TIMBO hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:wieso soll ich sterben, das soll wohl ein witz sein :evil:
Nein. Das ist TOTernst. Aber du hast ja noch Zeit. Erstmal kommt der Löwe dran ;-)
und welchem grund wenn ich fragen dürfte?
Grewel hat geschrieben:In der liste der abgespactesten Runde ist diese so langsam in den top10 angekommen :D Sieht sehr nach Löwe morgen aus, da bin ich doch dabei!
Hast du überhaupt schon zehn Runden mitgemacht? Ich finde die Runde noch vergleichsweise harmlos, da hab ich noch Schlimmere in Erinnerung. :lol:
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 21. Aug 2010, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Also morgen muss der Löwe dann also dran glauben, spricht ja mehr als genug dafür, wobei wenns stimmt dieses Zopfy-Pseudonym dann mal ja ein riesiger Griff ins Klo von ihm war und auch völlig überflüssig :lol: . Und die anderen Dets haben alle nichtmal Abfragen eingestellt. Da hat die Mafia wohl keinen richtigen Bock. Naja durch den Löwen kriegen wir morgen die letzte Bestätigung ob wir den richtigen Detektiv haben, ich hoff doch mal das positivste, aber Terrorist brauch er nicht unbedingt sein.
Markus F. hat geschrieben:wieso soll ich sterben, das soll wohl ein witz sein :evil:
Du bist ja wohl der mit Abstand selbstbezogene Mafiaspieler ever. Reagierst du eigentlich ausschliesslich auf Posts die deinen Namen beinhalten? Manchmal habe ich das Gefühl dass du dich mal schon wieder verteidigst ohne dass dich überhaupt jemand verdächtigt hat. :lol:
So, ich denke, das wars bereits an Tag 2. Diese Runde war in vielerlei Hinsicht eine absolute Katastrophe.

Punkt 1: Namen von Personen aus meinem privaten Umfeld hier zu posten, finde ich schonmal daneben. Auch, wenn die Spieleecke geschützt ist, ist es immer noch ein öffentliches Forum, wo diese Dinge meiner Meinung nach nichts verloren haben. In der Tat ist der fragliche Fake-Detektiv von mir, hat aber in punkto Namensgebung nichts mit einer Kollegin von mir zu tun.

Punkt 2: Während meiner Abwesenheit lief es katastrophal für die Mafia. Was diese dumme Todesbotschaft meines "Mafiakollegen" sollte, die zudem nicht einmal unser Spion-Kennwort enthielt, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Durch diese bescheuerte Spielweise hat sich die Mafia, vom Spion abgesehen, völlig enttarnt.

Punkt 3: Dass es eine MM-Abfrage gab, nehme ich auf meine Kappe, ich hatte die Spielregeln nicht komplett gelesen. Es gab aber immerhin auch keine Widerworte von den "Kollegen".

Ob Ihr auch ohne mich weiterspielen wollt, ist natürlich Euch überlassen, für mich hat es an dieser Stelle keinen Sinn mehr, denn erstens habe ich kein Verständnis dafür, wenn Personen meines Umfelds im Internet öffentlich gemacht werden und zweitens ist diese Runde aufgrund gewaltiger Doofheit für uns ohnehin gelaufen.

Sollte ich hiermit die Runde gesprengt haben, tut es mir leid für alle Mitspieler. Auf der anderen Seite sind unsere Siegchancen bei ca. minus hundert und Ihr alle seid mit einer neuen Runde besser bedient. Trotzdem akzeptiere ich selbstverständlich einen möglichen Eintrag auf der schwarzen Liste.

Ich bin raus und war der Terrorist der Mafia.
ja was solls ich hab scheisse gebaut und bin, war der Insider.
bei alpha war ich mir zu 90 prozent sicher, dass er der detektiv ist, weil er die die anzeigen als erster sofort beide als falsch abstempelte, und nur der detektiv konnte wissen, dass sie beide falsch sein mussten. dass ich in der todesbotschaft so selbstsicher war, war alles andere als klug... naja ich eben und das mit der adresse hatte den sinn, dass sich endlich mal der echte spion meldet, außerdem hatte grewel sie eh schon veröffentlicht, wieso sollt ich da noch ein großes geheimnis draus machen. friendssa und der löwe waren ohnehin den ganzen tag nicht da von denen braucht sich keiner aufregen. dann nach urzeiten meldet sich ein wütender stefan als spion und dann noch synite, einfach wunderbar.
dass mit dem matchmaker kam vom löwen, aber ich und friendssa haben es beide übersehen, dass es gar keinen matchmaker gibt, also nicht nur der doofe markus f.

mich interessiert dieses spiel und auch dieses forum ehrlich gesagt nicht mehr im geringsten.
ich gebe gerne die erlaubnis, dass mein account gelöscht wird.

auf wiedersehen allerseits

edit:

achja, ihr dürft euch gerne das maul über mich zereissen, ich werd ohnehin nicht mehr reinschauen, viel vergnügen damit :|
rofl, das ging ja schnell :D
Und für die Mafia war die Runde wirklich eine Katastophe. Da war klar, dass du, Markus, Mafioso sein musst. Es war von der Gruppierung aber auch suboptimal. Der Löwe ist grundsätzlich eher inaktiv und friendssa fliegt als Mafioso immer schnell auf. In solchen Fällen sollte man dem Los vllt. doch etwas auf die Sprünge helfen. Schade eigentlich, weil die Rundenleitung von Plem sonst wirklich gut war. Das mit den Attributen würde ich künftig allerdings nicht mehr machen, weil wie Kell schon erkannt hat sich die jeweiligen User nur melden brauchen und dann mehr oder weniger sichere Bürger sind - zumindest solange sich sonst keiner meldet.

Wer war jetzt nun Spion? Wohl Synite?
Öhm ... Was geht ab ? Zwei beleidigte Mafioso ??? Warum denn das ?

@Löwe: Hab ich das richtig verstanden ? Du setzt den Namen deiner Leute im Umfeld freiwillig als Pseudonyme in die Anzeigen ein und beschwerst dich dann, dass man das von uns raus findet ? Dann hätte ich doch Namen genommen, die gar nix mit mir zu tun haben ;-) Wenn ich Leute nehme, die ich kenne, muss ich doch damit rechnen, dass man das rausfindet :| Also wenn ich das so richtig verstanden habe, sorry, dann war's ja deine Schuld, da man ohne die von dir gegebenen Pseudonyme gar nicht auf die gekommen wäre.

@Markus: Ok, hat ja eigentlich keinen Sinn, dir was zu schreiben, wenn du hier nicht mehr vorbei schaust. Aber einen so auf bockig zu machen und seine Löschung zu veranlassen. Sorry ... mal ein ganz schlechter Verlierer :?

edit: Schade dass die Runde nun vorbei ist. Ich hatte mich dieses mal so uns Zeug gelegt :(
Ist es nun wirklich vorbei ? Oder müssen wir noch auf Plem warten ? Ich meine, nur der Spion hat sich noch nicht geoutet, also sollte es ja vorbei sein ...

In dem Fall ... ich war nen Zwilling, die Zwilling-Such-Anzeige war von mir und habe so auch erfolgreich meinen Zwilling gefunden, wo wir ja dann beide sichere Bürger waren und ich mich bei Kell meldete.

PS: Revo erzählte mir mal wieder nen großen Haufen Müll :| Warum er das immer macht. Selbst wenn er Bürger ohne alles ist. KA.
ja, und damit oute ich mich als Spion und beende die Runde.. ich hab keine Lust, das noch weiter zu spielen, hat eh keinen Sinn .

und zu der Mafia .. da fehlen mir echt die Worte. Schön, dass ihr anscheinend mit allen Fake Spionen KOntakt hattet, nur bei mir habt ihr euch nicht gemeldet :) Grandiose Leistung.

@löwe: was regst du dich jetzt bitte auf, wenn DU die abgewandelten Namen deiner Kollegen benutzt? Sorry.. aber daran bist du ja wohl selbst schuld

@Markus: :roll: :lol:

@Plem&All: sorry fürs outen aber mein Name wurde als gemeldeter Spion ja schon genannt, es hätte keinen Sinn gemacht, hier noch weiter zu spielen.

@Plem: danke für die Leitung, aber wie gesagt, man sollte als SPielleiter die Mafia nicht NUR auslosen.. wenn so ein Ergebnis rauskommt, muss man halt etwas nachhelfen.. das Ergebnis war ja vorprogrammiert
Na, das ging ja fast so schnell wie ich erwartet hatte :lol:
Markus F. hat geschrieben:bei alpha war ich mir zu 90 prozent sicher, dass er der detektiv ist, weil er die die anzeigen als erster sofort beide als falsch abstempelte, und nur der detektiv konnte wissen, dass sie beide falsch sein mussten.
Okay... ich dachte ja, der Grund sei gewesen, dass der Det seine Abfrage vergaß und ich erst vier Stunden nach Nachtende in die Runde eingestiegen war ..

Ich kapier die ganze Aufregung jetzt auch nicht.

@Hessenlöwe:
Namen aus seinem Umfeld zu verwenden und sich dann aufregen, wenn jemand danach googelt, ist eine totale Doppelmoral. Wenn ich nicht will, dass wir nach bestimmten Namen suchen, sollte man sie besser nicht als Pseudonym verwenden. Zumal hier ja niemand in deinem Umfeld herumgeschnüffelt hat, sondern nur die seltsamen Pseudonyme geprüft - wer sollte denn vorab wissen, dass es da persönlich wird?! Sorry, aber da bist du selbst dran schuld.

@Markus F.: (sofern du mitliest)
Hä? Ich kapier jetzt echt dein Problem nicht? Joar, das lief nicht wirklich rund, aber was hat das denn mit dem Spiel oder dem Forum zu tun?
Warum Leute ihren Account löschen lassen wollen, werde ich eh nie verstehen. Traut ihr euch selbst nicht zu, es zu schaffen, dem verhassten Forum in Zukunft fernzubleiben?

@Stefan:
So langsam solltest du vielleicht aufhören, dich sofort als Spion zu outen, wenn du es wirklich bist ;)

@Plem:
Danke für die Spielleitung.
Das mit den vielen Sonderrollen/Attributen finde ich nun aber auch recht problematisch. Bei so vielen Sonderrollen finden sich schnell sehr viele sichere Bürger und die Mafia hat kaum eine Chance.
Wie schon heute nacht geschrieben: Die Namenswahl des Detektivs hat nichts irgendwelchen Arbeitskollegen zu tun. Dass der Nachname nun der gleiche ist, wie eine weitläufige Kollegin (davon habe ich immerhin um die 70) war von mir nicht beabsichtigt und hatte mit dieser eigentlich nichts zu tun, der Nachname des fiktiven Detektivs kam mir auch schon häufiger als an der Arbeit unter. Bis dahin wars für mich eine zufällige Kombination aus Vor- und Nachname geht. Sobald aber im Internet dazu ein passender Vorname rausgesucht und gepostet wird, bleibt halt doch eine Menge Anonymität auf der Strecke und das finde ich nicht OK.

Das hat nichts mit beleidigt zu tun, ich bin einfach nur der Meinung, dass das nicht hätte sein müssen.
AlphaOrange hat geschrieben:@Stefan: So langsam solltest du vielleicht aufhören, dich sofort als Spion zu outen, wenn du es wirklich bist ;)
ach bitte, die mafia hats ja nichtmal so geschafft, sich bei mir zu melden :roll: :lol: und noch dazu schreib ich das srsly jede Runde, also heißt das überhaupt nichts 8)

@löwe: na ja, dann merkst du dir für die zukunft einfach, für die accounts nur Det Ective oder SpionNius zu nehmen, dann hat sich das Problem erledigt. :wink:
Aber Löwe, ich will wirklich nur ne Erklärung, weil ich's nicht verstehe. :|
Du hast dir also zufällige Namen ausgedacht, rein zufällig ensteht aus diesen Fantasienamen ein Name, den du kennst und dir fällt das ganze nicht mal auf ? Also wenn ich zufällig nen Namen zusammen würfel und da käme einer raus, den ich kenne ... sorry, das würde mir doch auffallen ... und dementsprechend ändern.

edit: Also mein Fake-Name war diese Runde Arnold Schwarzennegger. Da besteht keinerlei Gefahr. Du solltest vielleicht einfach etwas doch unsinnigeres als Namen nehmen als echte. ;-)
TIMBO hat geschrieben:Aber Löwe, ich will wirklich nur ne Erklärung, weil ich's nicht verstehe. :|
Du hast dir also zufällige Namen ausgedacht, rein zufällig ensteht aus diesen Fantasienamen ein Name, den du kennst und dir fällt das ganze nicht mal auf ?
Dass der Name 100 % durchdacht war, hab ich auch nicht behauptet ;) Ich hab da bislang immer Namen angegeben, die mir gerade in den Sinn kamen (außer bei twitter steht da normalerweise ja auch kein Name da). Irgendwer heißt immer irgendwie, ob bei Meier, Müller, Hansen oder eben auch anderen Nachnamen, zu denen es tatsächlich Namensträger gibt. Da ich mehrere Personen dieses Nachnamens kenne, war das für mich zu dem Zeitpunkt auch eigentlich kein Thema für mich.
Stefan hat geschrieben:ach bitte, die mafia hats ja nichtmal so geschafft, sich bei mir zu melden :roll: :lol: und noch dazu schreib ich das srsly jede Runde, also heißt das überhaupt nichts 8)
Du bist aber auch nahezu jede Runde wirklich der Spion.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach bitte, die mafia hats ja nichtmal so geschafft, sich bei mir zu melden :roll: :lol: und noch dazu schreib ich das srsly jede Runde, also heißt das überhaupt nichts 8)
Du bist aber auch nahezu jede Runde wirklich der Spion.
ja dazu sag ich mal EINFACH GAR NICHTS :cry:
Hessenlöwe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Aber Löwe, ich will wirklich nur ne Erklärung, weil ich's nicht verstehe. :|
Du hast dir also zufällige Namen ausgedacht, rein zufällig ensteht aus diesen Fantasienamen ein Name, den du kennst und dir fällt das ganze nicht mal auf ?
Dass der Name 100 % durchdacht war, hab ich auch nicht behauptet ;) Ich hab da bislang immer Namen angegeben, die mir gerade in den Sinn kamen (außer bei twitter steht da normalerweise ja auch kein Name da). Irgendwer heißt immer irgendwie, ob bei Meier, Müller, Hansen oder eben auch anderen Nachnamen, zu denen es tatsächlich Namensträger gibt. Da ich mehrere Personen dieses Nachnamens kenne, war das für mich zu dem Zeitpunkt auch eigentlich kein Thema für mich.
Ja, aber grade deswegene würde ich ja meine Fakenamen nicht "Müller" nennen ;-)
Wie gesagt, denk dir irgendwas aus. Muss doch kein real existierender Name sein. Ich nehme sonst als Pseudonyme auch "Vorname: Der / Nachname: Spion" oder so. Oder halt nen Promi. Aber nen normalen Namen ausdenken hab ich noch nie gemacht. Wenn ich da zum Beispiel einen Thomas Meier nenne, klar, dass man da etwas findet. Deshalb: Keine normalen Namen. Wenn du die Regel befolgst, gibt es in Zukunft keine Probleme mehr ;-)
Die Botschaft ist übrigens durchaus bei mir angekommen und wird von mir in jedem Fall künftig berücksichtigt - seid da sicher.

Ich möchte einfach hier nicht lesen: Der arbeitet bei X und die Frau Y auch und die heißt übrigens mit Vornamen Z. Mehr will ich gar nicht. Alles andere nehm ich doch auf meine Kappe :!:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16