von pepper
Sentinel2003 hat geschrieben:
clerks2 hat geschrieben:also eins hat diese blöde diskussion um dieses buch erreicht:
ich lauf gleich am montag in meine freistunden in den buchhandel und hol mir das buch....arrrrgggghhhhh
aber ich will mir einfach mal selbst ne meinung dazu bilden

Ich schätze mal, dass ist es schon, was sie damit erreichen wollte, dass die Leute so sehr das Buch durch ihre Fernsehauftritte schmackhaft gemacht werden, dass die meissten das Buch kaufen werden, nur um sich selbst ne Meinung zu bilden............und, egal, was die meissten dann davon halten werden, sie wird LEIDER dadurch kräftig Kohle machen!!!
Und, dass leiderc wieder jetzt überall über dieses total alte Frauenbild diskuttiert wird, dass will sie doch nur!
Ich habe durch Zufall vorhin die "Freitag Nacht News" bei RTL gesehen.......boah, war das herrlich, da haben sie die gute Eva richtig durch den Kakao gezogen!! :D :D :D :wink:
Na ja, lieber Sentinel, du hast diesen Thread eröffnet und somit wohl auch deinen kleinen Teil dazu beigetragen, das Thema zu pushen. :wink:
Du beschwerst dich über die Medien, die das Thema auswalzen, hast aber selber das Medium Internet genutzt, um eine Diskussion über die Frau und ihr Buch ins Rollen zu bringen. Ist in kleinem Umfang doch das Selbe, denn zuvor war das hier kein Gesprächsstoff. :roll:

Es ist aber in meinen Augen nur die richtige Konsequenz zu sagen, dass man sich erst selbst eine Meinung bilden muss anhand des Sekundärstoffes (in dem Fall eben das Buch), bevor man sozusagen vom Leder ziehen kann.
von Produzent
Die (Re-)Publikation in Meinungskultur oder wie aus einem blauen Himmel ein grüner wurde, es aber trotzdem noch regnen konnte :wink:
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:
clerks2 hat geschrieben:also eins hat diese blöde diskussion um dieses buch erreicht:
ich lauf gleich am montag in meine freistunden in den buchhandel und hol mir das buch....arrrrgggghhhhh

Ich schätze mal, dass ist es schon, was sie damit erreichen wollte, dass die Leute so sehr das Buch durch ihre Fernsehauftritte schmackhaft gemacht werden, dass die meissten das Buch kaufen werden, nur um sich selbst ne Meinung zu bilden............und, egal, was die meissten dann davon halten werden, sie wird LEIDER dadurch kräftig Kohle machen!!!
Und, dass leiderc wieder jetzt überall über dieses total alte Frauenbild diskuttiert wird, dass will sie doch nur!
Ich habe durch Zufall vorhin die "Freitag Nacht News" bei RTL gesehen.......boah, war das herrlich, da haben sie die gute Eva richtig durch den Kakao gezogen!! :D :D :D :wink:
Na ja, lieber Sentinel, du hast diesen Thread eröffnet und somit wohl auch deinen kleinen Teil dazu beigetragen, das Thema zu pushen. :wink:
Du beschwerst dich über die Medien, die das Thema auswalzen, hast aber selber das Medium Internet genutzt, um eine Diskussion über die Frau und ihr Buch ins Rollen zu bringen. Ist in kleinem Umfang doch das Selbe, denn zuvor war das hier kein Gesprächsstoff. :roll:

Es ist aber in meinen Augen nur die richtige Konsequenz zu sagen, dass man sich erst selbst eine Meinung bilden muss anhand des Sekundärstoffes (in dem Fall eben das Buch), bevor man sozusagen vom Leder ziehen kann.

Moment mal, was heisst, ich habe das Thema gepusht??? Es hätte ja auch eine kleine Diskussion unter 5 Usern werden können, die dann nach 5 Posts zu Ende gewesen wäre!!

STÖRT DICH jetzt irgendwas an diesem Thread???

Übrigens, falls es Dich interessieren sollte, ICH habe durch meinen Thread hiert GARANTIERT NICHT dazu beigetragen, dass diese gute Frau schon weit über 50000 Bücher verkauft hat!!! Schon durch soviele verkaufte Bücher hat sie schon ein wenig Geld verdient! Und dieses Geld gönne ich ihr nicht!! :twisted: :evil:

Und, was heisst hier vom Leder ziehen??? Ich brauche das Buch nicht zu lesen, um zu wissen, dass es darum geht, dass die Frau zuhause bleiben soll, die KLAPPE zu halten hat, dem Liebsten die Pantoffeln und das Bier hinzustellen hat, und sie den ganzen Tag alle 365 Tage am Herd steht!!!

WAS stört Dich auf einmal an meinem Thread, det hört sich ja so an, als ob DU - die "pepper" auf einmal ihre Thesen verteigst!!
von Melly
Sentinel2003 hat geschrieben:Übrigens gibts heute unter http://www.berliner-zeitung.de dazu einige gute Leserbriefe zu sehen.........
Wo denn da ? Ich seh da nix! Und das trotz Brille! :? : :roll:
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Übrigens gibts heute unter http://www.berliner-zeitung.de dazu einige gute Leserbriefe zu sehen.........
Wo denn da ? Ich seh da nix! Und das trotz Brille! :? : :roll:

Hallo Melly: Du musst auf http://www.berliner-zeitung.de und dann auf den Button links "Leserbriefe".........dann nach ganz unten auf den Artikel: "Autorin traf empfindlichen Nerv"! O.K.?? :roll: :wink:
von Melly
Danke Svenni! :wink:
Warum antwortest du nicht auf meine PM zu "The L Word" ? Wohl viel zu tun mit dem "Eva-Prinzip" oder was ? :P :lol:
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Danke Svenni! :wink:
Warum antwortest du nicht auf meine PM zu "The L Word" ? Wohl viel zu tun mit dem "Eva-Prinzip" oder was ? :P :lol:

Habe keine PM bekommen.........

Hast Du Dir die Leserbriefe durchgelesen?? :roll: :roll:
von Melly
Das schreiben die Leser der "Berliner Zeitung online"
Leserbriefe

Alle zu Hause - ständig tröstend und besorgt

Wo war denn in der zitierten Szene der Vater, als die Tochter weinend am Telefon hing, weil die Mutter mal wieder arbeiten "musste"? Vielleicht wäre es am besten, wir würden alle zu Hause bleiben mit unseren Kindern, Vater wie Mutter, ständig tröstend und besorgt. Sicherlich wären diese Kinder auf die sie umgebende Welt sehr schlecht vorbereitet.

Hätten wir wirklich so pervers viele Kinderkrippen in Deutschland, die billig und rationell die abgeschobenen Kinder betreuten, dann erst ließe sich wirklich nachprüfen, wie viel "geschädigte" Kinder zurückbleiben. Aber dieses Experiment wagt keiner! Nein, tatsächlich kommt demnächst das Elterngeld, eine Daheimbleib-Prämie, ganz im Hermanschen Sinne. Und für Rabenmütter, die noch im ersten Jahr nach der Geburt tatsächlich an den Schreibtisch zurück wollen, gibt es keine Chance oder immens hohe Kosten für eine sehr private und sehr individuelle Lösung. Da bleibt wirklich jede Individualität auf der Strecke.

Rosemarie Hinsch, Berlin
Aus eigener Faulheit den Gatten schuften lassen

Was ist nur los mit den Evas in diesem Land? Beide (Herman und Corino) plädieren für die Abhängigkeit der Frau vom Mann. Abgesehen von der Lächerlichkeit dieses antiquierten Ansinnens ist zu hoffen, dass sich der Mann von heute heftig wehrt gegen diese selbstverordnete Bequemlichkeit der neuen Möchtegern-Hausfrauen. Kinder gebären, sich sodann an den Herd zurückziehen und aus eigener Faulheit den Ehegatten schuften lassen für den Unterhalt - so funktioniert das Zusammenleben im 21. Jahrhundert bestimmt nicht.

Das Gegenteil des "Eva-Prinzips" ist die Lösung der beschriebenen Probleme, nämlich die Abschaffung des heiligen Mutterkultes und stattdessen die Ehrenrettung der Vaterschaft. Der Schlüssel zu einer intakten Gemeinschaft liegt in einer gleichberechtigten Partnerschaft, in der jeder seinen Beitrag leistet, sowohl zum Lebensunterhalt als auch zur Kinderbetreuung. Die beiden Evas befinden sich auf dem Holzweg.

Birte Albelt, Berlin-Köpenick
Gleichgewicht zwischen Arbeit und Familienleben

Eva Corino hat recht, wenn sie fordert, dass auch die Entscheidung von Frauen für eine Vollzeitmutterschaft Respekt verdient. Sie verkennt allerdings, dass viele Frauen ein solches Lebensmodell ebenso wenig freiwillig wählen wie das der kinderlosen Karrierefrau.

Bei dem Wunsch vieler Eltern nach einer flächendeckenden Versorgung mit Krippen- und Kitaplätzen geht es nicht darum, Kinder loszuwerden, weil uns die Fähigkeit abhanden gekommen ist, mit ihnen "vergnügt zu leben". Vielmehr geht es um die Verwirklichung eines Gleichgewichts zwischen Arbeit und (Familien-)Leben. Nicht drei Jobs gleichzeitig zu bewältigen ist das Ziel, sondern einen Teil des Tages mit bezahlter Arbeit zu verbringen und dies ebenso als Teil der Selbstverwirklichung zu begreifen wie die mit Kindern und Partner verbrachten Stunden. Das "gute Leben" wäre eins, das Eltern nicht zu der Entscheidung zwischen Beruf und Familie zwingt, sondern ihnen beides ermöglicht. Dieses Modell tut Frau Corino mit der lapidaren Bemerkung ab, das "Halbe-Halbe" von Beruf und Brutpflege bei Mann und Frau funktioniere selten. Mit den Ursachen für diese - unbewiesene - Feststellung beschäftigt sie sich nicht. Sie liegen in einer Gesellschaft begründet, in der sich alle nur noch über Arbeit definieren, ein dickes Überstundenkonto den wahren Leistungsträger auszeichnet. Tatsächlich würde unsere Gesellschaft davon profitieren, wenn wir alle - Mütter, Väter, Kinderlose - weniger arbeiteten und Zeit zur Entfaltung unserer anderen Talente hätten.

Dr. Beatrix Lindner, per E-Mail (gegenwärtig in Elternzeit)

( http://www.berlinonline.de )
von Sentinel2003
Also laut RTL-EXCLUSIV vom Wochenende "fliegt" das Buch bereits der Top 10 entgegen!! Das ist einfach echt unfassbar!!! :? :evil: :x :twisted:
von Melly
Tja, das beweist wieder einmal das in Deutschland aus reinster Scheiße pures Gold gemacht wird! :roll: :?
von Fabi
pepper hat geschrieben:

Moment mal, was heisst, ich habe das Thema gepusht??? Es hätte ja auch eine kleine Diskussion unter 5 Usern werden können, die dann nach 5 Posts zu Ende gewesen wäre!!

STÖRT DICH jetzt irgendwas an diesem Thread???

Übrigens, falls es Dich interessieren sollte, ICH habe durch meinen Thread hiert GARANTIERT NICHT dazu beigetragen, dass diese gute Frau schon weit über 50000 Bücher verkauft hat!!! Schon durch soviele verkaufte Bücher hat sie schon ein wenig Geld verdient! Und dieses Geld gönne ich ihr nicht!! :twisted: :evil:

Und, was heisst hier vom Leder ziehen??? Ich brauche das Buch nicht zu lesen, um zu wissen, dass es darum geht, dass die Frau zuhause bleiben soll, die KLAPPE zu halten hat, dem Liebsten die Pantoffeln und das Bier hinzustellen hat, und sie den ganzen Tag alle 365 Tage am Herd steht!!!

WAS stört Dich auf einmal an meinem Thread, det hört sich ja so an, als ob DU - die "pepper" auf einmal ihre Thesen verteigst!!
Mach mal halblang ;)

pepper wollte dich nur darauf hinweisen, dass die die Meinungsmache und gewollten Diskussionen über das Buch kritisierst und du zugleich genau das gleiche ins Quotenmeter.de-Forum brachtest. Mehr hatte sie nicht zu bemängeln ;)
von clerks2
also ich habe mir das buch am dienstag gekauft (schande über mich) und muss sagen, dass mir bisher nicht vermittelt wurde, als wären das ihre vorstellungen...
von Sentinel2003
clerks2 hat geschrieben:
also ich habe mir das buch am dienstag gekauft (schande über mich) und muss sagen, dass mir bisher nicht vermittelt wurde, als wären das ihre vorstellungen...

Na, vor allem, dass sie jetzt auch diese Promotour macht, damit ist sie NICHT zuhause, sondern IMMER unterwegs............vor allem Hausfrau!!!
Letzten Sonntag habe ich mich mit Schwager und Mutter darüber unterhalten, die sagten auch Beide, sie sollte sich mal an ihre eigene Nase fassen mit ihrer "angeblichen" NICHTKARRIERE!! Sie ist doch soooooo superstolz auf ihre Taggeschau - Talkshow und Quizshowkarriere.....das hat in meinen Augen ganz und garnichts mit ner Frau am Herd zu tun!!
von Melly
Ich stimme Sven vollkommen zu,mehr brauche ich da nicht dazu zu sagen. :!:
von Sentinel2003
Tja, für ALLE hier, die es noch nicht wussten, und für die, die es nicht interessiert hier eine gaaaaaaaaaaaaaanz frische NEWS zu UNSER ALLER EVA: :D :lol: :roll: :shock:

Da schreibt doch UNSERE EVA schon an Teil 2 ihres "Eva-Prinzip"...........
Also, LIEBE EVA :roll: , wir ALLE hier freuen uns schon auf den 2.Teil des Buches, dass wir nicht im geringsten brauchen!
von Melly
Ja das weiß ich bereits. Ich habe es in der Bild gelesen. :? :roll:
Na doll, noch so eine Verschwendung von Millionen Blättern...ich krieg die Krise. :!:
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Ja das weiß ich bereits. Ich habe es in der Bild gelesen. :? :roll:
Na doll, noch so eine Verschwendung von Millionen Blättern...ich krieg die Krise. :!:

Und angeblich hat sie doch 3000 Zuschriften bekommen, überwiegend positive.........man, was mögen das für Frauen sein, die UNSERER EVA geschrieben haben, bestimmt solche, die sich wirklich wünschen, wieder den ganzen Tag am Herd zu stehen, wie in den 50ern!!
Du hast Recht Melly, was für eine totale Verschwendung von Papier! :shock: :shock: :roll:
von Produzent
Melly hat geschrieben:Ja das weiß ich bereits. Ich habe es in der Bild gelesen. :? :roll:
In Deckung gehen wir mal dann sicherheitshalber, wer weiß mit was so allem, ein Temperafrauchen wie du gleich um sich wirft 8)
von Melly
Im Vergleich zu 50.000 verkauften Exemplaren des Buches mit Arschabwisch-Garantie sind 3. 000 Zuschriften verhältnismäßig wenig. :!:
Und, danke liebe Frau Herman, das wegen ihrem Schrott auf Papier wieder ein paar qm des Regenwaldes abgeholzt werden müssen! Wirklich erste Sahne. :!: :evil: :x

@ Produzent
Was meinst du mit deinem Beitrag ? Das verstehe ich nicht so ganz. :oops: :wink:
von Lleyton
Verstehst du nicht, sie hat die 3000 Meinungen rausgesucht, die halbwegs positiv waren! :)
von Melly
Hehe, so kann man es auch sehen! :lol: :lol: :lol:
von Produzent
Lleyton hat geschrieben:Verstehst du nicht, sie hat die 3000 Meinungen rausgesucht, die halbwegs positiv waren! :)

Sicher waren die alle für ihr Buch. 8)
Ist Sie doch tatsächlich zu Wickert gegangen, hat ihm seine 12.000 Leserzuschriften geklaut und einen Nachsendeantrag noch für alle kommende für 50 Euro gemacht; "Ich bin blond" traut mir eh niemand zu . :lol:
von Melly
Melly hat geschrieben:@ Produzent
Was meinst du mit deinem Beitrag ? Das verstehe ich nicht so ganz. :oops: :wink:
Bitte um Antwort, danke. :D
von Sentinel2003
Jetzt kommt Frau EVA auch noch nach Berlin zur Signierstunde ihres SCHROTTBUCHES!! Zum 1 Jahres Jubiläum des Eastgate............ :roll: :shock: :? :evil:
von Produzent
Melly hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:@ Produzent
Bitte um Antwort, danke. :D
Na wenn du eine Krise bekommst wegen einer Eva Herman, müssen wir alle IN Deckung gehen, wer weiß auf was ,so eine temperamentvolle Dame wie du es bist, alles so plötzlich kommt, mit um sich zu werfen.

Die Italienerinnen bevorzugen Teller oder auch die Küche als ganzes.
Mein Frauchen das Bad, und ich trage es im Hobbykeller -bevorzugt- aus.
Und was passiert bei "Tante Mel." wenns richtig kracht? 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9