Dass die nicht die Kinofassung bringen können, ist, glaube ich zumindest, bei Teil 3 und 4 auch verständlich (Teil 5 ist wieder ein anderes Thema) und wurde auf den vorherigen Seiten auch ausreichend diskutiert. Ich hatte dennoch nicht mit einer derart zerstückelten Nummer gerechnet. Ich fand es teilweise unerträglich schlimm und auch übertrieben im Vergleich dazu, was sont manchmal gezeigt wird. Und das mit der Krankenhaus-Serie war natürlich übertrieben, weil's mich einfach nur geärgert hat, man möge mir also die Emotionen verzeihen

Dennoch haben mich die katastrophalen Schntte und die Aufregeung darüber animiert, bis zum Ende dran zu bleiben - ist also auch eine Möglichkeit, Zuschauer zu binden :roll:
Was die Kinofassung angeht, habe ich SAW III wohl mit Rambo IV verwechselt (warum auch immer). Der war, wenn ich mich nicht täusche, um ca. 60 Sekunden kürzer.
patsche hat geschrieben:Macht aber nicht's, da die Serie ab Teil 3 ihren Scharm hoffnungslos verloren hat. Und 'nein', SAW II war ungeschnitten!
Eigentlich ist SAW III die Aufregung nicht wert - stimmt ja auch irgendwie. Dennoch fand ich die Schnitte übertrieben und gerade das Schrotkugel-/Sprengkapsel-Halsband und die 3. Prüfung haben keine bzw. so gut wie keine Screentime gehabt, von der OP ganz zu schweigen - das war einfach zu viel für eine "NACHT"-Wiederholung auf den Montag und dabei bleibe ich, egal wie enttäuschend Teil 3 war.