No Superman hat geschrieben:Der Bulle von Tölz hatte letztes mal 13,6 % Marktanteil bei den unter 50-jährigen! 
OH - MEIN - GOTT! :shock:
Ich bin schockiert! Dann sagen wir halt mal, keiner unter 40 interessiert sich dafür...
No Superman hat geschrieben:Ich persönlich schaue auch nach CSI: LV mal ganz gerne bei dBvT vorbei. Man muss ja seine Nerven nicht überstrapazieren...
Du findest CSI:LV "nervenaufreibend"?!? Ich find die Serie eher "ganz unterhaltsam". Nervenaufreibend ist SAW2.
Markus hat geschrieben:"Freunde" und "Das Geständnis" wurden allerdings abgesetzt.
Was meinst Du, wie schnell die wiederkommen werden, sollte das Ersatzprogramm auch nur 0,01% MA weniger machen? Wenn ich mich nicht verkuckt habe, soll "Das Geständnis" weiterhin gegen 10.00 Uhr im Vormittagsprogramm laufen - was mich jedoch relativ wenig juckt.
evilomen hat geschrieben:Was redet ihr da??? Da werden wiedermal Programme geplant die, zwar wünschenswert, aber aus Lizenz rechtlichen Gründen unmöglich sind.
Meine Planung bezog sich auf Serien, die zu 90% schon bei ProSieben im Keller rumliegen - also nix von wegen "unmöglich". Man kann zu 99% davon ausgehen, daß Joey auch auf ProSieben laufen wird, weil dort ja auch Friends lief. Warum sollte sich ein anderer Sender die Serie kaufen? Gleiches gilt für die neuen Staffeln von Serien, die bereits auf ProSieben liefen. Prison Break und Supernatural waren zumindest mal angedeutet für ProSieben, ist allerdings noch nichts entschieden - stand jedenfalls so hier bei QM IIRC.
evilomen hat geschrieben:Lost z.B. kann Pro 7 erst im Herbst bringen.
Komisch - mir war nicht so, als hätte irgendwer von konkreten Start-Zeitpunkten gesprochen oder daß das Programm von jetzt auf gleich so aussehen soll... Im Gegensatz zu ProSieben planen wir langfristig!
evilomen hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf Pro 7 habe leider keine Crimeserien gekauft? Man hat z.B. versucht Without a Trace zu bringen, allerdings ohne Erfolg und Numbers lief ja auch nicht.
Sicher, daß WaT mal auf ProSieben lief? Wenn ja, dann ist das spurlos an mir vorbeigegangen - was sicher nicht an mir gelegen hat...

Was Numb3rs anbelangt: Es wurden immerhin alle 13 Folgen der ersten Staffel gezeigt, also können die Quoten soooo schlecht nicht gewesen sein. Allerdings wird die Serie denke ich mal wegen der komplizierten Thematik niemals ein Renner hierzulande werden.
kamil hat geschrieben:Da wird erst gemeckert, dass P7 sein Programm zu oft ändert und dann halten es einige fürs beste, wenn man ganze Tage vertauscht!
Ich denke mal, das zielt auf meinen Vorschlag weiter oben ab, Made-by-ProSieben von Donnerstag auf Montag zu verschieben. Ich glaube zwar, ich habe das oben ausreichend dargelegt, aber von mir aus erklär ich dir den Gedankengang dabei noch mal gerne:
Der Montag ist mit WWM und dem Serien-Abend auf VOX (zur Erinnerung: auch die LOST-Quoten sanken seit der Premiere stets!) "schwierig". Von daher wäre es ein gefährliches Unternehmen, dort weiterhin auf US-Serien-Unterhaltung zu setzen. Die Made-by-ProSieben-Filme unterscheiden sich jedoch thematisch vollkommen vom Konkurrenzprogramm am Montag Abend, während Donnerstags recht wenig Serien-Konkurrenz herrscht (RTL2 cancelt L&O:SVU ja eh alle zwei Wochen um es dann wieder erneut ins Programm aufzunehmen, NCIS wird wohl ab Herbst pausieren, da dann die dritte Staffel ausläuft, zudem wären Mystery-Serien ein anderes Genre). Außerdem will ProSieben ja am Montag zwanghaft an Comedy festhalten. Die meisten der eigenproduzierten Filme sind sowas wie romantische Komödien, Teenie-Filme etc und würden daher thematisch passen. Darüber hinaus könnte man das mit hauseigenen Comedy-Formaten wie z.B. Stromberg gut abrunden. Das macht IMHO wesentlich mehr Sinn, als auf einem Sendeplatz, der sich für Serien bereits als problematisch erwiesen hat, weiterhin neue Serien zu starten - abzusetzen - zu starten- abzusetzen...
Ansonsten stellen meine Vorschläge keine allzugroßen Einschnitte in das jetzige Programmschema dar.