ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Cansean hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre ein "neues" Modell besser für den Piloten gewesen, denn wenn man das Terminatorskelett sieht, denkt man automatisch an Arnie (auch wenn er kein bis wenig Talent zum schauspielern hatte *g*), ist jeder andere Darsteller dafür untauglich, weil dieser kaum die Erwartungen erfüllen kann.
Wäre evtl wenig geschickt die Tarnung auffliegen zu lassen, aber das ist ja im Verlauf des Serienstarts eh verkommen (lief mit nem offenen Bein etc. rum) also warum nicht gleich nur die computeranimierten Terminatoren zeigen?
Ich schätze mal, das wäre für eine TV-Serie schlichtweg zu teuer.
redlock hat geschrieben:Das war kein Serienpilot sondern ein Serienprolog :lol:

So kann man es natürlich auch auf den Punkt bringen :)
Mr.Silver hat geschrieben: http://www.fictionbox.de/index.php/cont ... /88889109/
Dahinter befindet sich allerdings auch eine Falschinformation. Es ist allgemein bekannt, dass T2 1994 spielt, und nicht 1991. Und außerdem, der "Gründer" wurde nicht von Sarah getötet.

Wenn man Informationen für ein Franchise zusammentragen will, kann man doch als lesender Kunde erwarten, dass der Artikelschreiber etwas tiefer gräbt und die richtigen Daten aufzählt. Das gilt sowohl für eine Programmzeitschrift als auch für eine Fictionbox :wink:

Genauso wie es übrigens die TSCC-Autoren (nicht) taten. Sie setzten die Handlung zwei Jahre nach T2 an - sollte der Pilot dann nicht 1996 statt 1999 spielen?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Serie nicht zwischen dem 2. und 3. Film spielt, sondern einfach nur nach dem 2. Film und man so tut als gäbe es die Handlung des 3. Filmes nicht. Wäre das möglich? Ich kenne ja nicht die weiteren Story-Entwicklungen...
(chris) hat geschrieben:Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Serie nicht zwischen dem 2. und 3. Film spielt, sondern einfach nur nach dem 2. Film und man so tut als gäbe es die Handlung des 3. Filmes nicht. Wäre das möglich?
Nicht nur möglich, sondern fakt.
Tangaträger hat geschrieben:
Genauso wie es übrigens die TSCC-Autoren (nicht) taten. Sie setzten die Handlung zwei Jahre nach T2 an - sollte der Pilot dann nicht 1996 statt 1999 spielen?
Wieso zwei Jahre? John ist in T2 10 Jahre. Im Piloten ist er 15. Es sind also fünf Jahre vergangen -> 1999.
Tangaträger hat geschrieben:Eine TV Spielfilm, die schreibt, dass der Pilot 1997 spielt und Sarah Connor 2005 stirbt, kann man nicht ernst nehmen :lol:
Außerdem wäre sie erst im Jahre
2005 an Leukämie gestorben,aber durch den Zeit-
sprung passiert dies nun nicht.
versteckter Inhalt:
Vollkommen richtig... wie sich später herausstellen wird, fragt Sarah Cameron was mit ihr sonst in der Zukunft passiert wäre. TV Spielfilm hat also nicht komplett Unrecht
Cansean hat geschrieben:Mich wunderte es auch warum man wieder "alte" Modelle in die Vergangenheit schickt um John zu töten (gut der 3. Film zählt nicht, aber im 2. Teil kam ja auch direkt ein anderes Modell).
Meiner Meinung nach wäre ein "neues" Modell besser für den Piloten gewesen
Ich weiß jetzt nicht genau ob das in T2 auch erwähnt wurde (evtl. nur in den Specials auf der DVD), aber der T1000 war ein Prototyp - ein einmaliges Modell, das kurz vor der Zerstörung von Skynet in die Vergangenheit geschickt wurde.

Logische Erklärungen lassen sich natürlich bei Zeitreise-Geschichte nie wirklich finden, aber wenn die Entwicklung von Skynet stark verzögert wurde (nach den Ereignissen von T2), wurde somit ja auch die Zukunft geändert - und vielleicht hat Syknet einfach noch keinen T1000 erfunden zu dem Zeitpunkt, als es den Terminator nach 1999 geschickt hat.

Aber davon abgesehen: Ich finde es besser wenn mehrere "normale" Terminator rumlaufen, die zwar schwer zerstörbar sind, aber bei denen es immerhin möglich ist, als ein einziger T1000 als Widersacher. Aber vielleicht kommt der ja auch noch als Creme de la Creme. Die Computertechnik hat sich ja stark weiter entwickelt seit den Dreharbeiten von T2, das selbe Modell sollte man also heutzutage um einiges kostengünstiger hinbekommen.
Nein, sie ist zwar ein weiterentwickeltes Modell bzgl. emotionaler Reichweite, aber da gibt´s doch noch einige schwer wiegende Defizite, die für mich einen großen Teil des Reizes der Serie ausmachen. Es kommen dazu noch einige sehr geniale Szenen. Und später taucht noch ein weiteres Problem auf, das die Sache für Cameron nicht einfacher macht.
Eine menstruierende Teenie-Terminatrix etwa?

---

Summer Glau hat doch auch bei 'Serenity' mitgespielt, oder?
Eisbär hat geschrieben:
Nein, sie ist zwar ein weiterentwickeltes Modell bzgl. emotionaler Reichweite, aber da gibt´s doch noch einige schwer wiegende Defizite, die für mich einen großen Teil des Reizes der Serie ausmachen. Es kommen dazu noch einige sehr geniale Szenen. Und später taucht noch ein weiteres Problem auf, das die Sache für Cameron nicht einfacher macht.
Eine menstruierende Teenie-Terminatrix etwa?
Nicht wirklich. :mrgreen: Einfach überraschen lassen ...
Summer Glau hat doch auch bei 'Serenity' mitgespielt, oder?
So ist es.
von Karsten7072
LaBelle hat geschrieben:Hat dieses Terminator-Ding irgendetwas mit unserer Sarah Conner (Sängerin) zu tun?
lol nein die heisst sarah connor!!!
von Belthazor
Karsten7072 hat geschrieben:
LaBelle hat geschrieben:Hat dieses Terminator-Ding irgendetwas mit unserer Sarah Conner (Sängerin) zu tun?
Welcher Name ist geklaut? Oder ist es keiner?
von 7bf
Der erste Terminatorfilm kam 1984 raus. Die "Sängerin" ist laut wikipedia 1980 geboren. Wenn
Sie sich ihren Künstlernamen nicht schon mit 4 Jahren ausgesucht hat ist die Terminator-Sarah das Orginal.
von Karsten7072
Belthazor hat geschrieben:
Karsten7072 hat geschrieben:
Welcher Name ist geklaut? Oder ist es keiner?
hallo belthazor
es ist keiner!!!
karsten
von TIMBO
doppelpost. schlimmes foul.

ich hoffe mal, dass pro sieben die serie zur strafe nicht nach hinten verschiebt, bzw. hoffe, dass die quoten noch steigen. vielleicht sind sie ja auch was niedrig, weil die serie ja grae auch auf premiere läuft. die ausstrahlung ist bei prosieben doch ziemlich dicht an premiere dran. aber ich bin weiter egspannt auf die nächsten folgen, gefällt mir eigentlich ganz gut.
von TIMBO
ich denke es ja auch nichtm, aber die möglichkeit besteht immer. wäre ja auch ein anderer tag denkbar. oder erstmal ganz absetzen und nachdem lost vorbei ist, nochmal um 22:15 urh ins programm aufnehmen. da gibt leider viele möglichkeiten (theoretisch). aber ich denke, pro sieben bleibt seinen sereien ja ziemlich treu, dass die auch weiterhion läuft.
M.E. eine schöne Steigerung ggü. dem Piloten, 7,5/10 mit "Penny"-Faktor.
Ja die Folge fand ich auch ganz gut.
Lediglich der fliehende Terminator störte mich ein wenig.
Zwar kann es sein das ein unterlegenes Model lieber flieht um seine Mission später fortzusetzen aber der Reiz der Filme war es doch bisher das der Beschützer dem Angreifer eigentlich weit unterlegen war.
Und warum erkannte Cameron den anderen Terminator nicht früher, Arni hatte auch jeden eventuellen Schritt des T-1000 berechnet bzw. überlegt wie er selbst vorgehen würde. Und sie kommt nicht auf die Idee die Leichen zu scannen.
Spiddy hat geschrieben:
Wieso zwei Jahre? John ist in T2 10 Jahre. Im Piloten ist er 15. Es sind also fünf Jahre vergangen -> 1999.

Also ich erinner mich das er in T2 älter als 10 war. Er kam nicht wie 10 rüber. eher wie 12 oder 13.
phreeak hat geschrieben:
Spiddy hat geschrieben:

Also ich erinner mich das er in T2 älter als 10 war. Er kam nicht wie 10 rüber. eher wie 12 oder 13.
Na passt doch, sieht ja jetzt auch nicht aus wie 15 :-)
phreeak hat geschrieben:Also ich erinner mich das er in T2 älter als 10 war. Er kam nicht wie 10 rüber. eher wie 12 oder 13.
Er war 10 in T2, dass er älter rüberkam ist ja was anderes.

MfG

Maestro
von Maddi
naja, die Folge war noch recht zäh, eine Dynamik wollte jedenfalls nicht aufkommen. ich guck auf jedenfall noch weiter, aber hoffe schon dass sich die Serie hier noch deutlich steigert.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21