TorianKel77 hat geschrieben:Besonders da ich dich eher bürgerlich finde und beim Commander einen Mafioso vermute :shock: .
Tja, wie ich schon sagte. :)
Ich bin wieder da und sehe, dass wir mit Jackie zwar einen Bürger erwischt haben (na ja..) aber dafür die Mafia dann niemanden gekillt hat (wohoo)

Das mit den Abfragetexten ist allerdings strange - die stehen doch in den Regeln.. warum haben 3 und 4 dann bitte abweichende Texte? :?
Stefan hat geschrieben:Das mit den Abfragetexten ist allerdings strange - die stehen doch in den Regeln.. warum haben 3 und 4 dann bitte abweichende Texte? :?
Vielleicht weil der Detektiv nicht die PN kopiert hat. In der vergangenen Runde hätte ich auch um ein Haar einen von der Norm abweichenden Text auf meine Twitter-Seite gepostet, da ich einfach schnell das Ergebnis verkünden wollte. Im letzten Moment kam mir dann doch noch die Idee, lieber die PN zu kopieren.

Aber gut, ich bin ich, vielleicht sind andere Mitspieler nicht ganz so... fohlesk und ihnen ist eine solche Leichtsinnigkeit nicht zuzutrauen, aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.

Fohlen
revo hat geschrieben:Öhm, laut Regelwerk hat allerdings der dritte Detektiv den richtigen Text.
Die Abfrage-PN für den Matchmaker:
Deine Abfrage hat ergeben, dass YX und XY zu unterschiedlichen/gleichen Parteien gehören.
Hö ? Also ich hab erst auch kurz nachgeguckt, weil ichs komisch fand und da stand noch der andere Text :? .
TorianKel77 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Öhm, laut Regelwerk hat allerdings der dritte Detektiv den richtigen Text.
Deine Abfrage hat ergeben, dass YX und XY zu unterschiedlichen/gleichen Parteien gehören.
Hö ? Also ich hab erst auch kurz nachgeguckt, weil ichs komisch fand und da stand noch der andere Text :? .
lol.. dito - hat Columbo grad die Texte geändert? :shock:
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
lol.. dito - hat Columbo grad die Texte geändert? :shock:
WTF geht hier ab?
Heißt das, Columbo hat versehentlich einen von der Norm abweichenden Text an den echten MM weggeschickt, musste ihn dann ändern.
Das hieße ja... also... ich mags nicht aussprechen. :?
Grewel hat geschrieben:Naja, wenn's so ist, wie's grad aussieht dann haben wir in dem taht/commi mm, den richtigen und können die sonderrollen vereinigen und wissen bescheid ob cooky lügt oder nicht und und und....ich als mafia würd da ja protestieren :?
Mal hören, was Mafioso taht dazu sagt. Denn ich bin ja Bürger. :wink:

Und dass cooky nicht lügt, haben wir mMn schon am Ausgang der Nacht gesehen.
Grewel hat geschrieben:Naja, wenn's so ist, wie's grad aussieht dann haben wir in dem taht/commi det den richtigen und können die sonderrollen vereinigen und wissen bescheid ob cooky lügt oder nicht und und und....ich als mafia würd da ja protestieren :?
Naja den richtigen Engel haben wir ja wohl noch nicht, weil sich bei cooky zwei meldeten und bei cooky können wir auch noch nicht 100prozentig sicher sein, auch wenns nach dem missglückten Mord heut danach aussieht. Und der Matchmaker bringt uns ja auch nur ne 50/50-Chance auf nen Mafioso.
Fabi hat geschrieben:Wenn es so war, wie es klingt, dann ist das ziemlich daneben und also. :| Columbo ist offline, was immer das auch heißen mag.
Das heißt, dass er offline ist.
Er ist auf ´ner Fete. Keine Ahnung, wann er wiederkommt.

Im Übrigen wär er nicht der erste Spielleiter, dem ein Fehler unterläuft, ne?
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wenn es so war, wie es klingt, dann ist das ziemlich daneben und also. :| Columbo ist offline, was immer das auch heißen mag.

Der machte doch eben die Nacht und änderte vor kurzem erst den text in den Regeln.. was geht denn hier jetzt ab? :?
Tja, Freunde der Sonne, nebenbei outete sich bereits vorher schon revo mir gegenüber als Mafioso und kurz nachdem er dachte, dass die Runde vorbei sei, bestätigte er es noch einmal.

Also, falls es weiter geht, dann töten wir ihn oder aber gerne auch die Christel, um zu überprüfen, ob sie nicht doch Dreck am stecken hat :O.
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Der machte doch eben die Nacht und änderte vor kurzem erst den text in den Regeln.. was geht denn hier jetzt ab? :?
Na und? Er ist trotzdem danach auf eine Fete gegangen? Was ist daran jetzt ungewöhnlich?
revo hat geschrieben:Wir könnten auch die Nacht wiederholen. Jeder MM kriegt neue Anzeigen/Nicks und fragt nochmal neu ab.
Und wir vergessen alle die vorige Abfrage ??

Also ich erahne wieder Überstürzung, aber wenn die Mafia weitermachen will kriegt sie halt irgendeinen Ausgleich, was weiß ich Mafiaboss wird auch Rufmörder oder sowas.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17