Wie alt bist du?

1-13
1
2%
14-17
15
25%
18-25
36
59%
25-35
8
13%
36-50
1
2%
50-80
Keine Stimmen
0%
alt :D (>90)
Keine Stimmen
0%
von scrubsforever
Markus F. hat geschrieben:Ich bin 16!, doch wenn ich mir anseh wieviel ich rauche, werd ich wohl die 40er grenze nicht überschreiten :lol:
Wieso machst du es dann? :wink:
Nein, Scherz. Als Nichtraucher habe ich da leicht reden.

Aber wenn du jetzt schon so viel rauchst wie du sagst, muss du ja früh angefangen haben :? :wink:
von Markus F.
Eigentlich nicht, ich hab vor ca. 1 Jahr und 2 Monaten angefangen zu rauchen, leider war ich so blöd und wollte dazugehören, dann fing mir das rauchen ziemlich zu gefallen an und heute rauch ich zwischen 20 und 40 Zigaretten am Tag, und die Leute denen ich gefallen wollte rauchen natürlich nicht mehr!
von Jiyuu
Mit 22 schon Nachwuchs.
Hui das find ich auch schon recht früh.
Ich dachte man macht sich Gedanken über Kinder erst mit 25
Ähemm *räusperhüstel*

Irgendwie komme ich mir hier so langsam "Asbach Uralt" vor...
(Bin Jahrgang 80, noch 25...)

Es stimmt schon, dass man mit Mitte 20 so langsam an einen "Wendepunkt" kommt. Bei mir ist das Studium in absehbarer Zeit vorbei, dann gehts (hoffentlich) ans Geld verdienen. Meine ehemalige, beste Schulfreundin ist Jahrgang 81, hat nicht studiert, sondern eine Ausbildung gemacht und ist Anfang des Jahres glückliche Mutter einer Tochter und heiratet demnächst. Wie unterschiedlich Lebensentwürfe doch sein können!
Ich denke noch nicht im Traum daran, Mutter werden zu wollen! Erst mal etwas Karriere (sofern diese kommt :wink: )und leben, dann vielleicht mal Familie...
Ich fühle mich trotz allem immer noch "jung"- sicher ist es krass, wenn ich sehe, dass andere, die jünger sind schon Erfolg haben oder eine Familie haben. Neidisch bin ich aber nicht unbedingt- ich bin mit meinem Leben zufrieden. :D
von Markus F.
Zum Thema Familie:

Ich weiß noch nicht ob ich mal Kinder haben will,jetzt werden einige denken ich wär ein Egoist, aber dem ist nicht so, denn ich denke es wäre ein Segen wenn man nicht in diese welt reingeboren wird, wo man schon fast von Glück reden kann einen Job zu finden und man Angst haben muss, dass nicht irgendwo eine Atombombe explodiert und die Welt untergeht.

Wie ist eure Meinung dazu?
von Quotenfrosch
Markus F. hat geschrieben:Zum Thema Familie:

Ich weiß noch nicht ob ich mal Kinder haben will,jetzt werden einige denken ich wär ein Egoist, aber dem ist nicht so, denn ich denke es wäre ein Segen wenn man nicht in diese welt reingeboren wird, wo man schon fast von Glück reden kann einen Job zu finden und man Angst haben muss, dass nicht irgendwo eine Atombombe explodiert und die Welt untergeht.

Wie ist eure Meinung dazu?
ich finde, das ist eine sehr egoistische einstellung. du nimmst deinem kind schon vorweg, dass es keinen spass am leben haben wird. wenn deine eltern damals gedacht hätten, das mit den amis und russen geht richtung atomkrieg, da bekommen wir lieber keine kinder. egal wie die umwelt ist, es gibt immer gute gründe zum leben. und wenn es nur die liebe und geborgenheit ist, die du deinem kind schenkst.

ein guter bekannter von mir hat vor 5 jahren zwillinge bekommen und wenn ich bei ihm zu besuch bin, dann spürt man diese wärme und bedingungslose freundlichkeit, die einem kinder entgegen bringen. wenn sich beim fernsehen ein kind einfach so bei dir anlehnt, dann strahlt das eine wärme aus, die ich um alles in der welt auch mal durch eigene kinder erleben möchte.
von Godfather
schön gesagt, könnte von Pepper stammen :wink:

Nee, Spaß bei Seite mich hat dieses Argument von der lebensunwerten Welt noch nie überzeugt.
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand keine Kinder haben möchte, da er z.B noch nicht reif genug ist, Karriere machen möchte oder aufgrund seiner finanziellen Situation Angst hat seinem Kind wenig bieten zu können usf.

Aber es gibt doch soviel Schönes tagtäglich auf der Welt für das es sich lohnt zu leben
von Gast
Godfather hat geschrieben:schön gesagt, könnte von Pepper stammen :wink:
:lol: Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht. :wink:

Also ich will auch erst mit 30 ein Kind haben, denn mit als Mittzwanziger ist es heutzutage fast unmöglich sich ein Kind leisten zu können. Wenn man nur mal sieht, was Babykleidung usw. kostet, da ist ein Kind mit 19/20 Jahren einfach nicht drin. :?
von pepper
Was, wie, von mir, ähm, hä?! :shock: :?:
Meint ihr Quotenfroschs letzten Post?! :?:

Hehe, falls dem so ist:

Aaalso, ich käme nicht gerade auf die Idee, jemandem unbekannterweise Egoismus vorzuwerfen, grins, aber ansonsten geht der Inhalt tatsächlich in eine Richtung, dem ich mehr oder weniger zustimmen könnte, lach. :wink:

(Was für ein Image habe ich mir hier erarbeitet? Sauberfrau? Philosophin? Ach ja, Moralapostel war's, oder?! :lol: )

Ich wollte bis vor einigen Jahren absolut keine eigenen Kinder, aber nicht aus Gründen wie "Die Welt ist so schlecht, bla blupp" oder so, denn da ich die Welt gar nicht sooo mies empfinde, kam das Argument nicht in Frage, nein, vielmehr wollte ich unbedingt mich selbst in einer Form verwirklichen, die mir mit Kindern nicht so wirklich vereinbar schien. Ich wollte Karriere machen, nie heiraten, in der Weltgeschichte herumtingeln und unabhängig sein - Das passte und passt für mich nicht mit Nachwuchs zusammen, wenn man eine Frau ist!! (Muss man leider immer noch so sagen) Aber im Laufe der Zeit hat sich das alles relativiert. Ich habe den ganz großen beruflichen Coup bis dato nicht gelandet, aber eine Position erreicht, die mich zufriedener macht, als ich es je gedacht hätte, einen tollen Mann an meiner Seite und auf leisen Sohlen schlich sich nach und nach das Gefühl ein, dass der halbe Karriereweg, der eine Familie zulässt, irgendwie noch befriedigender sein könnte, als eine einseitige Glückseligkeit - wenn ihr versteht, was ich meine. :?

Ich bin jetzt auch mehrfache Patentante und da ich das sehr ernst nehme, also eine gewisse Verantwortung verspüre, kann ich dieses Verantwortungsgefühl mit der Verantwortung im Beruf vergleichen und stelle fest, dass Ersteres nachhaltiger und weitaus glückseliger ist als Zweiteres. :P
von Fabi
Da es am Donnerstag sehr amüsant war, aber leider doch ins Spammige abdriftete, schlage ich vor, das heute Abend zu wiederholen - allerdings im Chat :D Also wer heut Abend da ist, soll sich auf den Weg machen, da werden sich garantiert einige finden ;)

:arrow: http://quoba06-aftershowparty.mainchat. ... ynamisch=1
von Godfather
pepper hat geschrieben:Aaalso, ich käme nicht gerade auf die Idee, jemandem unbekannterweise Egoismus vorzuwerfen, grins, aber ansonsten geht der Inhalt tatsächlich in eine Richtung, dem ich mehr oder weniger zustimmen könnte, lach. :wink:

(Was für ein Image habe ich mir hier erarbeitet? Sauberfrau? Philosophin? Ach ja, Moralapostel war's, oder?! :lol: )
Wie wärs mit: "die gute Seele des Boards" :lol:

Zu dem Chat:
Ich würde da ja gerne mal reinschaun, aber unter der Woche ist da nie einer und am Samstag abend kann ich nicht :?
von pepper
@Godfather:

Oh, das ist aber reizend!!! Das gefällt mir und damit kann ich gut leben! :P
von Gast
Jaaaaa, pepper wird wirklich zum Dalai-Lama des QM-Forums.
(Wie wäre es mit einem Sonderrang? :wink:)

Zu der Sache mit dem Chat: Da ich von gestern noch leicht mitgenommen bin ( :lol: ), werde ich den Samstag zu Hause verbringen und mal "Hallo" sagen. :wink:
von pepper
Später, habe gerade supergeil Essen auf dem Tisch und muss noch Edgar Wallace zuende gucken! Bin doch großer Fan der alten Schwarz-Weiß-Filme!!! Ihr seid ja wohl hoffentlich noch ein Eckchen länger da, oder?!
von tatasani
PR_MANN hat geschrieben:Na sagt mal, wo seid ihr denn alle? :shock:

Wie zum Henker kann ma sich eigentlich bei uns im Chat anmelden??
Bin wohl zu blöd die richtige Ecke zu finden..... :(
von Gast
tatasani hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Na sagt mal, wo seid ihr denn alle? :shock:

Wie zum Henker kann ma sich eigentlich bei uns im Chat anmelden??
Bin wohl zu blöd die richtige Ecke zu finden..... :(
Du musst den Link in der ersten "[--]-Klammer" auswählen.
Frag mich nicht, warum ma rote Links auf roten Hintergrund verwendet hat. :roll:
von pepper
Leider kann ich mich zum Chat nicht einloggen. Password und Nick sind definitiv richtig, schließlich logge ich mich immer so ein und habe es mir sogar aufgeschrieben, doch immer wird mir gesagt, irgendwas davon sei falsch. :(
Oder muss ich mich dafür etwa irgendwie neu registrieren? :?
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Leider kann ich mich zum Chat nicht einloggen. Password und Nick sind definitiv richtig, schließlich logge ich mich immer so ein und habe es mir sogar aufgeschrieben, doch immer wird mir gesagt, irgendwas davon sei falsch. :(
Oder muss ich mich dafür etwa irgendwie neu registrieren? :?
Geht irgendwie der Hälfte der Leute so.

Der Chat ist halt ziemlich schrottig.
von Godfather
Kennt dann vielleicht jemand eine gute Alternative?
von pepper
Hab mich als Gast angemeldet und dann in meinen Nick umbenannt!
von AlphaOrange
Godfather hat geschrieben:Kennt dann vielleicht jemand eine gute Alternative?
Fabian Böhme hat im Chat geschrieben, dass QM-Team arbeitet dran.
von Fabi
Naa, alle wieder nüchtern nach dem Chat? :lol: Das war wirklich toll gestern. Hat Spaß gemacht, vor allem die Morddrohungen :lol:
AlphaBolley hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Kennt dann vielleicht jemand eine gute Alternative?
Fabian Böhme hat im Chat geschrieben, dass QM-Team arbeitet dran.
Ja, wir überlegen uns etwas. Der aktuelle Chat ist recht holprig und bietet eigentlich so gut wie gar nichts - das ist bei der Zahl der potenziellen Chatter schlecht. Gestern haben wir es auch gemerkt: In der Spitze waren wir 15 User, einige flogen immer mal wieder raus (ich gehörte dazu, das war wirklich nicht schön). Aber lasst uns bitte etwas Zeit ;)
von Melly
Hallo ich schleich mal schnell hier herein. :wink:
von Kanye
bin 16
von Melly
Ist jemand hier um ein wenig zu chatten ? :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10