JohnDorian hat geschrieben:Nr. 1,2 & 5 = <3.+ 4, dann passt es.
TomR. hat geschrieben:Oh, mal ein kurzer Beitrag von mir, denn "Get Lucky" geht mir auf die Nerven und ich weiß nicht, warum das noch immer so sehr gehyped wird.Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass dir der Song zusagt.
Das Lied hat nichts dabei, weswegen man es wiederholt hören müsste. Eher langweilt es, wenn man es mehrfach hören muss. Von musikalischer Qualität kann ich da auch nichts erkennen. Zum Abtanzen ist das auch eher nichts. Hoffentlich verfliegt der Rummel darum bald wieder.
rosebowl hat geschrieben:Hmm... Also dass "Get Lucky" polarisiert wundert mich auch etwas, dazu ist es doch eigentlich gar nicht interessant genug.Das liegt wahrscheinlich daran, dass es wirklich Menschen gibt die einem einreden wollen wie genial der Song ist (damit meine ich nicht unbedingt Fohlen). Anfangs war mir die Nummer auch Wurschd. Aber nachdem einige mir immer in den Ohren gelegen sind, dass die Nummer der Stern am Chartshimmel ist, habe ich auch Aversionen entwickelt.
comtion hat geschrieben:Bei diesen Elektroschrott werden bei mir die meisten Positiven Emotion ausgelöst! Ihr hier immer mit euren Anti-sound hier, sobald mehr Power im Song steckt, ist es direkt doof. Man mir macht die Musik einfach Spaß 70 Prozent meines Speichers ist mit ELEKTROSCHROTT gefüllt. Und dann noch das mit Anspruchsvolle Musik, was ist daran denn weniger Anspruchsvoll, wenn da noch Powerbeats hinter sitzen!Es gibt natürlich gute und schlechte Elektro-Mukke. Ich denke die Meisten beziehen sich hier zB. auf Pitbull und will.i.am... Die produzieren diese Musik wie am Fließband und im gefühlten Wochentakt kommt ein neuer Song raus. Das man da das Gefühl bekommt, die machen solche Musik nur zum schnellen Geld verdienen, ist doch da nahe liegend. Für die DJs die Elektro schon immer gemacht haben und darin ihre "Passion" gefunden haben, ist das sicher keine leichte Zeit.
Ich weiß alles ist Geschmackssache aber ihr macht diese richtung der Musik extrem runter, wobei sie mir so'n spaß macht.
Duffman hat geschrieben:Bei Pitbull sind es bestimmt schon 100 Singles an den er mitgewirkt hat. Sein Talent ist gar nicht so übel, da gefallen mir wohl ganz paar Songs. Aber nicht vom neuen Album wo nur Schrott drauf ist. Will.i.am gefällt mir gar nicht so richtig. Scream and Shout war nur ätzend.comtion hat geschrieben:Bei diesen Elektroschrott werden bei mir die meisten Positiven Emotion ausgelöst! Ihr hier immer mit euren Anti-sound hier, sobald mehr Power im Song steckt, ist es direkt doof. Man mir macht die Musik einfach Spaß 70 Prozent meines Speichers ist mit ELEKTROSCHROTT gefüllt. Und dann noch das mit Anspruchsvolle Musik, was ist daran denn weniger Anspruchsvoll, wenn da noch Powerbeats hinter sitzen!Es gibt natürlich gute und schlechte Elektro-Mukke. Ich denke die Meisten beziehen sich hier zB. auf Pitbull und will.i.am... Die produzieren diese Musik wie am Fließband und im gefühlten Wochentakt kommt ein neuer Song raus. Das man da das Gefühl bekommt, die machen solche Musik nur zum schnellen Geld verdienen, ist doch da nahe liegend. Für die DJs die Elektro schon immer gemacht haben und darin ihre "Passion" gefunden haben, ist das sicher keine leichte Zeit.
Ich weiß alles ist Geschmackssache aber ihr macht diese richtung der Musik extrem runter, wobei sie mir so'n spaß macht.
Zach hat geschrieben:Die Leute, die das behaupten, haben wohl in den letzten Jahren zu viel Elektroschrott gehört und wissen garnicht mehr, was ne geniale Nummer ist. Get Lucky stört mich jetzt nicht sonderlich, aber was Besonderes ist er nicht, dafür ist er zu einfach und eintönig.Joar, da ist sicher was dran. Zumindest in den Charts war zuletzt kaum abwechslungsreiche, liebevoll produzierte elektronische Musik zugegen. Da bin ich natürlich leichter zu begeistern, wenn eine Elektro-Nummer drin ist, die mal nach Musik klingt. Behaupte ja auch gar nicht, dass "Get Lucky" der Gipfel der Innovation ist, aber es in solch einer Abspack-Elektro-Seuchenzeit wie der aktuellen mit einem so zurückhaltenden, leicht altbackenen Sound zu versuchen, finde ich irgendwo doch mutig.
comtion hat geschrieben:Bei Pitbull sind es bestimmt schon 100 Singles an den er mitgewirkt hat. Sein Talent ist gar nicht so übel, da gefallen mir wohl ganz paar Songs.Sein Talent ist nicht "nicht so übel", sein Talent ist gar nicht vorhanden. Pitbull ist definitiv von der Fraktion "ein Hoch auf den Autotune, da klingt sogar mein Gegrunze fast im Ansatz wie Musik". Ich würde ihn mit Dieter Bohlen vergleichen: Er weiß, womit man mit möglichst wenig Mühe möglichst viel Geld machen kann und schmeißt sich an trendige Sounds und Künstler ran. Musikalische Substanz ist aber keine vorhanden.
- Darius&Finlay (Mit Stimme von Nicco immer sehr geil.)Zu Movetown und Manuel Reuter will ich nix sagen, Calvin Harris hat im Mainstream-Bereich durchaus die Begabung, noch einigermaßen ansprechende Sounds zu kreiieren, aber die restlichen drei sind genau dieser Abspack-Elektrosound der letzten Jahre, der lieblos in Massen auf den Markt gekackt wurde und immer gleich klang. Wenn du das magst und auch in der 4000. Ausführung noch geil findest, isset ja okay. Nur Abwechslung oder Qualität sehe ich da nicht hinter.
- Movetown (Auch hier einer der besten Stimmen mit Ray Horton)
- R.I.O. (Damals mit Tony T. extrem gut, mit den U-Jean nur Durchschnitt.)
- Calvin Harris
- Manuel Reuter (Ist als Dj unterwegs bei - Manian, R.I.O., Cascada, Azuro...)
- Mike Candys und Dj Antoine haben auch vieles gutes.
comtion hat geschrieben:Bei R.I.O. rede ich Hauptsächlich von den älteren unbekannteren Songs. Die gefallen mir total.Achso. Zur "Shine On"-Zeit fand ich den tatsächlich auch noch ganz angenehm, nur in den letzten Jahren ist er dann musikalisch total abgestumpft, finde ich.
Fernsehfohlen hat geschrieben:comtion hat geschrieben:Bei R.I.O. rede ich Hauptsächlich von den älteren unbekannteren Songs. Die gefallen mir total.Achso. Zur "Shine On"-Zeit fand ich den tatsächlich auch noch ganz angenehm, nur in den letzten Jahren ist er dann musikalisch total abgestumpft, finde ich.
Smudy hat geschrieben:Neue Nummer 1!Zwar keine Überraschung, aber trotzdem:
versteckter Inhalt:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Diese Woche:
01 Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell Williams - Blurred Lines (02)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für mich eins der überflüssigsten Stücke der aktuelleren Musikgeschichte :?
Diese Woche:
01 Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell Williams - Blurred Lines (02)
comtion hat geschrieben:Fohlen dir will ich sagen, dass mir das Bang bang wo Darius&Finlay ja dran beteiligt ist auch irgendwie gar nicht gefällt.Joar, ich finde es auch doof.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bastille wird wohl noch deutlich höher emporsteigenzu Recht :!:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Tom Odell schafft offenbar im zweiten Anlauf nun auch seinen ErfolgDas liegt wahrscheinlich daran, dass er jetzt in der Telekom-Werbung dudelt :?