US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
9x16 Checkmate

Nachdem mir Folge 15 überhaupt nicht gefallen hat, war diese Folge wirklich klasse. Die Action hat gepasst, der Running Gag mit Olivers Strumpfhosen war witzig und vor allem schritt die Staffelhandlung abseits von Zod voran.
von Theologe
Mein lieber Mann, da haben die Autoren es aber mal richtig krachen lassen. Die letzten Folgen der Staffel hatten fast alle durchgängig hohen Unterhaltungswert, mit nur sehr wenig Auszeiten.
Jetzt freue ich mich sogar richtig auf die letzte Staffel.
von Stefan
irgendwie hab ich bisher total ausgeblendet, dass du Smallville schaust :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:irgendwie hab ich bisher total ausgeblendet, dass du Smallville schaust :shock:
Ich guck nicht nur HBO, ich guck auch Smallville und One Tree Hill. Ich muss doch zumindest tendenziell wissen, was sich Alpha für Schund reinzieht, wenn ich darüber herziehe. ;)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:irgendwie hab ich bisher total ausgeblendet, dass du Smallville schaust :shock:
Ich guck nicht nur HBO, ich guck auch Smallville und One Tree Hill. Ich muss doch zumindest tendenziell wissen, was sich Alpha für Schund reinzieht, wenn ich darüber herziehe. ;)
alpha schaut doch gar kein Smallville, oder? :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: alpha schaut doch gar kein Smallville, oder? :lol:
Nee, aber ich komme ihm auf halben Wege entgegen, tiefer sinken kann ich nicht.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: alpha schaut doch gar kein Smallville, oder? :lol:
Nee, aber ich komme ihm auf halben Wege entgegen, tiefer sinken kann ich nicht.
ach komm, ne Folge H2O geht doch immer :lol:
von Chaoslord
So...."and now the Final Season of Smallville". Wenn ich ma den anfang zitieren darf [Fröhlich ]

Man ist in dieser Folge viel passiert. Sie hat sehr viele Weichen gestellt, aber eins nach dem anderen

Clarks Genesung fand ich etwas schnell. Aus "Superman: Doomsday" weis ich das Clark auf der Erde nie vollständig sterben kann, aber trotzdem ging die genesung was zu schnell. Andererseits war das nötig um alles unterzu bringen in der Folge. Schön fand ich das Lois ihn gerettet hat. hm ok sie kennt jetzt sein Geheimnis und sagt es ihm nicht. Lois Spruch über den Kuss mit dem Blur fand ich etwas daneben. Find ich etwas verletzent Clark gegenüber. Klar Clark ist der Blur aber Clark weis nicht das Lois das weis und sie ist ja Clarks Freundin und nicht die vom Blur. ist zwar was komisch ausgedrückt aber kann ich net besser [Rot werden] . Ich hoffe Lois behält das Geheimniss nicht alzulange für sich. Ich freu mich nämlich schon richtig auf das Gespräch zwischen den beiden. Die 200. Folge fänd ich echt den passenden Zeitpunkt :wink:

kommen wir zu Chlollie
Schon krass wie Oli durch die mangel genommen wurde. Ich dachte zuerst er würde laufen gelassen weil Clark als Blur die Planet kugel aufgefangen hat aber der Austasch war dann schon krass. Hm warum Chloe nicht Clark erzählt hat wo Oli ist kann man nur spekulieren. Ich denke sie Hat durch Dr. Fates Helm gesehen das sie das alleine machen muss. Anders kann ich mir das nicht erklären. Interessant fand ich auch das Allison weiterhin im Main Theme ist. Und das bei
versteckter Inhalt:
nur 5 Folgen
.

kommen wir zu Tess
Das Labor war schon Creepy. Bin echt ma gepannt wie das weitergeht mit ihr und dem Klon. Ich denke auch das dieser Klon alle Erinnerungen von Lex hat nur halt im Körper eines Kindes. Das bringt mich zu der Theorie das wir MR im Serien Finale wiedersehen. Der Klon wächst ja schneller als normal und hat im Serien Finale vieleicht das richtig Alter. Wir werde sehen.

So nun zu den Blur aktivitäten
Das Clark sauer gegenüber Lex ist kann man ihn doch nicht verübeln, nach all dem was Lex getan hat. Clark hat ja zurückgezogen und ihn nicht getötet. Jor´els Reaktion fand ich ein wenig übertrieben. Sich gleich komplett von seinem Sohn abzuschotten. Ich hatte irgendwie das Gefühl das dass nicht Jor´el war. Klar wurde Clark langsam etwas Arrogant aber Jor´el hat ihn doch an diese Stelle getrieben. Er hat Clark doch immer gesagt welches Schicksal er hat. Und das Clark Lex gewürgt hat war halt ne menschliche Reaktion von Clark. Das zeigt zwar das er noch nicht bereit ist Superman zu werden. Jeder Mensch hat eine dunkle Seite, und Clark war immer ein Kind zweier Welten. Aber sich gleich komplett abzuschotten..... :roll: Deshalb hab ich echt den verdacht das die Festung eventtuel manipuliert wurde.

So also alles in allem
Ein sehr guter Staffel auftackt wo mich ein paar dinge gestört haben.
8/10
von Bobby
Nicht böse sein Chaoslord, aber bitte lies mal nach dem Schreiben drüber, denn bei so vielen Fehlern ist es anstrengend die Posts zu lesen. :wink:

Der Auftakt war ganz solide, doch die Story war mir etwas zu schwach. Clark besiegt erstmal einen Klon und schon verhält er sich so als hätte er seinen Zweck auf der Erde erfüllt. Die Szene wirkte irgendwie blöd. Und dann reagiert Jor-El so extrem, als wäre Clark wirklich so böse, also bitte. Da hätten sie schon etwas mehr Dunkelheit in Clarks Taten einbauen müssen, damit diese Begründung glaubwürdiger wird.

Mir haben die Clois-Szenen sehr gefallen. Ich find auch die Idee, dass sie nun das "Geheimnis" hat, ganz gut, da es den Spieß umdreht. Ich erhoff mir aber auch etwas Besonderes von Folge 200, wobei der Titel nicht so vielversprechend klingt. :P Bin ich ein böser Mensch, wenn ich sage, dass Lois scharf als Vogelscheuche ausgesehen hat. :lol:

Den Austausch von Chloe (äh ja, was macht die da in den Maintitles?!) und Oli war etwas verwirrend. Wer war jetzt daran beteiligt?! Hat sie sich etwa selbst geopfert?! :o Und warum redet sie nicht mit Clark drüber. :x

Tess bei den Klonen fand ich sehr interessant. Ich finds toll, dass wir so nochmal eine Lex-Story bekommen können. Zudem hoff ich, dass Michael noch für einen Auftritt Zeit finden wird. :D

Jonathans Rückkehr fand ich sehr schön und rührend, auch wenn ich die ganze Folge auf den Auftritt gewartet hab. Darkseid sah auch schonmal ziemlich cool ist, wobei ich keine Ahnung hab, ob er in den Comics aus schwarzem Rauch war ala LOST... :?
von Sergej
Bobby hat geschrieben:Nicht böse sein Chaoslord, aber bitte lies mal nach dem Schreiben drüber, denn bei so vielen Fehlern ist es anstrengend die Posts zu lesen. :wink:

Der Auftakt war ganz solide, doch die Story war mir etwas zu schwach. Clark besiegt erstmal einen Klon und schon verhält er sich so als hätte er seinen Zweck auf der Erde erfüllt. Die Szene wirkte irgendwie blöd. Und dann reagiert Jor-El so extrem, als wäre Clark wirklich so böse, also bitte. Da hätten sie schon etwas mehr Dunkelheit in Clarks Taten einbauen müssen, damit diese Begründung glaubwürdiger wird.

Mir haben die Clois-Szenen sehr gefallen. Ich find auch die Idee, dass sie nun das "Geheimnis" hat, ganz gut, da es den Spieß umdreht. Ich erhoff mir aber auch etwas Besonderes von Folge 200, wobei der Titel nicht so vielversprechend klingt. :P Bin ich ein böser Mensch, wenn ich sage, dass Lois scharf als Vogelscheuche ausgesehen hat. :lol:
Nagut, bei Cloe war das aber auch schon so, das sie vom Geheimniss wusste und Clark erstmal nichts davon erzählt hat.
Als Böse Tat wurde ja auch der Tower genannt, den Clark zerstörte. Aber Jor-el war einfach der Meinung das Clark dem nicht mehr gewachsen ist bzw. seine menschlichen Gefühle über Hand nehmen. Clark hat Lexx in einer Vision gesehen, er dachte halt er wäre die große Gefahr und da der echte ja angeblich Tot ist...
von Bobby
Sergej hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Nicht böse sein Chaoslord, aber bitte lies mal nach dem Schreiben drüber, denn bei so vielen Fehlern ist es anstrengend die Posts zu lesen. :wink:

Nagut, bei Cloe war das aber auch schon so, das sie vom Geheimniss wusste und Clark erstmal nichts davon erzählt hat.
Als Böse Tat wurde ja auch der Tower genannt, den Clark zerstörte. Aber Jor-el war einfach der Meinung das Clark dem nicht mehr gewachsen ist bzw. seine menschlichen Gefühle über Hand nehmen. Clark hat Lexx in einer Vision gesehen, er dachte halt er wäre die große Gefahr und da der echte ja angeblich Tot ist...
Mir sind die Sachen durchaus klar, aber trotzdem fand ich es etwas unbefriedigend bzw. nicht ganz überzeugend. :wink:
von Stefan
Chloe ist sicherlich nur in den Folgen in den Titles zu sehen, in denen sie zu sehen sein wird... denk ich zumindest - sonst wär das doch etwas doof :mrgreen:

Folge war okay, die Lx'es .. fand ich toll - den kleinen süß, Tess wurde geheilt, ich hoffe die Granny vom Finale wird nicht vergessen.. lol

Ich hasse die Autoren dafür, dass sie uns das Kostüm zeigen, aber dann in so nen dummen Kristall bei Jor-El wegsperren.. ich fürchte Clark trägt das erst in der letzten Szene :evil:

Ansonsten.. ja, ich freu mich auf die neuen Folgen und bin gespannt, wer sich um Watchtower kümmert, solang Chloe weg ist :|
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ich hasse die Autoren dafür, dass sie uns das Kostüm zeigen, aber dann in so nen dummen Kristall bei Jor-El wegsperren.. ich fürchte Clark trägt das erst in der letzten Szene :evil:
Ach, ich hab mich gefreut, dass wir es zumindest schonmal auf einem Körper sehen konnten, auch wenn es nur auf einer Puppe war. :D Ich fürchte aber auch, dass wir es vorher nicht sehen werden. Doch ich hoffe, dass wir zumindest in der 200sten einen kleinen Blick darauf werfen können. :wink:
von Stefan
mir geht ja sein komisches schwarzer Mantel ja schon so auf den Senkel :evil:
von Bobby
10x02
Stefan hat geschrieben:mir geht ja sein komisches schwarzer Mantel ja schon so auf den Senkel :evil:
Dafür haben wir jetzt eine rote Lederjacke. :lol: :lol: Anstatt jetzt wieder ein neues Kostüm einzuführen, hätten sie ruhig den Mantel für die 20 Episoden lassen können, wenn er schon nicht in die Strumpfhosen darf. :wink:

Die Storyline um den Suicide Squad könnte wieder interessant werden. Die Einführung von Deadshot war recht gut, wobei ich nicht beurteilen kann, ob er so ein redneck ist in den Comics. :lol:

Cat Grant stell ich mir in den Comics auch nicht als so ein extremer Mädltyp mit Hello Kitty vor. :? Trotzdem bin ich gespannt, was die Autoren mit ihr machen, wenn Lois zurückkommt.

Chloes gesamte Identität ist also gelöscht worden und sie hat ihren Tod vorgetäuscht. Schonmal ein guter Weg, um sich an die Comics anzupassen und den Leuten, die sich immer fragen, warum sie da ist, eine Erklärung zu geben. Mal schauen, ob und was wir dazu noch sehen werden.

Ach und Dr. Jackson durfte wieder nach Ägypten zurück. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ach und Dr. Jackson durfte wieder nach Ägypten zurück. :lol:
hihi, das dachte ich mir bei den Szenen auch sofort :mrgreen:

Wusste Lois eigentlich, dass er Hawkman ist? Ich war da etwas verwirrt :?

Der Suicide Squad gefällt mir, ich bin gespannt, was sie damit machen - wobei ich schon etwas verwirrt bin. Letzte Season machte Weller den Eindruck, als würde der Squad für Checkmate arbeiten... jetzt sagt uns Tess, dass Deadshot nicht für Checkmate arbeitet.. ich bin verwirrt.. oder hab ich das nicht richtig verstanden? Und was ist eigentlich mit Weller passiert? :shock:

Cat nervt mich.. die soll aber glaub ich auch nerven. Und ich kann dieses dumme Talon-Set nicht mehr sehen.. ich versteh nicht, warum sie das nicht einfach abreissen und Chloe/Lois ein Appartement in Metropolis geben .. noch dazu, weil ich nie verstanden hab, wie da zwei Frauen wohnen können.. :lol:

Ansonsten aber eine gute Folge und ich finde die rote Lederjacke um einiges besser als den lächerlichen Matrix-Mantel :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Wusste Lois eigentlich, dass er Hawkman ist? Ich war da etwas verwirrt :?
Ich glaube nicht. Er machte ja eher den Anschein, als wäre er einer von Clarks Leuten, die bloß von seinem Geheimnis wissen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Stefan hat geschrieben:Der Suicide Squad gefällt mir, ich bin gespannt, was sie damit machen - wobei ich schon etwas verwirrt bin. Letzte Season machte Weller den Eindruck, als würde der Squad für Checkmate arbeiten... jetzt sagt uns Tess, dass Deadshot nicht für Checkmate arbeitet.. ich bin verwirrt.. oder hab ich das nicht richtig verstanden? Und was ist eigentlich mit Weller passiert? :shock:
Ich glaube, es ist unklar, ob sie damals den Schlossbrand by Zod überlebt hat oder nicht.

Hat das Tess wirklich so gesagt?! :? Selbst wenn, dann hat eben der SS ihn befreit und jetzt arbeitet er für sie. :P
Stefan hat geschrieben:Ansonsten aber eine gute Folge und ich finde die rote Lederjacke um einiges besser als den lächerlichen Matrix-Mantel :mrgreen:
Natürlich, aber trotzdem steh ich zu meinem Kommentar dazu.

Evtl. können die Smallville-Experten hier weiterhelfen. :lol:
von Chaoslord
Ich fand die Folge auch gut
Wusste Lois eigentlich, dass er Hawkman ist? Ich war da etwas verwirrt
Nein wuste sie nicht. Nur sie hatte damit angefangen darüber zu labern das sie jemanden kennt den sie in ganz neem Licht sieht und das man glaubt jemanden zu kennen etc. so das Carter Hall wuste das Lois Clarks Geheimniss kennt. Also hat er ihr dann alles erzählt.

Cat Grandt find ich auch nervig. Ich hoffe die kommt net mehr oft vor. Das Suicide Squad allerdings find ich cool. Ich fands auch gut Plastique ma wieder zusehen. Is ja nun auch nen weilchen her. Die haben ja Clark und Carter hall Markiert. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht
Clarks neues Kostüm find ich gewöhnungsbedürftig
Mir hat der Alte schwarze Ledermantel besser gefallen. Sah cooler aus.

Hier ma der Trailer zur nächsten Folge
http://www.youtube.com/watch?v=HoMpmZCoC10
versteckter Inhalt:
Kara.... :mrgreen:
von Chaoslord
So die 200. Folge ist gelaufen
Ich fand sie einfach Genial!!!!!
Alle Szenen waren wirklich super.
Vergangenheit, Gegenwart und vorallem die Zukunft.
Es war schön James Masters als Brainiac wieder zu sehen und er hat immer die richtigen Worte gefunden.
Es gab viel zu lachen (Niemand kennt Lois :lol: ), Viel zu weinen (Die Beerdigung und Oli alleine auf der Couch :cry: ) und viel zu staunen (Die Zukunft)
Das Highlight war natürlich die Cloisszene am Ende. Die war einfach schön gemacht. Und Clark ist geschwebt :mrgreen:
Einfach ne rundum Super Folge
von Bobby
Oh ja, klasse Folge. Am besten waren natürlich die Szenen in der Zukunft, die uns bestätigen, dass alles glücklich enden wird. Future Clark sah einfach unglaublich passend aus, wow. 8) Zudem konnten wir Superman in Aktion sehen, wenn auch nur von weitem, aber who cares? :o Dann auch noch dieses wunderschöne Ende mit Lois :oops:

Aber auch die Lana-Szene war toll, da man an Tom die 10 Jahre extrem gut erkennen kann, da er einiges an Masse gewonnen hat. :lol:

Darkness als Beschreibung von Clarks Komplexen fand ich jetzt nicht so prickeld. Seine Probleme als Hindernis ja, aber bezeichnet es doch nicht als Darkness... :roll:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22