RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
RW06 hat geschrieben:Ich frage mich auch, wie ihr dem Verlauf der Sendung immer folgen könnt, während ihr alle 5 Sek. etwas postet! Ich kann dem Verlauf der Sendung ja kaum folgen, wenn ich alle 5 Sek. F5 drücke! :D
Na, im Moment läuft die Sendung ja nicht, nä?
Und wenn sie läuft, bin ich schön auf meiner Couch und nicht vorm Rechner.
Familie Tschiep hat geschrieben:
RaBe hat geschrieben:Familie Tschiep

Hape Kerkeling wurde von einem dritten geoutet - öffentlich in einer Talkshow (glaube "rtl, der heiße Stuhl") und das fand Kerkeling überhaupt nicht lustig.

Biolek hat nie seine Homosexualität thematisiert, das taten auch andere.

Zu deinen 2 Punkten:
Es ist die ureigenste Sache der jeweiligen Person, wie sie damit umgeht.

Die Liebelei (Jay und Indira) hat nichts, aber auch rein garnichts mit seiner sexuellen Neigung oder sonst was zu tun.
Es ist eine Liebelei, die Strategie für das Spiel sein kann oder echt. Das ist vollkommen egal - weil legitim - und es geht nur die Betreffenden etwas an. Und Indira scheint Sarahs Reden hinsichtlich Fake wohl auch keinen Glauben zu schenken.

@ Tony Montana, warst schneller.
Biolek wurde auch von Rosa Praunheim geoutet, jedenfalls hat es seiner Karriere nicht geschadet. Biolek hat später seine Homosexualität thematisiert, Kerkeling auch.
Doch es hat etwas damit zu tun, weil Jay damit die Schwulengerüchte zerstreuen wollte, was grandios geklappt hat. Ja, man darf dann hinterfragen, wie berechnend er eigentlich ist.
Und ich finde es nicht richtig, wenn jemand einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit verleugnet oder verleugnen muss, schon für den Menschen an sich. Ich kann es manchmal auch nachvollziehen, warum und warum nicht, aber ich halte es nicht für richtig, gerade für den Menschen.

Das Experiment basiert auf berühmten Experiment, dass genauso eskaliert ist.
Auf Argumente gehst du scheinbar nicht ein... :roll:
CommanderNOH hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Ich frage mich auch, wie ihr dem Verlauf der Sendung immer folgen könnt, während ihr alle 5 Sek. etwas postet! Ich kann dem Verlauf der Sendung ja kaum folgen, wenn ich alle 5 Sek. F5 drücke! :D
Na, im Moment läuft die Sendung ja nicht, nä?
Und wenn sie läuft, bin ich schön auf meiner Couch und nicht vorm Rechner.
Gestern während der Sendung sind es locker 20 Seiten mehr geworden!
Tony Montana hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
RaBe hat geschrieben:Familie Tschiep

Hape Kerkeling wurde von einem dritten geoutet - öffentlich in einer Talkshow (glaube "rtl, der heiße Stuhl") und das fand Kerkeling überhaupt nicht lustig.

Biolek hat nie seine Homosexualität thematisiert, das taten auch andere.

Zu deinen 2 Punkten:
Es ist die ureigenste Sache der jeweiligen Person, wie sie damit umgeht.

Die Liebelei (Jay und Indira) hat nichts, aber auch rein garnichts mit seiner sexuellen Neigung oder sonst was zu tun.
Es ist eine Liebelei, die Strategie für das Spiel sein kann oder echt. Das ist vollkommen egal - weil legitim - und es geht nur die Betreffenden etwas an. Und Indira scheint Sarahs Reden hinsichtlich Fake wohl auch keinen Glauben zu schenken.

@ Tony Montana, warst schneller.
Doch es hat etwas damit zu tun, weil Jay damit die Schwulengerüchte zerstreuen wollte, was grandios geklappt hat. Ja, man darf dann hinterfragen, wie berechnend er eigentlich ist.
Und ich finde es nicht richtig, wenn jemand einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit verleugnet oder verleugnen muss, schon für den Menschen an sich. Ich kann es manchmal auch nachvollziehen, warum und warum nicht, aber ich halte es nicht für richtig, gerade für den Menschen.

Auf Argumente gehst du scheinbar nicht ein... :roll:
Anscheinend.
1. Ich habe geschrieben, dass es da einen Zusammenhang zwischen den Schwulengerüchten und der Liebelei gibt.
2. hat Biolek seine Homosexualität zwar nie an die große Glocke gehängt, aber er hat sie auch nicht verleugnet. Bei Kerkeling sieht es ähnlich aus. Ich bin auch der Meinung, wenn man nichts dazu sagen will, es nicht muss, aber man soll dann das ganze Thema meiden und nicht so ein Fake machen.
Das haben Kerkeling und Biolek nie gemacht.Und ja, es hat ihnen nicht geschadet, dass sie geoutet wurden. Heute stehen sie dazu und haben Erfolg.
3. Es ist nicht nur Privatsache, gerade wenn als Star so eine Fakebeziehung spielt, um diese schwulen Gerüchte zu verbreiten. Welches Signal sendet der Star an junge Schwule in der Pubertät, die mit ihrer Neigung noch ringen müssen. Lieber die Gusche halten, lieber Versteck spielen, lieber unglücklich sein. Stars haben in solchen Sachen auch eine Vorbildfunktion und dessen sollten sie sich bewusst sein. Jeder prominente Schwule erleichtert es andere Schwule sich zu outen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 26. Jan 2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Familie Tschiep hat geschrieben: 2. hat Biolek seine Homosexualität zwar nie an die große Glocke gehängt, aber er hat sie auch nicht verleugnet. Bei Kerkeling sieht es ähnlich aus. Ich bin auch der Meinung, wenn man nichts dazu sagen will, es nicht muss, aber man soll dann das ganze Thema meiden und nicht so ein Fake machen.
Das haben Kerkeling und Biolek nie gemacht.Und ja, es hat ihnen nicht geschadet, dass sie geoutet wurden. Heute stehen sie dazu und haben Erfolg.
Und was heißt es für die meisten, wenn man mit "Kein Kommentar" antwortet? Nichts anderes als "Ja das stimmt absolut". In der Medienwelt funktioniert ignorieren nicht (mehr), da gibt es nur noch ja oder nein.
Abgesehen davon verläuft ein Outing nicht zwingend positiv, einen Namen hatte ich ja genannt.

Familie Tschiep hat geschrieben: 3. Es ist nicht nur Privatsache, gerade wenn als Star so eine Fakebeziehung spielt, um diese schwulen Gerüchte zu verbreiten. Welches Signal sendet der Star an junge Schwule in der Pubertät, die mit ihrer Neigung noch ringen müssen. Lieber die Gusche halten, lieber Versteck spielen, lieber unglücklich sein. Stars haben in solchen Sachen auch eine Vorbildfunktion und dessen sollten sie sich bewusst sein. Jeder prominente Schwule erleichtert es andere Schwule sich zu outen.
Es ist schon Privatsache. Auch in Zeiten, in denen Internet & Blöd-Zeitung jeder halbwegs prominenten Person hinterherschnüffeln ist es absolute Privatsache mit wem man was hat und wie ernst es damit ist. Einen "Betrug am Zuschauer wegen vorgetäuschter Liebelei" gibt es nicht... Beim Wrestling kritisiert es ja auch niemand, dass die Wrestler nur eine Rolle spielen, es aber für echt verkaufen.
Und nochmal: Ein Outing hat nicht nur auf die Karriere Auswirkung! Vielleicht stammt Jay ja z.B. aus einer sehr koservativen Familie? Er hat pakistanische Wurzeln und in Pakistan kann man wegen "homosexueller Handlungen" lebenslänglich in den Knast wandern... Er lebt zwar nicht dort, aber möglicherweise ist Homosexualität für seine Familie nichts gewöhnliches? Und jetzt bitte keinen Spruch wie "wer das nicht akzeptieren kann, mit dem soll man sich halt nicht mehr beschäftigen" :roll:
@ Familie Tschiep

du merkst es nicht!
Biolek wurde auch von Rosa Praunheim geoutet, jedenfalls hat es seiner Karriere nicht geschadet. Biolek hat später seine Homosexualität thematisiert, Kerkeling auch.
Kerkeling hatte arge Problem damit fertig zu werden, nicht nur beruflich. Biolek wurmte es auch, aber er machte keinen großen Rummel darum. Letztendlich mussten sie es doch thematisieren, weil es öffentlich gemacht wurde, was sie jedoch gar nicht wollten.
Warum blendest du diese Dinge einfach aus. Trotzdem "Erfolg haben" bedeutet doch nicht, dass sie mit dem öffentlichen Outen keine Probleme hatten.

Es ist aber trotzdem seine ureigenste Angelegenheit und nicht deine oder sonst wen. Er wollte, das dieses Thema nicht thematisiert wird. Und mal so ganz nebenbei, wenn mich jemand darum bittet, werde ich einen Teufel tun, es in die Öffentlichkeit zu tragen, denn die Person vertraut mir in diesem Moment.

Sarah hat eine ziemlich klange Pause gemacht, bevor sie das Thema öffentlich machte - sie wusste also, was sie da tat.
Das tut es nicht. Die Konstellation ist schon eine ganz andere. Es gibt hier nur die Gruppe.

zu deinem neuen Post:
Anscheinend.
1. Ich habe geschrieben, dass es da einen Zusammenhang zwischen den Schwulengerüchten und der Liebelei gibt.
DU kennst ihn doch gar nicht - du stelltst einfach was in den Raum und begründest scheinheilig mit "die Öffentlichkeit hätte ein Recht zu erfahren", deswegen dürftest du und andere ihn zwingen.

WAS WÄRE, wenn Sarah auf das vermeindliche Angebot eingegangen wäre und hätte mit Jay eine Liebelei gefakt? Was dann? Schon mal drüber nachgedacht?
2. hat Biolek seine Homosexualität zwar nie an die große Glocke gehängt, aber er hat sie auch nicht verleugnet. Bei Kerkeling sieht es ähnlich aus. Ich bin auch der Meinung, wenn man nichts dazu sagen will, es nicht muss, aber man soll dann das ganze Thema meiden und nicht so ein Fake machen.
siehe oben und blende nicht einfach aus!
3. Es ist nicht nur Privatsache, gerade wenn als Star so eine Fakebeziehung spielt, um diese schwulen Gerüchte zu verbreiten. Welches Signal sendet der Star an junge Schwule in der Pubertät, die mit ihrer Neigung noch ringen müssen. Lieber die Gusche halten, lieber Versteck spielen, lieber unglücklich sein. Stars haben in solchen Sachen auch eine Vorbildfunktion und dessen sollten sie sich bewusst sein.
Es ist SEINE Sache. Nicht die deine, oder machst du dein Fremdgehen auch öffentlich, weil die Öffentlichkeit auch in dem Fall das Recht hätte, dies zu erfahren?
Jeder prominente Schwule erleichtert es andere Schwule sich zu outen.
Sicher doch, und der Rest findet sich hier in diesem Forum wieder. Problem: Ihr alle hier seit keine Prominenten ... noch Fragen?
RaBe hat geschrieben:
Jeder prominente Schwule erleichtert es andere Schwule sich zu outen.
Sicher doch, und der Rest findet sich hier in diesem Forum wieder. Problem: Ihr alle hier seit keine Prominenten ... noch Fragen?
Was willst du uns damit sagen?
Vlt. meint er damit, das Promi's es schwerer haben sich zu outen als ein 0815-Kerl von nebenan, der keinen "Medienrummel" damit auslöst. Nicht jeder kann damit umgehen...

wobei Jay = Promi = Medienrummel? Es wird wohl kein Hahn nach Krähen, er steht aber in der Öffentlichkeit.
Dass Gay sein Schwulsein vertuschen will denke ich nicht. Wenn man etwas vertuschen will dann versucht man möglichst unaufällig zu sein. Wenn man sich zu sehr in den Vordergrund spielt dann kommt die Sache irgendwann ans Licht. Ich glaube Jay wollte einfach sein Image als Boygrouptyp aufrecht erhalten, seine Fans sind ja in der Regel minderjährige Mädels, die müssen ihn schließlich anhimmeln können. Dass jetzt die Thematik mit der HS reingekommen ist, war eher unbeabsichtigt. In der Promiszene wissen die doch eh alle Bescheid.

Der Psychologe bei Bild ist übrigens ein Witz. Das ist einfach seine persönliche Meinung die er da wiedergibt, mit Psychologie haben seine Analysen mal rein gar nix zu tun. :roll:
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Film und Roman lehnen sich an ein reales Experiment an, das im Sommer 1971 unter der Leitung von Philip Zimbardo an der Universität Stanford durchgeführt wurde. Das Stanford-Prison-Experiment wurde jedoch nach sechs von vierzehn geplanten Tagen abgebrochen, nachdem es unter moralischen Gesichtspunkten nicht länger tragbar wurde
Das hab ich vorhin auch gelesen. Aber es ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen einer Gefängnis-Situation mit Machtmissbrauch und gewollter Folter und dem "gefährlichsten Dschungel der Welt", der wohlbehütet ist und (siehe Matthieus 8-Mio-gerede) Kontakt zur Außenwelt erlaubt. Naja, wat solls. Ich geh mal einkaufen.
Stimmt, kam mir in der Situation auch in den Sinn. Ob die auch etwas von der Presse gesagt bekommen.
Irgendwie gibt es immer nur zwei Möglichkeiten.

a) Sarah erzählt Scheiße, Jay und Indira mögen sich wirklich.
b) Sarah erzählt die Wahrheit, Jay spielt dem Zuschauer (und eventuell auch Indira) was vor.

Aber was ist mit einer dritten Varianten? Sarah erzählt die Wahrheit, Jay wollte eine Fake Beziehung und sie wollte es nicht. Im Dschungel traf er dann auf Indira, beide wussten, dass ihnen eine Liebelei nützen kann und passenderweise haben sie sich wirklich etwas ineinander verguckt.

Nicht, dass es hier nicht schon Meinungs und Thesenüberflutet genug wäre ;)
Man muss nur 1+1 zusammenziehen, um zu erkennen, dass es mit den Schwulengerüchten zusammenhängen kann, sonst hätte er sich anders inszenieren können, vielleicht als tougher Dschungelprügfungsbezwinger, oder, oder. Warum soll er es denn sonst so eine Beziehung in so einem Format faken?
Schwulengerüchte heißt ja nicht unbedingt, dass er ist, sondern dass es Schwulengerüchte gibt.
Die Boybandphase ist vorbei. Ich glaube nicht, dass er auf minderjährige Mädchen Rücksicht nehmen muss.
Und er hat ja indirekt auch seinen Bandkollegen geoutet und dessen Homosexualität bestätigt, in dem er Thomas Frage auswich.

Sicherlich war es für Biolek nicht einfach, geoutet zu werden, wenn man ihm zuhört, dann scheint er zum Teil auch damit zufrieden zu sein, dass er geoutet wurde, jedenfalls kann er damit leben. Bei Kerkeling wird es ähnlich sein. Einfach wird es nicht gewesen sein.
Ich habe geschrieben, dass ich Praunheims Outing nicht für ideal hielt. Idealer hielt ich, wie es Westerwelle gemacht haben, einfach den Freund mitzubringen, oder Wowereit, dass es in einer Rede gesagt hat.

Wenn man nichts zum Privatleben sagen will, ist es für mich okay, aber nicht, wenn man so tut, als sei man ein Hetereomann. Dann muss man das Thema Liebe komplett ausklammern. Das hat dann auch Bild zu akzeptieren.
von TheEye
Er hat doch letztens noch gesagt, als das damals mit seinem Bandkollegen und der Toilettennummer rausgekommen ist, er dacht, dass jetzt alles vorbei sei in Sachen Us 5. Jay hat panische Angst davor, dass wenn seine Homosexualität an das Tageslicht kommt, seine Karriere vorbei ist. Es ist ähnlich wie bei einige bekannten Fußballspielern.
Kleiner Tipp an alle ungläubigen, geht einfach mal in einschlägig bekannte Clubs etc. ihr werdet erstaunt sein was für Persönlichkeiten dort oftmals anzutreffen sind - natürlich habt ihr euch dann nur geirrt :mrgreen:
So ich denke heute Abend schaffe ich es auch endlich mal wieder einzuschalten. Ich habe wie gesagt die letzten Folgen nicht gesehen aber hier mal meinen Senf dazu:
Ich denke das es Peer nun schwer haben wird zumindest das man das, was in der Bild steht, glauben schenken darf. Jay und auch wohl Mathieu haben es nun auf Peer abgesehen. Ich halte ihn von noch allen im Camp verbliebenen als den schwächsten, was die Psyche angeht. Ansonsten ist mir Peer irgendwie ans Herz gewachsen und ich würde ihm den Titel gönnen.
Nun zu Jay: Ich mochte ihn von Anfang an nicht. Seine Art kann ich einfach nicht leiden. Ob er schwul ist oder nicht ist mir dabei egal. Und um ehrlich zu sein kann ich mir gut vorstellen das Jay den zuschauern und evtl auch Indira etwas vor macht. Er hat ja schon vor dem Camp gesagt das er zeigen will das er nen Mann ist und auf Frauen steht. Indira ist wohl nun sein "Vorzeigeobjekt". WObei man sagen muss das Sonst auch kein anderer in Frage kommt. Aber wie gesagt ob es wahr ist das er allen nur was vorspielt, weiß nur er selber. Zutrauen würde ich es ihm.
TheEye hat geschrieben:Er hat doch letztens noch gesagt, als das damals mit seinem Bandkollegen und der Toilettennummer rausgekommen ist, er dacht, dass jetzt alles vorbei sei in Sachen Us 5. Jay hat panische Angst davor, dass wenn seine Homosexualität an das Tageslicht kommt, seine Karriere vorbei ist.
Und was hat die Toilettennummer seines Bandkollegen mit ihm zutun und das er Angst hat, das seine "Homosexualität" rauskommt? Muss man nicht verstehen, oder?

Er hatte womöglich Angst, weil solche Schwulen-Nachrichten für Boybands oftmals nen Todesstoß sind, wenn einer der Mädschenschwarme aufeinmal als Schwul gilt.
phreeak hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:Er hat doch letztens noch gesagt, als das damals mit seinem Bandkollegen und der Toilettennummer rausgekommen ist, er dacht, dass jetzt alles vorbei sei in Sachen Us 5. Jay hat panische Angst davor, dass wenn seine Homosexualität an das Tageslicht kommt, seine Karriere vorbei ist.
Und was hat die Toilettennummer seines Bandkollegen mit ihm zutun und das er Angst hat, das seine "Homosexualität" rauskommt? Muss man nicht verstehen, oder?

Er hatte womöglich Angst, weil solche Schwulen-Nachrichten für Boybands oftmals nen Todesstoß sind, wenn einer der Mädschenschwarme aufeinmal als Schwul gilt.
Das wollte das Auge damit wohl auch ausdrücken. Wobei ich da bei Jay gar keine Gefahr sehe, denn mal ehrlich, wer nimmt den denn überhaupt wahr? Wer kannte den vorher und noch wichtiger: Hatte der zuletzt sowas wie ne Karriere? Wen soll er da schockieren können mit nem Outing? Wenn in der Zeitung stehen würde: "Großes Outing - Khan ist schwul" würden wohl 99% der Deutschen eher an einen ehemaligen Nationaltorwart denken, aber nicht an GayJay.
die Boyband US5 gibts doch gar net mehr oder :shock: :lol:

und wie ich schon vorhin schrieb, glaube ich das er als schwuler deutlich mehr Fans haben könnte, als jetzt :lol:

aber letztendlich ist es sein Bier und keiner hat das Recht da für ihn zu bestimmen. 8)
von TheEye
Die andere Sache ist natürlich dass ich denke, dass er seine eigene Sexualität nicht akzeptieren kann und deshalb kein Outing wagt. Mal schnell für ne Nummer in die Szene und dann wieder in die hi-ha-heile Hetenwelt. Für ihn gibt es momentan auch gar keine andere Möglichkeit als seine Lüge aufrecht zu erhalten. Aus Image-/Marketing-Gründen
Andelko hat geschrieben:Vox zeigt am 6.2 nochmal das Promidinner mit Sarah Knappik
Auf Sarah hat sich "Der RTL" aber eingeschossen jetzt... Vielleicht sollte man den Leuten im Camp ma nen Fernseher mit Video schicken, mit dem Band vom Promidinner.. ich glaube, Jay würde (was er wahrscheinlich eh schon will) Sarah beim "Großen Wiedersehen" am Liebsten von der Hängebrücke am Baumhaus runterwerfen und dann noch so lang draufprügeln, bis sie sich nimmer rührt. In dem schlummert eine Aggresivität... woha..
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 229