Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Scotti
nolie hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Gott, Boateng. :roll: Erinnerte etwas an Asterix und Obelix. Sie hätten nur noch die Nasen aneinander drücken müssen. :lol:
Das neue Markenzeichen der Bayern, erst watscht Ribery jetzt Boateng, wer nächste woche... :D
Und Rafinha. :wink:
vicaddict hat geschrieben:Das ist schon extrem bitter.

Allerdings muss man festhalten: Der HSV muss in Mainz ran, für die es noch um Platz 7 geht. Ich glaube nicht, dass Hamburg da punkten kann. Nürnberg muss ersatzgeschwächt nach Schalke, die gerade rechtzeitig wieder in Form kommen. Ich glaube nicht, dass da was geht. Braunschweig hat den Vorteil, dass die TSG zu den Schießbuden der Liga gehört und es für sie um nichts mehr geht. Ich denke, da ist noch alles drin. Sie haben es selbst in der Hand.

Im Kampf um den vierten Platz drücke ich Wolfsburg die Daumen. Leverkusen entäuscht in der CL doch immer wieder. Dagegen scheint mir der VfL deutlich zielstrebiger zu sein. Würde mich nicht einmal überraschen, wenn die dann direkt die KO Phase erreichen. Auf Einkaufstour werden die zur neuen Saison ohnehin gehen.
Lieber enttäuschende Leverkusener als Wolfsburg.
von P-Joker
Der Kampf gegen den Abstieg kann noch schön unberechenbar werden.

1. Braunschweig hat auf dem Papier den leichtesten Gegner. Aber Hoffenheim war in der Saison meist eine Torfabrik. Warum sollten die das ausgerechnet im letzten Heimspiel einstellen?
2. Zwischen Schalke und Nürnberg besteht mit die älteste Freundschaft im Profifußball. Aber so schwach kann Schalke eigentlich gar nicht spielen, um gegen diese desolaten Nürnberger verlieren zu können.
3. Der HSV hat zwar den schwersten Gegner, da Mainz ja noch Augsburg im Nacken hängt ...
Aber sie haben immerhin den Vorteil, es aus eigener Kraft zu schaffen. Selbst bei einer Niederlage sind sie noch in der Relegation, wenn die beiden anderen auch verlieren oder nur höchstens einen Punkt holen.

Mein Fazit:
Der HSV schafft es, den 16. Platz zu halten.
Verdient gehabt in die Relegation zu kommen hätte es aber nur Braunschweig!
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Braunschweig hat den Vorteil, dass die TSG zu den Schießbuden der Liga gehört und es für sie um nichts mehr geht. Ich denke, da ist noch alles drin. Sie haben es selbst in der Hand.
Hoffe hat allerdings mit 69. geschossen Toren auch was zu bieten. :| (Platz 3.)
Ich würde es Braunschweig eigentlich gönnen - Dennoch sportlich gesehen, haben es Nürnberg,Hamburg und Braunschweig verdient den gang in die 2. Liga anzutreten.

Köln ist durch mit Paderborn haben wir nächstes Jahr vl. einen neuen Underdog - würde mir noch Lautern wünschen. Finde es immer traurig dass ein Hoffenheim in der 1. Liga ist aber Lautern nicht! :evil:
von P-Joker
Atum4 hat geschrieben: Dennoch sportlich gesehen, haben es Nürnberg,Hamburg und Braunschweig verdient den gang in die 2. Liga anzutreten.
Nun, die 2. Liga wirds freuen, ein paar klangvolle Namen rein zu bekommen.
Nachdem ihr ja Köln (noch oben) und Cottbus, Bielefeld und wohl Dresden (nach unten)
abhanden kommen. :)
Atum4 hat geschrieben: Finde es immer traurig dass ein Hoffenheim in der 1. Liga ist aber Lauter nicht!
Das ist ja wohl kaum die Schuld von Hoffenheim ...
von Vega
Tja, da werden nun wohl allen Ernstes 27 Punkte für den Klassenerhalt reichen können. Das ist so unglaublich peinlich und erbärmlich für die Liga.
von Godfather
Atum4 hat geschrieben: Köln ist durch mit Paderborn haben wir nächstes Jahr vl. einen neuen Underdog - würde mir noch Lautern wünschen. Finde es immer traurig dass ein Hoffenheim in der 1. Liga ist aber Lautern nicht! :evil:
Du weißt ja, welchem Verein wir das mit Hoffenheim zu verdanken haben ;)
von Atum4
P-Joker hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Dennoch sportlich gesehen, haben es N
Atum4 hat geschrieben: Finde es immer traurig dass ein Hoffenheim in der 1. Liga ist aber Lauter nicht!
Das ist ja wohl kaum die Schuld von Hoffenheim ...
Nein. Hopp ist daran Schuld.
Godfather hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Köln ist durch mit Paderborn haben wir nächstes Jahr vl. einen neuen Underdog - würde mir noch Lautern wünschen. Finde es immer traurig dass ein Hoffenheim in der 1. Liga ist aber Lautern nicht! :evil:
Du weißt ja, welchem Verein wir das mit Hoffenheim zu verdanken haben ;)
:lol: Und dieses Jahr wollten wir mit dem 0:3 gegen Hamburg wieder mit entscheiden wer hier absteigt! :P
von Crenshaw
Denke mal beim Club sind die Lichter aus kann mir nicht vorstellen das man trotz Fanfreundschaft einen Sieg gegen Schalke holt.

glubbforum.de ist übrigens schon wegen Dummgelaber abgeschaltet worden :wink:

Was die schwere der nächsten Spiele anbelangt würde ich jetzt Mainz nicht zu hoch aufhängen. Wie scharf die auch die Europa League sind haben sie ja schon vor ein paar Jahren eindruchsvoll demonstriert.
von vicaddict
Pizarro scheint wohl noch einmal um ein Jahr zu verlängern. Sollte dem so sein, wird Mandzukic den FCB wohl verlassen. 20 Millionen und mehr für die Kriegskasse, die ohnehin prall gefüllt ist. Mal sehen, wen man da aus dem Hut zaubern wird. Ich denke, der FCB wird alle Personalien vor der WM geregelt haben wollen. Da bleibt nicht viel Zeit.

Ich würde aber mal stark annehmen, dass Calhanoglu auf dem Zettel stehen wird. Was der mit seinen 20 Jahren bei einem Absteiger spielt, ist schon beeindruckend.
von P-Joker
vicaddict hat geschrieben: Ich würde aber mal stark annehmen, dass Calhanoglu auf dem Zettel stehen wird.
Stimmt! Wie zu vernehmen ist, steht er dick unterstrichen bei Leverkusen auf dem Zettel.
Er selbst soll auch sehr interessiert sein.
von Fernsehfohlen
Habe die Spiele allesamt nicht sehen können, weil ich bis heute Abend weg war, aber letztlich bleiben von diesem Spieltag nur zwei Dinge übrig für mich:
- Gladbach ist definitiv europäisch dabei und kann nächste Woche dann befreit aufspielen, um eventuell doch noch Platz vier zu erreichen. Wenns nicht klappt, fänd ich es aber auch voll in Ordnung.
- Die Versager-Vier unten versagen einmal mehr und letztlich wird es wohl leider für den einzigen Verein in die zweite Liga gehen, der sich nicht zutiefst schämen muss für diese erbärmlichen Vorstellungen. Ich war total traurig, als ich auf dem Ticker kurz nach 17:20 Uhr las, dass Braunschweig doch noch das Gegentor geschluckt hat. Das muss so wahnsinnig weh getan haben, zumal die kurz vorher wohl noch eine Riesenchance hatten!?

Für den letzten Spieltag hoffe ich, dass...
1. Gladbach auf Platz fünf vorrückt und Leverkusen Vierter bleibt.
2. Nürnberg zünftig den Hintern versohlt bekommt und nach dem Spiel Gertjan Verbeek interviewt wird.
3. Braunschweig irgendwie einen Ball ins Tor stolpert und hinten dicht hält. Und der HSV... keine Ahnung, was ich da hoffen soll. :?

Fohlen
von vicaddict
P-Joker hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich würde aber mal stark annehmen, dass Calhanoglu auf dem Zettel stehen wird.
Stimmt! Wie zu vernehmen ist, steht er dick unterstrichen bei Leverkusen auf dem Zettel.
Er selbst soll auch sehr interessiert sein.
Stimmt. Muss aber nicht heißen, dass der FCB da nicht auch seine Finger im Spiel hat. Wäre ein Transfer, der für Sammer typisch wäre. Man wird sehen, wo er spielt, aber ich denke, dass es nach dem letzten Spieltag recht schnell über die Bühne geht.
von Atum4
http://www.spiegel.de/sport/fussball/po ... 67454.html
Hamburg - Die Spieler waren längst in der Kabine, doch auf den Zuschauerrängen herrschte in der Halbzeitpause des Spiels Hamburger SV gegen Bayern München (1:4) trotzdem Aufregung. Ohne Vorwarnung waren behelmte Polizisten in die beiden Ultra-Blöcke in der Hamburger Arena marschiert. Ihr Ziel: das Entfernen zweier Transparente mit der Aufschrift "A.C.A.B.".
:o Einfach nur noch verrückt. Gibt es eigentlich noch Meinungsfreiheit?
von P-Joker
Atum4 hat geschrieben: Einfach nur noch verrückt. Gibt es eigentlich noch Meinungsfreiheit?
Nur das übelste Beleidigungen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun haben!
von Atum4
Bei "Alle Polizisten sind uneheliche Kinder" würde ich sagen "kann sein, ja," Aber bei 4 Buchstaben mit punkten - Nö das müssen sie hinnehmen, ohne Gewalttätig zzu werden!

Bild
von P-Joker
Zitat SPIEGEL:

"A.C.A.B.". Die Abkürzung gilt bei Demonstranten wie auch bei Fußballfans als Provokation gegen die Sicherheitskräfte des Staates. Sie bedeutet "All Cops Are Bastards" - alle Polizisten sind Bastarde.

Bist Du immer noch der Meinung das es keine Beleidigung darstellt?
von 2Pac
P-Joker hat geschrieben:Bist Du immer noch der Meinung das es keine Beleidigung darstellt?
Mit Fußballfans und Rechten nie diskutieren. Da wird Hirn gegen Eintrittskarte getauscht.
von Columbo
Atum4 hat geschrieben:Bei "Alle Polizisten sind uneheliche Kinder" würde ich sagen "kann sein, ja," Aber bei 4 Buchstaben mit punkten - Nö das müssen sie hinnehmen, ohne Gewalttätig zzu werden!
Was für eine unglaublich schwachsinnige Argumentation. Heißt das, dass man dich auch hemmungslos beleidigen darf, wenn man die Beleidigung nur in Abkürzungen ausführt?
von Atum4
P-Joker hat geschrieben:Zitat SPIEGEL:

"A.C.A.B.". Die Abkürzung gilt bei Demonstranten wie auch bei Fußballfans als Provokation gegen die Sicherheitskräfte des Staates. Sie bedeutet "All Cops Are Bastards" - alle Polizisten sind Bastarde.

Bist Du immer noch der Meinung das es keine Beleidigung darstellt?
Alle Polizisten sind uneheliche Kinder - ist doch die Übersetzung. Oder was ist ein Bastarde? Ich habe dir doch geantwortet. und dann dürfen sie also gewaltätig werden?
von Atum4
P-Joker hat geschrieben:Uneheliches Kind ist ja gut und schön.
Aber die Bezeichnung "Bastard" gilt nun mal als Beleidigung eines solchen!
Natürlich. Und es ist auch provokativ gemeint - dennoch war die Aktion vollkommen übertrieben und sogar noch dümmer als die Plakate selbst.
"ACAB" eine straflose Kollektivbezeichnung, da es an einer beleidigungsfähigen Einzelperson bzw. Individuum fehlt. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts sind "alle Soldaten" kein ausreichend definiertes Kollektiv. Gleiches gilt für "alle Polizisten dieser Welt".
:roll:
Mir gehen Gewaltbereite (SOgar Spinner die nicht mal das Spiel interessiert) Eintrittszahler Auf den Sack - Aber die Beamten übertreiben es manchmal eben auch...
von P-Joker
Atum4 hat geschrieben: Aber ihr habt euch eure BILD ja schon gemacht.
Falsch! Wie Du oben ja sehen kannst habe ich in den SPIEGEL geschaut!
Das ist ja wohl mal ein himmelweiter Unterschied.
von Atum4
P-Joker hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Aber ihr habt euch eure BILD ja schon gemacht.
Falsch! Wie Du oben ja sehen kannst habe ich in den SPIEGEL geschaut!
Das ist ja wohl mal ein himmelweiter Unterschied.
Diesen Satz habe/hatte ich schon geändert.
Das habe ich auch - bzw. SPON :wink:

Am Ende liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte. Kunden die das Stadion für Plakate die mit Fußball nichts zu tun haben missbrauchen und Beamte die mit gekränkten Ego überreagieren.
von Fernsehfohlen
Ich kann ja nicht sagen, wie es genau abgelaufen ist, aber rein auf Basis des Spiegel-Artikels würde ich schon behaupten, dass es eindeutig eher die Polizisten waren, die zur Eskalation beigetragen haben. "All Cops are Bastards" ist doch nun wirklich ein abgestandener Standard-Spruch, der aus meiner Sicht überhaupt nicht rechtfertigt, dass sich die Beamten da gewaltsam Zugang zu den depperten Bannern verschaffen. Da sollte man nun wirklich auch etwas Feingefühl für die Situation erwarten dürfen von erfahrenen Staatsdienern. Klingt alles etwas arg nach großem Beamten-Ego...

Aber das ist nur mein Urteil auf Basis dieses Artikels, vielleicht ist der ja etwas Contra Polizei.

Fohlen
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 85