ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Die Story um Nim dürfte ja jetzt vorbei sein - außer für Miles, der nun viel Ärger kriegen wird...
Irgendwie glaube ich das nicht. Ich knnte mir denken jetzt geht es für Miles und Nimh erst richtig los.

Einfach Zuckersüß diese Tierchen ^^
von RickyFitts
Ich kann nur an meine Worte von letzter Woche anschließen: ich bin froh, der Serie eine Chance gegeben zu haben. Sie mag ihre Schwächen und Logikhänger haben (insbesondere wenn es an Miles doch sehr starker Besessenheit von einem Tier geht, dass er gerade mal ein paar Tage hatte), aber die Art der Storyführung ist für eine Mysterieserie einfach vorbildlich. Jede Folge bringt den Haupthandlungsstrang spürbar voran und schafft es ein paar kleinere und größere Überraschungen zu bieten. Hier wird nicht elendig lange auf die Antwort einer Frage gewartet, der man aber nie wirklich näher zu kommen scheint (wie zB damals bei Akte X). Surface versteht es glänzend einen mit immer weiteren Puzzlestücken bei der Stange zu halten, die nach und nach ein klareres Bild ergeben. Und das schafft es sogar ohne die typischen Mysterie-Thriller-Klischee-Szenen, wo ständig jemand in akute Lebensgefahr gebracht werden muss, um die Spannung zu erhalten. Ich bin auch sehr froh, dass wir jetzt kein fades "die Regierung versucht es zu vertuschen" mehr haben. Denn offenbar ist da ja noch ein weiterer Spieler im Rennen, der Regierung, die Protagonisten und die Öffentlichkeit an der Nase herum führt. Sehr interessant. Und dazwischen immer wieder schöne, kleine Einstreuungen, die das wachsende Ausmaß der Bedrohung andeuten (wie der heutige Flugzeugabsturz).

Und immer weniger kann ich verstehen, dass Surface bei den US Zuschauern nicht ankam. So viele Mysterieserien haben ihr Publikum elendig lange nur hingehalten, ohne etwas originelles zu schaffen und trotzdem überlebt. Unfair, dass das mutigere Surface abgesetzt werden musste.
von mak
Irgendwie glaube ich das nicht. Ich knnte mir denken jetzt geht es für Miles und Nimh erst richtig los.
Inwiefern? Ich finde aus der Storyline ist nicht mehr viel rauszuholen. In der ersten Folge fand ich sie fast etwas lahm. Die Verfolgungsjagd war ja schön und gut, allerdings gab's das für meinen Geschmack schon etwas zu oft in der Serie. Ansonsten ist für meine Geschmack etwas wenig passiert. Daher fand ich die 2 Episoden etwas schwächer.
Das Preview für nächsten Woche sieht allerdings vielversprechend aus. Ich hoffe die Unterwasserszenen werden gut.
von Confuse
Mir haben beide Folgen sehr gut gefallen.
Die Story um Miles und Nim ist mir zwar ein bisschen auf die Nerven gegangen.
Interessant und spannend waren aber die Ermittlungen von Laura und Rich. :)
von awete
Ich fand die gestrigen Folgen auch etwas schwächer als die vorherigen, aber es wurde trotzdem mehr als solide Unterhaltung geboten. Was die Quoten angeht: Mir scheint auch die deutschen Quotenboxzuschauer haben wieder in ihren alten Tritt zurück gefunden, anders kann ich mir diesen Quoteneinbruch nicht erklären.
von Mew Mew Boy 16
Ja ist schon komisch, dass Plötzlich so eine Menge an Zuschauern weggeblieben ist, zumal es ja auch sehr interessante Folgen waren.

War denn gestern irgendwas besonderes los?
Kann ja sein, dass deswegen soviele fehlten, denn so plötzich nach 5 Folgen verliert man nicht, dass Interesse an der Serie.

Es sei denn es hat sich nun weiter verbritet das Surface schon längst mit "offenem" Ende abgesetzt wurde und somit wollen die Zuschauer nicht weiter gucken.
Hatte das letztens auch, dass aus meiner Verwandtschaft sich welche über Surface unterhalten haben und als ich ihnen plötzlich sagte, dass die serie schon abgesetzt wurde, fielen sie aus allen Wolken.

Naja wer weiß, was es war, evtl. steigen die Quoten ja wieder nd erreichen, dass Nivou der vorherigen Folgen.(Quotentechnisch)
von leery
Will mich dann auch mal hier im Forum zu Wort melden.

Ich sehe das mit den Quoteneinbrüchen nicht ganz so dramatisch. Die absolute Zahl der Zuschauer ist von 2,36 auf 2,13 Mio gefallen. Das sind "nur" 230.000 Zuschauer.

Insgesamt haben wohl einfach mehr Leute gestern ferngesehen und dabei eben andere Programme genutzt als ProSieben. Da fällt die Quote zwangsläufig, während die Zuschauerzahl weitgehend konstant geblieben ist.

Zu den gestrigen Folgen: Ich hoffe ja, dass wir Nim nochmal zu sehen bekommen. Für ne TV-Serie ist der wirklich nicht schlecht animiert.
Die Grundhandlung hätte ruhig etwas mehr voran gehen können, aber langweilig fand ichs trotzdem nicht.
von coach
Will mich dann auch mal hier im Forum zu Wort melden.

Ich sehe das mit den Quoteneinbrüchen nicht ganz so dramatisch. Die absolute Zahl der Zuschauer ist von 2,36 auf 2,13 Mio gefallen. Das sind "nur" 230.000 Zuschauer.

Insgesamt haben wohl einfach mehr Leute gestern ferngesehen und dabei eben andere Programme genutzt als ProSieben. Da fällt die Quote zwangsläufig, während die Zuschauerzahl weitgehend konstant geblieben ist.
Willkommen im Forum :)

CSI: New York hatte gestern wieder über 3 Mio. Zuschauer. Das gleiche bei Criminal Intent und dann noch RTL2 die auch gestern Abend sehr erfolgreich wahren.

Solange Surface noch konstant 2 Mio. Zuschauer hat kann Pro7 denk ich noch ziemlich zufrieden sein.
von Mr. Cutty
Quotenmeter.de hat eh recht übertrieben mit so einer reiserischen Überschrift und dem Artikel.
von redlock
Quotenmeter.de hat eh recht übertrieben mit so einer reiserischen Überschrift und dem Artikel.
Ist ja nicht das erste mal :lol:
von Roli
Mr. Cutty hat geschrieben:Quotenmeter.de hat eh recht übertrieben mit so einer reiserischen Überschrift und dem Artikel.
stimmt. den artikel bei DWDL finde ich zum beispiel viel sachlicher. quotenmeter ist mit seinen überschriften wohl der marktschreier unter den medien-seiten. :roll:
von scoob
Roli hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Quotenmeter.de hat eh recht übertrieben mit so einer reiserischen Überschrift und dem Artikel.
stimmt. den artikel bei DWDL finde ich zum beispiel viel sachlicher. quotenmeter ist mit seinen überschriften wohl der marktschreier unter den medien-seiten. :roll:
"Surface" hat gegenüber letzter Woche 0,23 Millionen Zuschauer verloren, dies ist nicht schön zu reden. Außerdem wurde es im Text ja relativiert.
von Mr. Cutty
"Surface" hat gegenüber letzter Woche 0,23 Millionen Zuschauer verloren, dies ist nicht schön zu reden. Außerdem wurde es im Text ja relativiert.
Aber locken mit Bild-Schlagzeilen. Wie viel Geld bekommt der ehemalige Bild-Redakteur. :wink:
von Mace
Mit 14 % kann ProSieben ja immer noch sehr zufrieden sein. Diesen Rückgang hatte ich eigentlich schon in den letzten Wochen erwartet, aber solange "Surface" noch gut über dem Schnitt läuft, gibt es ja für ProSieben kein Problem.
von AlphaOrange
Find die Serie mittlerweile immer besser.
Ist jetzt zwar nicht sensationell gut, aber doch schön anzusehen. Und gestern waren sogar die Spezialeffekte sehr ansehnlich.

Warum die Show bei den Amis nicht ankam ist auch mir schleierhaft.

Mew Mew Boy 16:
ch bin froh, dass die serie i Doppelpack ausgestrahlt wird, denn sonst wäre es unerträglich solange zu warten, bei einer Folge pro Woche.
Also ich halte das für eine Unsitte.
Bei nur einer Folge pro Woche müsstest du genauso lange auf die nächste Folge warten.
Wobei man sagen muss, dass Surface so zusammenhängend ist, dass man den Zusammenschnitt zwei Folgen kaum merkt im Gegensatz zu anderen Serien, wo das extrem auffiel.

RickyFitts:
Surface versteht es glänzend einen mit immer weiteren Puzzlestücken bei der Stange zu halten, die nach und nach ein klareres Bild ergeben.
Naja, sehe ich nicht ganz so. Ein klares Bild ergibt sich mir da bislang nicht.

RickyFitts:
Und das schafft es sogar ohne die typischen Mysterie-Thriller-Klischee-Szenen, wo ständig jemand in akute Lebensgefahr gebracht werden muss, um die Spannung zu erhalten.
Es wäre mir neu, dass das ein typisches Mystery-Klischee ist.
von clerks2
vll. weil wörter wie globale erderwärmung fielen...
also mich überrascht die serie doch positiv...gefällt mir sogar richtig gut und mal ein dank an klo7 surface im doppelpack auszustrahlen!!
von mak
Es hilft sich zu überlegen wie viele SciFi-Serien in den letzten Jahren bei den großen Networks erfolgreich waren.
von new2you
leute, quotenmeter versucht wie alle nachrichtenportale die klicks hochzuhalten, da muss es halt die buh-männer(pro7), rebellen(giga etc) und den rest der familie geben... mit ner reinen quotentabelle würd doch eh nurn 1/10 der leute die seite besuchen.

Warum Surface in Amerika schlecht lief? Warum läuft GZSZ hier gut?
von centrino
new2you hat geschrieben:Warum Surface in Amerika schlecht lief? Warum läuft GZSZ hier gut?
Was sollen die Bild-Leser sonst machen, wenn die anderen Sender Nachrichten bringen ? :lol:

Hab mir eben die Wiederholung angeguckt und muss sagen dass ich immer mehr Gefallen an Surface finde, obwohl ich zugeben muss bei manchen "Miles & Nim"-Szenen dann doch die 25sec skip-taste meiner Fernbedienung gedrückt zu haben( timeshift <3 ), da mir diese doch ein wenig auf den Wecker gingen. Außerdem fand ich die Aktion gleich ein Auto zu klauen, etwas übertrieben :roll:
von Confuse
centrino hat geschrieben:Hab mir eben die Wiederholung angeguckt und muss sagen dass ich immer mehr Gefallen an Surface finde, obwohl ich zugeben muss bei manchen "Miles & Nim"-Szenen dann doch die 25sec skip-taste meiner Fernbedienung gedrückt zu haben( timeshift <3 ), da mir diese doch ein wenig auf den Wecker gingen. Außerdem fand ich die Aktion gleich ein Auto zu klauen, etwas übertrieben :roll:
Ich fand das auch arg übertrieben. Nach der ganzen Unordnung im Haus und dem ärger mit der Familie, hätte ich das Ding schon längst entsorgt.
von redlock
Folge 1.06 und 1.07:

Zunächst einmal waren dies offensichtlich „Übergangsfolgen“, wo (anscheinend) Geschichten endeten und neue begannen.

Zum ersten mal ist mir allerdings die Geschichte um Nim bzw. der 14 jährige Teenager so richtig auf die Nerven gegangen. :evil:

Also, den durchgeknallten Teenager hat er ziemlich gut rübergebracht. :lol:
Die Eltern waren schon mehr als cool, wie sie auf den Mist den er gebaut hat reagiert haben.

Die Geschichte um die Meeresbiologin war wieder recht gut -- und Lake Bell sieht im Bikini wirklich klasse aus :mrgreen: (meine Vermutung: gute Gene und viel Arbeit :lol: ); dabei ist sie eigentlich gar nicht so richtig mein Typ... :lol:

Und anscheinend ist die US Regierung von einer Verschwörung über’s Ohr gehauen worden. Mal gespannt, wie es da weiter geht.

Für 1.06: 5 von 10 Punkten

Für 1.07: 6 von 10 Punkten
von Pumàh
Ich muss sagen, dass die Serie sich steigert, meiner Meinung nach. Und ich finde die Geschichten um Nimrod & Miles auch etwas spannender. Aber Lake Bell ist wirklich hübsch anzuschauen, ich finde sie kommt im Fernsehen auch viel besser rüber.
von (chris)
Hab es verpasst und werd es wohl auch nicht mehr schauen. Mal davon abgesehen, dass die Serie sowieso kein wirkliches Ende hat (wurde ja abgesetzt), läuft ab 14.8. wieder CSI-NY (neue Folgen) und das geht dann vor.
von Mace
Die erste Dreiviertelstunde würde ich als gepflegte Langeweile bezeichnen. :? Ich kann nur hoffen, dass es zum Ende der Folge hin und besonders in der 2. Folge besser wird.
von Confuse
Ich fands bisher eigentlich recht spannend.
Und jetzt wirds ja noch besser. :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17