Uncharted 2
Gerade eben durch gespielt und ich bin wirklich beeindruckt. In fast allen Belangen. Die Story bewegt sich in gewohnten Indiana Jones-Gewässern. Nazis, Söldner, ein bisschen Übernatürliches, die Frauen - es ist alles dabei. Doch was dieses Spiel wirklich außergewöhnlich macht, ist neben dem gelungenen Gameplay - ein Mix aus Deckungsshooter, Jump-and-Run und Rätseleinlagen - die hollywood-reife Präsentation. Es kracht, es explodiert und es wummst an jeder Ecke. Sei es ein Kamp mit einem Panzer durch die engen Gassen eines Dorfes, der Mann-gegen-Hubschrauber-Fight oder spannende Verfolgungsjagden. Als Highlight wird oft das Zug-Level genannt. Man muss sich auf einem fahrenden Zug gegen Horden von Gegnern und den genannten Hubschraubern zur Wehr setzen. Irre inszeniert. Meisterklasse. Hinzu kommt die überzeugende Musik und das zweite Prunkstück von Uncharted 2. Die Grafik. Ich weiß nicht, wie sie heutzutage im Vergleich da steht, aber damals - und auf jeden Fall noch heute, ist das Spiel eine atemraubende Pracht. Wunderschön trifft es auf jeden Fall gut. Egal ob Wasser, Licht, Schnee und Eis - man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Mein einziges großes Manko ist, dass, wenn man stirbt, aus der Atmosphäre gezogen wird. Es ist einfach doof, wenn sich alles total flüssig spielt, man erlebt einen interaktiven Film - und wird dann getötet. Trotzallem ist das zu verzeihen, da die Respawn-Punkte SEHR großzügig verteilt wurden. Das Spieö (Normal) frustet einen nie wirklich. Alles in allem macht es wahnsinnig Spaß. Der Mix aus Springen, Schießen, Deckung suchen und der filmreifen Inszenierung machen Uncharted 2 zu einem Must-Have für jeden PS3-Besitzer.
P.S.: So jetzt erst mal den Multiplayer testen!

... Ach nein... warte... da war ja was... :evil: :lol: