- Mi 8. Dez 2010, 13:25
Ob das wirklich Thommy war, der da geantwortet hat? Kann ich mir fast nicht vorstellen, der regelt sowas doch intern, oder?
Der Unfall ist jetzt 4 Tage her und ich sehe das ganze für mich jetzt etwas klarer. Samuel Koch war 23 Jahre, war Stuntman und es war seine Idee, Saltos über Autos zu machen. Er ließ sich partout nicht davon abbringen.
Es ist unfassbar schrecklich, was am Ende geschehen ist, aber weder das ZDF, noch Thomas Gottschalk trägt Schuld daran.
Natürlich, man hätte diese Wette aus Sicherhheitsgründen von vorne herein auch gar nicht annehmen können, aber wie Gottschalk schon gesagt hatte: es gab durchaus schon gefährlichere Wetten. Und "Wetten, dass...?" ist kein Kindergeburtstag sondern lebt durch teilweise riskante Wetten.
In jedem Zirkuszelt ist schon einmal ein Künstler vom Trapez gefallen, haben Löwen nach dem Dompteur geschnappt oder das Spiel mit em Feuer endete im Desaster. Aber so etwas passiert eben, wenn man sich diesem Risiko freiwillig aussetzt.
Ich will nicht wissen, was in Deutschland los wäre, wenn am Samstag der Chinese Sylivie Van der Vaart mit seinem Samurai-Schwert in 2 Teile geschnitten hätte.
König
"Du erbermliches, böser Mensch!" (Sentinel2003 über König)