meinung sagt, die Affäre ihres Mannes und die Anstehende Scheidung, Onkel Petes Tod und jetzt steht auch Tom nicht mehr hinter ihr.

Das war wieder unglaublich viel in dicht gepackten 45 Minuten. Und so viel muss noch geklärt werden. Immerhin haben wir jetzt den Anfang der Flashforward-Reihe schon eingeholt: Wes hat sich bei Ellen einquartiert. Aber neben der Szene mit Patty im Zimmer fehlen uns immer noch Reihenfolge und Zusammenhang dieser FF:

- Rick kommt mit einer Waffe in Ellens Hotelzimmer, während sie duscht
- Wes erschießt jemanden in einem Auto
- Tom wird aus der Kanzlei ausgesperrt
- Tom steckt Ellen die Waffe zu

Na ein Glück ist das Finale ne Doppelfolge. Genug Zeit das alles noch aufzuarbeiten. Bin ungeheuer gespannt drauf.
von Einzelkind
Dass das Finale eine Doppelfolge ist,beruhigt mich ja sehr.Dann bin ich eigentlich zuversichtlich,dass in dieser Staffel noch alles geklärt wird.

Sollte man eigentlich verstehen,was es mit der Fernbedienung auf sich hatte,die der Hund ausgegraben hat? Ging mir nämlich nicht so. :lol:
von RickyFitts
Die hat Purcells Frau ihm doch unmittelbar bevor er sie angegriffen hat an den Kopf geworfen, wovon er die dicke Schramme an der Stirn hatte. Forensisch wäre das sicher ziemlich belastend für ihn geworden. Deshalb musste sie weg. Warum er sie aber verbrannt UND im Garten verbuddelt hat, weiß ich auch nicht so recht. Das Feuer hätte eigentlich alle DNA-Spuren vernichten sollen. Da hätte er sie auch irgendwo in eine Mülltonne kloppen können. Aber ich schätze mal, wenn man grade seine Frau umgebracht hat (oder das glaubt) und das vertuschen will, dann ist man da etwas paranoid und macht sowas.
von miss_julie
Patty musste diese Staffel schon einige Niederlagen und herbe Schläge einstecken. Purcells Verrat vor Gericht, Michaels Freundin und die brutale Art wie er ihr seine Meinung sagt, die Affäre ihres Mannes und die Anstehende Scheidung, Onkel Petes Tod und jetzt steht auch Tom nicht mehr hinter ihr.
Eigentlich bleibt ihr nur noch Ellen, der sie aber noch nie richtig vertraut hat! Und die sie am Ende auch wieder enttäuschen wird..
von DonnieDarko
RickyFitts hat geschrieben:
Na ein Glück ist das Finale ne Doppelfolge. Genug Zeit das alles noch aufzuarbeiten. Bin ungeheuer gespannt drauf.
Eine Doppelfolge? Habe ich was verpasst? Hat die Staffel 14 statt 13 Folgen?
von Stormking
RickyFitts hat geschrieben:Warum er sie aber verbrannt UND im Garten verbuddelt hat, weiß ich auch nicht so recht. Das Feuer hätte eigentlich alle DNA-Spuren vernichten sollen. Da hätte er sie auch irgendwo in eine Mülltonne kloppen können.
Und ein Ermittler, der die Mülltonne durchwühlt, hätte sich gefragt, warum zum Teufel jemand eine Fernbedienung verbrennen sollte ...

Nee, verbuddeln war schon nicht doof.
von RickyFitts
Doch nicht SEINE Mülltonnne - eine...

Ne, die Staffel hat nur 13 Folgen, aber für das Finale stehen im FX Sendeschema 90 Minuten. Also gibts einfach eine sehr lange Folge :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19