Columbo hat geschrieben:
Aber, echt, Danke, ich habe eh viel zu viel Freizeit und beschäftige mich jetzt gerne damit eine halbe Stunde damit kindischen Spam zu löschen.
Hättest du mir eine PN geschrieben statt einfach aggressiv passiv die Threads zu sperren, hätte ich sogar selbst die Beiträge, die ich selbst noch löschen kann, entfernt. Du bist ein Mod - dann kannst du doch mit dem dementsprechenden Usern einfach sprechen? Hätte dir auch mehr Zeit gespart als alle Threads einzeln zu sperren und später die Beiträge zu löschen.
Fabi und Stefan haben es doch auch geschafft mich gestern anzuschreiben und mir gesagt, dass ich es etwas übertreibe mit dem Hochholen alter Threads, woraufhin ich dann auch weniger Threads hochgekramt habe, und mehr nach Threads geschaut habe, die inhaltlich einen größeren Mehrwert haben (siehe Random Top 5 Thread). Aber da waren die anderen Threads alle schon geschlossen und ich konnte nix mehr löschen.
Ich gebe ja zu, dass ich es etwas übertrieben habe (wobei manche Threads auch ganz interessant waren, z.B. den Urlaubsgeschichten-Thread, wo ich auch ein bisschen gespannt war, was andere darein schreiben würden, wenn sie den wieder entdecken, weil ich ihn hochholte). Du hast ja selbst Threads geschlossen, wo wirklich zum Topic was beigetragen wurde wie der Spicken/Fernsehzeitung-Thread.
Ich finde es auch ein wenig lächerlich jetzt auf Spam-Police zu machen, wenn hier so viele etliche andere Topics seit Jahren offensichtlicher Spam sind. Dann greift lieber gleich knallhart durch anstatt so eine pseudo-konsequente Politik zu führen, bei der ihr Spam hier und da erlaubt und dann wieder nicht, wenn ein paar Leute bei einem Skype-Abend, der einmal alle paar Monate mal vorkommt, einfach mal ein bisschen aufgekratzt sind und ein bisschen Unsinn posten. Ist ja nicht so als würden Eva, zvenn und ich das jeden Tag machen.
Ansonsten respektiere ich die Meinungen von vicca, Fohlen und rosebowl, die natürlich allgemein recht haben. Und ich finde es von rosebowl auch toll, dass sie das nicht gleich ganz so eng sieht und eher den Umfang der Aktion kritisiert. Hätte einer der Mods mich gestern so angeschrieben wie rosebowl es hier formulierte, dann hätte ich, wie gesagt, nochmal versucht das zu entfernen, was ich entfernen kann.
Deswegen auch an dieser Stelle noch mal eine Entschuldigung an alle, denen die Posts gestern auf die Nerven gegangen sind. War natürlich nicht beabsichtigt euch alle zu stressen. :oops:
Generell muss ich auch sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass Columbo als Mod anscheinend das Gefühl hat, dass er nicht mit den Usern sprechen kann und lieber einfach nur sperrt und löscht. Stefan, Fabi und viele andere kennen mich ja und wissen, dass ich mit mir reden lasse und Ärger lieber aus dem Weg gehe als ihn zu produzieren.
Und genauso schade finde ich es übrigens, dass ihr euch als Mods anscheinend lieber um harmlosen Spam kümmert und stattdessen nicht eingreift, wenn User hier beleidigend werden wie 2Pac im Home Alone-Thread, der mir dort nicht nur vorgeworfen hat, Drogen zu nehmen, sondern mich auch als weich in der Birne bezeichnet habt. Wo seid ihr bitte da? Normalerweise nehme ich sowas ja nicht so ernst, aber das hat mich gestern echt mal geärgert, weil das nicht von einem ironischen, witzigen Typen wie Ulti, Stefan, Theo etc. kam oder mit einem Smiley entkräftigt war. Das empfand ich dann schon als persönlichen Angriff.
Ansonsten werde ich um Ärger zu vermeiden zukünftig offensichtlichen Spam in hohem Umfang versuchen zu meiden, aber wenn ich einen alten Thread interessant finde oder lustig, werde ich den trotzdem wieder ausgraben.