von AliAs
Delaoron hat geschrieben:Ihr seid aber nicht wirklich regierungsfähig... mit nur 3 Mitgliedern. Wird einer gekillt, gibt's Neuwahlen.
Dann sind wir wenigstens so lange regierungsfähig. Sollte der oben genannte Fall eintreten, dann können wir immer noch Neuwahlen machen.
von Poffel
Alpha ist ein guter Mafiaspieler, ist doch klar, dass er bei seiner aktivität die regie übernehmen will. und er würde sicher ein guter kanzler sein, und naja er entscheidet ja nüscht, letztenendes würde die partei abstimmen, und da wäre dharma repräsentativ, und wollt ihr dass 3 leute euch vertreten, die mit 2 leuten, alsp dafür stimmen über das leben von 16 entscheiden? bullshit.

wählt dharma, wählt demokratie, wählt gerechtigkeit, wählt weisheit wählt dharma
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Ihr seid aber nicht wirklich regierungsfähig... mit nur 3 Mitgliedern. Wird einer gekillt, gibt's Neuwahlen.
Dann sind wir wenigstens so lange regierungsfähig. Sollte der oben genannte Fall eintreten, dann können wir immer noch Neuwahlen machen.
Okay... Also dein Ziel ist es, diese Wahl zu gewinnen, aber falls auch nur einer von euch umgebracht wird, sind dir Neuwahlen recht?Also ich erkenne da deutlich Züge eines Terroristen, der umbedingt das Kanzleramt inne haben will, warum auch immer. Theoretisch ist dir das Amt egal, aber du willst es unbedingt haben... Und du gehst mir zu locker mit Neuwahlen um. Du weißt, dass Neuwahlen absolut ungut sind?

Wir als TDP haben mit sechs Mitgliedern eine starke Basis, die bis zur nächsten Wahl halten kann. Mit sechs Mitgliedern haben wir auch die stärkste Vertretung der Mitspieler, keine andere Partei kannn so viele verschiedene Stimmen ausweisen.

Und selbst wenn es bei uns in der Partei Terroristen geben SOLLTE: Wenn es welche in einer dreiköpfigen Partei gibt, ist das viel gravierender als bei uns, weil der prozentuale Stimmanteil bei den kleineren Parteien dadurch steigt.

Außerdem haben wir die erfahrensten Mafiaspieler unter uns und die aktivsten noch dazu. Und ihr könnt mir leider nicht erzählen, dass diese Argumente nicht zählen. Wir sind die eindeutig beste Wahl, auch wenn es einigen schwer fällt das zu glauben.
von AliAs
Ok, so wie ich es sehe wählt die Terror Partei aka Die Dharma Party wohl sich selbst, das sind schon mal 6 Stimmen.

Jetzt kommt es auf die Stimmen der ZDS an. Was wollt ihr denn so wählen? Und wie sieht es mit den zwei neutralen aus?

--> Euch ist klar, dass die Dharma keine Alternative ist.

Pro-Bürger, der Name sagt schon alles, ist die bessere Wahl. Bei uns sind nur Kanidaten, die zunächst gar nicht in eine Partei wollten. Ganz im Gegensatz zu den Kanidaten der Dharma Party, die förmlich nach ihren Kollegen in einer Partei gesucht haben.
von Fabi
AliAs hat geschrieben:Ok, so wie ich es sehe wählt die Terror Partei aka Die Dharma Party wohl sich selbst, das sind schon mal 6 Stimmen.

Jetzt kommt es auf die Stimmen der ZDS an. Was wollt ihr denn so wählen? Und wie sieht es mit den zwei neutralen aus?

--> Euch ist klar, dass die Dharma keine Alternative ist.

Pro-Bürger, der Name sagt schon alles, ist die bessere Wahl. Bei uns sind nur Kanidaten, die zunächst gar nicht in eine Partei wollten. Ganz im Gegensatz zu den Kanidaten der Dharma Party, die förmlich nach ihren Kollegen in einer Partei gesucht haben.
Wieso gehst du nicht auf meine Kritikpunkte ein?
von Danny
Fabi hat geschrieben: Wieso gehst du nicht auf meine Kritikpunkte ein?
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Dharma 3 Terroristen sind, ist wesentlich höher als die, einen bei uns zu finden.
Dharma ist von Anfang an als Massenpartei gestartet, dementsprechend DIE Anlaufstelle für Terroristen. Von unsrer Partei wusste niemand außer uns dreien bis zur Verkündung durch Revo, dass es uns überhaupt gibt. Was nutzen die erfahrensten und aktivsten (wir im übrigen sind keinesfalls unerfahren und kein einziger inaktiv) Mafiaspieler, wenn die Hälfte Terroristen sind?

Deine Kritikpunkte weisen letztlich nur eure Schwächen auf.
von AliAs
Danny hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Dharma 3 Terroristen sind, ist wesentlich höher als die, einen bei uns zu finden.
Dharma ist von Anfang an als Massenpartei gestartet, dementsprechend DIE Anlaufstelle für Terroristen. Von unsrer Partei wusste niemand außer uns dreien bis zur Verkündung durch Revo, dass es uns überhaupt gibt. Was nutzen die erfahrensten und aktivsten (wir im übrigen sind keinesfalls unerfahren und kein einziger inaktiv) Mafiaspieler, wenn die Hälfte Terroristen sind?

Danke Genosse für die weisen Worte ... :wink:
von Plem
Ich hab jetzt nicht besonders viel Zeit, um eine Wahlkampagne auszuformulieren, aber ihr wisst alle, dass The Dharma Party die beste Wahl ist. Fabi ist ein erfahrener und sehr guter Spieler und wesentlich kompetenter als AliAs. Was die andere Partei betrifft, brauch ich wohl nichts zu sagen. Da kam bisher noch gar nix. Einfach nur peinlich.

WÄHLT DHARMA und wir versprechen euch die Welt vor dem sicheren Untergang zu retten.
von Fabi
Danny hat geschrieben:

Wirklich? Dann rechne mir das mal bitte vor... Deine Rechnung stimmt nämlich nicht.

Wir sind nicht als Massenpartei gestartet, Alpha hat sogar noch nach unten korrigiert. Nur weil wir eine ordentliche Basis haben, heißt das nicht, dass wir eine Terrorzelle sind. Außerdem: Was bringt eine kleine Partei wie eure für Vorzüge? Sollten bei euch terroristische Aktivitäten vorhanden sein, seid ihr in eurer Partei schneller geschwächt. Bei uns ist das nicht der Fall.

Das Argument, dass euch vor der Verkündung keiner kannte, ist irrelevant. Ob ihr euch jetzt im Topic oder im ICQ zu einer Partei zusammenschließt, ist herzliche egal.
von AliAs
Wo sind denn bitte die freien Wähler?
von greenday
hier..hier
aber da weiß man gar ned, wen wählen..der eine argumentiert soo, der andere hat nen gegenargument..ich überlege es mir noch
von Plem
greenday hat geschrieben:hier..hier
aber da weiß man gar ned, wen wählen..der eine argumentiert soo, der andere hat nen gegenargument..ich überlege es mir noch
Wenn du unsere Partei wählst, verspreche ich dir dich die nächsten 4 Runden (inkl. dieser) nicht zu verdächtigen :lol: :wink:.
von D'Angelo Dinero
Ich überlegs mir auch noch,werd so gegen 18:30 meine Stimme abgeben
von AliAs
Kell hat geschrieben:Außerdem wird sich eine kleine Partei mit nur 3 Leuten wohl schwerer einig. Wenn der Kanzler sagt heute soll XXX sterben und ein Parteimitglied dagegen ist, können doch 51% schon gar nicht mehr erreicht werden. Dann gibts ja nie eine Hinrichtung...
Was machst du denn eigentlich in der Mathe/Phyiker Partei. Der Kanzler hat natürlich als normales Parteimitglied auch eine Stimme. Wenn er noch einen Kanidaten dazu hat, dann sind das 66,66 Prozent ... das reicht völlig. Und dass wir 3 oder gar 2 Terroristen in einer Partei von 3 Leuten sind, daran glaubt hier wohl keiner.
von AliAs
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Außerdem wird sich eine kleine Partei mit nur 3 Leuten wohl schwerer einig. Wenn der Kanzler sagt heute soll XXX sterben und ein Parteimitglied dagegen ist, können doch 51% schon gar nicht mehr erreicht werden. Dann gibts ja nie eine Hinrichtung...
Was machst du denn eigentlich in der Mathe/Phyiker Partei. Der Kanzler hat natürlich als normales Parteimitglied auch eine Stimme. Wenn er noch einen Kanidaten dazu hat, dann sind das 66,66 Prozent ... das reicht völlig. Und dass wir 3 oder gar 2 Terroristen in einer Partei von 3 Leuten sind, daran glaubt hier wohl keiner.
Öhm, letzte Runde Regierungsmafia war es so, dass die Stimme des Kanzlers NICHT zählte. Aber ja, ich bin natürlich dumm und wir sollten mich alle auslachen, Funney.
Ok, da müsste man revo nochmal fragen ...
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Da hat Kell recht. Auch hier steht im Regelwerk, dass der Kanzler den Vorschalg macht und von seinen Parteimitgliedern mind. 51 Prozent der Stimmen erhalten muss. Demnach wäre eine dreiköpfige Partei nicht gut. Da es bei uns dann fünf Stimmen wären, wäre eine nicht vorhandene 51 Prozent-Mehrheit äußerst unwahrscheinlich.
von greenday
Plem hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:hier..hier
Wenn du unsere Partei wählst, verspreche ich dir dich die nächsten 4 Runden (inkl. dieser) nicht zu verdächtigen :lol: :wink:.
sehr verlockend..dein angebot 8) 8)
ich denker, dass ich die sofa partei wähle, weil mir die pro/dharma parteien zu aufdringlich sind..weniger ist mehr..aber ich kann immer noch umgestimmt werden :lol:
von Danny
Fabi hat geschrieben: Wir sind nicht als Massenpartei gestartet, Alpha hat sogar noch nach unten korrigiert.
Ändert nichts an der Tatsache dass von vorhinein viele Mitglieder aufgenommen wurden. -> Anlaufstelle für Terroristen - Fakt
Fabi hat geschrieben: Nur weil wir eine ordentliche Basis haben, heißt das nicht, dass wir eine Terrorzelle sind.
Aber auf jeden Fall unterlaufen. 3 Mitglieder von Euch, und da wette ich bei euch drauf, Terroristen und die Partei ist nicht mehr Bürgernah regierungsfähig - Fakt
Fabi hat geschrieben: Außerdem: Was bringt eine kleine Partei wie eure für Vorzüge? Sollten bei euch terroristische Aktivitäten vorhanden sein, seid ihr in eurer Partei schneller geschwächt. Bei uns ist das nicht der Fall.
Wie gesagt nur 3 Terroristen und ihr seid nicht mehr voll regierungsfähig. Selbst wenn AliAs oder meijer ein Terrorist ist. Wir brauchen nur 2 Bürger um sicher zu regieren - Fakt
Fabi hat geschrieben: Das Argument, dass euch vor der Verkündung keiner kannte, ist irrelevant. Ob ihr euch jetzt im Topic oder im ICQ zu einer Partei zusammenschließt, ist herzliche egal.
Es macht den Unterschied, dass das Wissen über diese Partei auf einen kleinen Kreis beschränkt ist. Wir haben nur uns 3 genommen und auch keinen weiter gefragt (da kannste auch ruhig deine Genossen befragen), damit die Gefahr von Terroristen zu unterlaufen werden, möglichst gering bleibt. Bei Euch ist die Gefahr ungefähr 1000% höher gewesen.
von Fabi
Danny hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Wir sind nicht als Massenpartei gestartet, Alpha hat sogar noch nach unten korrigiert.
Ändert nichts an der Tatsache dass von vorhinein viele Mitglieder aufgenommen wurden. -> Anlaufstelle für Terroristen - Fakt
Euer Name lädt geradezu ein, Terroristen zu sein :)
Fabi hat geschrieben: Nur weil wir eine ordentliche Basis haben, heißt das nicht, dass wir eine Terrorzelle sind.
Aber auf jeden Fall unterlaufen. 3 Mitglieder von Euch, und da wette ich bei euch drauf, Terroristen und die Partei ist nicht mehr Bürgernah regierungsfähig - Fakt
Fabi hat geschrieben: Außerdem: Was bringt eine kleine Partei wie eure für Vorzüge? Sollten bei euch terroristische Aktivitäten vorhanden sein, seid ihr in eurer Partei schneller geschwächt. Bei uns ist das nicht der Fall.
Wie gesagt nur 3 Terroristen und ihr seid nicht mehr voll regierungsfähig. Selbst wenn AliAs oder meijer ein Terrorist ist. Wir brauchen nur 2 Bürger um sicher zu regieren - Fakt
Geh mir mal mit deinem Fakt weg. Hier ist gar nichts Fakt. Eure 2 Bürger würden dann aber 100 Prozent der Parteistimmen ausmachen - ist ein Tterrorist darunter, seid ihr total unsicher für die Hinrichtungen.
Fabi hat geschrieben: Das Argument, dass euch vor der Verkündung keiner kannte, ist irrelevant. Ob ihr euch jetzt im Topic oder im ICQ zu einer Partei zusammenschließt, ist herzliche egal.
Es macht den Unterschied, dass das Wissen über diese Partei auf einen kleinen Kreis beschränkt ist. Wir haben nur uns 3 genommen und auch keinen weiter gefragt (da kannste auch ruhig deine Genossen befragen), damit die Gefahr von Terroristen zu unterlaufen werden, möglichst gering bleibt. Bei Euch ist die Gefahr ungefähr 1000% höher gewesen.
Und nochmal: Das ändert nichts daran.

EDIT: Was ist denn bei euch eigentlich los, wenn einer mal nicht da ist oder die Abstimmung versäumt...? ich glaube dann hat Bürgerotropolis ein ernstes Problem. Ihr seid mit drei Mitgliedern einfach nicht regierungsfähig, seht es doch bitte ein.
von Danny
Fabi hat geschrieben: Euer Name lädt geradezu ein, Terroristen zu sein :)
Mehr fällt dir nicht ein? Pro Bürger weil 100% Bürger! Dharma weil mafiöse Strukturen?
Fabi hat geschrieben: Geh mir mal mit deinem Fakt weg. Hier ist gar nichts Fakt. Eure 2 Bürger würden dann aber 100 Prozent der Parteistimmen ausmachen - ist ein Tterrorist darunter, seid ihr total unsicher für die Hinrichtungen.
Bitte zeig mir die Stelle, an der steht, dass der Kanzler nicht mit abstimmt.
Wär mir neu dass zumindest hierzulande der Kanzler nicht mehr mitentscheiden darf.
Ändert abgesehen davon nichts an eurer faktischen Unfähigkeit bürgernah zu regieren.
Fabi hat geschrieben: Und nochmal: Das ändert nichts daran.
Ähm woran? Dass die Gefahr bei uns ungefähr bei 1% liegt Terroristen zu beherbergen und bei Euch bei 1000%? Ja das stimmt, das ändert nichts und wird sich auch nicht mehr ändern.
von moku
Ja also 3 Leute sind definitiv zu wenig. Da reicht ein Mafioso aus, um alles zu unterwandern. Selbst falls bei uns einer dabei sein sollte (Gott bewahre :!: ) haben wir noch genug Bürger, die das ausgleichen können! Also sorry, aber die Wahl wird einfach zu fällen sein!
von Danny
moku hat geschrieben:Ja also 3 Leute sind definitiv zu wenig. Da reicht ein Mafioso aus, um alles zu unterwandern. Selbst falls bei uns einer dabei sein sollte (Gott bewahre :!: ) haben wir noch genug Bürger, die das ausgleichen können! Also sorry, aber die Wahl wird einfach zu fällen sein!
Öhm bei 6 Leuten könnt ihr eher von ungefähr 3 Terroristen ausgehen.

€:
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:EDIT: Was ist denn bei euch eigentlich los, wenn einer mal nicht da ist oder die Abstimmung versäumt...? ich glaube dann hat Bürgerotropolis ein ernstes Problem. Ihr seid mit drei Mitgliedern einfach nicht regierungsfähig, seht es doch bitte ein.
Richtig, genau das wollte ich mit meinem Post vorhin auch sagen. 3 ist definitiv zu wenig.
Wir beherbergen überhaupt keine inaktive, also spar dir die Frage für die ZDS
von Fabi
Danny hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Geh mir mal mit deinem Fakt weg. Hier ist gar nichts Fakt. Eure 2 Bürger würden dann aber 100 Prozent der Parteistimmen ausmachen - ist ein Tterrorist darunter, seid ihr total unsicher für die Hinrichtungen.
Bitte zeig mir die Stelle, an der steht, dass der Kanzler nicht mit abstimmt.
Wär mir neu dass zumindest hierzulande der Kanzler nicht mehr mitentscheiden darf.
Ändert abgesehen davon nichts an eurer faktischen Unfähigkeit bürgernah zu regieren.
"Der Kanzler kann im Laufe des Tages Vorschläge machen, wer am Abend getötet werden soll. Die Mitglieder der regierenden Partei können seine Vorschläge unterstützen oder auch ablehnen. Damit ein Vorschlag in die Praxis umgesetzt wird, braucht der Kanzler innerhalb der Partei mindestens 51% der Stimmen."

Erkennst du da irgendwie, dass der Kanzler mitabstimmen darf? Dort steht, dass er die Stimmen selbst braucht, folglich von seinen Mitgliedern.
Fabi hat geschrieben: Und nochmal: Das ändert nichts daran.
Ähm woran? Dass die Gefahr bei uns ungefähr bei 1% liegt Terroristen zu beherbergen und bei Euch bei 1000%? Ja das stimmt, das ändert nichts und wird sich auch nicht mehr ändern.
Deine Zahlen sind sehr seriös.
Öhm bei 6 Leuten könnt ihr eher von ungefähr 3 Terroristen ausgehen.
Warum? Gründe?
von Delaoron
Also ich bin nicht inaktiv... aber ehrlich gesagt geht meine Stimme wohl nicht an meine eigene Partei, da sie wirklich etwas inaktiv zu sein scheint. :?
von Danny
Fabi hat geschrieben:Damit ein Vorschlag in die Praxis umgesetzt wird, braucht der Kanzler innerhalb der Partei mindestens 51% der Stimmen."

Erkennst du da irgendwie, dass der Kanzler mitabstimmen darf? Dort steht, dass er die Stimmen selbst braucht, folglich von seinen Mitgliedern.
Seit wann verlässt der Kanzler seine Partei, wenn er Kanzler wird, steht das da irgendwo?

Fabi hat geschrieben: Warum? Gründe?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:
Danny hat geschrieben:Ändert nichts an der Tatsache dass von vorhinein viele Mitglieder aufgenommen wurden. -> Anlaufstelle für Terroristen - Fakt
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 33