von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Dann halt nehmt. :lol:
Rosi ist eine elegante Dame, natürlich ist ihr eine Suite lieber. :cool:
Ja, was sie aber der Allgemeinheit verschweigt, ist die Tatsache, dass es sich dabei um eine Suite im Four Seasons in L.A. handelt... :?
von Rafa
TomR. hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Dann halt nehmt. :lol:
Rosi ist eine elegante Dame, natürlich ist ihr eine Suite lieber. :cool:
Ja, was sie aber der Allgemeinheit verschweigt, ist die Tatsache, dass es sich dabei um eine Suite im Four Seasons in L.A. handelt... :?
Das sollte machbar sein. :lol:
von rosebowl
Nicht so eine Suite, SchwuppdiWupp :roll: :D

Ach Tom, du weißt doch, dass ich eigentlich ganz bescheiden bin und mich sogar mit einer einfachen Hilton Junior Suite zufrieden geben würde :D
von Stefan
Joah, aufgrund des Hochwassers ist meine Firma morgen noch geschlossen - geht also noch ein Urlaubstag drauf.. na toll -.-

Aber gut, dafür halt nochmal ausschlafen - juhu
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Die ziehen dir dafür Urlaub ab?
Ja klar
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Ja klar
Wieso klar? Ist doch höhere Gewalt. Kannst du doch nix für. Ich kenn das so, dass man solche Tage trotzdem bezahlt bekommt.
von JackieZ
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja klar
Wieso klar? Ist doch höhere Gewalt. Kannst du doch nix für. Ich kenn das so, dass man solche Tage trotzdem bezahlt bekommt.
Nee, sowas fällt (in Deutschland) unter Wegerisiko. Ist genauso, wenn die Straßen z.B. wegen zu viel Schnee nicht geräumt werden können. Das Wegerisiko trägt der Arbeitnehmer. Das wird dann wohl in Ösiland ähnlich sein.
von Stefan
Die Arbeiterkammer sagt dazu folgendes:
Trifft die Katastrophe nicht nur den Betrieb, sondern die Allgemeinheit (zB Überschwemmung einer ganzen Region), ist der Arbeitgeber von der Entgeltfortzahlungspflicht enthoben, da dieses Ereignis nicht der Sphäre des Arbeitgebers zuzurechnen ist und daher keine Entgeltfortzahlungspflicht gem § 1155 ABGB besteht.
Mir ist es zwar auch nicht zuzurechnen, dass die ganze Straße überflutet ist :evil: aber gut, da muss man durch. Wenigstens hab ich kein Haus, das von den Fluten komplett zerstört wird
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:3. Juni, Regen, 10 Grad. :evil:
Jap. Und immernoch keine Heizung. :P
von Stefan
Hier ein paar Fotos aus Linz:

Bild

Bild

Bild

Bild
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Ach du Sch... Das sieht ja übel aus :?
jup - 2 der 4 Donaubrücken sind bereits gesperrt - und höchststand soll erst morgen Früh sein .. furchtbar :/ Ich denke mal, ich werde auch morgen noch nicht in die Arbeit können :|
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
jup - 2 der 4 Donaubrücken sind bereits gesperrt - und höchststand soll erst morgen Früh sein .. furchtbar :/ Ich denke mal, ich werde auch morgen noch nicht in die Arbeit können :|
Hat der Familienbetrieb schon auf Amphibienfahrräder umgestellt?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hat der Familienbetrieb schon auf Amphibienfahrräder umgestellt?
Lol - dort wo die Fahrradgeschäfte sind, ist Gott sei dank kein Hochwasser :lol:
von Molino
WTF? :shock: Die Bilder sind krass.
Mich nervt und freut zugleich das heute gehaltene Referat. Fand guten Anklang beim Dozenten, aber den Großteil davon hab ich gemacht. Wie ich Gruppenarbeit verabscheue.
von Duffman
Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich froh, dass ich auf der Alb wohne :|
von Kiddow
Ich war gerade das erste Mal seit letzten Sommer draußen laufen (und das erste Mal dieses Jahr überhaupt, also Laufband mitgezählt). Kann gerade nicht glauben, dass ich mal 4 Kilometer am Stück gelaufen bin. Wie ich es verabscheue und wie grandios schlecht meine Kondition ist :evil:
von Mew Mew Boy 16
Kiddow hat geschrieben:Ich war gerade das erste Mal seit letzten Sommer draußen laufen (und das erste Mal dieses Jahr überhaupt, also Laufband mitgezählt). Kann gerade nicht glauben, dass ich mal 4 Kilometer am Stück gelaufen bin. Wie ich es verabscheue und wie grandios schlecht meine Kondition ist :evil:
Wenigstens hast du noch so etwas wie eine Kondition. Meine suche ich immer noch. :mrgreen:
von Stefan
Da will man sich verlässliche Infos von der Arbeiterkammer besorgen und dann kommt nur ein "ja so siehts aus, aber es kann dann auch gegensätzliche Meinungen geben"

Aha danke - das hat mir sehr geholfen :)
  • 1
  • 1047
  • 1048
  • 1049
  • 1050
  • 1051
  • 1386