So Leute: Die ganze Situation ist ... fucked up. Es sieht folgendermaßen aus: Ich bin der Detektiv und habe TIMBO abgefragt. Dass ich ihn nehme, wusste ich eigentlich schon seit heute Morgen und wollte eben nachsehen ob ich ihn im ICQ in der Kontaktliste habe. Eigentlich habe ich alle in meiner Kontaktliste gesperrt und dachte eigentlich, dass die Personen mich deshalb nicht sehen können. Tja, falsch gedacht. Warum Fabi meinen Online-Status sehen konnte, obwohl ich ihn gesperrt habe, werde ich wohl nie verstehen. Ich hasse ICQ. Als Fabi mich dann im Thread bloßgestellt hat, bekam ich Panik und wusste nicht wirklich was ich sagen soll, weshalb ich irgendeine hanebüchene Scheiße von mir gab, um meine Haut zu retten.

Als ich dann TIMBO abfragte und er sich als Bürger rausstellte, überlegte ich kurz mich gleich zu outen, aber dann hab ich mich doch dazu entschieden ihn anzuschreiben und zu gucken ob es eine Möglichkeit gibt meine Haut zu retten ohne euren Detektiv zu opfern. Ihr scheint aber ja ziemlich überzeugt davon zu sein, dass der Molino-Det der echte ist, weshalb ich keine andere Möglichkeit sehe als mich zu outen und zu hoffen, dass ihr mir glaubt. Wie gesagt: Das ganze ist unglaublich blöd gelaufen und es tut mir leid, dass ich die Runde für die Bürger wegen so einem dummen ICQ-Fehler schwerer gemacht habe, aber es ist nun einmal passiert und das einzige was ich jetzt noch tun kann, ist euch einen sicheren Bürger zu geben :cry:
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Also, ich weiß nicht... so plausibel Grewels Postings ja auch klingen - aber der Tüpp ist mir zu offensiv grad und zu beharrlich. Ja. Wollte ich nur mal grad loswerden.
Das ist jetzt glaube ich die dritte Runde in Folge, in der du behauptest ich wär dir zu offensiv. Und was war ich die letzten beiden Mal? Richtig: Bürger!

Entschuldigung, dass ich das gerade sehr klar ersichtlich finde. Komm auf die kluge Seite, hier gibt's auch Kekse :shock:
Ähm - ich schrub doch, dass ich deine Postings plausibel finde??

Du bist mir halt trotzdem etwas zu schnell gewesen mit der Forderung "Timbo soll seinen Det outen" und dem Posten der Verdächtigenliste - unabhängig davon, ob ich da draufstehe.
Fabi hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, aber ich finde Plems Geschichte irgendwie... merkwürdig. Ich mache meine Abfrage doch nicht davon abhängig, ob ich diesen Jemand in der ICQ-Liste habe oder nicht. :|
So wie ich ihn verstanden habe, wollte er wohl nur nachschauen, ob er mich drin hat, damit er sich bei mir per ICQ melden kann, wenn ich mich als Bürger raus stellen sollte ... So hab ich es jedenfalls verstanden.
TIMBO hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, aber ich finde Plems Geschichte irgendwie... merkwürdig. Ich mache meine Abfrage doch nicht davon abhängig, ob ich diesen Jemand in der ICQ-Liste habe oder nicht. :|
So wie ich ihn verstanden habe, wollte er wohl nur nachschauen, ob er mich drin hat, damit er sich bei mir per ICQ melden kann, wenn ich mich als Bürger raus stellen sollte ... So hab ich es jedenfalls verstanden.
Ja, das meine ich doch.

Ich entscheide meine Abfrage doch nicht nach meiner ICQ-Liste.
Columbo hat geschrieben:Wird ja immer besser hier. :lol: Irgendwie klingt es sehr strange, nachsehen ob er Timbo in der Liste hat, obwohl man PNs schreiben kann und Timbo auch bei der Mafia sein kann? :? Mal sehen was Timbo dazu sagt.
Ich kann ihm ja schlecht eine PN schreiben: "Hey, ich überlege dich heute abzufragen. Mhmkay?" Und ich wollte ihn ja nicht hinzufügen, sondern nur sehen ob ich ihn nicht sowieso schon habe, nachdem ich den randomizer anwarf und TIMBO rauskam. Ich benutze ICQ nämlich nur, wie bereits erwähnt, zu Mafia-Zwecken und habe nicht einmal Kell in der Kontaktliste ... dafür aber dann solche Gestalten wie Grewel :lol:
Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ja, das meine ich doch.

Ich entscheide meine Abfrage doch nicht nach meiner ICQ-Liste.
Ja, aber da hatte er seine Abfrage wohl schon weggeschickt (sagte er mir). Also entschied er wohl nicht die Abfrage nach der ICQ-Liste, sondern wollte "nur" die Kontaktart zu mir herausfinden, ob der ne PN schreiben muss oder per ICQ machen kann. Warum dass ganze schon am Morgen sein musste, weiß ich nicht.

edit: Ok, Plem schrieb ja auch schon was ;-)
Plem hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wird ja immer besser hier. :lol: Irgendwie klingt es sehr strange, nachsehen ob er Timbo in der Liste hat, obwohl man PNs schreiben kann und Timbo auch bei der Mafia sein kann? :? Mal sehen was Timbo dazu sagt.
Ich kann ihm ja schlecht eine PN schreiben: "Hey, ich überlege dich heute abzufragen. Mhmkay?" Und ich wollte ihn ja nicht hinzufügen, sondern nur sehen ob ich ihn nicht sowieso schon habe, nachdem ich den randomizer anwarf und TIMBO rauskam. Ich benutze ICQ nämlich nur, wie bereits erwähnt, zu Mafia-Zwecken und habe nicht einmal Kell in der Kontaktliste ... dafür aber dann solche Gestalten wie Grewel :lol:
Das meine ich ja nicht. Du hättest ihm ja im Fall der Fälle eine PN schreiben können, ihm sagen, dass er abgefragt wurde und nach der Nummer fragen?

Aber die Diskussionen bringen uns nicht weiter, ich plädiere jedenfalls dafür weder Molis Det, noch Moli oder Timbo oder Plem zu töten. AliAs oder Grewel wären vielleicht gute Kandidaten, die waren ja in Fabis ICQ-Verschwörung auch dabei, und so könnten wir vielleicht indirekt Plem überprüfen?
Ich denke auch, wir sollten von uns vier niemanden töten. Wenn die Mafia den Plem töten sollte / es versuchen sollte, wissen wir ja, dass er der echte ist und dann auch, dass Molinos Det ein Mafioso ist. Und wenn Plem nicht stirbt ... Naja, sagt es ja auch einiges aus.
Columbo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Das meine ich ja nicht. Du hättest ihm ja im Fall der Fälle eine PN schreiben können, ihm sagen, dass er abgefragt wurde und nach der Nummer fragen?
Hä, das versteh ich nicht. ICH WOLLTE JA NACHSEHEN OB ICH IHN NICHT SCHON IN DER LISTE HABE. Dann hätte ich mir das PN-Zeugs und Nach-der-Nummer-Fragen ja sparen können?
TIMBO hat geschrieben:Ich denke auch, wir sollten von uns vier niemanden töten. Wenn die Mafia den Plem töten sollte / es versuchen sollte, wissen wir ja, dass er der echte ist und dann auch, dass Molinos Det ein Mafioso ist. Und wenn Plem nicht stirbt ... Naja, sagt es ja auch einiges aus.
Soviel sagt es aber auch nicht aus. Die werden möglichst nicht den Echten Detektiv töten, insbesondere wenn sie einen Räuber haben.
Also, sorry, Plem ist doch total unglaubwürdig. Warum outet er sich jetzt, wo er doch gar nicht mehr so im Fokus steht?
Ich will jetzt nicht zu laut rumschreien, weil's ja doch immerhin noch sein kann, dass er wirklich der Det ist, aber, nee ... Das ergibt doch Sinn: Plem wird schon in Nacht 0 herbst verdächtigt und nimmt sich daher die Puppe als SR, was ja nur logisch ist. Weshalb er einen Bürger "abfragt" um sich hiermit outen zu können - obwohl er gar nicht mehr im Mittelpunkt steht.
Ich kann meinen Det noch immer nicht ganz einschätzen, aber nach den Geschehnissen hier vertraue ich ihm weit mehr als Plem. Und auch Timbo kommt mir spanisch vor.
Wir machten aus, die PNs uns zuzuschicken (es gab ein kleines Missverständnis, weshalb ich die PN im Thread und er sie im MSN veröffentlichte) und ließ tatsächlich Plems Namen drin. Das ist doch ... WTF. Wenn er seinem Det vertraut, bin ich doch ziemlich sicherer Mafioso, da macht man das doch nicht.
Bevor wir uns die PNs zuschickten, schrub er mir das: "ok, du kopierst dir von, an, betreff, gesendet udn text alles zusammen schonmal in die zwischenablage" - das klingt so, als wollte er, dass sich ich den "An" ihm schicke, als hoffte er, dass ich ihm meinen Det verrate.

Um ehrlich zu sein: ich wäre stark dafür, Plem hinzurichten, auch wenn ich mich damit verdächtig mache. Seine Erklärungen machen keinen Sinn und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er sich Timbo als Abgefragten aussucht.
Timbo wäre aber auch keine schlechte Wahl. Sorry, Timbo. :wink:
Plem hat geschrieben: Das meine ich ja nicht. Du hättest ihm ja im Fall der Fälle eine PN schreiben können, ihm sagen, dass er abgefragt wurde und nach der Nummer fragen?
Hä, das versteh ich nicht. ICH WOLLTE JA NACHSEHEN OB ICH IHN NICHT SCHON IN DER LISTE HABE. Dann hätte ich mir das PN-Zeugs und Nach-der-Nummer-Fragen ja sparen können?[/quote]

Wie gesagt, ich halte dich jetzt nicht für einen sicheren Mafioso, aber so glaubwürdig klingt es für mich einfach nicht, zumal man sich doch eher erst damit beschäftigt beim Abgefragten zu melden, wenn er auch wirklich Bürger ist. Klingt eben strange, irgendwie. :(
Molino hat geschrieben:Also, sorry, Plem ist doch total unglaubwürdig. Warum outet er sich jetzt, wo er doch gar nicht mehr so im Fokus steht?
Ich will jetzt nicht zu laut rumschreien, weil's ja doch immerhin noch sein kann, dass er wirklich der Det ist, aber, nee ... Das ergibt doch Sinn: Plem wird schon in Nacht 0 herbst verdächtigt und nimmt sich daher die Puppe als SR, was ja nur logisch ist. Weshalb er einen Bürger "abfragt" um sich hiermit outen zu können - obwohl er gar nicht mehr im Mittelpunkt steht.
In welchem alternativen Universum war ich bitte nicht im Fokus? Jeder hatte doch schon vor Ende von Nacht 0 gepostet, dass er mich töten will und dann schrie Grewel auch noch herum, dass der TIMBO-Det ein Fake sein muss und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendjemand anderer Meinung wäre. Aber schön zu wissen, dass TIMBO so freizügig mit meinem Namen umgeht ... da hätte ich mir das Outing auch sparen können :roll:
Markus F. hat geschrieben:So da wir jetzt wohl in die Spam-freie Zeit kommen, meld ich mich mal zu Wort. Werde erst mal alles durchlesen und dann alles analysieren und kommentieren (worauf sicher schon alle gespannt sind ^^')
Du spielst auch mit :o :wink:
edit: Und wie gespannt ich darauf bin :)
Plem hat geschrieben: In welchem alternativen Universum war ich bitte nicht im Fokus? Jeder hatte doch schon vor Ende von Nacht 0 gepostet, dass er mich töten will und dann schrie Grewel auch noch herum, dass der TIMBO-Det ein Fake sein muss und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendjemand anderer Meinung wäre. Aber schön zu wissen, dass TIMBO so freizügig mit meinem Namen umgeht ... da hätte ich mir das Outing auch sparen können :roll:
Aber warum hast du dich schon jetzt geoutet? Gut, ziemlich wahrscheinlich hätte man dich ganz bald wieder oft erwähnt, aber du das Det-Chaos wäre dein Name vielleicht erst einmal untergegangen. Ich als Det hätte zumindest erst mal kurz an deiner Stelle gewartet, bis morgen Mittag, oder so.
Ich bleibe bei meiner Meinung, Plem hinzurichten. Egal, ob ihr das nun verdächtig findet oder nicht.
Molino hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: In welchem alternativen Universum war ich bitte nicht im Fokus? Jeder hatte doch schon vor Ende von Nacht 0 gepostet, dass er mich töten will und dann schrie Grewel auch noch herum, dass der TIMBO-Det ein Fake sein muss und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendjemand anderer Meinung wäre. Aber schön zu wissen, dass TIMBO so freizügig mit meinem Namen umgeht ... da hätte ich mir das Outing auch sparen können :roll:
Aber warum hast du dich schon jetzt geoutet? Gut, ziemlich wahrscheinlich hätte man dich ganz bald wieder oft erwähnt, aber du das Det-Chaos wäre dein Name vielleicht erst einmal untergegangen. Ich als Det hätte zumindest erst mal kurz an deiner Stelle gewartet, bis morgen Mittag, oder so.
Ich bleibe bei meiner Meinung, Plem hinzurichten. Egal, ob ihr das nun verdächtig findet oder nicht.
Ich würde ihn nicht hinrichten. Ich hatte Plem auch gesagt, dass er sich ja ruhig jetzt outen könnte. Ob jetzt oder morgen spielt ja eh keine Rolle mehr. Dachte ja erst, dass man noch den Mafiamord abwarten solle, welcher ja gar nicht statt finden (verwirrend-lange Nacht 0 :? )
Aber ihn zu töten um zu sehen, ob er der Det ist oder nicht, halte ich nicht grade für die beste Variante, es herauszufinden.
Grewel hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass TIMBO nachdem er den Det kannte sagte, er glaubt ihm sofort. Ich mein, bis zu den Anzeigen war Plem ja nun wirklich der Verdächtigste. Da sag ich doch nicht "er kommt mir bisher glaubhaft vor", da hat man doch Zweifel :?
Das sagte ich, weil er mir die Situation erklärte. Die selbe Geschichte, wie er vorhin hier selber geschildert hat. Und naja, warum nicht ? Ich sagte ja nicht, dass er der echte ist. Aber er schilderte den Fall und sagte nicht einfach nur "Ich bin der Det. Tschüss".
Dass Plem sich outen musste war aber eh klar, genauso wie die Tatsache, dass sein Name niemals untergegangen wäre. Wie gesagt, ich denke, dass Molis Detektiv der Echte ist, halte es aber trotzdem für zu riskant Plem jetzt einfach mal zu killen, zumal die doppelte Timbo-Anzeige durchaus für ihn spricht.

Ich bin nach wie vor für AliAs oder Grewel, eben wegen der ICQ-Story, wenn die Beiden Mafiosi sind, ist es Plem wohl auch. AliAs war zusätzlich auch bei der Hans Meier-Story noch dabei, nich?
Es gibt für beide Sichtweisen gute Argumente. Das ist ja das Problem an der Sache. :|

Ich schätze Plem als einen der erfahrensten Spieler ein und kann bei ihm einfach nicht glauben, dass er nach Jahrhunderten das ICQ anwirft um zu gucken, ob der TIMBO in der Liste hat. Das muss zu Mafiazwecken gewesen sein. Andernfalls drehe ich durch. TIMBO war ab und an mal bei uns im MSN-Chat, daher müsste Plem eigentlich wissen, dass er MSN hat und das Überprüfen seines ICQ-Accounts für Nüsse war, weil er ihn über MSN kontaktieren könnte, mal ganz von den PNs hier im Forum abgesehen. Die Geschichte ist so hanebüchen, ich kann sie nicht glauben. :|
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 42