US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Weeds und Breaking Bad werden ja noch unter diese Season fallen? Dann wart ich mit den Season Top 10 nämlich noch (hatte gestern schon überlegt sie zu machen). Nur für den Juni hab ich nämlich leider nicht genug um selbst faire Top 5 zu machen.
von str1keteam
Top 10 April (mir fehlen Big C, Californication, House of Lies, Justified, Borgias, Nurse Jackie, Magic City, Veep, Shameless und alle Network-Dramen außer Touch)
1.Game of Thrones
2.Mad Men (Stand 5x02)
3.Eastbound & Down
4.Girls
5.South Park
6.The Killing
7.New Girl
8.Community
9.Ugly Americans
10.30 Rock
(HIMYM hatte da nur 1 Folge)

Top 10 Mai (es fehlen zusätzlich Episodes und Hit & Miss)
1.Game Of Thrones
2.Mad Men
3.Girls
4.Community
5.The Killing
6.HIMYM
7.New Girl
8.Modern Family
9.Cougar Town
10.Parks

Mit Juni warte ich noch, wobei ich nicht denke, dass ich bis Ende dieses Monats (außer vielleicht Episodes) noch etwas nachhole, da ich mit True Blood Staffel 4, Mad Men Staffel 5 und der zweiten Hälfe von Glee Staffel 3 noch eine Weile beschäftigt sein werde.
von Duffman
Bin in letzter Zeit eher für die für die Comedy-Schiene zu haben, nachdem es die letzten Monate eher Dramas waren.

1. Modern Family
2. Parks & Recreation
3. Weeds
4. 30 Rock
5. The Office
6. Happily Divorced
7. Sons of Anarchy
8. Mad Men
9. Once upon a time
10. The Newsroom (habe aber nur den Piloten gesehen)
von Theologe
Top 10 im Juli

1. Breaking Bad
2. The Newsroom
3. Wildred
4. Louie
5. Episodes
6. Falling Skies
7. Longmire
8. Political Animals
9. Burn Notice
10. Anger Management

Irgendwas habe ich bestimmt wieder vergessen.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 31. Aug 2012, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
von str1keteam
Top 10 Juni ((mir fehlen Big C, Borgias, Nurse Jackie, Magic City, True Blood, Falling Skies, The Newsroom oder Hit & Miss)

1.Game of Thrones (Ich habe die zweite Staffel nochmal mit Freunden auf Deutsch gesehen und trotz der kurzen Zeit zwischen den Sichtungen und dem Wissen um die Entwicklungen hat sie mich immer noch gepackt. Die etwas arg breit erzählte Anfangsphase schnitt mit der richtigen Erwartungshaltung sogar besser ab.)
2.Mad Men (Die erste Staffel, die die vorherige nicht toppt. Dafür hat sich hier einiges um Don zu sehr nach der letzten halbwegs glücklichen Zwischenstation vor dem unvermeidlichen Zusammenbruch angefühlt. Dank höchst emotionaler Nebenplots, insbesondere dem um Lane Pryce, war es trotzdem ein hervorragendes Jahr und die zweitbeste Staffel der Serie.)
3.Futurama (Episode 3 war einfach zu gut)
4.Wilfred
5.Louie
6.The Killing
7.Girls
8.Episodes (klare Steigerung zu Staffel 1. Teilweise auch, weil ich nun wusste, dass es eine reine Comedy und keine klassische Showtime Dramedy ist, aber auch die Hollywood-Satire hat in der zweiten Runde wesentlich öfter ins Schwarze getroffen. Die Charaktere wirken echter. Nur der Studioboss ist leider immer noch eine eindimensionale Karikatur. Dabei hat Ari Gold gezeigt, dass so ein pompöser Charakter viel mehr sein kann.)
9.Veep (zu fahriger Pilot, aber dann wurde es zu einer bissigen Politsatire)
10.Continuum (schafft es meist vorbildhaft, den roten Faden in die Einzelfälle zu verweben, aber zu einem echten Treffer fehlt es der Serie eindeutig noch an Witz, Charme und interessanten Charakteren. Durch das geringe Budget sind Action und allgemein die Optik im Vergleich zu Fringe auch arg bieder geraten. Bleibt so, ähnlich wie Alphas, hinter seinen Möglichkeiten zurück.)

Theologe hat geschrieben: 3. Wildred
War das das Crossover zwischen Wilfred und Mildred Pierce? Mist, hab ich verpasst. :?

Bild
von Holzklotz
Top 10 Juli

1. Breaking Bad
Louie
3. The Newsroom
4. Damages
5. Wilfred
6. Line of Duty (Werd ich für die Erwähnung im US-TV jetzt... gebannt?! :cry: )

Nachholliste: The Wire, 30 Rock, Parks & Rec, Game of Thrones (S1)

Ohne die dritte Episode von Breaking Bad bisher gesehen zu haben, gehört die Serie einfach an die Spitze. Großartiger Auftakt, super zweiter Folge. Genau wie ich es erwartet habe.

Da ich die Serien nicht vergleichen möchte und ich mich jede Woche auf beide Serie immens freue, teilt sich BB den ersten Platz mit Louie. Diese eigene Atmosphäre der Serie, die Fähigkeit mich zu überraschen und mit seinen Geschichten nicht nur auf eine lustige Art und Weise zu begeistern - und zu guter letzt ein großartiger Louis C.K., lässt diese Serie in meiner Gunst ganz oben stehen.

The Newsroom konnte gerade mit der letzten Folge völlig überzeugen. Die Folgen davor waren eher von der Marke "Mh... meh, passt!". Teilweise trotzdem tolle Unterhaltung. Damages hingegen kommt nur auf die 4, da nach dem wirklich - für mich überraschend - guten Auftakt, mit Folge 2 eher wieder Erinnerungen an die enttäuschende 4. Season wach wurden. Trotzallem verleiht der Fokus auf Patty vs. Ellen der Serie, die nötige Würze.

Die Folgen von Wilfried im Monat Juli waren durchweg überzeugend, aber selten genial. Das war bereits in S1 so. Trotzdem war gerade die letzte Folge schon ziemlich nah dran und mit Leichtigkeit die beste Folge, der regulär ausgestrahlten. Line of Duty war solide, aber nie vollkommen überzeugend. Muss man nicht gesehen haben.

Die zweite Season von The Wire war toll und auch der Beginn der dritten Runde überzeugt sehr. Hätte ich wohl auf dem zweiten Platz angeordnet. Parks & Rec ist eine wunderbare und äußerst witzige Comedy-Serie, bei der ich es auf keinen Fall bereue, sie nachgeholt zu haben. Landet auch im Spitzenfeld. 30 Rock hingegen überzeugt mich nach den ersten Folgen (8 an der Zahl) der zweiten Season (S1 damals auf ZDFneo gesehen) noch nicht so sehr. Einige Stories wie Greenzo sind durchaus sehr witzig, vieles ist aber eher unwitziger oder gar nerviger Natur. Mit den Figuren bin ich auch noch nicht so recht warm geworden, mal gucken. Bei so vielen anderen Nachholstoffen kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie bei Parks & Rec so durch die Serie zu rasen. :?

Außerdem watche ich grad mit einem Kumpel die erste Staffel Game of Thrones noch einmal. And man... da ich mit dem Wissen aus S1 und S2, sowie teilweise aus den Büchern inzwischen weit besser mit der Materie bewandert bin, erhöht sich das Sehvergnügen im zweiten Anlauf wesentlich. Allgemein bin ich nicht der Hardcore-GoT-Serienfan, aber jetzt werde ich beide Seasons defintiv noch einmal nachholen. Die Serie steigt in meiner Gunst enorm.
von Theologe
Top 10 im August

1. Breaking Bad
2. The Newsroom
3. True Blood
4. Wilfred
5. Louie
6. Hell On Wheels (etwas müder Auftakt in die neue Staffel)
7. Falling Skies
8. Major Crimes
9. Copper
10. Political Animals
von Holzklotz
Wartest du mit der Boss-Season, vergessen, oder einfach nicht geschafft?!

Top 10 August

1. Breaking Bad
2. Boss
3. Louie
Wilfred
5. Damages
6. The Newsroom
7. Hell On Wheels

Nachholliste: Grey's Anatomy (S1 - S4)

Breaking Bad die Eins, wie sollte es anders sein. Boss startet mit zwei herausragenden Folgen in die zweite Runde. Hochverdienter zweiter Platz, wenn auch mit geringerem Abstand nach unten, als nach oben. Louie hatte auch wieder eine Reihe von klasse Folgen, Wilfred konnte diesesmal aber ordentlich Schritt halten. Damages ist ein ewiges Auf und Ab. Highlight-Folgen wechseln sich mit Durchschnitts-Langweilern ab. Gleiches gilt für The Newsroom, leider überwiegt das negativ-nervende in meinen Augen. Hell on Wheels war irgendwie völlig neben der Spur, hat gar nicht bei mir funktioniert.
von Holzklotz
Top 10 September

1, Breaking Bad
2. Louie
3. Sons of Anarchy
4. New Girl
5. Boardwalk Empire
6. Wilfred
7. Boss
8. Last Resort
9. Revolution
10.Parks & Recreation

Nachholliste: Grey's Anatomy (6x10)

Breaking Bad durch das grandiose Staffelfinale zu Beginn des Monats ganz klar an der Spitze. Danach folgt Louie der einen ebenso großartigen Dreiteiler und ein stranges, aber unterhaltsames Finale ablieferte. Sons of Anarchy kehrte überraschend stark zurück und legt mit den ersten drei Folgen den Grundstein für eine womöglich sehr gute Season.

Das gleiche gilt für New Girl, die Networkserie, die mit Abstand am Besten aus der Pause kam (Drama und Comedy). Boardwalk Empire's ersten beiden Folgen waren sehr gut und boten die übliche hochwertige BE-Kost. Wilfred, dass ic weiterhin hinter Louie platzieren würde, hatte zwei gute Abschlussepisoden - die Serie neben New Girl mit dem höchsten LOL-Humor. Boss reichte in meinen Augen zwar nicht mehr an die Klasse, der beiden Auftaktepisoden heran, fiel aber auch nicht merklich ab und glänzt weiterhin in Runde 2.

Last Resort hatte den besten Piloten der bisherigen Season und wird diesen Titel in der Fall-Season wohl auch behalten, steht somit zurecht vor Revolution, dessen Piloten nur ordentlich war, aber bereits in der zweiten Episoden überraschend positive Signale setzte. Parks & Recreation landet auf dem zehnten Platz, da die zwei Folgen zwar keine Oberkracher waren, aber der Cast sehr stark ist und ich mich freute, dass sie auf den Bildschirm zurückkehrten.

Hell on Wheels flog auf unbestimmte Zeit aus der Liste, da ich mich nach den beiden mehr als enttäuschenden Auftaktfolgen nicht mehr aufraffen konnte, weiterzuschauen.

Mein Review zur ersten Season 6-Hälfte von Grey's folgt bald. Das wird aber eher negativ und würde in einer Einordnung hier nur im unteren Teil der Liste, wenn überhaupt, eine Rolle spielen.
von Theologe
Top 10 im September

1. Breaking Bad
2. Sons Of Anarchy
3. Boardwalk Empire
4. Damages
5. Strike Back: Vengeance
6. Parks And Recreation
7. Last Resort
8. Revolution
9. Major Crimes
10. Weeds

Boss habe ich noch nicht begonnen und Hell On Wheels hat nach 2 Episoden auch eine Pause bekommen, aber weniger absichtlich als mehr zufällig.
Weeds hat als Abschiedsbonus Wilfred und Louie ausgestochen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Hell On Wheels hat nach 2 Episoden auch eine Pause bekommen, aber weniger absichtlich als mehr zufällig.
Spricht ja wirklich für die Serie :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Hell On Wheels hat nach 2 Episoden auch eine Pause bekommen, aber weniger absichtlich als mehr zufällig.
Spricht ja wirklich für die Serie :mrgreen:
Hell On Wheels gucke ich immer mit einem Kumpel und wir haben in den letzten Wochen keine gemeinsamen Termine gefunden bzw. waren 2x im Kino.
Aber Holtzklotz hat schon Recht, die beiden ersten Episoden waren enttäuschend. Die erste Staffel war aber sehr gut.
von ultimateslayer
1. Breaking Bad
2. Go On
3. Last Resort
4. Revolution
5. Parks and Recreation
6. The Office
7. How I met Your Mother
8. Modern Family
9. Weeds
10. The Big Bang Theory

Breaking Bad hatte zwar nur eine Folge, aber die war derartig gut dass sie alles andere hier ganz klar überstrahlt. Go On ist deswegen so weit oben weil ich von den Septemberstarts bisher am meisten Folgen gesehen habe. Von Revolution muss ich noch Folge 2 sehen, wenn die gut ist könnte sie vielleicht Last Resort überholen, weil ich ungern nur den Piloten hier in die Bewertung einbeziehe. HIMYM hatte zwar eine bessere Folge als die ersten beiden Parks und Office Folgen, aber siehe oben. Und Weeds und TBBT sind nur drinnen weil alles andre noch schlechter war (The New Normal, Mindy Project, Guys with Kids usw.)
von str1keteam
Warum postet ihr denn jetzt schon? Heute laufen doch noch reichlich neue Folgen. Selbst für Animationscomedynazies. Von Homeland über Dexter bis 666. :wink:

Ich könnte aber mal meine Juli und August Listen posten. :lol:

Top 10 Juli

(mir fehlen u.a. True Blood, Newsroom, Falling Skies, Damages)

1.Breaking Bad (trotz genialer Momente etwas schwächer als Staffel 3-4)
(2.Klovn - Nachholaktion)
2.Wilfred
3.Louie
(4. Borgen - Nachholaktion)
4.Weeds
5.Futurama
6.Episodes

...
7.Alphas
8.Continuum
9.Black Dynamite
10. Men at Work

Top 10 August
(mir fehlen zusätzlich Hell on Wheels, Strike Back, Boss und Copper)

1.Breaking Bad
(2. Klovn Nachholaktion .nur noch 11 episodes and a movie...schnüff)
2.Wilfred
3.Louie
4.Futurama
(5. Borgen - Nachholaktion)
5.Weeds (wird dank des Finales im September höher rangieren. In der Mitte fühlte es sich so an, als hätten die Autoren zu spät vom Serienende gehört und dann einfach alle bisherigen Staffelstories zu Gunsten des Endspiels fallen lassen. Unterhaltsam wie immer war es trotzdem.)

...
6.Alphas
7.Continuum
8.Black Dynamite
9.Anger Management (mangels Konkurrenz und die Martin Sheen Episode war ganz nett)
10.Sinbad (um die 10 voll zu bekommen)
von ultimateslayer
Bis ich bei Dexter und TGW auf den aktuellen Stand komme wirds noch dauern und Homeland werd ich definitiv sammeln. Vorallem weil mein Interesse im Moment eh noch relativ niedrig ist. Die erste Staffel ist in meiner Erinnerung nicht besser geworden.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Homeland werd ich definitiv sammeln. Vorallem weil mein Interesse im Moment eh noch relativ niedrig ist. Die erste Staffel ist in meiner Erinnerung nicht besser geworden.
Die erste Staffel war schon verdammt gut. Zwar längst nicht meine Nummer 1, aber durchaus emmywürdig. Warum die Serie plötzlich allerorten als bestes Drama on air bezeichnet wird, kann ich mir trotzdem nur mit dem hochaktuellen und brisanten Thema erklären. Bis auf die herausragenden schauspielerischen Leistungen der 4 Hauptdarsteller (den nicht nominierten Patinkin fand ich dabei eindrucksvoller als Walt-Slayer Lewis)hat mich da gerade zu Beginn vieles an ein langsameres und subtileres 24 erinnert.

(Ich sammel die Cable/PayTv Dramen natürlich auch wie gehabt. Im Juli und August hätte ich noch kein Breaking Bad oder Weeds in der Liste gehabt.

Bei Revolution und Last Resort bleibe ich aber noch ein bißchen "live" dran. In den letzten Jahren blieben zu oft fest eingeplante Network-Serials auf der Strecke nachdem sie abgesetzt worden. Hab immer noch keine Folge von Awake, The River oder The Event gesehen. Terra Nova, Touch oder Kings immer noch nicht beendet. Sons of Anarchy Staffel 5 werde ich erstmals in Blöcken schauen, um die Spoilergefahr zu verringern. Habe da schon eine Überschrift zu Folge 3 gelesen. Zum Glück ohne Details bzw. Namen. )
von ultimateslayer
Ich weiß wirklich nicht warum Homeland so ein Kritikerliebling ist und auch hier so beliebt. Meine Meinung hab ich im entsprechenden Thread lang und breit erläutert und ich muss sagen, wenn ich hier bald mal meine Top 10 der Season reinstelle wird die Serie vermutlich nicht drinnen sein.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht warum Homeland so ein Kritikerliebling ist und auch hier so beliebt. Meine Meinung hab ich im entsprechenden Thread lang und breit erläutert und ich muss sagen, wenn ich hier bald mal meine Top 10 der Season reinstelle wird die Serie vermutlich nicht drinnen sein.
Du findest ja auch Batman & Robin besser als The Dark Knight.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht warum Homeland so ein Kritikerliebling ist und auch hier so beliebt.
Überspitzung oder echt? Im letzteren Fall beantrage ich eine Zwangs-Umbenennung in ultimateredlock oder Nasenbär. :mrgreen:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht warum Homeland so ein Kritikerliebling ist und auch hier so beliebt.
Überspitzung oder echt? Im letzteren Fall beantrage ich eine Zwangs-Umbenennung in ultimateredlock oder Nasenbär. :mrgreen:
Entscheide selbst:
ultimateslayer hat geschrieben:Persönlich würde ich kontroverser Weise sogar sagen dass ich die Schumacher/Burton Reihe bevorzuge. Aber ich hab TDKR noch nicht gesehen.
von ultimateslayer
Ich wusste dass mir das nachhängen wird. :lol: Ich hab gesagt, dass ich die Burton/Schumacher - Batmanreihe mehr mag als die Nolan Batmanreihe (wo ich Teil 3 noch nicht gesehen hab.) Was ich nicht dazu gesagt habe, TDK ist mein Lieblings Batman Film. Aber ich finde die Schumacherteile echt nicht so schlecht und zu unrecht verpönt. Es sind halt in erster Linie Kinder/Jugendfilme.

Und Major Winters (ja ich hab Band of Brothers nochmal angefangen :roll: ) hat Walt den Emmy gestohlen, so fuck that guy.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ich wusste dass mir das nachhängen wird. :lol: Ich hab gesagt, dass ich die Burton/Schumacher - Batmanreihe mehr mag als die Nolan Batmanreihe (wo ich Teil 3 noch nicht gesehen hab.) Was ich nicht dazu gesagt habe, TDK ist mein Lieblings Batman Film.
Ok, das machts etwas besser, Bearlock. :mrgreen:
von Holzklotz
Top 10 September - Update

1. Breaking Bad
2. Louie
3. Sons of Anarchy
4. New Girl
5. Boardwalk Empire
6. Wilfred
7. Dexter
8. Last Resort
9. Homeland
10.Revolution

Da war tatsächlich noch Nachholbedarf. Zum Einen rückt Dexter mit seinem Auftakt bis auf die 7 vor. Zwar empfand ich Last Resort als Gesamtpaket etwas konstanter, aber Dexter erhält den sehr großen emotionalen Bonus, der sich nach 6 langen Jahren aufgestaut hatte. Homeland platziert sich knapp vor Revolution, dass durch den eher enttäuschenden Piloten runtergezogen wird. Dahinter steht ganz knapp The Good Wife.
von Donnie
Top 10 Oktober

1. The Walking Dead
2. Homeland
3. Parks & Recreation
4. New Girl
5. Don't Trust The B In Apartment 23
6. Once Upon A Time
7. American Horror Story
8. Revenge
9. Dexter
10. Suburgatory

Honorable Mention: Grey's Anatomy, Go On, Ben & Kate,
Bezeichnend: Keine der neuen Serien schafft es in meine Top 10. Die Ausbeute ist da definitiv sehr schwach dieses Jahr.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 27