Welchen Browser benutzt ihr?

Chrome
4
18%
Internet Explorer
Keine Stimmen
0%
Microsoft Edge
Keine Stimmen
0%
Mozilla Firefox
16
73%
Safari
1
5%
Einen anderen
1
5%
von Daniel01
gibt mir jetzt wer einen rat, oder nicht? mit euren lockeren sprüchen könnt ihr es lassen!
von Kanye
Daniel01 hat geschrieben:gibt mir jetzt wer einen rat, oder nicht? mit euren lockeren sprüchen könnt ihr es lassen!
Was geht denn mit dir ab?

Wenn da jemand in einem Zimmer hockt und immer deinen PC runterfährt, dann wird man wohl nicht viel machen können.
von Daniel01
D:SF hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:gibt mir jetzt wer einen rat, oder nicht? mit euren lockeren sprüchen könnt ihr es lassen!
Was geht denn mit dir ab?

Wenn da jemand in einem Zimmer hockt und immer deinen PC runterfährt, dann wird man wohl nicht viel machen können.
ich wollt doch nur wissen, ob man einen safefilter umgehen kann!!!!!
von revo
Normalerweise nutzen die Lehrer MasterEye, um die PCs zu kontrollieren. Da müsstest du unten rechts in der Statusleiste ein entsprechendes Symbol finden. Mit der rechten Maustaste klicken und MasterEye beenden. Dann hat der Lehrer Schwarzbild und du kannst Schabernack treiben wie du lustig bist. :D
von Columbo
Revo hat geschrieben:
Normalerweise nutzen die Lehrer MasterEye, um die PCs zu kontrollieren. Da müsstest du unten rechts in der Statusleiste ein entsprechendes Symbol finden. Mit der rechten Maustaste klicken und MasterEye beenden. Dann hat der Lehrer Schwarzbild und du kannst Schabernack treiben wie du lustig bist. :D
Ah, das muss auch ich mir merken. :wink: :D Danke.
von ikone
Revo hat geschrieben:
Es sei denn die rechte Maustaste (Kontexmenü) wurde blockiert. *löl*
Btw. Wenn ich MasterEye benutzen würde und plötzlich würde ich 'nen Blackscreen haben, ... Also richte dich auf Besuch von deinem Lehrer ein. Keine 10 min und er steht hinter Dir. Die nächste halbe Stunde hast du Stress. Surf nicht in der Schule. Shit happens!
von Melly
Benutze auf der Arbeit - wie eben - Mozilla normal.
Auf dem ptivaten Laptop - Mozilla Firefox.

Früher hatte ich privat IE, der war aber der größte Mist, also war der Wechsel auf Mozilla Firefox echt überfällig. :wink: :lol:
von Khamelion
Ich habe sehr viele Browser angetestet und bin nun bei Safari gelandet.
Firefox ist mir zu lahm und geht langsam in die Kategorie Sicherheitslücken alla Internet Explorer.
Mit Internet Explorer 7 haben sie einiges verbessert doch es ist Redmondschrott und größtenteils nur eine Safari Kopie.
Opera war bisher mein Spitzenreiter gewesen und bleibt es auch weiterhin bei Windows. Aber beim Macintosh ist er sehr langsam und irgendwie nervt mich auch , dass er auf vielen Internet-Seiten inkompatibel ist.
Anfangs war ich noch nicht beigeistert von Safari aber mittels richtiger Plugins erfüllt er alle wichtige Funktionen die ich bei Opera hatte. (Mausgesten, Werbe- und Popupblocker)
Er ist schnell schlicht und sieht gut aus.
Nur ist er nur auf Macs verwendbar.
Dann gab es noch andere wie Flock, Onmiweb, Avant, Konquerer, Green, aber die haben nie meine Anforderungen erfüllt.
N
Ich würde jetzt Safari wählen aber habe damals für Opera gestimmt, der auch nicht schlecht ist.
von revo
ikone hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Es sei denn die rechte Maustaste (Kontexmenü) wurde blockiert. *löl*
Btw. Wenn ich MasterEye benutzen würde und plötzlich würde ich 'nen Blackscreen haben, ... Also richte dich auf Besuch von deinem Lehrer ein. Keine 10 min und er steht hinter Dir. Die nächste halbe Stunde hast du Stress.
Nö, er hat mich damals nur kurz blöde angeredet und sich dann wieder vorzogen.
von Maeth
Benutze Opera. Für LJ nehme ich Firefox. Aber langsam überlege ich komplett auf Firefox rüberzuwechseln, weil Opera auch bei anderen Seiten nervt (ofdb z.B.). Andererseits habe ich nie Lust, Browser zu wechseln.
Internet Explorer habe ich auch noch drauf, benutze es aber so gut wie nie. Halt nur mal, wenn Opera (oder beide) nicht funktionieren.
von flom
ok heute sind die bei uns auch gut dran, weiß jemand wie man Web Filtering by IPCop und SquidGuard umgeht?

http://img444.imageshack.us/img444/1245 ... nntlo4.png
von Fernsehfohlen
So, hab jetzt seit wenigen Minuten auch den Firefox und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hab zwar festgestellt, dass mein Arcor sich nur verbinden will, wenn ich den IE gestartet habe, aber das ist kein Problem und vor allem für meine Mutter wohl auch sehr vorteilhaft.

Auf alle Fälle überrascht mich, dass der Firefox nicht so lange zum Öfnnen von Seiten braucht und dass ich nich erst irgendwelche Blocker holen musste, damit keine Werbung komm. Kann aber auch dran liegen, dass der firefox die Einstellungen der Blocker übernimmt, weiss ich nicht.

Etwas scheisse find ich, dass wenn ich auf Favoriten nur eine Übersicht dadrunter erscheint, beim IE fand ichs sehr gut, dass sich am linken Rand so was öffnet.

Aber ansonsten find ich das Teil überraschend gut und ich denke, sogar leicht besser als den IE, grade wegen den kürzeren Ladezeiten.

Fohlen
von Tobias
Außer Firefox kommt mir nichts in's Haus.
Früher (als ich noch dumm war ;)) hab ich den IE genutzt und schön viel Trojaner,Spy-&Adware runtergeladen.
FIREFOX AN DIE MACHT! REVOLUTION!
Naja,nicht wirklich,die meisten nutzen ja schon den Firefox.
von Coffee Guy
Ich nutze ebenfalls Firefox. Ist viel hübscher, hat glaube ich die Tabs revolutioniert, und macht das Leben durch die vielen Erweiterungen um einiges leichter. Bild
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:So, hab jetzt seit wenigen Minuten auch den Firefox und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hab zwar festgestellt, dass mein Arcor sich nur verbinden will, wenn ich den IE gestartet habe, aber das ist kein Problem und vor allem für meine Mutter wohl auch sehr vorteilhaft.

Auf alle Fälle überrascht mich, dass der Firefox nicht so lange zum Öfnnen von Seiten braucht und dass ich nich erst irgendwelche Blocker holen musste, damit keine Werbung komm. Kann aber auch dran liegen, dass der firefox die Einstellungen der Blocker übernimmt, weiss ich nicht.

Etwas scheisse find ich, dass wenn ich auf Favoriten nur eine Übersicht dadrunter erscheint, beim IE fand ichs sehr gut, dass sich am linken Rand so was öffnet.

Aber ansonsten find ich das Teil überraschend gut und ich denke, sogar leicht besser als den IE, grade wegen den kürzeren Ladezeiten.

Fohlen
Dann kann ich dir folgendes ans Herz legen: https://addons.mozilla.org/firefox/1419/

Denn manche Seiten, die mit ActiveX und anderem Micro$oft Krempel ausgestattet sind nicht mit dem Firefox, so kannst du die Seite dann mit einem IE Tab öffnen, und musst nicht den richtigen IE aus der Tonne treten. Aber nur eins von unzähligen Praktischen Erweiterungen für den Mozilla Firefox.

Ich sag ja, wer einmal Firefox hatte, will nie wieder IE. :D
von Khamelion
Coffee Guy hat geschrieben:Ich nutze ebenfalls Firefox. Ist viel hübscher, hat glaube ich die Tabs revolutioniert, und macht das Leben durch die vielen Erweiterungen um einiges leichter. Bild
Stimmt nicht, es war Opera der die Tabs das erste Mal eingeführt hat.
Revolutioniert hat Firefox bestimmt nichts.
Da hat Opera eher die Nase vorn.
Der Vorteil den Firefox verbuchen kann, ist die Kompatiblität von vielen Seiten.
Allerdings wird Firefox durch zu viele Erweiterungen viel zu überladen und langsamer. Allein der Speicheverbrauch von den "Extensions" gehen in die Höhe.
Und sicher ist der Browser auch nicht mehr, da er mittlerweile schon fast soviele Sicherheitslücken aufweist wie der IE7.

Meine Favs sind Opera und Safari(Mac Version) die gerade mal 4 Lecks haben aufgrund ihres Nischendasein. Deswegen will ich auch nicht, dass die beiden Browser noch beliebter werden.
von Columbo
Khamelion hat geschrieben: Der Vorteil den Firefox verbuchen kann, ist die Kompatiblität von vielen Seiten.
Das stimmt, ich hatte auch den Opera eine Zeit lang, installiert ist er immer noch, aber es hat mit der Zeit genervt, das ich für zu viele Seiten jedesmal einen anderenn rauskramen musste, deshalb habe ich jetzt Mozilla Firefox, außerdem habe ich gerne einige Toolbars, wie z.B. Wiki, die aber meistens ausgeblendet sind, und die funktionieren mit Opera leider nicht, ich finde, der Opera weißt viele Vorteile auf, aber die Nachteile sind mir zumindest zu viele geworden, ich hatte mit MF z.B. noch nie irgendwelche Probleme, das er ne Seite aufgemacht hat, und wenn nicht, habe ich den IE Tab verwendet.

Grade habe ich mir übrigens den IE 7 runtergeladen, weil ich will ja wissen, über was ich schimpfe. :lol: :lol: :lol: Aber, einmal geöffnet, und gereicht hats, wieder weg mit dem Schrott-Teil. :lol: :lol: :lol: :lol:

Am geilsten fand ich ja zuletzt die Safari-Version für Windows, das ist ja voll nach hinten losgegangen. :lol: :lol: :lol:
von Coffee Guy
Khamelion hat geschrieben:
Coffee Guy hat geschrieben:Ich nutze ebenfalls Firefox. Ist viel hübscher, hat glaube ich die Tabs revolutioniert, und macht das Leben durch die vielen Erweiterungen um einiges leichter. Bild
Stimmt nicht, es war Opera der die Tabs das erste Mal eingeführt hat.
Stimmt auch nicht ganz -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_Bro ... ntwicklung
von Khamelion
Die zähle ich aber nicht dazu weil es keine eigenständige funktionstüchtige Browser waren.
Columbo hat geschrieben: Das stimmt, ich hatte auch den Opera eine Zeit lang, installiert ist er immer noch, aber es hat mit der Zeit genervt, das ich für zu viele Seiten jedesmal einen anderenn rauskramen musste, deshalb habe ich jetzt Mozilla Firefox, außerdem habe ich gerne einige Toolbars, wie z.B. Wiki, die aber meistens ausgeblendet sind, und die funktionieren mit Opera leider nicht, ich finde, der Opera weißt viele Vorteile auf, aber die Nachteile sind mir zumindest zu viele geworden, ich hatte mit MF z.B. noch nie irgendwelche Probleme, das er ne Seite aufgemacht hat, und wenn nicht, habe ich den IE Tab verwendet.

Am geilsten fand ich ja zuletzt die Safari-Version für Windows, das ist ja voll nach hinten losgegangen. :lol: :lol: :lol:
Das viele Seiten mit Opera inkompatibel sind, liegt aber nicht am Opera selbst, sondern an den Webseitenbetreiber die nunmal zu faul sind es für alle Browser kompatibel zu machen.

Diese Toolbars sind aber mit Opera möglich.

Das Problem an Safari auf Windows liegt einfach daran, dass Windows einen ganz anderen Quellcode verwendet als beim Mac.
Die englische Version schien aber stabiler zu laufen als die lokalisierten Versionen.
Allgemein sind Apples Produkte auf Windows-Rechnern bei weitem langsamer als beim Mac. Konkurrenzkampf eben.
Noch ist es im Beta-Stadium. Man wird sehen wie die finale Version ausfällt.
von Columbo
Khamelion hat geschrieben: Das viele Seiten mit Opera inkompatibel sind, liegt aber nicht am Opera selbst, sondern an den Webseitenbetreiber die nunmal zu faul sind es für alle Browser kompatibel zu machen.
Das weiß ich natürlich, dennoch ist es im Endeeffekt ziemlich egal, denn die Seiten funktionieren mit Opera nicht, ob das an Opera liegt oder an den Seiten kümmert den benutzer nicht, sie gehen nicht, und das nervt.
von Synite
Ich benutze Firefox.

Aber nicht wegen irgendwelchen Geschwindigkeitsvorteilen oder dubiosen Glaubensgründen, sondern einfach deshalb, weil ich mir mit den Extensions einfach den Browser so verbessern kann, wie ich es möchte. Ich habe hier das Wetter, ne verbesserte Google-Suche, ein integriertes Downloadfenster, und sogar die IE Rendering Engine auf klick aktivierbar.
von TIMBO
welchen browser benutz ihr daheim, um in die weite welt des internets vorzustoßen? wie zufrieden seit ihr? plant ihr einen wechsel?

ich gehe mit firefox 3.0 ins internet und bin (wie auch mit den vorgängern) höchst zufrieden.
von Columbo
Firefox 3.0, diese Geschwindigkeit ist ein Traum, mit dem 3er würde, glaube ich auch ein Modem ordentlich abgehen. :D
3-mal so schnell wie der IE ist er in in jedem Fall! :D

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob ich schon mal so ein Thema eröffnet hätte...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9