von Columbo
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie ist mir ja mein Geld zu schade, um es buchstäblich zu verbrennen.
Mir absolut nicht, da ich riesigen Spaß daran habe, gerade mittlerweile auch die Suche nach altem Feuerwerk. Das macht riesigen Spaß. Und es zu zünden sowieso. Und, Gott, man gibt für so viele sinnlose Sachen Geld aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an, ist eh nur einmal im Jahr. :(
von vicaddict
Columbo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie ist mir ja mein Geld zu schade, um es buchstäblich zu verbrennen.
Mir absolut nicht, da ich riesigen Spaß daran habe, gerade mittlerweile auch die Suche nach altem Feuerwerk. Das macht riesigen Spaß. Und es zu zünden sowieso. Und, Gott, man gibt für so viele sinnlose Sachen Geld aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an, ist eh nur einmal im Jahr. :(

Muss ja jeder selbst wissen. Soll ja kein Vorwurf sein. Meins isses eben nicht. ;)
von Neo
Vielleicht sollte man in dem Thread-Titel noch Silvester dranhängen :wink:

Trotz Schnee, Weihnachtsdeko in den Städten und auch schon Weihnachtsmärkten bin ich so gar nicht in Stimmung und meine Freude hält sich auch in Grenzen. Das reguläre familiäre Weihnachtsfest ist mir eh nie so wichtig. Da freue ich mich doch eher auf die Ferien und meinen Tee-Adventskalender.
Außerdem freue ich mich, dass ich und ein paar meiner besten Freunde es doch noch geschafft haben eine Re-Weihnachtsfeier auf die Beine zu stellen, denn Silvester sind diesmal so ziemlich alle zerstreut. Das gute Essen ist auch nicht zu verachten. :o

Silvester muss ich mal schauen. Habe da mehrere Optionen. Feuerwerk ist bei mir kein Muss mehr. Das können andere machen. Rein traditionell kaufe ich mir aber immer eine grüne Rakete von einem Pyro-Profi, der es in 'nem Dorf bei uns in der Nähe verkauft. Kostet dann 5 Euronen pro Stück, ist es aber wert. Keine Ahnung wie solche Raketen heißen, aber das sind nicht so billige, die ihre 3-4 Funken schlagen, sondern so blütenmäßig aufgehen. Ich kannte das unter Champagnerraketen, aber Google spuckt auf die Schnelle nichts aus. :?
von Columbo
Neo hat geschrieben:
Silvester muss ich mal schauen. Habe da mehrere Optionen. Feuerwerk ist bei mir kein Muss mehr. Das können andere machen. Rein traditionell kaufe ich mir aber immer eine grüne Rakete von einem Pyro-Profi, der es in 'nem Dorf bei uns in der Nähe verkauft. Kostet dann 5 Euronen pro Stück, ist es aber wert. Keine Ahnung wie solche Raketen heißen, aber das sind nicht so billige, die ihre 3-4 Funken schlagen, sondern so blütenmäßig aufgehen. Ich kannte das unter Champagnerraketen, aber Google spuckt auf die Schnelle nichts aus. :?
Es gibt Schüttraketen, die ohne Zerleger-Knall einfach ihre Ladung ausschütten, das sind meist die mit nur ein paar Funken. Die anderen sind dann Bombenraketen, die mit einem Zerleger-Knall ein kreisförmiges Bukett ergeben, also die meinst du wohl. :wink:
von Neo
Columbo hat geschrieben:Es gibt Schüttraketen, die ohne Zerleger-Knall einfach ihre Ladung ausschütten, das sind meist die mit nur ein paar Funken. Die anderen sind dann Bombenraketen, die mit einem Zerleger-Knall ein kreisförmiges Bukett ergeben, also die meinst du wohl. :wink:
Jo, das isses. Die liebe ich. So schön :cry:
Irgendwie frustriert es mich seit einiger Zeit immer ein wenig, dass sich so viele Menschen auf die Feiertage freuen - und ich sie bestenfalls emotionslos hinnehme. Für mich ist die Weihnachtszeit zuletzt eher immer melancholisch, manchmal gar traurig, da ich mich dann echt immer frage, warum ich dem nichts mehr abgewinnen kann. Denn bis vor ein paar Jahren hab ich mich ja auch immer aufs Fest sehr gefreut.

Silvester... joooo, das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Ich warte immer darauf, dass mich jemand einlädt, was manchmal geschieht und manchmal nicht. Selbst fragen wirkt da finde ich immer so verzweifelt, das ist mir unangenehm. Und in die Stadt gehen und mit Fremden feiern find ich total traurig.
Also da habe ich noch Hoffnung, dass es auch bei mir cool wird dieses Jahr. :mrgreen:

Fohlen
von rosebowl
Dass man sich, wenn man jünger ist, mehr auf Weihnachten freut liegt glaub ich vor allem daran, dass man da weniger von dem ganzen Stress mitkriegt. Das ganze Geschenke-, Verwandtschafts-, Fress- etc-Gedöns ist als Kind und Teenie immer toll und was besonderes, als Erwachsener nimmt man die (Vor)weihnachtszeit viel mehr als Stress wahr...
rosebowl hat geschrieben:Dass man sich, wenn man jünger ist, mehr auf Weihnachten freut liegt glaub ich vor allem daran, dass man da weniger von dem ganzen Stress mitkriegt. Das ganze Geschenke-, Verwandtschafts-, Fress- etc-Gedöns ist als Kind und Teenie immer toll und was besonderes, als Erwachsener nimmt man die (Vor)weihnachtszeit viel mehr als Stress wahr...
Naja, wirklichen Geschenke-Stress habe ich ja nicht. Familienintern haben wir uns darauf verständigt, uns nur noch Süßigkeiten und maximal Kleinigkeiten zu schenken und bei Freunden verweigere ich mich jeder Wichtel-/Geschenke-Aktion, wenn es irgendwie möglich ist. Es ist nicht der Stress, der mich nervt. Es ist nur keine Magie mehr vorhanden, pathetisch gesagt.

Und naja, Großfamilie ist auch ätzend. Aber das haben wir ja zuletzt auch sehr zurückgefahren...

Fohlen
Und warum macht man sich so 'nen "Stress"? Ich mein, man muss sich doch keine Riesengeschenke machen. Kleinigkeiten reichen (zumindest mir) doch völlig. Und wenn man mit dem Essen Stress hat, dann macht man irgendwas nicht gern. Entweder essen oder kochen. :lol:
von Columbo
Ich habe meine Geschenke dieses Jahr alle bereits Anfang November bei Amazon bestellt. Kein Stress, keine Panik, weil Weihnachten immer näher rückt - wunderbar.

Ich freue mich immer noch unglaublich auf Weihnachten. Meine Mutter hat heute bereits das ganze Haus dekoriert, herrlich. Bald werde ich wieder meine Weihnachts-Klassiker aus dem DVD-Regal holen und gucken, um den 18.-19. wird der Christbaum aufgestellt und dann geht es richtig los. :D Und natürlich habe ich 3 Wochen Urlaub, das ist eigentlich das allerbeste daran.
Vielleicht muss mans auch ein wenig zelebrieren, damit man sich drauf freuen kann. Also wenn ich so höre Haus dekorieren, besondere Filme gucken, Kerzen aufstellen, alte CDs rauskramen, Weihnachtsbaum aufstellen... das alles passiert bei uns ja seit ein paar Jahren gar nicht mehr, weil wir es uns schon im Vorfeld selbst zernölen. Und viel zu faul und motivationslos sind, das dann wirklich auch zu machen.
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vielleicht muss mans auch ein wenig zelebrieren, damit man sich drauf freuen kann. Also wenn ich so höre Haus dekorieren, besondere Filme gucken, Kerzen aufstellen, alte CDs rauskramen, Weihnachtsbaum aufstellen... das alles passiert bei uns ja seit ein paar Jahren gar nicht mehr, weil wir es uns schon im Vorfeld selbst zernölen. Und viel zu faul und motivationslos sind, das dann wirklich auch zu machen.
Das gehört auf alle Fälle dazu, würde ich das alles streichen käme wohl auch nur sehr schwer Weihnachts-Stimmung auf. Aber ich freue mich jetzt schon darauf am Wochenende den ersten Weihnachts-Film zu gucken, oder bestimmte Weihnachts-Episoden von Serien, aus "ALF" oder "The King of Queens" z. B. Und natürlich die legendäre Bundy-Folge, in der der Weihnachtsmann tot im Bundy-Garten landet, absolut legendär und so böse. "Er hätte auch auf einem Zaunpfahl landen können." :lol:
Columbo hat geschrieben:Das gehört auf alle Fälle dazu, würde ich das alles streichen käme wohl auch nur sehr schwer Weihnachts-Stimmung auf. Aber ich freue mich jetzt schon darauf am Wochenende den ersten Weihnachts-Film zu gucken, oder bestimmte Weihnachts-Episoden von Serien, aus "ALF" oder "The King of Queens" z. B. Und natürlich die legendäre Bundy-Folge, in der der Weihnachtsmann tot im Bundy-Garten landet, absolut legendär und so böse. "Er hätte auch auf einem Zaunpfahl landen können." :lol:
Schaut ihr denn innerhalb der Familie auch was zusammen oder gibst du dir die Filme und Serien alleine?

Bei mir schafft es ja "Schöne Bescherung" als einer der ganz wenigen Filme oft, ein positives Gefühl herauf zu beschwören, aber dafür kann ich meine Familie nur sehr schwer erwärmen. Find ich dann immer etwas schade, denn sowas würde mir eigentlich echt schon reichen als kleines Familien-Ding: Heiligabend zusammen sitzen, essen und dann am Abend den Film schauen. Aber natürlich nur, wenns ungezwungen ist und das ist es in dem Fall nicht.

Fohlen
von Commi
Auf Weihnachten freu ich mich auch.
Silvester ist mir egal. Wird sicher ein netter Abend, aber ich könnte auch ohne.
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das gehört auf alle Fälle dazu, würde ich das alles streichen käme wohl auch nur sehr schwer Weihnachts-Stimmung auf. Aber ich freue mich jetzt schon darauf am Wochenende den ersten Weihnachts-Film zu gucken, oder bestimmte Weihnachts-Episoden von Serien, aus "ALF" oder "The King of Queens" z. B. Und natürlich die legendäre Bundy-Folge, in der der Weihnachtsmann tot im Bundy-Garten landet, absolut legendär und so böse. "Er hätte auch auf einem Zaunpfahl landen können." :lol:
Schaut ihr denn innerhalb der Familie auch was zusammen oder gibst du dir die Filme und Serien alleine?
Kommt drauf an, "Schöne Bescherung" und die "Kevin"-Filme eigentlich immer mit der Familie, speziellere Sachen wie "Stirb langsam" oder ... öh "Stirb langsam 2" dann eher alleine für mich. :lol:

Und an Heiligabend natürlich "Weihnachten bei Hoppenstedts" von Loriot.

Achja, ich entdeckte letztes Jahr noch einen neuen Weihnachtsfilm, "Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte", aus Finnland. Dieser Streifen versetzt wohl jeden in Weihnachts-Euphorie. Kann ich nur empfehlen.
Ja äh, "Stirb langsam" würde ich jetzt auch nicht unbedingt auswählen, um einen besinnlichen Abend zu verbringen. :P

Interessant aber, dass ihr Loriot schaut. Ich hab viele Sketche von dem gesehen, aber die Hoppenstedts glaube ich echt noch nie. :oops:

Von dem finnischen Film hab ich noch nie gehört, kann ich mir ja mal geben.
Wenn ich es irgendwann geschafft habe, "Terminator 2" zu schauen. :roll:

Fohlen
von Columbo
"Stirb langsam" gucke ich jedes Jahr an Weihnachten. Ist für mich tatsächlich auch ein Weihnachtsfilm, darüber hinaus liebe ich ihn natürlich. "Now I have a Machine-Gun. Ho-Ho-Ho." <3
Interessant aber, dass ihr Loriot schaut. Ich hab viele Sketche von dem gesehen, aber die Hoppenstedts glaube ich echt noch nie. :oops:
Dringend nachholen, kann ich mich jedes Jahr darüber beömmeln. Gehört für mich zu Weihnachten wie "Dinner for One" zu Silvester.
Von dem finnischen Film hab ich noch nie gehört, kann ich mir ja mal geben.
Wenn ich es irgendwann geschafft habe, "Terminator 2" zu schauen. :roll:
Vielleicht schafft es der Film dich in Weihnachts-Stimmung zu versetzen. Ich fand ihn total schön. Alleine diese finnische Schnee-Landschaft <3
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Dringend nachholen, kann ich mich jedes Jahr darüber beömmeln. Gehört für mich zu Weihnachten wie "Dinner for One" zu Silvester.
Word.
von TomR.
Rafa hat geschrieben:Freu mich auch auf Weihnachten. Feiern zwar nicht, aber wir beschenken uns immer gegenseitig, ist auch immer nett. :) Außerdem liebe ich Weihnachtsfilme, Die Hard muss immer angeschaut werden, genauso wie Kevin - Allein zu Haus.
Die Hard steht natürlich für Besinnlichkeit an Weihnachten wie kein anderer Film davor und danach... :mrgreen:
Also ich mag Weihnachten an sich sehr. Alles leuchtet so schön, der Schnee (wenn es denn mal schneit...) und die viele Weihnachtsmusik. :oops: Ich selbst bin schon wieder fleißig am Weihnachtslieder singen und spielen (mehr schlecht als recht auf dem Keyboard).

Dieses Jahr bin ich an Heiligabend zwar ganz, ganz allein ( :( ), aber da komme ich schon irgendwie durch. Am 26. sehe ich dann ja zumindest ein Familienteil wieder. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8