Holzklotz hat geschrieben:Habe die letzten 2 Wochen ehrlich gesagt gar nicht mehr gespielt - bin dementsprechend noch Lvl. 31. Ohne "echte" Freunde saugt das ganze halt ein wenig bzw. lässt meine Motivation etwas nach, aber ich wäre ohne wenn und aber sofort dabei, wenn wir mal auf einem gemeinsamen Server irgendwo anfangen wollten.
Mir geht es mit meinem Lvl 38 Marodeur ähnlich. So toll ich die Stories auch finde, es wirkt etwas eintönig immer von Planet zu Planet zu reisen, Quests in einzelnen Gebieten zu erledigen und dann letztlich das Klassenquest zu erledigen, bevor es exakt in der gleichen Manier zum nächsten Planeten geht. Irgendwie fehlt da die Abwechslung.

Wenn wir uns auf einen Server einigen, müssten wir uns aber auch noch auf eine Seite einigen und diverse Rollen. Ein imp. Agent und ein Bountyhunter können schließlich alle Quests gemeinsam erledigen. Nicht, dass wir zwei Bountyhunter haben und jeder für sich spielen muss.

Btw hat noch jemand das Gefühl, dass der Bountyhunter etwas overpowered ist? Ich bin das erste mal auf dem dritten (!) Planeten gestorben und das auch nur, weil plötzlich ein Megaroboter respawnte, den ich nicht auf dem Zettel hatte. Auch sonst wusel ich mit dem durch die Quests wie sonst nichts, wohingegen ich als Marodeur und Sorcerer teilweise massive Probleme hatte.
vicaddict hat geschrieben:Wenn wir uns auf einen Server einigen, müssten wir uns aber auch noch auf eine Seite einigen und diverse Rollen. Ein imp. Agent und ein Bountyhunter können schließlich alle Quests gemeinsam erledigen. Nicht, dass wir zwei Bountyhunter haben und jeder für sich spielen muss.
Hm, wie stellt ihr euch das denn vor? Wir gehen zusammen auf einen Server und spielen dann immer nur zu viert diese Chars? Ich kann euch versprechen, dass es dann erstmal drei Wochen dauert bis jeder Zeit hat und nach 3 Monaten ist man dann mal Lvl 25. Ich merk das selbst mit einem Kumpel, ich hab einen Char, den ich nur zusammen mit ihm spiele. Seit Release haben wir es auf Lvl 22 geschafft. :wink:
Wenn wir uns auf einen Server einigen, müssten wir uns aber auch noch auf eine Seite einigen und diverse Rollen. Ein imp. Agent und ein Bountyhunter können schließlich alle Quests gemeinsam erledigen. Nicht, dass wir zwei Bountyhunter haben und jeder für sich spielen muss.
Der BH kann zwar alle Rollen abdecken, aber dann kommt man sich mit dem Loot in die Quere. Am besten wäre es wohl alle 4 Basisklassen vertreten zu haben, auch wenn man den Startplaneten dann nur zu zweit macht und man sich dann erst auf Coruscant/Dromund Kaas trifft.
Btw hat noch jemand das Gefühl, dass der Bountyhunter etwas overpowered ist? Ich bin das erste mal auf dem dritten (!) Planeten gestorben und das auch nur, weil plötzlich ein Megaroboter respawnte, den ich nicht auf dem Zettel hatte. Auch sonst wusel ich mit dem durch die Quests wie sonst nichts, wohingegen ich als Marodeur und Sorcerer teilweise massive Probleme hatte.
Musst auch dazuschreiben, was für ein BH. :wink: Du kannst als Mercenary entweder Heiler oder zwei DD-Specs haben und dann als Powertech noch Tank oder zwei DD-Specs. Also sechs verschiedene Specs (von Hybridskillungen ganz abgesehen), die sich teilweise erheblich voneinander unterscheiden. Bin ja Gunnery Commando, also der mittlere Skilltree beim Mercenary, und wenn du das auch bist, dann stimme ich dir zu. :wink: Der ist wirklich einfach zu lvln und auch recht einfach zu handhaben. Du stehst eigtl. die ganze Zeit nur rum und drückst deine 6-10 Knöpfchen.
Delaoron hat geschrieben: Musst auch dazuschreiben, was für ein BH. :wink: Du kannst als Mercenary entweder Heiler oder zwei DD-Specs haben und dann als Powertech noch Tank oder zwei DD-Specs. Also sechs verschiedene Specs (von Hybridskillungen ganz abgesehen), die sich teilweise erheblich voneinander unterscheiden. Bin ja Gunnery Commando, also der mittlere Skilltree beim Mercenary, und wenn du das auch bist, dann stimme ich dir zu. :wink: Der ist wirklich einfach zu lvln und auch recht einfach zu handhaben. Du stehst eigtl. die ganze Zeit nur rum und drückst deine 6-10 Knöpfchen.
Ich spiele nen Powertech, also noch nichtmal zwei Waffen. Skillen tu ich ein wenig von allem, meist aber den linken Skilltree und ich räume was alles weg. Ich nutz im Kampf ja schon einige Fähigkeiten nur damit ich sie überhaupt mal nutze. Ansonsten reichen echt 4 Aktionen :D
Alan Wake
Das Spiel hat, trotz zahlreicher Mängel, ziemlich viel Spaß gemacht. Das Episodenformat war sehr gut ausgeklügelt und bei jedem Abspann fühlte man sich so als ob man tatsächlich gerade eine Serie verfolgt. Die Story war jetzt nicht gerade der Brüller, aber sie hat funktioniert. Und das ist ja das Wichtigste. Auch die Nebencharaktere waren sehr unterhaltsam, angefangen bei den Anderson-Brüdern bis hin zum FBI-Agenten mit den schlechten Spitznamen. Leider werden genau diese Nebencharaktere zum Ende hin vollkommen vernachlässigt. Überhaupt gab es am Anfang viel mehr Abwechslung. Später gings eigentlich nur noch darum von Punkt A nach Punkt B zu kommen ohne getötet zu werden. Dabei war das Gameplay leider auch recht eintönig: Licht draufscheinen, schießen, Licht draufscheinen, schießen. Die Steuerung blieb weiterhin eine Katastrophe. Vor allem in kritschen Momenten, wo man nicht viel Zeit hat zu überlegen, hat es mich ziemlich genervt, dass Alan nicht das gemacht hat, was ich von ihm wollte. Keine Ahnung woran es genau lag. Irgendwie neigte er immer etwas dazu ein bisschen nach links zu laufen, statt geradeaus. Wirklich schade finde ich auch, dass das Game auf meinem PC nicht flüssig lief. Da gab es einige Momente, wo ich mir wünschte ich hätte die höchsten möglichen Grafikeinstellungen, aber das war leider unmöglich. Alles in allem ein cooles Spiel, dessen Mängel einem aber ab und zu den letzten Nerv rauben können.
7/10
Habe heute morgen mit Dragon Age: Origins angefangen und habe da eine Frage an diejenigen, die es schon gespielt haben.

Und zwar fühle ich mich etwas in meiner Freiheit eingeschränkt. Man kommt irgendwie immer nur an einen Schauplatz und kann dann von dort nicht weiter bis es in der Story weitergeht. Ändert sich das noch?

Probleme habe ich außerdem mit dem Kampfsystem. Das ist mir viel zu chaotisch und es nervt mich tierisch, dass da alle Charaktere machen, was sie wollen. Und außerdem ... bleibt da auch mal jemand erhalten? Bisher habe ich nur Alistair etwas länger im Team, alle anderen verschwinden nach kurzer Zeit :?

Fühle mich gerade etwas enttäuscht vom Spiel.

Edit: Ok, hab mir jetzt ein paar spoilerfreie FAQs durchgelesen und zumindest das Problem mit dem freien Bewegen scheint sich bald erledigt zu haben. Und bei dem Kampfsystem hab ich wohl anscheinend irgendwelche Einstellungen übersehen. Muss ich mir noch einmal genauer anschauen.
vicaddict hat geschrieben:Ähm was meinst du damit, die Leute verschwinden? Vergraulst du sie, oder was machst du?
Nein, ich war wohl zu blöd um zu kapieren, dass der Anfang wohl nur die Origin-Story des Charakters war und als Tutorial diente. Die Charaktere aus dem Teil sind dann nämlich vollkommen verschwunden und danach kamen halt die Grey Wardens, von denen dann zwei ... äh ja ... nicht mehr so lebendig waren :lol: Ich hätte wohl vorher etwas über das Spiel nachlesen sollen. Jetzt sind mir einige Sachen sehr viel klarer :oops:
Mal wieder was zu SWTOR

Ich habe gerade meinen ersten Charakter auf Seiten der Republik soweit gespielt, dass er sein eigenes Schiff bekommen hat, aber mal ganz ehrlich, die ganzen Quests auf Couruscant sind doch abartig lang und zäh und vorallem so dermaßen zahlreich, dass es nicht einmal ansatzweise an das herankommt, was man als Imperialer zum gleichen Zeitpunkt erlebt. Der Planet zieht sich doch dermaßen in die Länge, das es fast keinen Spaß mehr macht.
Hmm, ich muss sagen, dass ich etwas von Dragen Age: Origins enttäuscht bin :(

Finde das Spiel natürlich nicht schlecht, aber meinen (zugegeben hohen Erwartungen) wird es nicht gerecht. Ich mag es einfach nicht wenn ich mich bei einem RPG nicht frei bewegen und in jede Ecke zu Fuß reisen kann. Das fühlt sich für mich unvollständig an.

Außerdem ist das Geschenksystem nicht besonders ausgeklügelt. Schon beim ersten Aufenthalt im Camp konnte ich mit Alistair schlafen, weil ich ihm ein Geschenk, das ich bei dem Zwerg gekauft habe, gab. Viel mehr Vorarbeit musste ich da nicht leisten. Dazu kommt noch, dass die Gespräche alle ziemlich unangenehm sind, weil der Held nie etwas sagt. Keine Ahnung, das zerstört für mich die gesamte Atmosphäre (die sowieso nicht so recht aufkommen möchte).

Weiß nicht, im Moment fühlt sich das wie nichts Halbes und nichts Ganzes an und ich bezweifle, dass sich mein Eindruck im Verlauf des Spiels sooo großartig ändern wird. Dafür sind die Charaktere bisher aber alle toll (bis auf Morrigan, die ich wie die Pest hasse) und es macht viel Spaß mehr über die Geschichte von Ferelden zu erfahren.
von The Rock
Wieder mal eine FRAGE:

Ich würde mir gerne Mass Effect 3 holen.
Jetzt sehe ich, dass es bei E Bay die Keys zu ganz guten Preisen (so um die 30-35 Euronen) gibt.
Da ich mich natürlich frage, ob es jetzt lediglich an der fehlenden Hardware liegt, dass das gut um 15 Euro billiger ist, wollte ich wissen, ob das so in Ordnung ist bzw. man keine Probleme mit EA damit bekommt?!
The Rock hat geschrieben:Wieder mal eine FRAGE:

Ich würde mir gerne Mass Effect 3 holen.
Jetzt sehe ich, dass es bei E Bay die Keys zu ganz guten Preisen (so um die 30-35 Euronen) gibt.
Da ich mich natürlich frage, ob es jetzt lediglich an der fehlenden Hardware liegt, dass das gut um 15 Euro billiger ist, wollte ich wissen, ob das so in Ordnung ist bzw. man keine Probleme mit EA damit bekommt?!
Tja gute Frage, aber ich glaube Keys kosten immer so um die 30 € und du lädst dir das ganze einfach nur runter.
Das mit den Ebay-Keystores ist so eine Sache.

Sehr oft handelt es sich dabei um Keys aus Russland oder Asien, die sich nur dummerweise auch in einigen Fällen nur von dort aus aktivieren lassen und/oder nur diese Sprachfassung anbieten. Deutlich erkennbar sind diese Angebote an so Sachen wie "Sprachpatch für Deutsch und Englisch wird bereitgestellt" oder "Schicke Anleitung für die Aktivierung mit der Email". Oft ist man dann nämlich auf eine VPN oder sonstige Proxy-Verbindung angewiesen, um die Spiele bei Origin oder Steam aktivieren zu können. Beide Platformen untersagen in den EULAs das Einloggen über Proxy-Server. Das heisst zwar nicht, dass dein Account dann gleich gesperrt wird, aber im Problemfall wirst du damit von Supportleistungen wie Accountwiederherstellungen und ähnlichem ausgeschlossen bleiben. Die "Sprachpatches", die von Russisch auf Englisch umstellen, sind zudem keinesfalls offiziell und können schon beim nächsten Spielupdate oder DLC zu Problemen führen.

Natürlich kann und wird in vielen Fällen auch alles rund damit laufen. Ich habe über so einen Shop Crysis 2 knapp zwei Monate nach Release für knapp 18 Euro erstanden und konnte es noch ohne Probleme in Origin aktivieren und dort runterladen. In der Zwischenzeit machen EA und Steam ihre Platformen aber immer weiter dich gegen die billig-Import-Keys. Das aber nicht nur mit der AGB und Ländererkennungs-Peitsche sondern teils auch mit Zuckerbrot. Bei Battlefield 3 zB war der erste DLC Back to Karkand in der europäischen Erstauflage (Limited Edition) gleich enthalten, bei den russischen (oder sonstwoher stammenden) Keystore-Angeboten teilte man mir auf Nachfrage immer mit, dass der nicht dabei ist, aber für 14,99 doch nachgekauft werden könne. Und damit ist man dann meist auch wieder auf dem Preisniveau von heimischen Anbietern.

Wenn du noch ein günstiges Angebot für ME3 suchst, kann ich dir aktuell GamersGate empfehlen. Umgerechnet (vom Pfundpreis) zahlst du da knapp 39 Euro und erhälst noch einen (auch verschenkbaren) Dragon Age: Origins Key obendrauf. Damit kannst du beide Spiele dann gleich über GamersGate runterladen oder die Keys einfach bei Origin einlösen und darüber laden. Enthalten sind alle europäischen Sprachversionen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch usw). Mein Preload über Origin läuft gerade schon.

Ist zwar ein paar Euro teurer als die Keystores, aber dafür auch voll supportet und ich muss mir keine Gedanken über rechtliche Grauzonen sowie dubiose und evtl Virenverseuchte Proxys und Sprachpatches machen. Und ich habe mit der DA:O Extrakopie noch ein kleines Geschenk auf Halde, wenn ich mal wieder vom Geburtstag eines Bekannten überrascht werde :lol:

Edit: gerade mal bei Ebay reingeschaut.
Die meisten Angebote so um die 35 Euro sehen okay aus. Bei vielen steht auch explizit EU-Version.
Hier ist aber mal ein Beispiel einer RU-Version, wo auch gleich in der Beschreibung das hier auftaucht: "Game audio is English but the game requires small file and basic registry edit to work in Full English menus/subtitles"
Bei solchen Angeboten wäre ich dann sehr vorsichtig.
Mass Effect 3 Preload completed.
Warte gebannt auf Mitternacht und hoffe, dass es dann auch wirklich gleich startbar ist. Hm, jetzt hätte ich noch 9 Stunden, um Tauschmöglichkeiten für meine Arbeitsschichten der nächsten Tage zu finden und Vorräte zu bunkern...
Lange nicht mehr dermaßen heiß auf ein Spiel gewesen.
von The Rock
ohhh man...jetzt hab ichs mir auch geholt...
Pizza, Cola und Schokolade...nebenher läuft Inception...ich sitze und warte gespannt und als "Prüfen auf Veröffentlichungsdatum" erscheint wirds mir klar... heute ist erst der 7. März.... :oops: :cry: :roll: :lol:
The Rock hat geschrieben:ohhh man...jetzt hab ichs mir auch geholt...
Pizza, Cola und Schokolade...nebenher läuft Inception...ich sitze und warte gespannt und als "Prüfen auf Veröffentlichungsdatum" erscheint wirds mir klar... heute ist erst der 7. März.... :oops: :cry: :roll: :lol:
Hehe. Willkommen auf den heißen Kohlen.
Aber hey, es sind nur noch 405 Minuten. Wenn du dich jetzt nach Inception weiter rückwärts durch Christopher Nolans Filmwerk bewegst (was beim Memento Regisseur eigentlich sehr passend wäre), kommst du nichtmal mehr ganz bis zum Ende von Batman Begins :mrgreen:

Und ja, ich hab das gerade echt bei imdb und mit Taschenrechner gecheckt. Au weia :oops:

Mal was für die Rubrik:
Positive Erfahrungen mit Origin

Nachdem ich vorhin meinen Mass Effect 3 Key eingegeben habe, hab ich mich gefragt, ob der wohl auch meine Steam Keys erkennen würde. Da ich mir letzten Tage mal mit Battlefield Bad Company 2 vertrieben habe, das ich beim letzten Steam Summer Sale schon für billigbillig geholt habe, probierte ich es gleich mal damit - und wurde für den Versuch gleich gut belohnt:
Auf die Keyeingabe kam plötzlich eine Auswahl, ob ich nur die normale Version aktivieren will oder den Key für die Digital Deluxe Version umgewandelt haben möchte. Deluxe klang irgendwie nach mehr, also habe ich das mal genommen und gedacht: vielleicht gibts ja ein paar Waffen, Skins oder sonstigen Extra-Schnickschnack, mit denen man heute sonst Vorbesteller lockt. Das wars dann allerdings nicht. Stattdessen hat man mir das komplette Vietnam Addon (aktueller Origin/Steam-Preis: 12,99) geschenkt - einfach so. :shock: Geil! :D

Um die Ladezeit zu verkürzen habe ich gleich mal meinen BF2BC Ordner vom Steam rüber ins Origin Verzeichnis gezogen und auch das hat er sofort und ohne Murren erkannt (bei Steam geht das auch, aber etwas umständlicher) und lädt gerade nur noch das restliche GB für das Addon. Vorbildlich!
So, bin grad auf der Zielgraden meines ME2 Speicherstandes (Irgendwie sind im letzten Jahr alle verbliebenen verschwunden... :evil: ). Morgen früh bevor der Postbote erscheint, zieh ich mir dann finally die letzte Mission rein.

Aber noch etwas anderes: Hier ist ein Interview/ Tech Demo mit einem der Oberen von Quantic Dreams, die Macher von Heavy Rain, und das Interview ist sehr interessant, aber Highlight ist die Tech Demo; sie erzählt in meinen Augen eine wirkklich tolle kleine Geschichte.
Teil 1:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-2 ... eam/727752
Teil 2:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-2 ... eam/727754
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 214