ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Was haltet ihr eigentlich so von STAR WARS ???

Ich finde nur die neuen Teile gut (EPISODE I & II)
5
8%
Ich finde nur die alten Teile gut (EPISODEN IV bis VI)
14
24%
Ich finde alle bisher erschienenen Star Wars Teile gut
23
39%
Ich finde Star Wars voll öde
17
29%
von BenH
ich revidiere auf 7,4 / 5,7 Millionen,da die Premiere von Episode 1 doch nich so hohe Quoten hatte,wie ich dachte...
von Jamie
BenH hat geschrieben:ich revidiere auf 7,4 / 5,7 Millionen,da die Premiere von Episode 1 doch nich so hohe Quoten hatte,wie ich dachte...
Das war keine Premiere, Epsisode 1 lief bereits voher im Free-TV.
von JohnRambo
Erstausstrahlung von Episode I:

Datum: 21.04.02

Zuschauer ab 3 Jahren: 7,4 Mio.... 23,4 %
von BenH
JohnRambo hat geschrieben:Erstausstrahlung von Episode I:

Datum: 21.04.02

Zuschauer ab 3 Jahren: 7,4 Mio.... 23,4 %
genau die meinte ich...
von BelgiumTV
Wer hat den Star Wars Cartoon mitbekommen (kam nach Episode 2), war nicht schlecht, einige Charakter von Episode 3 und Republic Commander.
von Mace
BelgiumTV hat geschrieben:Wer hat den Star Wars Cartoon mitbekommen (kam nach Episode 2), war nicht schlecht, einige Charakter von Episode 3 und Republic Commander.
Konnte man sich gut ansehen! Der Zeichenstil war zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Ganze ist ein netter Übergang zwischen Episode 2 und 3.

Besonders schön fand ich, dass alle Synchronstimmen aus den Filmen auch hier dabei waren. Da hatten wir sogar im Vergleich zur amerikanischen Fassung einen Vorteil, weil dort die Figuren nicht von den passenden Schauspielern synchronisiert wurden und somit z.B. die Figur von Ewan McGregor ganz anders klang als natürlich im Film!
von scoob
ProSieben: Erfolgreicher "Angriff der Klonkrieger" /
"Star Wars: Episode II" erfolgreichstes Programm bei den 14- bis 49-Jährigen am Sonntag

Wenn George Lucas' gewaltige Klon-Armee
zum Angriff übergeht, bleibt der Konkurrenz nur der Rückzug: 29,5
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für die
Free-TV-Premiere von "Star Wars: Episode II - Angriff der
Klonkrieger" bedeuteten für ProSieben am Sonntag die
Prime-Time-Führung. Mit 4,36 Millionen Zuschauern in der
werberelevanten Zielgruppe hatte das zweite Star-Wars-Abenteuer sogar
mehr Zuschauer als das gestrige Formel-1-Rennen.

Quelle: ProSieben
Die anschließende Animationsserie "Star Wars: Clone Wars (Teil 1)", welche eine Brücke zwischen Episode II und III bildet, konnte von dem guten Lead-In profitieren. Bei den Zuschauern ab drei Jahren sahen 1,34 Mio (10,5 %) und bei den 14- bis 49-Jährigen 1,14 Mio Zuschauern zu, was einem sehr guten Marktanteil von 17,8 % entspricht. "Star Wars: Clone Wars (Teil 2)", welche die dritte Staffel der Klonkriege zeigt, kommt am Sonntag, den 15.05.2005 um 11.25 Uhr.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 25. Apr 2005, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Kaschte
Hm, naja, hätte eigentlich schon mit mehr Zuschauern gerechnet :?
Den Cartoon danach fand ich nicht so toll, vorallem den Zeichenstill, war mir zu amerikanisch...
Aber das der nächste Teil um 11.25 Uhr kommt versteh ich nicht :?:
von kamil
Also versteh ich das richtig? 11.25Uhr morgens?
von The Rock
Naja die Serie war wirklich nicht so der Knüller. Für ne "golden globe" Serie hätte ich da schon ne aufwändigere Animationsserie erwartet und nicht diesen 80er Jahre Zeichenstil....

Naja. Zu Episode 1 oder 2 muss ich sagen, da hält sich wohl die Fan Gemeinde doch etwas Größer als bei der Schuhe des Manitu. Bis diese zwei Filme endlich im Fernsehn kommen hat ihn wohl schon jeder 10 Mal in allen verschiedenen Weltsprachen gesehen...
von scoob
Noch einmal für alle: "Star Wars: Clone Wars (Teil 2)" kommt am 15.05.2005 um 11.25 Uhr morgens. Diese Serie ist um diese Uhrzeit völlig deplatziert, da diese erst ab 12 Jahren freigegeben ist und somit für diese Uhrzeit gekürzt werden müsste. Ein Sendeplatz hinter den Episoden IV - VI von "Star Wars" wäre für diese Serie also besser gewesen, da wir dann wenigstens eine ungekürzte Ausstrahlung sehen könnten. Den Einschaltquoten würde es sicherlich auch nicht schaden, wie man bereits gestern gesehen hat.
von BelgiumTV
80ziger Jahre Zeichenstil wat is dat dennn???
Ich fand diesen Zeichenstil gut. Wäre im Mangastil vielleicht noch besser gewesen, aber egal mir hat es so gefallen, sowas hätte RTL nie gemacht so ein Spezial zu Herr der Ringe, wenn es so nen Zeichentrick gegeben hätte.
von cooky
zu HdR gibt ne zeichentrickserei, aba das is glaub ich nich nur nen zweiteiler sondern hat schon einige episoden und is au mehr für kinder
von scoob
cooky hat geschrieben:zu HdR gibt ne zeichentrickserei, aba das is glaub ich nich nur nen zweiteiler sondern hat schon einige episoden und is au mehr für kinder
"Der Herr der Ringe - Die Gefährten" wurde 1978 als Zeichentrickfilm verfilmt, aber da er so dermaßen gefloppt ist, kamen die anderen zwei Teile erst gar mehr nicht raus. Nach den Kinofilmen kam der Zeichentrickfilm noch einmals auf DVD raus.
von cooky
"Der Herr der Ringe - Die Gefährten" wurde 1978 als Zeichentrickfilm verfilmt, aber da er so dermaßen gefloppt ist, kamen die anderen zwei Teile erst gar mehr nicht raus. Nach den Kinofilmen kam der Zeichentrickfilm noch einmals auf DVD raus.
http://www.trickfilmwelt.de/herrderringe.htm da is nochn bissel darüber
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:zu HdR gibt ne zeichentrickserei, aba das is glaub ich nich nur nen zweiteiler sondern hat schon einige episoden und is au mehr für kinder
Wenn ich da nicht völlig verkehrt liege, sollte das eh nur ein Zweiteiler werden und der zweite Teil wurde dann dementsprechend nie produziert.
von Hoomer
hatte den zweiten star wars teil eigentlich schlechter in erinnerung. war eigentlich ganz gut. was mir beim ersten und beim zweiten mal anschauen nicht gefallen hat , war die scheiß synchronstimme von anakin skywalker. der hört sich ja sowas von schwul an. hat dem typen vorher einer in die eier getreten oder was war da los?

ich freue mich schon total auf den dritten teil :o :o :o :o :o :o
von BelgiumTV
Ich freu mich auch schon total auf Episode 3, besonders geil die Weltallschlachten, die waren definitiv zu wenig in Episode 1 und 2.
Möge die Macht mit Euch sein.
von Chicago
jo, bin auch schon total gespannt auf Ep. 3, hab mir am letzten donnerstag schon mal karten für 18ten Mai besorgt ... :D

gruß
Chicago
von Mace
Leider gibt es ja keine Filmabende, also z.B. Episode 1- 3 am Stück oder gleich alle 6 Teile! George Lucas ist dagegen, so dass es nur den 6er-Marathon exclusiv in London gibt, wo er auch vor Ort ist... :evil:

Hatte mich schon darauf gefreut aber nein... Die Kinobetreiber sind auch schon sauer, weil die Nachfrage (zumindest für eine Triple-Vorstellung mit Ep. 1-3) ja groß ist, sie aber nicht dürfen!
von MT50
Fand dass Episode II genau so ein "Quotenflopp" war, wie HdR I. Die Quoten und Marktanteile lagen ja sogar noch unter denen von HdR...
Es wurden ja nichtmal die 6 Mio geknackt.
Natürlich sind das gute Quoten, aber erwartet hat sich Pro7 bestimmt auch ne ganze Ecke mehr!
von Jamie
Hoomer hat geschrieben:was mir beim ersten und beim zweiten mal anschauen nicht gefallen hat , war die scheiß synchronstimme von anakin skywalker. der hört sich ja sowas von schwul an. hat dem typen vorher einer in die eier getreten oder was war da los?
Was für ein reifer, qualitativ hoher Beitrag von dir... :roll:
Ich fand die Synchronstimme sehr passend und was daran "schwul" sein soll kann ich nun wirklich nicht verstehen.
von BenH
MT50 hat geschrieben:Fand dass Episode II genau so ein "Quotenflopp" war, wie HdR I. Die Quoten und Marktanteile lagen ja sogar noch unter denen von HdR...
Es wurden ja nichtmal die 6 Mio geknackt.
Natürlich sind das gute Quoten, aber erwartet hat sich Pro7 bestimmt auch ne ganze Ecke mehr!
seh ich auch so ... hab mich ziemlich gewundert...
von BelgiumTV
Man Leute ist ja wohl klar, Star Wars Fan haben sicherlich schon alle DVDs.
Echte Star Wars Fans interessieren sich nicht wie Quoten sind. Und der Film war sowieso der Quotenhit am Wocheenden, also nicht rummeckern.
:D ES GIBT KEINEN GRUND. :lol:
von BenH
obwohl bei der langen Laufzeit von beiden Filmen das ja auch kein Wunder ist

hab übrigens Episode II gar nich gesehen,weil ich fest davon überzeugt war,dass es n triple-feature gibt ... die info hätte pro7 ja ruhig mal mit in die werbung tun können