ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maja
timi-tomi hat geschrieben:Kann es sein, dass die Macher the Ring und the Grudge kopiert oder parodiert haben?
Das Kind malt diese Ringe, wie bei the Ring, und er Wassergeist sah auch etwas aus wie bei the Grudge...
versteckter Inhalt:
In der Tat ist mir das auch aufgefallen und es wird im Laufe der Staffel noch einige weitere "Überschneidungen" geben, wie etwa in 1x05 wo sich viele aufgeregt haben, dass das Mädel sehr an Samara erinnert.
Eric Kripke hat mal in einem Interview gesagt, dass sie diese Zeichnungen nicht absichtlich eingebaut haben. Also, zumindest nicht so, dass sie wie in the Ring aussehen. Über das Endergebnis waren sie dann überrascht. Bei Bloody Mary war das schon anders, da haben die das schon fast vorsätzlich gemacht, dass das Mädel an Samara erinnert, weil das auch einfach die beste Idee für diesen... Geist ist!
von allnewgrey
Also ich hatte mich eigentlich wirklich sehr auf die Serie gefreut, weil ich viel darüber gehört hatte, aber hab mich entschieden sie doch nicht zu sehen, weil ich schon so viele Serien sehe und mich immer iwie gezwungen sehe, mir die DVDs zu kaufen... :roll:

Trotzdem fand ich die Trailer vielversprechend und guck es nun doch.. :roll: ^^

Die Synchronisation finde ich persönlich grotten schlecht! Oft ist es total asynchron und einige Stellen sind halt sowieso doof übersetzt, was ich aber niemandem übelnehmen will, da das ja bei US-Serien eigentlich immer der Fall ist. Aber die schlechten schauspielerischen Leistungen der Synchronsprecher und die Asynchonität regen mich irgendwie auf..^^

Also guck ichs lieber auf english... so wie es sich gehört xD

Trotzdem guck ich jeden Montag auch die deutschen Folgen auf ProSieben.

Was mich an Supernatural allerdings stört ist halt dieser MOTW-Style, der zumindest bisher herrscht, was sich jedoch hoffentlich noch ändert, da es ja meistens bei Serien so ist, dass man in den ersten Folgen keine folgenübergreifende Handlung hat (s. erste Staffel von Charmed).

Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptcharaktere, lässt in manchen Szenen leider auch zu Wünschen übrig, manchmal werde ich aber auch positiv überrascht :D:D:D

Naja.. das war ja jetzt viel negatives, aber trotzdem mag ich Supernatural und werde es vermutlich auch weitergucken, in der Hoffnung, dass noch mal ein paar Charaktere dazukommen, die ein paar Folgen länger da bleiben und nicht immer nur eine "Unbekannte Frau-Dean-Beziehung" auftritt...
Trotzdem mag ich die Art, wie Supernatural gemacht ist... also die düsteren Handlungsplätze und die guten Specialeffects... (Wenn nicht gerade mit Green-Screen im Auto, wie bei 1x03 teilweise, gedreht wird, was dermaßen auffällig ist).
von Khamelion
Die "Monster of the Week" Methode bleibt weiterhin bestehen.
Erst neulich hat sich der Autor über die in den Usa laufende 3. Staffel geäußert, dass er am Konzept nichts ändern wird und will.
In einer Staffel gibt es immer ein großes Ding, dass Ende der Staffel aufgelöst(oder zum Teil) wird.
von allnewgrey
Aso.. naja.. hab sowas ähnliches auch schon in Interviews mit Jensen Ackles und Jared Padalecki gesehen / gehört...^^
Das soll ja iwie auch "Sinn" der Serie sein.. sone Art "Horrormovie on a weekly basis"... so hat Jensen Ackles das glaub ich mal gesagt... ^^

Naja..vllt kommen ja noch n paar Hammerfolgen, die mich wirklich umhauen.. xD Wurd hier ja auch schon so angekündigt...^^
von blade41
Für viele Horrorfans sicher sehr interessant, wer in der dritten Staffel einen Auftritt haben wird:
Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) Winchester mussten in den vergangenen zwei Staffeln schon gegen rachsüchtige Geister, Urban Legends wie Bloody Mary, sowie Dämonen und Vampire kämpfen. In der zehnten Episode der dritten Staffel erwartet sie jedoch jemand ganz besonderes: Die 80er Jahre Horror-Ikone Jason Vorhees.

Weiterlesen: Klick
von greenday
blade41 hat geschrieben:Für viele Horrorfans sicher sehr interessant, wer in der dritten Staffel einen Auftritt haben wird:
Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) Winchester mussten in den vergangenen zwei Staffeln schon gegen rachsüchtige Geister, Urban Legends wie Bloody Mary, sowie Dämonen und Vampire kämpfen. In der zehnten Episode der dritten Staffel erwartet sie jedoch jemand ganz besonderes: Die 80er Jahre Horror-Ikone Jason Vorhees.

thx! Die Folge is echt interessant! Eine Horror-Ikone in einer serie sieht man nicht alle tage... :wink:
Aber erst in der 3.staffel..das dauerd noch soooooooo lang, bis es in DE angekommen is :(
von Roman
So, habe gerade die Folge Wendigo gesehen.
Bin einer der Nachzügler. ;)

Fand die Folge ganz in Ordnung. Der Endkampf war etwas zu kurz geraten.
Schön wieder eine richtige Mysteryserie zu sehen.
Allerdings fand ich die Folge etwas schwächer, ebenfalls ein bisschen dürftig ist die Charakterzeichnung.

Gebe mal der Folge 7/10 Punkten. :)
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:Für viele Horrorfans sicher sehr interessant, wer in der dritten Staffel einen Auftritt haben wird:

lol, wie geil. Jason in einer Serie? :D :D Wie wärs noch mit Freddy? :lol:
von Maja
versteckter Inhalt:
Folge 3x10 soll schon ein kleiner Verschnitt von Nightmare on Elmstreet werden - nur mit Jason. :lol:
Ich bin gespannt!
von Aboshan
So, jetzt ist endlich geklärt, warum die Maschine aus LOST abgestürzt ist ! :lol:
von ultimateslayer
Wieder nette Unterhaltung mit Supernatural.
Allerdings hat die Serie Charaktertiefe vergleichbar mit Charmed, was imo der größte Kritikpunkt ist.
Anonsten war die Folge ganz gut, aber jetzt nicht grad unvergesslich.
Die Action war auf hohem Niveau und auch die Story ansich nicht so arg abgelutscht.
Allerdings wirken die Dialoge zwischen den Brüdern nicht halb so cool wie sies sein wollen (was viell auch an der Synchro liegt), auf jeden Fall sind die Sprüche eher verkrampft also locker.
Für einen Filler war die Folge in jedem Fall unterhaltsam.
7/10
von DVD-Raziel
Ich frag mich was einige hier immer an der Synchro auszusetzen haben, ich find die eigentlich ziemlich gut.

Also war eine sehr interessante und spannende Folge. Die kurze Zeit für eine Episode wird wie immer gut ausgenutzt, man könnte theoretisch aus jeder Folge einen Film machen^^

Nächste Woche gehts wohl weiter mit "Düstere Legenden 3" (Urban Legends: Bloody Mary) :wink: :twisted:
von jotobi
DVD-Raziel hat geschrieben:Nächste Woche gehts wohl weiter mit "Düstere Legenden 3" (Urban Legends: Bloody Mary) :wink: :twisted:
Hab ich auch gedacht. :wink:

Heute war für mich eine der stärkeren Episoden, wenn man das am Anfang einer Serie überhaupt sagen kann.

Trotzdem fehlt mir etwas die Spannung, da eigentlich klar war, dass das Flugzeug nicht abstürzen wird. Aber was solls.
von Maja
Nächste Woche gehts wohl weiter mit "Düstere Legenden 3" (Urban Legends: Bloody Mary)
Aber bittet erwartet jetzt nicht son schrott, wie DL 3... da ist die SPN Folge um WEITEN besser!
Zuletzt geändert von Maja am Mo 5. Nov 2007, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Aboshan
Maja hat geschrieben:[img]
Nächste Woche gehts wohl weiter mit "Düstere Legenden 3" (Urban Legends: Bloody Mary)[/img]

Aber bittet erwartet jetzt nicht son schrott, wie DL 3... da ist die SPN Folge um WEITEN besser!
Der lief ja erst Halloween auf Pro7. Und ich fand ihn gut. Klar, trashig, aber doch gut.
von DVD-Raziel
Maja hat geschrieben:
Nächste Woche gehts wohl weiter mit "Düstere Legenden 3" (Urban Legends: Bloody Mary)
Natürlich erwarte ich nicht so ein Schrott :wink:
Dummerweise musste sich der Film ja völlig von der Realität entfernen... (Also in Bezug auf die anderen Teile)
von greenday
Aboshan hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:[img]
Nächste Woche gehts wohl weiter mit "Düstere Legenden 3" (Urban Legends: Bloody Mary)[/img]

Der lief ja erst Halloween auf Pro7. Und ich fand ihn gut. Klar, trashig, aber doch gut.
hehe ich fand ihn auch trashig :lol: vorallem die spinne..ihh^^

btt!

Gute Folge..total witzig fand ich deans flugangst! Er macht immer auf macho und mr.cool jedoch hat er auch schwächen!
Die auflösung,wie sie den dämon beseitigen fand ich sehr gut!!
von AlphaOrange
Die Folge heute fand ich nicht so berauschend.
Vor allem die Szenerie im Flugzeug war eher lächerlich. Die beiden verhalten sich da, als ob weit und breit kein anderer Passagier wäre. Hey, die erzählen sich auf ihren Plätzen, dass das Flugzeug abstürzen wird und faseln was von Exorzismus, da dürfte jeder Passagier im näheren Umfeld einige schlimme Assoziationen hergestellt haben, aber es scheint niemand zu merken.
von greenday
ach..was ich noch erwähnen wollte..mir gefällt das bild und die bildqualität sehr gut bei supernatural..passt irgednwie zur serie.soo dunkel,grau und mysteriös 8)
von (chris)
Fand auch diese Folge wieder ganz gut, zugegeben, ein Dämon, der Flugzeuge abstürzen lässt ist etwas wenig als Erklärung, aber spannend wars trotzdem. Und auch der Trailer für nächste Woche sah interessant aus...
8/10 Punkte
von Fernsehfohlen
Vom Spannungsfaktor wieder eine rundum gelungene Folge, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich die Passagiere im Flugzeug... Fragwürdig verhalten haben. Die beiden Hauptfiguren reden da in einer Lautstärke, dass es das halbe Flugzeug mitbekommt und alle Passagiere bleiben einfach sitzen und sagen nix?! :shock:

Ausserdem fand ich den Kampf am Ende mit dem Dämon eher unspektakulär. Da hatte ich mehr erwartet. Ansonsten fand ich die Folge eigentlich besser als letzte Woche.

7,5/10

Fohlen
von Charmedgod
Dass die Passagiere nichts gemerkt haben, hat mich auch gewundert. Aber ansonsten fand ich die Folge gut.
Irre ich mich da, oder hatte die Story Ähnlichkeit mit Final Destination?
Ich meine, diejenigen, die überlebt haben werden gejagt und getötet, weil sie eigentlich sterben sollten.
von scoob
Charmedgod hat geschrieben:Irre ich mich da, oder hatte die Story Ähnlichkeit mit Final Destination? Ich meine, diejenigen, die überlebt haben werden gejagt und getötet, weil sie eigentlich sterben sollten.
In "Final Destination" war es aber der Tod persönlich, der nach dem Fugzeugabsturz (fast) alle Überlebenden umgebracht hat - in "Superatural" war es nur ein Dämon. Trotzdem sind die Parallelen natürlich unverkennbar, wie bei vielen anderen "Supernatural"-Folgen auch.
von müll101
Die schwere Zeit für Supernatural beginnt jetzt erst, weil am 26.11 kommt die Serie nicht und am 24.12 und 21.12 dann natürlich auch nicht
von ultimateslayer
das sie am 21. 12 (isn Freitag) kommt wage ich prinzipiell zu bezweifeln.
Aja das mit dem fragwürdigen Verhalten im Flugzeug fand ich auch sehr sehr merkwürdig. Vorallem beim Endkampf. Die Verprügeln sich da, schrein, kreischen und was-weiß-ich aber die Fluggäste störts nicht.
Und nebei erwähnt, nach der heutigen Situation wundert es mich das Fluggäste: lautes gerede über Abstürze, nen Kerl der mit nem Walkmansensor derLeute untersucht, ne Stewardess die halb in Tränen vor einem Vorhang wache steht... nicht bedenklich finden :)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 74