ultimateslayer hat geschrieben:Wow, noch gar keine Stellungnahmen zur neuen Folge. Mann, seid ihr lahm. 
was willst du bitte? das Forum wurde doch anscheinend von smokey gekillt :evil:
ultimateslayer hat geschrieben:
Fand die neue Folge recht okay, die FS war sehr bedeutungsschwanger und voll von Anspielungen. Inselhandlung war recht schleppend, aber dafür im aushaltbaren Kitschbereich.
also mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen - wobei mir das ALT Szenario einfach viel zu konstruiert war .. alleine die Tatsache, dass Alex seine Schülerin ist, finde ich einfach nur :roll: - warum sollte Danielle nach Amerika gehen - und sie war doch Wissenschaftlerin (obwohl ich jetzt nicht mehr weiß, was ihr Gebiet war, aber ich hab jetzt auch grad keine Lust, mir das rauszusuchen) - und jetzt "struggled" sie und hat 2 Jobs um Alex durchzubringen? Ja, natürlich alles nicht unmöglich, aber .. come on. Wobei die Szenen zwischen Ben und Alex natürlich toll waren, und ähm - warum durfte Alex auf der Insel nie duschen? Die ist doch echt wahnsinnig hübsch, das wär mir bisher noch gar nicht so aufgefallen :shock:
Aber gut, nun hat in der ALT Ben halt seine eigenen Motive hinter die von Alex gestellt, und das, obwohl sie da gar nicht seine Tochter war - na ja wie auch immer. Interessant war natürlich, dass Ben und sein Vater anscheinend noch auf der Insel waren - aber wir wissen ja sowieso durch die Dharma-Hütten, dass die Initiative anscheinend dort war - ich bin echt gespannt, wie sie erklären, was da passiert ist. Wenn sies denn tun :lol:
Auf der Insel lag diesmal der Fokus endlich mal auf Sun/Ben/Ilana/Frank/Miles und ich musste echt rofln, als wir erfuhren, WARUM Ilana Bens Asche mitgenommen hat. Im Internet wurde darüber ja viel spekuliert a la "Entsteht SO vl die Asche, mit der man smokey bannen kann?" usw .. das es aber nur für Miles war, fand ich herrlich, simpel und doch irgendwie unerwartet - wobei ich mich auch frage, ob es nicht in der Vergangenheit mal eine Folge gab, in der er sagte, dass er "intakte Leichen" braucht und es mit kremierten Leuten nicht funktioniert .. aber na ja, egal.
Wir wissen jetzt auch genau, was Ilanas Funktion ist - sie ist also auf der Insel, um die Candidates zu schützen .. na ja, damit hätte sie auch früher rausrücken können. Jetzt sind wir erstmal endlich wieder beim Beachcamp und die Szenen mit Ben waren eigentlich alle grandios. Als er dann Ilana gestand, warum er Jacob umgebracht hat, tat er mir so unglaublich leid - ich hätte echt nie gedacht, dass ich jemals SO auf Bens Seite war. Ich war dann auch sehr froh, dass Ilana meinte, er darf wieder im Team sein
Schön war auch die Anspielung auf Niki und Paolo a la "Wozu brauch ich dein scheiss Geld wenn hier 8 Mio im Sand rumliegen

"
Und ja - dann waren ja da noch Jack, Hurley und Richard - von dem wir also nun endlich erfuhren, dass er wirklich, wie von vielen Fans vermutet, mit der Black Rock auf die Insel kam und von Ben "ein Geschenk" bekam, und seit dem nicht mehr altert. Und ja - er hatte eigentlich auch nie was von Jacobs genauen Plan gewusst und will sich killen. Die Szene mit ihm und Jack war schon toll, auch wenn ich genau wusste, dass das Dynamit ausgeht .. rofl :lol:
Am Schluss gab es dann eine schöne Reunion-Szene mit Sun, Jack und Hurley .. nur schade, dass Jin noch dabei war :evil: