RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von HenrikW
D:SF hat geschrieben:Als Zuschauer muss man da ja nichts bezahlen oder?
Richtig. Die jeweiligen Protagonisten bezahlen bei "Einsatz in vier Wänden (spezial)" gar nichts.
von Alexander
Ist ja auch so nebenbei gute Werbung für IKEA. Lohnt sich also für die Familien und Firmen. ;)
von american-way
Ab sofort montags nach Günther Jauch, ob das gut geht?
von Alexander
Im Sommer lief's ja schon mal montags um 21:15 Uhr - allerdings ohne Jauch im Vorprogramm. Und ohne Erfolg. ;)

Vielleicht kann Jauch ja ein bisschen was ausrichten, aber mehr als Werte auf Senderschnitt sind meiner Meinung nach nicht (mehr) drin.
von Mew Mew Boy 16
aber mehr als Werte auf Senderschnitt sind meiner Meinung nach nicht (mehr) drin.
Ist ja auch kein Wunder. Und es ist auch ziemlich langweilig geworden.
Warum müssen es denn immer nur Häuser sein? Ich würde es vorziehen
mal wieder ein paar normale Wohnungen zu sehen anstatt immer Häuser.
Naja egal.
von Housemeister
Eine Frage ... wie war eigentlich der Quotenverlauf der Sendung?
von TV-Fan
Hat jemand die Folge letzten Montag gesehen? Das alte Ehepaar tat mir richtig leid. Der Sprecher hat die beiden sogar als "Ur alt" bezeichnet. Beim erneuten Besuch kam ja dann das gróße Erwachen, als dann auch Tine zu kapieren schien, dass alles umsonst war. Mir war von vorne herein klar, dass es ohne fremde Hilfe nichts wird. Und warum hat dieser Betreuer nicht nach dem Rechten geschaut? Wahrscheinlich wollte er sich für die Sendung nur als Engel darstellen.
von Fabel
Housemeister hat geschrieben:Eine Frage ... wie war eigentlich der Quotenverlauf der Sendung?
warum ??? Was ist denn da passiert ???

Zur "mittelalterhölle" heute:
Irgendwie amüsant, wenn auch nicht besonders aufregend.
von Karim
Ich finde es keine schlechte Doku, schaue es immer wieder gerne.

Die Quoten sind sehr gut-->die stärkste Doku im RTL-Sommerprogramm.
von Fabel
Das wars dann also fast mit der "Mittelalterhölle". :D
Hab seit Langem der netten Tine mal wieder beim Arbeiten über die Schulter geschaut und nun weis ich wieder warum ich sowas eigentlich immer generell meide.
Aufgebauscht bis zum geht nicht mehr mit Tränen (naja, das mag normal sein)....immer gibs nur Erfolgsergebnisse (außer 1 mal in 100 Folgen oder so).....und dazu werden die maroden Häuser als "Mittelalterhöllen" oder so abgetan.
Damit es jeder noch so taube mitbekommt wird dieses tausende Male wiederholt.
So primitiv wie andere Sendungen dieses "Genres" ist der "Einsatz in 4 Wänden" mitnichten, aber gute, anspruchsvolle Unterhaltung ist was anderes.
Übrigens ging mir die Musik auch wieder tierisch auf den Sack.
Naja, ich werds in Zukunft wieder meiden.
von Fernsehfohlen
Mich schreckt alleine schon immer dieser reißerische Titel jede Woche ab ("Mittelalter-Hölle", "Messie-Museum", "Horror-Haus" etc.). Ansonsten tut es mir in der Seele weh, dies schreiben zu müssen, aber ich kann Fabel nur beipflichten. :?

Fohlen
von Fabel
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich schreckt alleine schon immer dieser reißerische Titel jede Woche ab ("Mittelalter-Hölle", "Messie-Museum", "Horror-Haus" etc.). Ansonsten tut es mir in der Seele weh, dies schreiben zu müssen, aber ich kann Fabel nur beipflichten. :?

Fohlen
Die Welt wird untergehen. :lol:

Nein, die Titel finde ich ja einmal noch amüsant. Doch wenn man es die ganze Zeit permanent wiederholt, dann geht es einen schon dicke auf den Sack.
Und irgendwie haben diese Sendungen auch immer die gleiche Playlists.
"Because of you" zum Beispiel gibt es fast immer zu hören.
von TV-Fan
Karim hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:http://de.tv.yahoo.com/blog/article/252 ... aputt.html
Das alte Ehepaar is echt der Hammer. Die hatten ne Messiebude und beschweren sich jetzt wie das umgebaute Haus aussieht :lol: :lol: . Sie wollten doch nur, dass bissel aufgeräumt wird :lol: :lol:
Dass diese Leute sich beschweren ist einfach nur lächerlich. Die sollten sich bei Wittler 10000 mal bedanken!
Find ich auch
von Kunstbanause
Ich frag mich sowieso, bei welchen "Kandidaten" das alles so beibehalten wird. Fürs Fernsehen ist hinterher, gegen Ende der Sendung, alles supertoll hergerichtet, alle sind happy, juchu, alles wird gut, Sommer, Sonne, Sonnenschein - und wie schaut's in Wahrheit aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute nach Umbau/Neueinrichtung/Großputz "geheilt" sind. Come on, das glaubt doch keiner, der auch nur ansatzweise etwas Grips im Hirnkasten hat.

Übel finde ich bei der Sendung ja den inflationären Gebrauch von Musiktiteln, die thematisch manchmal so etwas von unpassend sind, dass ich manchmal nicht wegen irgendwelchen Dreckschichten kopfschüttelnd und mit offenem Mund da sitze, sondern, weil jemand über seine verflossene Liebe singt, während Arbeiter mit Schneeschaufeln Katzenkot vom Boden schippen.

Wie auch immer... am Anfang gefiel mir die Sendung noch halbwegs, mittlerweile ists ja nur noch ein "je krasser, umso mehr Quoten". (Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass meine Frau sich gerne solches Trash-TV anschaut, hihi)

Wie wollen die das noch toppen? Noch mehr Tierexkremente? Sorry, aber mittlerweile werden die Protagonisten dermaßen auf dem Präsentierteller serviert, dass es nicht mehr schön ist. Wie jemand bereits sagte, es wird immer reißerischer.

Ich wundere mich sowieso, wo das Fernsehteam dann immer die vielen eingeladenen Leute herholt. Ich glaub, die haben da Statisten oder sowas - denn ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass auf einmal die komplette Verwandtschaft und Nachbarschaft im "neuen" Haus ein- und ausgeht und alle wieder vereint sind. Das kommt alles so absurd und unglaubwürdig rüber.

Als "Kandidat" würd ich mich nicht mehr auf die Straße trauen.

Ich stell mir das gerade so vor... An der Metzgertheke steht in der Schlange eine Frau aus einer vergangenen Sendung, und da kommt Frau Krawitschke mit einem Halbjahresvorrat Ariel Ultra (unschlagbares Angebot, da muss man einfach zugreifen!) auf dem Einkaufswagen vorbeigejuckelt. Hält inne. Legt den Rückwärtsgang ein. Erkennt die Frau aus der Sendung wieder, zögert, fasst sich dann aber ein Herz:

"Ja hallo, Sie, mensch, Sie, Sie kenn isch doch von ürjendwo. Aussem Fernsehn, sachma, hömma, ja, aussm Fernsehen! Sind se nich die, wo bei der die Tine Wittler gewesen sein tut? Jaaaa, mensch, SIIIIE sind dat, sind se nicht die aus dem Messie-Haus? Die, wo auffem Bett mitte viele Katzenkacke geschlafen hat? Möööönsch, Ihre Badewanne sah ja ma aus, gut dass Tine's Jungs dat alles ma angepackt haben!"

Mich würde es nicht wundern, wenn einige der Kandidaten durch solcherlei Situationen hinterher komplett einen an die Klatsche bekommen und sich dann vollends einigeln... und ihre nigelnagelneue IKEA-Einrichtung einem erneuten Tierfäkaliendauerbelastungstest unterziehen.
von LaBelle
Kunstbanause hat geschrieben:Ich frag mich sowieso, bei welchen "Kandidaten" das alles so beibehalten wird. Fürs Fernsehen ist hinterher, gegen Ende der Sendung, alles supertoll hergerichtet, alle sind happy, juchu, alles wird gut, Sommer, Sonne, Sonnenschein - und wie schaut's in Wahrheit aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute nach Umbau/Neueinrichtung/Großputz "geheilt" sind. Come on, das glaubt doch keiner, der auch nur ansatzweise etwas Grips im Hirnkasten hat.

Übel finde ich bei der Sendung ja den inflationären Gebrauch von Musiktiteln, die thematisch manchmal so etwas von unpassend sind, dass ich manchmal nicht wegen irgendwelchen Dreckschichten kopfschüttelnd und mit offenem Mund da sitze, sondern, weil jemand über seine verflossene Liebe singt, während Arbeiter mit Schneeschaufeln Katzenkot vom Boden schippen.

Wie auch immer... am Anfang gefiel mir die Sendung noch halbwegs, mittlerweile ists ja nur noch ein "je krasser, umso mehr Quoten". (Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass meine Frau sich gerne solches Trash-TV anschaut, hihi)

Wie wollen die das noch toppen? Noch mehr Tierexkremente? Sorry, aber mittlerweile werden die Protagonisten dermaßen auf dem Präsentierteller serviert, dass es nicht mehr schön ist. Wie jemand bereits sagte, es wird immer reißerischer.

Ich wundere mich sowieso, wo das Fernsehteam dann immer die vielen eingeladenen Leute herholt. Ich glaub, die haben da Statisten oder sowas - denn ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass auf einmal die komplette Verwandtschaft und Nachbarschaft im "neuen" Haus ein- und ausgeht und alle wieder vereint sind. Das kommt alles so absurd und unglaubwürdig rüber.

Als "Kandidat" würd ich mich nicht mehr auf die Straße trauen.

Ich stell mir das gerade so vor... An der Metzgertheke steht in der Schlange eine Frau aus einer vergangenen Sendung, und da kommt Frau Krawitschke mit einem Halbjahresvorrat Ariel Ultra (unschlagbares Angebot, da muss man einfach zugreifen!) auf dem Einkaufswagen vorbeigejuckelt. Hält inne. Legt den Rückwärtsgang ein. Erkennt die Frau aus der Sendung wieder, zögert, fasst sich dann aber ein Herz:

"Ja hallo, Sie, mensch, Sie, Sie kenn isch doch von ürjendwo. Aussem Fernsehn, sachma, hömma, ja, aussm Fernsehen! Sind se nich die, wo bei der die Tine Wittler gewesen sein tut? Jaaaa, mensch, SIIIIE sind dat, sind se nicht die aus dem Messie-Haus? Die, wo auffem Bett mitte viele Katzenkacke geschlafen hat? Möööönsch, Ihre Badewanne sah ja ma aus, gut dass Tine's Jungs dat alles ma angepackt haben!"

Mich würde es nicht wundern, wenn einige der Kandidaten durch solcherlei Situationen hinterher komplett einen an die Klatsche bekommen und sich dann vollends einigeln... und ihre nigelnagelneue IKEA-Einrichtung einem erneuten Tierfäkaliendauerbelastungstest unterziehen.
Sowas weiß man vorher, dass dies passieren kann. Allerdings denke ich nicht dass es so in wirklichkeit sein wird.
Zudem ist ein komplett neues Haus eine gute Entschädigung dafür...
von Karim
Unter allen "Help-Dokus" finde ich ja EI4W-Spezial eine der besten, ich glaube, dort geht es schon seriöser zu. Oder irre ich mich da?