von La City Liver
wieso ich wieso nicht du???
aber du hörst mal wieder auf jamie, dabei war er gar nicht detektiv,hm dumme bürger.
von La City Liver
nein kell in wirklichkeit bist glaube ich du de mafioso.
es kann natürlich sein, dass du der 2. detektiv bist. deswegen wähle ich dich
von NoSu
Kell hat geschrieben:Wir müssen NoSu/YJ wählen, der ist nämlich der Terrorist. Behaupte ich jetzt mal so, schließlich will er, dass wir Oliver C wählen, dabei ist das sein Mafiakollege. Also, wer noch nicht gewählt hat .... Nosu is the man. :)
Ok, jetzt wirds aber lächerlich. Zuerst schließt Jamie angeblich alle anderen Spieler, außer Oliver C., TVMister und mir als potentielle Mafiosi aus, dann behauptest nach Jamies Tod plötzlich du, dass ich ein Mafioso bin und jetzt urplötzlich kommst du auf die Idee, dass ich auch noch ein Terrorist bin.
Entweder du bist total verwirrt und ziehst gerade eine komplett falsche Schlußfolgerung oder du willst deinen Kollegen Oliver C. schützen. Ich begreife dein falsches Spiel auf jeden Fall nicht.

Dabei lief doch alles nach Plan.
Also liebe Mitbürger, killen wir erstmal den 100%ig sicheren Mafioso Oliver C. und danach können wir immernoch entscheiden wer sterben muss. :wink:
von La City Liver
nein kell, du bist am ende noch die terroristen :evil: , also lass uns bürger aus deinen theorien raus, bin dafür das kell sterben sollte, sie benimmt sich immer verdächtiger, glaube sie ist die terroristen.
von NoSu
Kell hat geschrieben:
Ok, jetzt wirds aber lächerlich. Zuerst schließt Jamie angeblich alle anderen Spieler, außer Oliver C., TVMister und mir als potentielle Mafiosi aus, dann behauptest nach Jamies Tod plötzlich du, dass ich ein Mafioso bin und jetzt urplötzlich kommst du auf die Idee, dass ich auch noch ein Terrorist bin.
Entweder du bist total verwirrt und ziehst gerade eine komplett falsche Schlußfolgerung oder du willst deinen Kollegen Oliver C. schützen. Ich begreife dein falsches Spiel auf jeden Fall nicht.

Dabei lief doch alles nach Plan.
Also liebe Mitbürger, killen wir erstmal den 100%ig sicheren Mafioso Oliver C. und danach können wir immernoch entscheiden wer sterben muss. :wink:
Jetzt tu nicht so als wär ich geistig verwirrt. Methoden sind das hier, is ja nich mehr feierlich. Es wäre nett, wenn sich mal ein Bürger außer mir zu Wort meldet. Ich habe gute Connections zum Detektiv. Du willst deinen Tod nur herauszögern, damit du mich mit deinem Anschlag killen kannst. Ich hab dich sowas von durchschaut, Herr Terrorist.
Also, du enttarnst dich doch gerade selber. Wenn du angeblich so gute Connections zum Detektiv hast, warum unterstützt dich dann nicht mal der bei deinen Theorien?
Mal ganz ehrlich, du lehnst dich zu weit aus dem Fenster. Wenn du tatsächlich zur Mafia gehören solltest, dann hast du es gerade übertrieben.
An die Bürger: erinnert euch an Mafia#1; da hat uns Kell auch alle verarscht, bis sie (die Mafia) am Ende gewonnen hatte. Und auch da hat sie behauptet ich würde zur Mafia gehören. Scheinbar denkt sie sich das klappt nochmal, da mich immer alle von vornherein für einen Mafioso halten. Aber dem ist wirklich nicht so. Der Spielleiter wird mir doch wohl die richtige PN geschickt haben... :roll:

Edit: Warum funktioniert eigentlich die Zitat-Funktion nicht mehr?
von Markus F.
das ganze hier wird schon wieder so wie es mit den signatur-hinweisen der vorletzten Runde war .....
von NoSu
Kell hat geschrieben:Der Detektiv hilft mir nicht, weil er nicht auffliegen will. Andererseits ist das jetzt auch egal. Die betreffende Person ist aber nicht online. Ich versuche es nochmal mit einem freundlichen Aufruf:

An die verbliebenden Restbürger, ich habe sowohl vom Detektiv als auch anderen Personen erfahren, dass es sich bei Nosu und oliver c um die beiden noch lebenden Mafioso handelt. Der Detektiv hat außerdem beide schon abgefragt, sodass wir mit 100% Sicherheit wissen, dass sie zum kriminellen Pack gehört. Zusätzlich möchte einer der Mafioso, dass oliver c. gewählt wird. Dies scheint mir mehr als auffällig zu sein. ich denke, dass es sich bei NoSu um den Terroristen handelt und würde euch deshalb bitten heute NoSu zu wählen. Wir haben es fast geschafft.
Hehe, indem du es fett schreibst wird es auch nicht glaubwürdiger... :lol:
Jetzt willst du es auch noch von anderen Personen erfahren haben? Obwohl seit der ersten Runde nur ein Detektiv lebt? Und der Detektiv war wohl schon seit Tagen nicht mehr on? Sodass er dich noch überhaupt nicht unterstützt hat? Und was sollte es ihm bringen unerkannt zu bleiben? Wenn ihn die Mafia umbringen würde und er die Namen nennen würde, die er angeblich schon 100%ig sicher weiß, müssten ihm die Bürger doch glauben, und mit dem Mord an ihm würde sich die Mafia selbst enttarnen. Das ergibt doch alles keinen Sinn. Viele Fragen, eine Antwort: Kell gehört selbst zur Mafia! Amen.
von Mister
Wenn ich richtig nachgerechnet habe, ist es egal, welchen Mafioso wir heute killen, denn:

Wenn wir heute Oliver C. (der definitiv Mafioso ist) umbringen, steht es folgendermaßen: 3 Bürger zu 1 Mafioso.

Anhand des Mafia-Mordes in der Nacht, steht es dann morgen früh dann 2 Bürger zu 1 Mafioso.

Wenn dann dieser letzte Mafioso tatsächlich der Terrorist sein sollte, dann bringt er ja nur einen weiteren Bürger um und sich selber, was heißt, dass dann am Ende immer noch ein Bürger lebt, wodurch die Bürger dann gewonnen haben! Also ist es eigentlich egal, welchen Mafioso wir wählen, wenn das richtig ist. chp, stimmt das so von meiner Logik und den Regeln?

Im Moment bin ich fafür Oliver C. ins Grab zu schicken.
von NoSu
TVMister hat geschrieben:Im Moment bin ich fafür Oliver C. ins Grab zu schicken.
Sehe ich genauso. Und danach können wir immernoch schauen, ob sich Kell noch weiterverrät. Meine PN geht jetzt gleich raus, damit ich es nicht vergesse. :)
von Rainer
Liebe Mitspieler,

ich habe gerade mit der Mafia über die zusätzlichen Terroristen-Regeln diskutiert, die ich heute morgen ergänzt hatte. Ich wollte die Regeln eigentlich schon von Anfang an aufschreiben, hatte es dann aber vergessen. (Sorry dafür!) Da es aber unfair für die Mafia wäre, diese Regeln nun so kurzfristig zu ändern, habe ich sie zum Teil wieder zurückgenommen.

Es bleibt dabei, dass der Terrorist NICHT zwischen dem Abstimmungsende (heute um 24:00) und der Veröffentlichung des Ergebnisses (ca. um 0:10, wenn ich pünktlich zu Hause bin) einen Selbstmord-Anschlag verüben darf.

Er darf aber bis direkt vor der Abstimmung (also bis 23:59) einen Anschlag ausüben. Es wird in diesem Fall keine Fristverlängerung geben, in der man seine Wahl noch wieder ändern könnte.

Bedenkt also: Wenn ihr eine Person wählt, die um 24:00 Uhr nicht mehr lebt, so verfällt eure Stimme! PNs, die nach 24:00 eingehen oder geändert werden, sind natürlich ungültig!
von La City Liver
wieso ich und wieso nicht kell, ich war längst nicht so auffällig wie kell. er behauptet immer er sei von einem detektiv informiert worden, aber ich kann das ihm nicht glauben, hoffe mal ihr lässt euch noch besinnen.
von Fabi
wieso ich und wieso nicht kell, ich war längst nicht so auffällig wie kell. er behauptet immer er sei von einem detektiv informiert worden, aber ich kann das ihm nicht glauben, hoffe mal ihr lässt euch noch besinnen.
Mensch Oliver, Kell ist eine sie ;) Schau in das Userpics-Topic, dann kannste dir es bis an dein Lebensende merken :lol:
von NoSu
Mensch Oliver, Kell ist eine sie ;) Schau in das Userpics-Topic, dann kannste dir es bis an dein Lebensende merken :lol:
Vielleicht ist es ja eine versteckte Botschaft von Oliver. Aber das ist jetzt auch schon egal. :wink:
von Rainer
Nun kommt die entscheidende Runde von Mafia 11 und ich stehe vor einem großen Problem.

Aber erst mal das Ergebnis der Abstimmung:

cooky: Oliver C.
Evangeline/Kell: Oliver C.
TVMister: Oliver C.
YJ/NoSu: Evangeline/Kell

Es würde also Oliver C. sterben und die Mafia ihren Terroristen verlieren.

Nun hat mir aber Oliver C. gegen 20 Uhr diese PN geschickt:
ich fahre morgen früh in den urlaub, zusammen mit meinen ellis.
deswegen wird das internet vor 0 uhr noch abgestellt.
tu mir bitte ein gefallen.
kannst du für mich mein terroranschlag schreiben, punkt 23.50 uhr???
ich wär dir dankbar, wenn du das machen könntest.
ich will tvmister mit in den tod reißen!!!.
Ich bin leider erst um 0:45 wiedergekommen und konnte ihm keine Antwort mehr schreiben. Soll ich nun den Terroranschlag durchgehen lassen? Dann würde folgendes passieren:

- Oliver C. sprengt sich und TVMister in die Luft.
- cooky und Evangeline/Kell hätten keine lebende Person mehr gewählt, ihre Stimme wäre also ungültig.
- Evangeline/Kell hätte die meisten Stimmen (nämlich eine) und würde somit getötet werden.

Ihr seht also mein Dilemma... Was soll ich nun tun?

Da ich auch anderen Personen eine Urlaubs-Vertretung zugestanden habe, gilt dies natürlich auch für Oliver C., nur hat er sich offenbar nicht rechtzeitig gemeldet...
Ich wäre eher dafür, dass er den Anschlag ausführen darf.
Nun muss ich aber die Frage an cooky und Evangeline/Kell stellen: Wart ihr zwischen 23:50 und 24:00 online, um eure Stimme gegebenenfalls noch zu ändern? (Bitte ehrlich antworten.) Falls ja, dann schickt mir bitte eure geänderte Wahl per PN.

Die achte Nacht (falls sie noch stattfindet) endet Sonntagnachmittag um 15 Uhr.
von NoSu
Dann würden ja nur noch NoSu und cooky leben und sich gegenseitig wählen...
Falsch! Die Mafia würde gewinnen, da sie in der Nacht einen Bürger killen darf! :wink:
von NoSu
Im Grunde hätte die Mafia auch gewonnen, wenn Oliver C. den Terroranschlag schon um 20 Uhr verübt hätte, da cooky den ganzen Abend über nicht on war. TVMister und Oliver C. wären durch den Anschlag gestorben. Blieben noch Kell und ich, deren Stimmen gegeneinander stehen. Es hätte einen Gleichstand gegeben und am nächsten morgen hätte die Mafia einen Bürger getötet. Damit hätte die Mafia also auch gewonnen. :wink:
von NoSu
Im Grunde hätte die Mafia auch gewonnen, wenn Oliver C. den Terroranschlag schon um 20 Uher verübt hätte, da cooky den ganzen Abend über nicht on war. TVMister und Oliver C. wären durch den Anschlag gestorben. Blieben noch Kell und ich, deren Stimmen gegeneinander stehen. Es hätte einen Gleichstand gegeben und am nächsten morgen hätte die Mafia einen Bürger getötet. Damit hätte die Mafia also auch gewonnen. :wink:
Wie sag ichs dir am Besten .. meine Stimme hätte KEINEN Gleichstand gegeben. ;)
Oha, das macht die Situation natürlich noch verzwickter. Du bist also die Stellvertreterin des Bürgermeisters?!

Wie wir es auch drehen und wenden, das Spiel ist seit ein paar Minuten aus.

chp kann entweder sagen

a) die Bürger haben gewonnen oder
b) die Mafia hat gewonnen.
von NoSu
War Alpha nicht auch schon Bürgermeister?

Ich hätte noch eine dritte Möglichkeit für ein Ende:

c) Unentschieden. :wink:
von Rainer
Meine Entscheidung:

Der Terroranschlag von Oliver C. zählt.
Er tötet also sich selbst und TVMister.

Außerdem werde ich Kell vertrauen, dass sie ihre Stimme noch bis 24 Uhr geändert hätte. Das offizielle Abstimmungsergebnis sieht damit so aus:

cooky: Oliver C. (tot, also ungültige Stimme)
Evangeline/Kell: NoSu
YJ/NoSu: Evangeline/Kell

NoSu wird getötet. Damit wird der letzte Mafioso beseitigt.

Es gewinnen die Bürger.
von NoSu
Ok. Wir waren nah dran...

Wann startet die neue Runde? Jetzt? :D
von Rainer
@Kell: Ich glaub ich war mal wieder etwas voreilig.
Du hast ja nur geschrieben, dass du zwischen 23:50 und 24:00 online warst. Aber du hast nicht geschrieben, ob du deine Wahl auch geändert hättest...

Also: Hättest du? Und bitte ehrlich antworten!
von Rainer
@Kell: Ich glaub ich war mal wieder etwas voreilig.
Du hast ja nur geschrieben, dass du zwischen 23:50 und 24:00 online warst. Aber du hast nicht geschrieben, ob du deine Wahl auch geändert hättest...

Also: Hättest du? Und bitte ehrlich antworten!
Ach du lieber Gott, na wenn ich schon da war, hätte ich sie auch geändert. Ich wollte ja eh erst NoSu nehmen, hab dann aber gedacht, dass es besser ist, Oliver C zu nehmen, evtl. hätte mich ja noch jemand außer NoSu gewählt und dann wäre ich gestorben. Wenn ich aber gewusst hätte, dass Oliver tot ist, hätte ich es dann auch geändert.. beweisen kann ichs natürlich nicht. :?
Gut, das reicht mir so völlig aus. Ich glaube nämlich nicht, dass es hier jemand nötig hätte zu lügen, nur um ein Spiel zu gewinnen. Ich wollte nur sichergehen, dass meine Entscheidung nicht voreilig war.
von Mister
Da ist man für ein paar Stunden weg und wenn man wiederkommt ist man tot und das Spiel vorbei. Naja, wenigstens haben wir Bürger ja am Ende doch noch gewonnen. :D
von cooky
Na das hätte ich ja nciht gedacht, dass ich es als einziger Detektiv noch schaffen könnte genug Namen herauszubekommen.
Ging alles nur wegen dem super Pn Kontakt! Danke liebe Mitbürger für die Hilfe.
War eine klasse Runde.
von AlphaOrange
[quote=]NoSu wird getötet. Damit wird der letzte Mafioso beseitigt.[/quote]

Immerhin eine, die auf die Stimme aus dem Grab gehört hat :wink:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19