Neo hat geschrieben:Haben uns in der WG gerade entschlossen einen Flüchtling aufzunehmen. Ich freue mich. <3
Wie hat man sich das vorzustellen?
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich habe mal ausgemistet beim Frühjahrsputz: Alte Schuhe, Bücher, Technik & Kabel, Kram und Kuscheltiere. Im Grunde sind 50% der Dinge, die ich seit 5 Jahren nicht mehr angefasst habe, im Müll gelandet.
Gerade Bücher kann man doch gut gebraucht noch verticken.
Ich hab ja so ein bisschen eine Allergie gegen zu viel Zeug, wahrscheinlich weil meine Mutter schon immer zum Typ »kann nichts wegwerfen« gehört hat – noch nicht ganz Messi, aber schon nah dran. Ich finde das furchtbar, wenn alles voll steht und jede Oberfläche mit irgendeinem Krempel bestapelt ist, den eigentlich niemand braucht. Da werd ich ganz … ne. Geht nicht.
Entsprechend bin ich auch regelmäßig am Aussortieren von altem Zeug, weil Platz halt begrenzt ist und man ja doch ständig Neues kauft. Bei Büchern hab ich vor ein paar Monaten einen klaren Schnitt gemacht und alles, womit ich nichts Besonderes verbunden habe, verkauft/verschenkt, Kleider hab ich schon sehr viel reduziert, bin aber noch nicht ganz zufrieden … ist aber ein andauernder Prozess, wenn ich jetzt was Neues kaufe, ersetzt es immer was Altes. Der nächste größere Posten dürften alte Film-DVDs und PC-Spiele sein, die stehen eigentlich auch nur noch im Regal rum und nehmen Platz weg und werden nie angefasst.
Mein Traum wäre ja eigentlich mal komplett neu anzufangen, alles rauswerfen und ganz neu eindecken, nur mit dem was ich brauche und mit dem, was mir gefällt. Ganz ohne Altlasten. Ach … kann ich mir aber nicht leisten und ein bisschen hängt man ja doch schon an dem Zeug ^^