ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
Ohhh, die Kandidaten müssen ihre Fratze gegen eine Glasscheibe pressen. Wow... :roll: Da wird einem als Kandidat doch höchstens langweilig, eine Herausforderung ist das aber nicht (es sei denn man ist do dämlich und drückt so fest auf, dass man dabei die Nase überbelastet). Und was für ein Zufall, dass ausgerechnet der Schönling sein Hemd ausziehen sollte. :roll:
von |Micha|
Sid hat geschrieben:Und was für ein Zufall, dass ausgerechnet der Schönling sein Hemd ausziehen sollte. :roll:
So schön ist der doch nun auch wieder net... :roll:
von TheEye
So einen Scheiss hätte ich von RTL2 erwartet aber nicht von Pro7 wobei wenn ich an Popstars denke...
Man hätte den Dreck eigentlich an einem Abend laufen lassen können...
SHAME ON U PRO7, SHAME ON U!!!
Typischer Sommerlochfüller halt. Aber dass es im deutschen Fernsehen außer Raab keiner hinbekommt, eine richtige Spielshow zu machen. Nur 2 Spiele in 2 Stunden, die restliche Sendezeit wird verplempert mit belanglosem Gelaber, Sonya Krauss und mehr Vor-/Rückblenden als in ner ganzen Staffel Lost. Dito für Crazy Competition, wo ich auch spannende Spiele sehen will und nicht wie zwei Provinzbürgermeister jeweils das Kaff des anderen dissen.
von TheEye
Das hätte jetzt auch ganz locker in eine Stunde gepasst. Gut, dann hätte man nur alle 4 anstatt 2 Minuten Werbung machen können. Wieso muss man so eine Show, mit so einem Potenzial, so dermaßen verunstalten?
von |Micha|
Also für mich ist mit der "härtesten Show der Welt" nach drei Folgen Schluss. Mag sein, dass das US-Original hart ist, aber das hier ist ja nun wirklich nichts.

Hier scheint ja die verkürzte Schlafzeit die größte Qual für die "Promis" zu sein. Von Isolation kann man ja nicht wirklich sprechen, wenn nach nichtmal drei Tagen schon Anrufe von der Verwandtschaft kommen (bei der Sendung total überflüssig) und man sich durch lautes Schreien auch miteinander austauschen kann. Zumal die Kandidaten auch so durch Alice genug voneinander mitbekommen, sodass da von Isolation nicht wirklich die Rede sein kann.

Einzig unterhaltsam war heute das Domino-Spiel. Aber auch nur durch einige nette Kommentare von Alice zum Versagen der Kandidaten. Bei dem Nagelbrett oder der Glasscheibe ist so etwas ja nicht wirklich möglich und das macht es einfach langweilig. Zuzuschauen wie die da auf den Nägeln stehen oder ihre Zunge gegen eine Glasscheibe pressen - da kann ich mir spannenderes vorstellen, auch in der Sommerpause.

Ich sehne mich schon auf die neue Staffel des Dschungelcamps, denn der Dschungel ist wesentlich unterhaltsamer und herausfordernder...
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es was früh findet, die obligatorische "Reden mit Anvertrauten"-Einlage in Episode 3 etwas verfrüht findet?
So früh, dass ich glatt befürchte, dass wir es in den kommenden Folgen noch mehrfach erleben werden. Da fragt man sich natürlich schon, was das für eine tolle Isolation ist - zumal sich die Kandidaten ja nun auch munter miteinander unterhalten. Okay, der größte Schreihals ist ja raus.

Ich denke, das Entscheidungsspiel war gar nicht so lasch wie das vielleicht ausgesehen hat.

Insgesamt leidet die Show aber vor allem an ihrer Länge. Als einstündige Fassung mit wirklich schnellen Schnitten und Vorläufen in den Spielen kommt das alles viel dramatischer rüber. Und wenn man schon bei der Rückblende auf Folge 2 die Spannungspause der Entscheidung erneut bringt, obwohl jeder Zuschauer den Ausgang bereits kennt, dann läuft irgendwas gewaltig verkehrt.
von Sid
AlphaOrange hat geschrieben:Als einstündige Fassung mit wirklich schnellen Schnitten und Vorläufen in den Spielen kommt das alles viel dramatischer rüber. Und wenn man schon bei der Rückblende auf Folge 2 die Spannungspause der Entscheidung erneut bringt, obwohl jeder Zuschauer den Ausgang bereits kennt, dann läuft irgendwas gewaltig verkehrt.
Ja, das stimmt. Die Schnitt macht die Show bei solchen Formaten, und der ist hier wirklich schwach. Die ganzen überflüssigen Vor- und Rückblenden (vor allem die Vorblenden!) sind nur dazu da, die Sendung auf 2 Stunden zu strecken. Ich denke nichtmal, dass die Laufzeit zwangsweise zu lang ist, der Inhalt ist nur zu wenig für zwei Stunden.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Ich denke nichtmal, dass die Laufzeit zwangsweise zu lang ist, der Inhalt ist nur zu wenig für zwei Stunden.
Die Laufzeit ist zu lang, da eine Folge nunmal hauptsächlich aus zwei relevanten Spielen besteht und man anders als etwa bei BB kein "natürliches" Material bekommt, weil dort schlicht und ergreifend gar nichts geschieht, wenn gerade kein Spiel läuft.
Gründen wir die Initiative: "Gegen die Streckung von Formate im deutschen Fernsehen." Ja, diesmal hat man es gemerkt, dass das Format eigentlich ein Stundenformat ist.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 1. Aug 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Kakeshi
Familie Tschiep hat geschrieben:Gründen wir die Initiative: "Gegen die Streckung von Formate im deutschen Fernsehens." Ja, diesmal hat man es gemerkt, dass das Format eigentlich ein Stundenformat ist.
Mit normalen Leuten statt "Promis" würde selbst das dann noch interessant sein. Nämlich zu sehen wie sie sich wirklich in nem abgeschottenen Raum verhalten. Das ist ja bei Solidarity leider nicht der Fall.

Es liegt nicht an der Länge, sondern an der Umsetzung
von cooky
Schaue gerade bei youtube ein bisschen ins Original rein (Aufgabe mit der Tastatur und den veränderten Buchstaben) und ich muss sagen, es wirkt einfach viel "ernster". Die deutsche Version wirkt auf mich wie eine luschi, lasche, Light-Version, die sich nicht ganz ernst nimmt. Gehirn-aus TV mit Trashfaktor hats dadurch mehr, aber die US Fassung macht mich neugierig!
Habe Ep3 jetzt auch gerade gesehen und fand sie eigentlich schon besser als die ersten beiden, weil ich das Gefühl hatte, dass sie diesmal weitestgehend auf die Vorblenden verzichtet haben (ausser vor den Werbepausen und das überspule ich sowieso immer und gab es auch im Original).

Aber das grosse Problem ist jetzt einfach, dass nun der mit Abstand unterhaltsamste Kandidat leider raus ist und es damit deutlich langweiliger werden dürfte.

Nummern 1, 3 und 9 mögen ganz sympathisch und besonders letzter auch sehr gut im Spiel sein, aber die haben einfach keinen unterhaltsamen Charakter. Nummer 7 geht mir schon von Anfang an derart auf die Nüsse, dass ich seine Szenen jeweils kaum aushalte, also ist nun Nummer 4 eigentlich noch der letzte verbliebene unterhaltsame Kandidat, nachdem die beiden anderen unterhaltsamen (Martin und Funda) leider bereits weg sind.
Kakeshi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Gründen wir die Initiative: "Gegen die Streckung von Formate im deutschen Fernsehens." Ja, diesmal hat man es gemerkt, dass das Format eigentlich ein Stundenformat ist.
Mit normalen Leuten statt "Promis" würde selbst das dann noch interessant sein. Nämlich zu sehen wie sie sich wirklich in nem abgeschottenen Raum verhalten. Das ist ja bei Solidarity leider nicht der Fall.

Es liegt nicht an der Länge, sondern an der Umsetzung
Na ja, ob man das in deutschland mit Normalos machen könnte. Der schwäbische Mister Germany ist ja ein halber Normaler. Um ehrlich zu sein, mich imponiert, wie er sich reinhängt. Könnte auch gut als Kandidat für Schlag den Raab geeignet sein.
Doch, das liegt auch an der Länge. Das ist ein generelles Problem im deutschen Fernsehen, siehe auch "Die perfekte Minute" und die unzähligen Quiz am Donnerstag im Ersten, die auch zu lang sind und als 45 Minutenshows deutlich sehenswerter wären.
von Commi
Was habt ihr denn alle mit der Streckung des Formats? Es wird doch gar nicht 2 Stunden gezeigt, was bei Solitary passiert? Es geht erstens nur bis 22:05 Uhr, also 110 Minuten und das auch nur, weil Pro Seven ständig Werbung reinknallt.

110 Minuten - 30 Minuten ca. Werbung = 80 Minuten - 10 Minuten Sonya Kraus ca. = 70 Minuten Solitary. Ich finde das okay. Aber ständig zu schreiben, bei jedem neuen Format "Das ist aber zu laaaaaang, es wird doch alles gestreckt" ist maßlos übertrieben und maßlos nervend.
von AlphaOrange
CommanderNOH hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit der Streckung des Formats? Es wird doch gar nicht 2 Stunden gezeigt, was bei Solitary passiert? Es geht erstens nur bis 22:05 Uhr, also 110 Minuten und das auch nur, weil Pro Seven ständig Werbung reinknallt.

110 Minuten - 30 Minuten ca. Werbung = 80 Minuten - 10 Minuten Sonya Kraus ca. = 70 Minuten Solitary. Ich finde das okay. Aber ständig zu schreiben, bei jedem neuen Format "Das ist aber zu laaaaaang, es wird doch alles gestreckt" ist maßlos übertrieben und maßlos nervend.
Och nein, jetzt fang doch nicht schon wieder damit an.
Das ursprüngliche Konzept läuft netto gut 40 Minuten, das deutsche gut 80 Minuten - das ist eine Verdopplung der Sendezeit - und das unerträgliche Gelaber von Sonya Kraus gehört nunmal leider dazu.
Aber das haben wir dir doch schon mal alles erklärt.

Und es ist nunmal eine wirkliche Seuche im deutschen Show-Fernsehen, dass mittlerweile alles bis zum Erbrechen gestreckt wird. Jede Spielshow läuft zweistündig, egal ob's passt oder nicht. Formate wie "Die perfekte Minute" würden sich als Einstünder deutlich langsamer Abnutzen, andere wie "Solitary" sind dafür einfach nicht gemacht. DSDS hat eine unerträglich lange Entscheidungsshow, Popstars und GNT brauchen mittlerweile 30 Minuten, um den Kandidaten mitzuteilen, wer rausfliegt, weil man die Entscheidung mit unendlich erscheinenden Spannungspausen pflastert. Solitary bedient sich Vor-, Rückblenden, Wiederholungen, redundanter Moderation und einem Schnitt, der selbst die überflüssigsten Szenen drinlässt.
Das ist einfach mit heißer Luft aufgepumptes Fernsehen.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit der Streckung des Formats? Es wird doch gar nicht 2 Stunden gezeigt, was bei Solitary passiert? Es geht erstens nur bis 22:05 Uhr, also 110 Minuten und das auch nur, weil Pro Seven ständig Werbung reinknallt.

Och nein, jetzt fang doch nicht schon wieder damit an.
Das ursprüngliche Konzept läuft netto gut 40 Minuten, das deutsche gut 80 Minuten - das ist eine Verdopplung der Sendezeit - und das unerträgliche Gelaber von Sonya Kraus gehört nunmal leider dazu.
Aber das haben wir dir doch schon mal alles erklärt.

Und es ist nunmal eine wirkliche Seuche im deutschen Show-Fernsehen, dass mittlerweile alles bis zum Erbrechen gestreckt wird. Jede Spielshow läuft zweistündig, egal ob's passt oder nicht. Formate wie "Die perfekte Minute" würden sich als Einstünder deutlich langsamer Abnutzen, andere wie "Solitary" sind dafür einfach nicht gemacht. DSDS hat eine unerträglich lange Entscheidungsshow, Popstars und GNT brauchen mittlerweile 30 Minuten, um den Kandidaten mitzuteilen, wer rausfliegt, weil man die Entscheidung mit unendlich erscheinenden Spannungspausen pflastert. Solitary bedient sich Vor-, Rückblenden, Wiederholungen, redundanter Moderation und einem Schnitt, der selbst die überflüssigsten Szenen drinlässt.
Das ist einfach mit heißer Luft aufgepumptes Fernsehen.
Das mag dich ja alles stören - mich nicht. Wobei: DSDS-Entscheidung und GNTM guck ich nicht, weil´s mich nicht interessiert.
Ich gebe dir ja auch teilweise recht: "Perfekte Minute" war zu lang und "Solitary" ist natürlich auch gestreckt und ich gebe auch zu, dass ich nicht wusste, dass das Original nur 40 Minuten lang ist. Ich bin von 60 Minuten ausgegangen und da find ich ca. 70 Minuten in Deutschland noch völlig akzeptabel.
Ich störe mich nur daran, dass Familie Tschiep dauernd betont, dass 2 Stunden zu lang sind, denn, und das mag Erbsenzählerei sein, "Solitary" dauert nunmal keine zwei Stunden.
Und ich kann auch nicht akzeptieren, dass alle Shows in Deutschland so künstlich aufgepumpt sind. Manche Formate muss man eben auch mal "auserzählen" und wenn Familie Tschiep dann auch noch schreibt, dass die ARD-Quizshows in die Länge gezogen sind, dann darf ich da doch wohl widersprechen, wenn ich eine andere Meinung hab, ohne dass es dann sinngemäß heißt "Das haben wir dir aber schon hundert Mal erklärt, du Doof".
von TheEye
Ja hier gehts aber nicht um irgendwelche ARD Sendungen oder persönliche Abneigungen..!

Fakt ist Pro7 hats versaut. Diesen allgemeinen Trend alles auf unerträglich lange Zeit zu strecken kann allerdings auch ich deutlich feststellen. Z.B. Big Brother, wo noch vor ein paar Jahren gute 5 Minuten ausreichten die Entscheidung zu verkünden, werden jetzt mal locker 15-20 Minuten dafür geopfert. Will gar nicht an das Finale denken... Wahrscheinlich 3 Stunden Trommelwirbel
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21