ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Oh mist! Es wird tatsächlich immer schlimmer.
Sehr sehr schade. :cry:
von Manuel Weis
Guck doch mal kurz auf die Quoten von "das geheimnis meines vaters" am gestrigen Donnerstag. Die Sendung sollte man also wohl doch nicht auf "dem Kieker" haben ;-)
von Familie Tschiep
Manuel Weis hat geschrieben:Guck doch mal kurz auf die Quoten von "das geheimnis meines vaters" am gestrigen Donnerstag. Die Sendung sollte man also wohl doch nicht auf "dem Kieker" haben ;-)
Ja, das hat aber meines Erachtens auch etwas mit der Nachrichtenlage zu tun- Terrorgefahr in Deutschland.
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben: Telenovelas haben immer ein paar Startprobleme
Beste Beispiele sind "Julia" und "Sturm der Liebe"

"Julia": Gestartet mit 1,5 Mio. und heute bei 2,5 Mio.
"Sturm der Liebe": Gestartet mit knapp 1 Mio. und heute bis zu 3 Mio.
Sicher, aber es geht ja auch um den Trend. Und der zeigt bei SiB bisher steil nach unten. Das erinnert mich mehr an "Lotta".

Meiner Meinung nach ist der Markt ganz einfach übersättigt. Besser wäre es gewesen, man hätte ViB auslaufen lassen, und SiB als Nachfolger installiert, wie ursprünglich geplant. Aber mich fragt ja keiner. :wink:
von TV_Experte
Ich hoffe die Quoten bessern sich und pendeln sich bei 2 Mio. Zuschauern ein. Denn die Serie ist einfach klasse.
Die Folge gestern war wieder ziemlich witzig: Nellys Mutter hat was herrlich erfrischendes. Verliebt sich nach 5 Min. direkt und plant eine Zukunft :lol: Auch als Alex im Biomarkt nach "Aga Aga" gesucht hat war amüsant.
Und bitte bitte liebe Autoren nehmt Laurent Daniels aus der Serie raus und überlasst Judith die alleinige Position der Intrigantin.
Laurent Daniels nimmt man die Rolle genauso wenig ab wie Jeanette Biedermann die Rocksängerin.

Vielleicht bekommt SiB ja bessere Quoten wenn ViB ausgelaufen ist. Denke nicht das ViB das hohe Quotenniveau nach dem Ausstieg der Plenske halten kann.

Ach nochwas: 5 ehemalige GZSZ Darsteller sind bei Sat1 zu sehen. 4 davon in Telenovelas. Find das immer amüsant wenn sie GZSZ aussteigen, dann sagen sie wollen was vollkommen anderes machen um dann hinterher doch wieder bei einer täglichen Serie der Konkurrenz mitmachen :lol:
von pepper
markymarc05 hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben: Telenovelas haben immer ein paar Startprobleme
Beste Beispiele sind "Julia" und "Sturm der Liebe"

"Julia": Gestartet mit 1,5 Mio. und heute bei 2,5 Mio.
"Sturm der Liebe": Gestartet mit knapp 1 Mio. und heute bis zu 3 Mio.
Sicher, aber es geht ja auch um den Trend. Und der zeigt bei SiB bisher steil nach unten. Das erinnert mich mehr an "Lotta".

Meiner Meinung nach ist der Markt ganz einfach übersättigt. Besser wäre es gewesen, man hätte ViB auslaufen lassen, und SiB als Nachfolger installiert, wie ursprünglich geplant. Aber mich fragt ja keiner. :wink:
Da muss ich dir zustimmen, auch ich hätte es klüger gefunden, ViB einen grandiosen Abschluss zu geben und SiB als Nachfolger auf den Sendeplatz zu setzen. Da wären die Zuschauer von ViB vermutlich direkt weiter da geblieben - Zumindest zu einem nicht unerheblichen Teil.

Aber im Vergleich zu ViB fehlt SiB auch einfach ein nicht zu unterschätzender Aspekt, nämlich eine gewisse Skurillität, die z.B. den Charakter der Plenske und manche Situationen / Szenen auszeichnet und besonders zu Beginn für viele Zuschauer ein Schmankerl war. ViB zeichnet ein feiner Humor aus, den SiB zumindest in den Ausschnitten, die ich bisher gesehen habe, so überhaupt nicht hat. Ich bin eh kein Telenovela-Freund, aber das Skurille an ViB hat wenigstens was für sich.
von Familie Tschiep
Das Problem von SIB liegt wahrscheinlich nicht allein an der Serie selbst, sondern an der mangelnden Akzeptanz von den Sat 1 Nachrichten.
von Confuse
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Problem von SIB liegt wahrscheinlich nicht allein an der Serie selbst, sondern an der mangelnden Akzeptanz von den Sat 1 Nachrichten.
Das könnte sein.

Gestern dachte ich erst noch, dass Telenovelas vielleicht langweilig werden. Vielleicht ist das Interesse gesunken.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was RTL für Quoten hinkriegt mit "Alles was zählt".
von Mew Mew Boy 16
Evtl. liegt es ja auch daran, dass sie das Titellied weggeschnitten haben :D
Denn die Telenovela ist zwar schön gemacht, doch ist die Musik besonders wichtig und macht erst rech lust auf die Serie.

Ich denke man sollte da jetzt mal so 2-3 Wochen warten und denke spätestens dann wird man erst sehen ob die Serie nun Top oder Flop ist.
Obwohl ich ja glaube, dass die Serie ein Erfolg wird, nur wird sie nicht an
ViB heranreichen.

ViB 2 wird sicherlich recht unzufriedene Werte liefern ;-)
von Familie Tschiep
Confuse hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Problem von SIB liegt wahrscheinlich nicht allein an der Serie selbst, sondern an der mangelnden Akzeptanz von den Sat 1 Nachrichten.
Das könnte sein.

Gestern dachte ich erst noch, dass Telenovelas vielleicht langweilig werden. Vielleicht ist das Interesse gesunken.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was RTL für Quoten hinkriegt mit "Alles was zählt".
Vielleicht sollte man einfach Blitz absetzen und Lenßen und Partner wieder auf seinen ehemaligen Sendeplatz legen, denn das Vorprogamm von SIB ist so schlecht, dass die TN sogar einen Punkt Marktanteil mehr hat. Ich persönlich finde ja die ARD-KT "DGMV" nach einem schwachen Beginn richtig spannend.
von Fabian
Familie Tschiep hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Das könnte sein.

Vielleicht sollte man einfach Blitz absetzen und Lenßen und Partner wieder auf seinen ehemaligen Sendeplatz legen, denn das Vorprogamm von SIB ist so schlecht, dass die TN sogar einen Punkt Marktanteil mehr hat. Ich persönlich finde ja die ARD-KT "DGMV" nach einem schwachen Beginn richtig spannend.
bitte was? ich versteh nichts mehr vor abkürzungen
von Devil
Für mich ist das einfach überflüssiger Müll.
Die Vergleiche mögen ungerecht sein, aber in Zeiten grandioser US-Serien wie Lost, 24, Deadwood und wie sie alle heißen kann ich mir sowas wirklich keine 10 Minuten ansehen. Da liegen Lichtjahre Niveau zwischen.
von hezup
Devil hat geschrieben:Die Vergleiche mögen ungerecht sein, aber in Zeiten grandioser US-Serien wie Lost, 24, Deadwood und wie sie alle heißen kann ich mir sowas wirklich keine 10 Minuten ansehen. Da liegen Lichtjahre Niveau zwischen.
Vergleich doch lieber eine US-Telenovela mit einer deutschen Telenovela und eine US-Top-Serie mit einer deutschen Top-Serie, dein Vergleich hinkt ungemein.
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:Die Vergleiche mögen ungerecht sein, aber in Zeiten grandioser US-Serien wie Lost, 24, Deadwood und wie sie alle heißen kann ich mir sowas wirklich keine 10 Minuten ansehen. Da liegen Lichtjahre Niveau zwischen.
Vergleich doch lieber eine US-Telenovela mit einer deutschen Telenovela und eine US-Top-Serie mit einer deutschen Top-Serie, dein Vergleich hinkt ungemein.
Dem kann ich nur zustimmen.

Aber sag mal, wo fehlt es denn bei SiB an Niveau?
von Mew Mew Boy 16
Das kann ich auflösen ;-)

ARD-Krimi- T elenovela "Das Geheimnis Meines Vaters"

Jetzt alles klar?

Und as das Thema Niveau angeht. SiB hat finde ich weitaus mehr Nivou als noch manche US Serie oder sogar Kinofilme.
Also denke der Begriff "NIVEAU" kann sehr weit ausgelegt werden, aber Niveau hat SiB allemal.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Fr 25. Aug 2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Das kann ich auflösen ;-)

ARD-Krimi- T elenovela "Das Geheimnis Meines Vaters"

Jetzt alles klar?

Und as das Thema Nivou angeht. SiB hat finde ich weitaus mehr Nivou als noch manche US Serie oder sogar Kinofilme.
Also denke der Begriff "Nivou" knn sehr weit ausgelegt werden, aber Nivou hat SiB allemal.
Sorry, aber das schreibt sich "NIVEAU". Nicht böse sein, aber in einer Diskussion darüber sollte das Wort dann doch richtig geschrieben werden - Sonst wirkt das irgendwie, na ja, ein bisschen paradox. :wink:
von Mew Mew Boy 16
@Pepper:

Ja Natürlich. Ich weiß auch nicht warum ich es immer so schreibe....
Ist irgendwie der Wurm drinne *lach*
von Quotentreter
Was Devil wohl ausdrücken wollte ist eine Frage die nicht nur ihn beschäftigt. Es gibt wirklich klasse Material wo man wirklich jede Sendeminute nicht bereut.

Das Argument mit der leichten Kost leuchtet auch mir da nicht ein. Eine Serie die Komplex ist und einen roten Faden hat beschäftigt mich weit weniger als die sogenannte leichte Kost. Mir fällt es leichter meinetwegen 40 Casts in einer tollen Serie vor die Nase gesetzt zu bekommen als zwei aus einer TN. Letztere ticken meist so schräg und unrealistisch das man sich ständig fragt wer sich sowas ausdenkt und auf welchen Planeten die eigentlich leben. Nehmen wir mal z.B. den Fall Plenske. Das würde unter realen Bedingungen garnicht stattfinden. Da fragt man sich schon nach der dritten Folge warum man die noch nicht rausgemobbt hat oder welcher Chef diese Frau in Kontakt mit Kunden lässt. Karima wäre nach Folge 5 entweder pleite oder Plenske weg vom Fenster. Sorry, klingt jetzt hart aber so läuft es doch nunmal im realen Leben, wenn es auch falsch ist.

In Sachen Niveau, na ja. Vorhin begrüßte mich auf der Google Startseite ein Video was wohl aus dem belgischem Kinderfernsehen stammen soll. Wenn das dort wirklich so läuft ist wohl nicht nur bei uns alles auf Talfahrt.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... searchfeed
von Devil
hezup hat geschrieben:
Du hast Recht. Ich verzweifle nur immer wieder, wenn ich sehe was für Serien in Deutschland scheitern, während solche TN teilweise noch erfolgreicher sind oder wenn auf Vox eine Koch- oder Handwerkersendung bessere Quoten hat als Six feet under. Aber ich will auch gar keine Diskussion lostreten, jeder soll sehen was er möchte. Für mich ist SiB eben nichts.
von Roman
Ich glaube dass SiB ein Flop werden wird. Gestern nur noch sehr magere 11,4% in der Zielgruppe. Kommt die Telenovela nicht dauerhaft über 12%, denke ich wird das ganze sehr früh beendet werden.

Mal schauen, ob dann Sat1 sein Programm wieder so umstellt, wie es letzte Woche war. :)
von Mahindra
Warum nuschelt die Nelly so unterirdisch? :(
Ich schau mir das grad an und verstehe die hälfte von dem was sie da hinnuschelt nich :( :(

"Allß Kind, da war iss immer am ssstrand und da waren ganßßß hohe wellen und da war iss immer ganßßß glücklißß."

Schauderhaft
von thelastromeo
Sat 1 hat das Big-Brother-Prinzip aufgeschnappt. Eine Staffel läuft erfolgreich, dann mal nicht den Zug zum Stehen bringen sondern gleich auf den nächsten fahrenden Zug aufspringen. Beim Übergang von Big Brother 5 zu 6 war der Zug entgleist.

Ich versteh nicht, warum man dem telenovelageschädigtem Zuschauer nicht die Chance gibt, sich zu erholen, oder um es objektiver rüberzubringen, warum man nicht erstmal eine Pause macht, um das Interesse auf etwas neues in der Art wieder steigen zu lassen. Aber nein, der Dollarblick des Programmverantwortlichen wird glasig, wenn er an die rosigen Aussichten denkt und der nächste Ex-GZSZ-Sträfling steht auch schon bereit. Nene, ganz so dumm ist das Fernsehvolk nun auch nicht, um diese Strategie nicht durchschauen zu können. Und das macht sich in den Quoten bemerkbar.
von Confuse
Ich glaube Sat.1 hatte Angst eine Pause zu machen, weil ja RTL mit einer neuen Soap kommt.
Vielleicht werden die Quoten besser, wenn man SiB auf den ViB Platz legt. :wink:
von Familie Tschiep
Roman hat geschrieben:Ich glaube dass SiB ein Flop werden wird. Gestern nur noch sehr magere 11,4% in der Zielgruppe. Kommt die Telenovela nicht dauerhaft über 12%, denke ich wird das ganze sehr früh beendet werden.

Mal schauen, ob dann Sat1 sein Programm wieder so umstellt, wie es letzte Woche war. :)
Abwarten, Julia startete ebenfalls schlecht.
von AlphaOrange
Warum hat Sat.1 denn heute ne Doppelfolge gesendet und ViB nach hinten verschoben, obwohl es im Programm anders stand?

Die Serie baut doch gerade MAs auf, da schiebt man doch nicht spaßeshalber so herum?!