- Mi 14. Jan 2015, 01:56
Nein, an sich finde ich es sehr gut, dass du einen Job suchst. Ich beneide dich darum, dass du die Möglichkeit dazu hast - wie ich jeden irgendwie beneide, der jeden Tag zur Arbeit fahren darf.
Darf? Ja, aus der Sicht von jemandem, der sich mit Arbeitsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit abfinden musst,schon.
Natürlich ist es toll, nicht jeden Tag frühmorgens aufstehen zu müssen, sich den Tag im Prinzip frei einteilen zu können und keinem vielleicht blöden Chef Rechenschaft ablegen zu müssen, ja. Aber für diese aus Sicht von Arbeitenden vielleicht als entspannend empfundene Freiheit zahle ich nicht nur finanziell einen hohen Preis. Nicht arbeiten zu können, schränkt das Leben natürlich in ganz vielen Aspekten stark ein.
Schon allein aus dieser Sicht,
Aber auch aus objektiverer Sicht finde ich deine Einstellung zur Arbeitssuche nicht gut und nicht richtig. Sky war dir per se zu weit, über Pizzadienste meckerst du, weil sie sich an die gesetzlichen Vorgaben halten und Mindestlohn zahlen etc... Da kommt irgendwie einfach das Gefühl auf dass du nicht wirklich arbeiten willst.
Unabhängig davon verstehe ich auch nicht, weshalb es nicht möglich ist, sich von Hartz-IV zu lösen, wenn dadurch mehr Geld da wäre, weil de Lohn komplett aufs Konto ginge. Oder alternativ und vielleicht sinnvoller nur so viel zu arbeiten wie man verdienen darf.
Aber da kenne ich letztlich weder die Gesetzeslage noch deine persönliche Situation ausreichend, um mir wirklich ein Urteil zu erlauben.
The Closer You Look The Less You See!