ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
eric114 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:Im Qualifying könnten sie doch so viel Werbung, wie sie wollen machen, weil das doch schon als Werbung zählt. Ist doch dasselbe und man würde nix einsparen...
Baut man zehn Minuten mehr Werbung ein, dann wird die Sendung zehn Minuten länger und ProSieben muss woanders zehn Minuten mehr Werbung einsparen.
Du siehst: wo man die Werbung einspart, spielt keine Rolle.
Wenn man mehr Werbung senden hätte wollen, wäre Stefan Raab anfangs ein wenig schneller durch die Boxen gehopst...
Das spielt doch keine Rolle.

Die Netto-Laufzeit der Sendung muss in den Werbeunterbrechungen eingespart werden. Das ist völlig schnuppe, ob man nun die Blöcke während des Qualifyings streicht oder woanders im Programm.

Eine weitere plausible Erklärung, dass dabei die Wahl auf's Qualifying fiel, ist sicherlich, dass kürzere Werbepausen im Tagesprogramm den ganzen Sendeplan durcheinander gebracht hätten (so wie es morgen der Fall sein wird). So umgeht man das.
von eric114
eric114 hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:Im Qualifying könnten sie doch so viel Werbung, wie sie wollen machen, weil das doch schon als Werbung zählt. Ist doch dasselbe und man würde nix einsparen...
Baut man zehn Minuten mehr Werbung ein, dann wird die Sendung zehn Minuten länger und ProSieben muss woanders zehn Minuten mehr Werbung einsparen.
Du siehst: wo man die Werbung einspart, spielt keine Rolle.
Wenn man mehr Werbung senden hätte wollen, wäre Stefan Raab anfangs ein wenig schneller durch die Boxen gehopst...
Das spielt doch keine Rolle.
Doch, hätte man zeitlich anfangs ein wenig mehr eingespart, hätte man auch mehr Werbeblöcke senden können. Naja, damit kann man jedenfalls mehr als zufrieden sein:

Werbung 1: 20.24-20.28 = 4 Minuten
Werbung 2: 22.54-22.56 = 2 Minuten
Werbung 3: 23.27-23.30 = 3 Minuten
Himmlisch.... ;-)
von AlphaOrange
eric114 hat geschrieben:Doch, hätte man zeitlich anfangs ein wenig mehr eingespart, hätte man auch mehr Werbeblöcke senden können.
Argh... du scheinst das nicht wirklich zu kapieren.
Wenn ProSieben da mehr Werbung reinkloppt, muss sie zu einer anderen (sendeplanmäßig u.U. sensibleren) Tageszeit eingespart werden.

Und mit "zeitlich anfangs ein wenig mehr eingespart" hat das nichts zu tun. Die Spots sind im Vorfeld gebucht, das hat nichts damit zu tun, wie schnell oder wie langsam Raab die Show durchbekommt.
Hätte ProSieben mehr Werbung senden wollen, wäre die Sendung länger angesetzt worden. Haben sie nicht, also war das eine bewusste Entscheidung.

Morgen erwarte ich deutlich mehr Werbung, denn erstens spart ProSieben massiv in der Daytime ein und zweitens wäre es Irrsinn, bei einer reichweitenstarken Show wie der Wok-WM auf Spotwerbung zu verzichten.
von =Christian=
Ohje, das scheint hier ja eher zu einem großen Wok-WM-Werbungs-Thread auszuarten... Hätte eigentlich gerne einmal ein paar Impressionen zum Qualifying eingefangen. Vielleicht wird's ja am Samstag wieder sportlicher hier... :?

Mir ist es wirklich s.....egal, welches Logo nun wo eingeblendet werden muss, wieviele Millisekunden Werbung ProSieben noch irgendwie senden darf und wie oft die Teams und Kurven nun tatsächlich genannt werden, da mich die Marken ohnehin nicht interessieren bzw. ich das einfach nur noch lächerlich finde (ich sage nur "McFit" oder "MisterLady", die die letzten Jahre dabei waren - wer denkt sich solche Firmennamen aus? :roll: ).

Ich erhoffe mir einfach nur mehr Action/Stürze und mal ein paar andere Sieger bzw. Raab mal wieder weit vorne, damit der alte Mann aus seinem Trott rauskommt und seine Events (abgesehen vom Autoball) wieder ernst nimmt.
von american-way
Aufgrund des hervorragenden Vorprogramms gibts diesesmal auch gute Quoten für die Qualifikation

ab 3: 1,85 Mio. 8,8%
14-49: 1,45 Mio. 15,4%
von american-way
Hier auch noch das offizielle Ergebnis

1 Tim Lobinger MCFIT 11.58
2 Georg Hackl SEAT 10.54
3 Sasha MISTER*LADY 10.47
4 Elton KUEMMERLING 10.43
5 Felix Loch GUENSTIGER.DE 10.33
6 Joey Kelly TOASTY 10.26
7 Christian Clerici BLACKBERRY 9.61
8 Stefan Raab TV TOTAL 9.32
9 Brösel MERKUR-SPIELOTHEK 9.10
10 Jumbo Schreiner PROSIEBEN STARFORCE 7.88

Ergebnis Qualifying: Vierer Wok
1 Timo Scheider MCFIT 12.34
2 Patrick Nuo MISTER*LADY 11.70
3 Sven Hannawald SEAT 11.11
4 Jürgen Milski KUEMMERLING 10.23
5 Björn Dunkerbeck TV TOTAL 10.10
6 Christoph Langen GUENSTIGER.DE 10.05
7 Alexander Mazza BLACKBERRY 9.80
8 Gabby PROSIEBEN STARFORCE 9.34
9 Welf Haeger MERKUR-SPIELOTHEK 8.95
10 Manni Ludolf TOASTY 7.15
von Lonewolff
=Christian= hat geschrieben:Hinzu kommen die immer lahmer werdenden Strecken und Anfahrtsgeschwindigkeiten (trotz dieser einen so angeblich "megaschnellen" steilen Anfahrt). Ich weiß noch ganz genau wie geil das war, als in den ersten Wok-WMS fast jeder mal umgekippt oder zumindest kurz ins Wackeln kam, weil die Kurven einfach so rasant waren und es dann darum ging, wer am wenigstens gepatzt hat.
Das Problem dabei ist, dass die Woks einfach zu schnell geworden sind. Da man die Woks nicht so exakt steuern kann wie Rodel oder Bob sind diese vom Verlauf der Kurve abhängig und je nach Radius und Geschwindigkeit ist der Verlauf und somit auch der Kurvenausgang anders. Früher wurde Kurve 9 genauso erwischt, dass die Leute am Ausgang ein riesiges Problem hatten. Durch die höhere Geschwindigkeit ist man am Kurvenausgang aber in einer anderen Situation und es kommt nicht mehr zu diesen Stürzen. Und andere Strecken hatten mMn niemals so eine Stelle die so kritisch zu fahren war..

Man, wie ich doch diesen """""""""""""Comedian""""""""""""" Welf Haeger verabscheue. Da musste ich gestern wegzappen. Ansonsten war das Qualifying recht solide oder einfach nur komplett lustlost dargeboten. Wie man es halt nennen möchte.

Hoffen wir mal, dass das heutige Event irgendwelche spektakulären Entwicklungen beinhalten wird.
von Columbo
Das Qualifying hat mir gut gefallen, insbesondere Manni Ludolf hat die Scheiße gerockt, noch schön beim Interview Promotion für den Kinofilm machen, nur genial! :mrgreen: Bin schon gespannt auf heute Abend, die Startaufstellung sieht ja sehr reizvoll aus!
von Scarface
Die einzige Show die mich nicht intressiert vom Raab.
Hab die 1 Show damals gesehen und fands eher langweillig als zum lachen.
Ich weiß nicht was so toll sein soll wenn sich die Leute auf einen WOK setzten und die Bahn runterrutschen?
von =Christian=
Lonewolff hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass die Woks einfach zu schnell geworden sind. Da man die Woks nicht so exakt steuern kann wie Rodel oder Bob sind diese vom Verlauf der Kurve abhängig und je nach Radius und Geschwindigkeit ist der Verlauf und somit auch der Kurvenausgang anders. Früher wurde Kurve 9 genauso erwischt, dass die Leute am Ausgang ein riesiges Problem hatten. Durch die höhere Geschwindigkeit ist man am Kurvenausgang aber in einer anderen Situation und es kommt nicht mehr zu diesen Stürzen. Und andere Strecken hatten mMn niemals so eine Stelle die so kritisch zu fahren war..
Stimmt. Gutes Argument. Trotzdem schade, dass es so gekommen ist oder nicht? Die Stürze hatten was, und es ist ja nie wirklich was passiert. Wenn ich mir die Raab-Events der letzten Jahre so anschaue, ist es ziemlich öde geworden, weil stets besser geplant wird und neue Regeln eingeführt werden (s. Stock Car). Mit der Professionalität kommt nun einmal auch die Langeweile und Raab hat einfach nicht mehr dieses Abenteuer-Gen wie noch in alten Zeiten, "Schlag den Raab" mal außen vor.
von vicaddict
Scarface hat geschrieben:Ich weiß nicht was so toll sein soll wenn sich die Leute auf einen WOK setzten und die Bahn runterrutschen?
Naja... es setzen sich Leute in einen Wok und rutschen die Bahn runter :D
von =Christian=
Tja, Raabs Abschneiden war zu erwarten... und dann lädt er sich auch noch immer die Rodler ein, als ob Jeoy Kelly nicht schon fast unschlagbar wäre - immerhin trainiert der wenigstens.
von american-way
Toll das man den ersten Durchggang so zügig durchgezogen hat
das Ergebnis war zu erwarten wie in den letzten jahren eben schon üblich
von jotobi
Super, Schnee in der Strecke. :roll:

War auch nicht gerade fair Tim Lobinger gegenüber.
von =Christian=
"Aus Sicherheitsgründen" wird also (mal wieder) Speed rausgenommen. *gähn* sage ich da nur...

Alles wegen dieses Pseudo-Unfalls vor ein paar Jahren...
von jotobi
Man hat eben schon beim zweiten Lauf gesehen, dass der Schnee immer weniger bremst. Da werden die letzten Starter einen gewaltigen Vorteil haben.
von user000123
naja aber wenig werbung da ist die hauptsache:-)

gibts gar keinlive ticker heute? zumindest geht keinlink von der hp hin!?!
von =Christian=
jotobi hat geschrieben:Man hat eben schon beim zweiten Lauf gesehen, dass der Schnee immer weniger bremst. Da werden die letzten Starter einen gewaltigen Vorteil haben.
Es ist wirklich erschreckend, was da fabriziert wird. Nicht nur, dass so eine tolle "Jury-Entscheidung" schon vor dem Ende ersten Laufes gefällt wurde, jetzt sind die auch noch zu blöd, jedes Mal den Schnee wieder zu glätten, damit es halbwegs fair bleibt... ohne Worte - die Stimmung der Zuschauer (sind da überhaupt welche?) spricht Bände...
von jotobi
Die Stimmung ist heute sowieso irgendwie einschläfernd. Ich glaub die Wok WM hat leider die besten Zeiten hinter sich.f

Edit: Ok, mittlerweile kann ich die Entscheidung ja fast verstehen. 113 km/h mit Schnee, da würd ich gern mal wissen, wo man da ohne geladet wäre. Aber trotzdem ist es halt schade. Dann muss man halt jegliche Modifikationen verbieten, damit die Woks wiede langsamer wären.

Übrigens, irgendwie kommt mir das so vor, als wäre das heute trotz "Dauerwerbesendung" weniger Werbung als noch letzt Jahr. Da werden die Kurven nicht mehr jedes Mal mit dem Sponsor benannt. Auf jeden Fall finde ich es diesmal nicht so aufdringlich.
von Lonewolff
Das mit dem Schnee ist echt ein Witz. Die fahren sich doch gegenseitig die Bahn wieder frei und das ist nun weder fair noch wird die Bahn so korrekt ausgefahren...
von friendssa
ich finde das hat nix mehr mit "wok" zu tun, die sind so weiter entwickelt das die sofort die dinger dafür nehmen können die man bei den ehcten rennen verwenden kann.

können die nicht einfach in den laden gehen, ein paar woks kaufen und damit runterfahren? das ist doch viel spaßiger. jetzt kommt es mir nur noch wie eine langweilige wintersportart vor die auf ARD gezeigt wird
von =Christian=
Ich bezweifle doch stark, dass wir da mit 10-20 km/h mehr die mega Überschläge erlebt hätten und zur Fairness wurde ja schon alles gesagt.
jotobi hat geschrieben:Übrigens, irgendwie kommt mir das so vor, als wäre das heute trotz "Dauerwerbesendung" weniger Werbung als noch letzt Jahr. Da werden die Kurven nicht mehr jedes Mal mit dem Sponsor benannt. Auf jeden Fall finde ich es diesmal nicht so aufdringlich.
Liegt wohl, daran dass die das nächstes Jahr wieder ohne dieses Branding einer Dauerwerbesendung durchziehen möchten. Hatte mir eigentlich von den Moderatoren ein bisschen mehr Anspielungen bezüglich der Dauerwerbesendung gewünscht - halt ein paar lustige Seitenhiebe an die Medienanstalt. Auch das ist wieder einmal schade und eine vertane Chance.
friendssa hat geschrieben:ich finde das hat nix mehr mit "wok" zu tun, die sind so weiter entwickelt das die sofort die dinger dafür nehmen können die man bei den ehcten rennen verwenden kann.

können die nicht einfach in den laden gehen, ein paar woks kaufen und damit runterfahren? das ist doch viel spaßiger. jetzt kommt es mir nur noch wie eine langweilige wintersportart vor die auf ARD gezeigt wird
Ja, das wäre wohl wieder besser. Die sehen langsam wirklich schon wie echte Bobs aus. Daher auch die langweilige Stimmung, die überflüssigen Sicherheitsmaßnahmen und auch der fehlende optische Reiz. Da kommt einem die Fackel des SEAT-Teams schon fast wie ein Lichtblick vor.
von AlphaOrange
Das mit dem Schnee ist doch echt deppert.

Wird denn da nicht mal vorher geprobt?! Da müsste man doch merken, dass die Bahn zu schnell ist.

Tim Lobinger wurde jedenfalls total beschissen und die ersten Viererwoks auch. Dass die Zeiten anfangs bei jedem Team um 2 Sekunden schneller wurden, hat imo mehr damit zu tun, dass die den Schnee weggefahren haben als mit irgendeinem sportlichen Können.
So ist doch der ganze Wettbewerb sinnlos :roll: