cooky hat geschrieben:Wo hast du denn hingemailt?
An die Adresse, die in der einen MM-Anzeige stand.
Ich dachte mir, ein MM, der kein Twitter/Blog etc. angibt und stattdessen eine Mail-Addy, kann nur der Spion sein: Matchmaker_120@gmx.de
War wohl falsch.
cooky hat geschrieben:Ich habe mich gegen 18 Uhr indirekt bei alexx geoutet, es kam aber keine wirkliche Resaktion, daher wurde ich dann offensiver und sprach deutlich aus, dass ich der Spion bin. Er kannte mich also und meinte er leitet alles an euch weiter. Ich gab ihm noch meine Mailadresse und bat ihn, mir meine Kollegen zu nennen, bevor er stirbt.
Ich weiß, die hab ich auch bekommen, was ich nicht ganz okay fand, weil zu dem Zeitpunkt, als ich die von alexx bekam, dieser eigentlich tot war - jedenfalls war die Sprengung noch nicht annulliert.
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, an deiner lage hätte das gar nichts geändert.. ich hab alles in meinem testament stehen, du wärst morgen vor der gleichen lage gestanden, wie heute.. diese "sprengung" ist ein witz und war nur eine aufgabe, weil ihr gefrustet wart
Dass du dein Testament frühzeitig anlegst, hatte ich durchaus befürchtet. Aber ich wusste es natürlich nicht. Spätestens in der Nacht hättest du eines aufgegeben, weshalb die Sprengung unsere einzige Option war.
JackieZ hat geschrieben:Wenn das Forum immer hängt und deswegen Mafia-Runden gesprengt werden, brauchen wir auch garnicht mehr spielen!
Klar ist es scheiße bis zuletzt mit der Sprengung zu warten, aber was bleibt dem Terroristen denn anderes übrig bei einer so knappen Wahl? Ein hängendes Forum darf jedenfalls keinem zum Nachteil werden, und das möchte ich zukünftig auch in den Regeln berücksichtigt sehen!

Ich verstehe auch nicht, warum das Fohlen den Tag um 10 Minuten verlängert (wahrscheinlich wegen dem Forum), aber die Sprengung nicht zählen lässt, die ja auch nur wegen dem Forum vergeigt wurde?
der spielleiter hat doch keine möglichkeit, solche sachen nachzuprüfen.. dann sprengt man sich halte ne stunde vorher und nicht 10 minuten bevor die frist abläuft .. und da war es auchs chon abzusehen, dass es so knapp wird

@grewel: nein eben nicht.. eine mafia runde steht immer still, wenn eine sprengung war und auf den spielleiter gewartet wird.. das ist normal.. denn die bürger wissen ja nicht,w as jetzt gemacht werden soll und was nicht.. dass das NUR 10 minuten waren, war ja schon grenzwertig.. normalerweise müsste es die zeit zwischen sprengung und rückmeldung vom spielleiter sein :wink:
vicaddict hat geschrieben: Diese Nummer war eine extrem peinliche und absolut unnötig von der Mafia. Wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt, frühzeitig ne Entscheidung zu treffen, habt ihr Pech gehabt. Aber die Runde zu sprengen, weil ihr nicht aus dem Arsch kommt, ist einfach mies. Ganz mies. Von der Sache her müsstet ihr alle für eine Runde auf die schwarze Liste, denn solche Aktionen sind einfach nur :roll:²
Mir als neuer Spieler vermiest das die Spielfreude. Da überlegt man sich drei Mal, ob man sich das noch antun will.
So, jetzt hab ich genug geheult.
Columbo hat geschrieben:
Molino hat geschrieben: Ich war der Matchmaker und hätte mich nun drauf gefreut, zum ersten Mal meine Sonderrolle auszuführen. Maaaann.
Achja: Die Regel, dass der Terrorist sich 30 Minuten vor Tagesende nicht mehr sprengen darf ist der größte Schwachsinn überhaupt, das sollte man echt mal aus den Regeln streichen.

Hab ich ja nach der letzten Runde schon gesagt, dass das Mist ist. Versteh auch nicht, wieso es immer noch drin ist.
Ich finds zudem Mist, dass die Sprenung nicht zählte, die Aufgabe von meinen Kollegen finde ich aber mindestens genauso doof.
Neustart, von mir aus ja, aber bitte ich will nicht wieder bei der Mafia sein.
Stefan hat geschrieben: wenn ihr bis kurz vor knapp wartet, ist das echt eure schuld..

diese "sprengung" ist ein witz und war nur eine aufgabe, weil ihr gefrustet wart
Hier war keiner in irgeneiner Form gefrustet! Es lief auf unentschieden bei der Wahl, das man sich nicht schon um 15:00 nachmittags sprengt is in so einer Situation ja wohl klar.
Das das Forum aber genau da hängt, damit konnte doch keine Sau rechnen, das ist höhere Gewalt, und wegen einer Minute, das ist lächerlich, bei 3-4 wärs mir echt wurscht gewesen, aber 1... ne wirklich nicht

Neustart muss ich mir nach so ner Aktion schwer überlegen, scheitern solls an mir (alleine) aber nicht!
vicaddict hat geschrieben:Und bei solch kindischen Aktionen wundert ihr euch, dass viele keine Lust auf Mafia haben :roll: Sorry, aber wenn man den ganzen Tag auf der Abschussliste steht und dann meint auf die letzte Minute ne Sprengung machen zu müssen, hat man halt Pech gehabt, wenn es schief geht.

Diese Nummer war eine extrem peinliche und absolut unnötig von der Mafia. Wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt, frühzeitig ne Entscheidung zu treffen, habt ihr Pech gehabt. Aber die Runde zu sprengen, weil ihr nicht aus dem Arsch kommt, ist einfach mies. Ganz mies. Von der Sache her müsstet ihr alle für eine Runde auf die schwarze Liste, denn solche Aktionen sind einfach nur :roll:²

Allerdings finde ich es erstaunlich, dass immer Runden vom Gaul gesprengt werden, ob als Spieler oder Spielleiter.

Schreib nicht immer IHR wenn du von der Mafia redest, dann fühl ich mich angesprochen ;) Hab doch nichts mit dem Hick Hack zu tun :|
die 30 Minuten Regel hat sehr wohl sinn.. könnt ihr alle mal nachdenken, bevor ihr so nen Quatsch ablässt? Wenn sich der Terrorist um 19:59 in die Luft sprengt, weil er gewählt werden würde.. kann doch kein Bürger mehr eine Stimme abgeben, die dann zählt, wie stellt ihr euch das vor?

immer dieses kindische Rumgehammer hier.. das ist echt unerträglich.

Ich wär übrigens für einen Neustart

@alexx: natürlich war das eine kindische frustaktion und nichts anderes
Stefan hat geschrieben:schwachsinn.. es ist normal, dass noch so einer sprengung erstmal alle abwarten, was der spielleiter sagt.. fohlen sgate bescheid, dass er nicht da ist - wenn ihr bis kurz vor knapp wartet, ist das echt eure schuld..
Der Gaul war über zwei Stunden nicht da. Wann soll sich alexx denn sprengen? Nachmittags? Bis kurz vor Schluss sah alles nach Gleichstand aus.
Grewel hat geschrieben:ich bin übrigens schleunigst für eine neue runde. ich denke nur leider werden fohlens kriterien nicht erfüllt! macht jmd. denn nicht mit bei einem neustart?
Sofern man mich nicht auf die Schwarze Liste setzt 8) mach ich weiter.
Ihr könnt schon mal einplanen, dass ich wohl nicht Mafioso sein werde :lol:
Stefan hat geschrieben:die 30 Minuten Regel hat sehr wohl sinn.. könnt ihr alle mal nachdenken, bevor ihr so nen Quatsch ablässt? Wenn sich der Terrorist um 19:59 in die Luft sprengt, weil er gewählt werden würde.. kann doch kein Bürger mehr eine Stimme abgeben, die dann zählt, wie stellt ihr euch das vor?

Dann wird der Tag 30 Minuten verlängert, war doch bisher auch sowieso schon so.
alexx hat geschrieben:und wegen einer Minute, das ist lächerlich, bei 3-4 wärs mir echt wurscht gewesen, aber 1... ne wirklich nicht
Ach echt? Seltsam, denn deine PN kam bei mir erst um 19:53 Uhr an.

Ansonsten würde ich das hier gerne schnell vergessen und habe nun wirklich keine Lust, hier noch lange drüber zu diskutieren. Deshalb einfach mal ganz konkret die Frage an alle:

WÄRT IHR BEI EINEM NEUSTART IM LAUFE DES MORGIGEN TAGES DABEI? EINFACH JA ODER NEIN BITTE!

Fohlen
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:schwachsinn.. es ist normal, dass noch so einer sprengung erstmal alle abwarten, was der spielleiter sagt.. fohlen sgate bescheid, dass er nicht da ist - wenn ihr bis kurz vor knapp wartet, ist das echt eure schuld..
Der Gaul war über zwei Stunden nicht da. Wann soll sich alexx denn sprengen? Nachmittags? Bis kurz vor Schluss sah alles nach Gleichstand aus.
na und was hat sich dann geändert.. du hast deine Stimme geändert? Und was wär euch abgebrochen, wenn er sich um 19 Uhr gesprengt hätte.. gar nichts. Aber hauptsache ihr jammert hier rum, weil ihr ABSICHTLICH bis um PUNKT 40 warten wolltet und dass dann in die Hose ging, weil das Forum, wie schon die letzten 2 Wochen IMMER .. plötzlich hing. Und Alpha, du als Admin weißt das ganz genau, also erspar mir diese bs :wink:

und wie gesagt, selbst wenn alexx mit gesprengt hätte, hät das an der situation nur geändert, dass ich auch tot gewesen wär..d u wärst morgen genau so gestorben (und ich wohl heute nacht)..

sowas lächerliches dann auch noch logisch erklären zu wollen und abzulassen, dass das gar nichts mit einer frustreaktion zu tun hat, grenzt echt an bodenloser frechheit :evil:

@all: wegen der 30 minuten regel.. ja und, dann hät sich alexx um 19:59 gesprengt.. wär dann vor dem selben problem gestanden und dann würden auch alle rumheulen
AlphaOrange hat geschrieben:Der Gaul war über zwei Stunden nicht da. Wann soll sich alexx denn sprengen? Nachmittags? Bis kurz vor Schluss sah alles nach Gleichstand aus.
Dann spielt halt nicht auf Risiko und sprengt euch zehn, zwanzig Minuten vorher, aber doch nicht kurz auf knapp. Wenn ihr Risiko spielt, verliert man eben auch mal. Zumal es nun wirklich nicht überraschend ist, dass das Forum ~20 Uhr lahmt...

Der Gaul soll neustarten, sofern alle noch einmal mitmachen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: WÄRT IHR BEI EINEM NEUSTART IM LAUFE DES MORGIGEN TAGES DABEI? EINFACH JA ODER NEIN BITTE!

Ja!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin gerne bereit, die Frist des Terroristen zu ändern, so ist es nicht. Ich will nur keine Schuldzuweisungen lesen oder beantworten. ;)
Oder wir spielen mit der Voodoo-Puppe, die ist eh viel cooler. 8)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin gerne bereit, die Frist des Terroristen zu ändern, so ist es nicht. Ich will nur keine Schuldzuweisungen lesen oder beantworten. ;)
ich spiel nur mit, wenn die regeln so bleiben, wie sie sind.. jeder hier kannte die grenze und die 30 minuten sind ja auch dafür da, den terroristen, falls man ihn kennt, killen zu können, ohne dass er sich noch in die luft jagen kann
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die 30 Minuten Regel hat sehr wohl sinn.. könnt ihr alle mal nachdenken, bevor ihr so nen Quatsch ablässt? Wenn sich der Terrorist um 19:59 in die Luft sprengt, weil er gewählt werden würde.. kann doch kein Bürger mehr eine Stimme abgeben, die dann zählt, wie stellt ihr euch das vor?

Dann wird der Tag 30 Minuten verlängert, war doch bisher auch sowieso schon so.
Es sind aber nicht immer alle da und wenn man davon ausgeht, dass die Mafia on ist, kann sie viel leichter lenken. Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Regel muss bleiben, auch wenns mich mal betreffen sollte, aber ich finde es ganz nett, wenn man auch taktisch spielen kann und bei einer evtl. Vorahnung 30min. vorher umschenken kann (siehe letzte Runde).

Ich war ja nicht da, aber ähm...ja, also wenn alexx um 19.41 Uhr einen Post und sich in diesem nicht sprengt und sich dann später Sprengt und daraufhin meint, dass das Forum um 30 hing....ähm, sry klingt unglaubwürdig. :/
Fernsehfohlen hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:und wegen einer Minute, das ist lächerlich, bei 3-4 wärs mir echt wurscht gewesen, aber 1... ne wirklich nicht
Ich hab um 45 angefangen zu posten, um 47 hab ich abgesendet und das Forum hing dann wars 51
Dann hab ich Stefan und dir, jeweils ne PN geschrieben der Zeitpunkt nach der Sprengung im Thread ist NICHT FESTGELEGT ich zitiere:
Der Terrorist verübt den Anschlag zu einer beliebigen Zeit indem er dies im Thread verkündet und anschließend sofort eine PN an den Spielleiter und an sein Opfer schicken.
ANSCHLIEßEND, SOFORT und nich VORHER oder GLEICHZEITIG :!:
Zuletzt geändert von alexx am Mo 20. Sep 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
ich spiel nur mit, wenn die regeln so bleiben, wie sie sind.. jeder hier kannte die grenze und die 30 minuten sind ja auch dafür da, den terroristen, falls man ihn kennt, killen zu können, ohne dass er sich noch in die luft jagen kann
So kommen wir nicht weiter. Es muss eine Regel geben, mit der sich jeder arrangieren sollte. Wie wäre es, wenn ich die Voodoo-Puppe für den Terroristen einführe?

Bitte Leute, wir sind meines Erachtens auf dem allerbesten Weg, das Spiel wieder zu zerstören. Und das liegt aus meiner Sicht an der Egozentrik vieler User, die sich auch eben wieder offenbarte (ich nehme mich da in der letzten Runde nicht aus).

Fohlen
Stefan hat geschrieben:na und was hat sich dann geändert.. du hast deine Stimme geändert?
Die Befürchtung stand, dass ein oder zwei Spieler alexx wählen und das nicht vorab posten. Verschenken konnten wir den Terroristen nun nicht.
Stefan hat geschrieben:Und was wär euch abgebrochen, wenn er sich um 19 Uhr gesprengt hätte.. gar nichts.
Ja, im Nachhinein sagt sich das ganz einfach. Wäre die Stimmung zu Molino gekippt, hätte die Sache anders ausgesehen. Und eine Sonderrolle Hellseher haben wir leider nicht gehabt.
Stefan hat geschrieben:Aber hauptsache ihr jammert hier rum, weil ihr ABSICHTLICH bis um PUNKT 40 warten wolltet und dass dann in die Hose ging, weil das Forum, wie schon die letzten 2 Wochen IMMER .. plötzlich hing. Und Alpha, du als Admin weißt das ganz genau, also erspar mir diese bs :wink:
Ich hoffte, Fabian hat das in Griff bekommen :oops:
Davon abgesehen: Ich habe nicht bis 19:50 gewartet - und als mir der Gedanke kam, dass es langsam Zeit wird, ging minutenlang nichts mehr.
Stefan hat geschrieben:sowas lächerliches dann auch noch logisch erklären zu wollen und abzulassen, dass das gar nichts mit einer frustreaktion zu tun hat, grenzt echt an bodenloser frechheit :evil:
Natürlich ist das auch ne Frustreaktion. Wir waren an Tag 1 und komplett am Arsch. alexx tot, ich geoutet, NoSu ist wegen der blöden Det-Anzeige, die nicht einmal von ihm stammte, schon ins Kreuzfeuer geraten und der Spion war unbekannt.
Meinetwegen nennt es Aufgabe der Mafia. Wenn damit alle glücklicher sind als mit Rundensprengung, soll mir das recht sein.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 20. Sep 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
alexx hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich hab um 45 angefangen zu posten, um 47 hab ich abgesendet und das Forum hing dann wars 51
Dann hab ich Stefan und dir, jeweils ne PN geschrieben der Zeitpunkt nach der Sprengung im Tread ist NICHT FESTGELEGT ich zitiere:
Der Terrorist verübt den Anschlag zu einer beliebigen Zeit indem er dies im Thread verkündet und anschließend sofort eine PN an den Spielleiter und an sein Opfer schicken.
ANSCHLIEßEND, SOFORT und nich VORHER oder GLEICHZEITIG :!:
man du warst zu spät, grow up, get over it.. ihr habt die Runde eh grad für alle gesprengt..

@fohlen: lol.. ich bin egozentrisch, weil ich nicht einsehe, dass jetzt durch dieses kindische rumgejammere die rollen ausgetauscht werden? dann bitte, tauscht den terrorist gegen die puppe, die find ich sowieos besser.. aber das theater hier ist doch srsly lächerlich
Stefan hat geschrieben:@fohlen: lol.. ich bin egozentrisch, weil ich nicht einsehe, dass jetzt durch dieses kindische rumgejammere die rollen ausgetauscht werden? dann bitte, tauscht den terrorist gegen die puppe, die find ich sowieos besser.. aber das theater hier ist doch srsly lächerlich
Ich habe dich doch gar nicht persönlich damit gemeint, meine Güte. Es ist ein generelles Problem derzeit, wer sich angesprochen fühlt und wer nicht, soll jeder für sich entscheiden.

Hat denn jemand ein Problem mit der Voodoo-Puppe? Dann sagt es bitte jetzt, sonst schreie ich. :mrgreen:

Fohlen
solltest du neu durchstarten.. mit voodoopuppe.. plan aber ne lange nacht 0 ein.. einige leuten wissen ja gar nicht, dass die Runde ge-bä-wir-sind-am-verlieren-sprengt wurde :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17