RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Nö spucky, du und cooky, ihr sagt zwei völlig verschiedene Dinge.

Er sagt, dass man die ENtscheidung nicht unbedingt so hinnehmen muss, weil er sich nicht nur falsch entschieden hat im Camp, sondern mit welcher Intensität er daraufhin auch auf Peer draufgekloppt und über ihn gelästert hat. Die Entscheidung ist ernst gemeint, reicht aber nicht, weil ihn dieser plötzliche Wesenswandel von "Er ist mein bester Freund hier" zu "Der is manisch und hat se nicht mehr alle" zu unsympathisch gemacht hat.

Du sagst einfach nur, dass eh alles geschauspielert ist von ihm und er die Entschuldigung ja sowieso nur aus PR-Zwecken schreibt.

Cookys Begründung ist nachvollziehbar, deine nicht.
keynwar hat geschrieben:"Vergiss das gute und vergiss mich meine Ex-Prinzessin
Doch vergiss nicht bitte eins ich war von dir besessen"

:lol: Was für ein grammatikalische Glanzleistung! Was für ein unübertreffbarer Reim!
So schlecht hatte ich den Song gar nicht in Erinnerung, ich mochte das damals sogar. Und damals war ich immerhin schon zwölf. :lol:
Konixo hat geschrieben:Indira ist zu Recht rausgeflogen, auch wegen ihrer Bemerkung das doch ''der Andere'' hätte gehen sollen, wie Ross gesagt hat, Indira ist dumm.
Gibt es denn irgendwo Interviews dazu, was die Ex-Brosis Kollegen über sie denken? Gerade bei Ross, der ja selten jemandem etwas schlechtes nachsagt, überrascht mich das.

Was Carrieres Entschuldigung angeht. Ob sie aufrichtig ist oder nicht, muss Peer entscheiden. Er ist es, der geschädigt wurde und er ist es, der Mathieu in die Augen schauen kann, um zu erkennen, ob er es ehrlich meint. Ich für meinen Teil nehme die Entschuldigung zur Kenntnis, zweifle ihre Ehrlichkeit aber an. Natürlich hat Carriere keine andere Wahl. Was soll er jetzt auch machen? Das er sich aber weiterhin zu rechtfertigen versucht, was das Verhalten Sarah gegenüber angeht, stimmt mich sehr sehr nachdenklich. Er täte gut daran, beide auf Knien um Verzeihung zu bitten und selbst dann, könnte man einem Dramathiööö das wohl nicht wirklich abnehmen.
@ keynwar: Ich verstehe cookys Begründung schon so, dass sie (;-)) Mathieu ebenfalls ein gewisses PR-Kalkül unterstellt, nach dem Motto kurzfristige Schadensbegrenzung. Den Beigeschmack hat so eine Entschuldigung auch auf jeden Fall, sie wurde ja nicht umsonst öffentlich erklärt, bevor es zu einer persönlichen Aussprache kommen konnte. Allerdings halte ich es auch weiterhin für durchaus legitim, da auf stur zu schalten auch niemandem etwas bringt und sicherlich die schlechtere Möglichkeit gewesen wäre.
@keynwar:

Du hast nur einen Teil meiner Begründung zitiert. Die passt nämlich hervorragend zu der von cooky.

Ja, ich habe geschrieben, dass er die Entschuldigung aus PR-Zwecken schreibt. Warum? Weil er eben wegen der Äußerungen über Peer doch nicht so sympathisch rüberkommt, und sein "Team Tough" nicht so gut ankommt, wie er es vermutet hat. Also musste eine Kehrtwende in Form einer "späten Reue" erfolgen.

Sonst wäre er ja das unbeliebte A....loch geblieben, was für seinen weiteren Berufsweg nur bedingt geeignet wäre.

Aber lassen wir das jetzt, muss ja keiner meiner Meinung zustimmen.
Natuerlich haette Mathieu seine Fehler am besten schon frueher merken muessen. Aendert aber nichts daran, dass auch ein 60-jaehriger mal gewaltige Fehler machen kann und wenn er sich aufrichtig dafuer entschuldigt, dann sollte das auch in Ordnung sein. Wie gesagt, wer ohne Suende ist, werfe den ersten Stein.
DarkGiant hat geschrieben:Natuerlich haette Mathieu seine Fehler am besten schon frueher merken muessen. Aendert aber nichts daran, dass auch ein 60-jaehriger mal gewaltige Fehler machen kann und wenn er sich aufrichtig dafuer entschuldigt, dann sollte das auch in Ordnung sein. Wie gesagt, wer ohne Suende ist, werfe den ersten Stein.

Darum geht es ja nur eigentlich nicht. Jeder macht Fehler, das steht außer Frage. Da hat er nunmal Jay und nicht Sarah geglaubt, kein Ding er kannte ja nicht alle Fakten. Aber sich von heute auf morgen auf so eine übelste Weise von Peer zu distanzieren, ihm pyschische Krankheiten zu unterstellen etc, nur um dann einen Tag später (nachdem man weiß, dass Peer der beliebteste ist) sich groß und öffentlich zu entschuldigen, hat einen faden Beigeschmack. Vielleicht ist es tatsächlich aufrichtig, aber das Verhalten entschuldigt er dmait für mich nicht. Die kindlichen Lästerein haben ja nichts mit dem Fehler zu tun Jay zu glauben, sondern zeugen schlichtweg von Charakterschwäche.
cooky hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Natuerlich haette Mathieu seine Fehler am besten schon frueher merken muessen. Aendert aber nichts daran, dass auch ein 60-jaehriger mal gewaltige Fehler machen kann und wenn er sich aufrichtig dafuer entschuldigt, dann sollte das auch in Ordnung sein. Wie gesagt, wer ohne Suende ist, werfe den ersten Stein.

Darum geht es ja nur eigentlich nicht. Jeder macht Fehler, das steht außer Frage. Da hat er nunmal Jay und nicht Sarah geglaubt, kein Ding er kannte ja nicht alle Fakten. Aber sich von heute auf morgen auf so eine übelste Weise von Peer zu distanzieren, ihm pyschische Krankheiten zu unterstellen etc, nur um dann einen Tag später (nachdem man weiß, dass Peer der beliebteste ist) sich groß und öffentlich zu entschuldigen, hat einen faden Beigeschmack. Vielleicht ist es tatsächlich aufrichtig, aber das Verhalten entschuldigt er dmait für mich nicht. Die kindlichen Lästerein haben ja nichts mit dem Fehler zu tun Jay zu glauben, sondern zeugen schlichtweg von Charakterschwäche.
Das sehe ich genauso wie du. Wenn er sich aber vernuenftig unter vier Augen (und nicht nur Sonntag vor nem Millionenpublikum) nochmal mit ihm unterhaelt und sich bei ihm entschuldigt, dann sollte man ueber die Sache zumindest nahezu hinwegsehen koennen.
Er kann sein Verhalten ja auch gar nicht selbst entschuldigen, er kann sich allenfalls rechtfertigen und um Entschuldigung bitten. Es steht jedem frei, davon zu halten was er oder sie will, aber die Erklärung ist an Peer und nicht die Zuschauerschaft gerichtet.
DarkGiant hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Das sehe ich genauso wie du. Wenn er sich aber vernuenftig unter vier Augen (und nicht nur Sonntag vor nem Millionenpublikum) nochmal mit ihm unterhaelt und sich bei ihm entschuldigt, dann sollte man ueber die Sache zumindest nahezu hinwegsehen koennen.

Das aufjedenfall. Ein persönliches Gespräch unter vier Augen ist da was ganz anderes. Nur ein Briefchen auf seiner Homepage, von dem Peer aktuell nichts mitbekommt wirkt schon so, als wolle er schnell seine Weste vor den Zuschauern erst wieder reinwaschen. Heißt nicht, dass er sich nicht tatächlich ehrlich entschuldigen möchte, aber wie du sagtest das bitte nicht als erstes vor einem Millionen Publikum.
Cristobal hat geschrieben:Er kann sein Verhalten ja auch gar nicht selbst entschuldigen, er kann sich allenfalls rechtfertigen und um Entschuldigung bitten. Es steht jedem frei, davon zu halten was er oder sie will, aber die Erklärung ist an Peer und nicht die Zuschauerschaft gerichtet.
Dann würde ich warten bis Peer draußen ist um etwas an ihn zu richten. So eine Homepage ist nunmal für jeden Zuschauer frei zugänglich ;)
Zuletzt geändert von cooky am Fr 28. Jan 2011, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mathieu ist halt etwas theatralisch, war es aber von Anfang an. Wahrscheinlich ist das auch ein Fehler, aber wer ist perfekt.

Aber Jay hat tatsächlich einige Hits komponiert, wenn er "Ein Engel" komponiert hat. Talent will ich ihm da nicht abschreiben.
cooky hat geschrieben:Dann würde ich warten bis Peer draußen ist um etwas an ihn zu richten. So eine Homepage ist nunmal für jeden Zuschauer frei zugänglich ;)
Ich schrieb ja weiter oben ja schon mal, dass es daher sicherlich einen Beigeschmack hat. Aber man muss nunmal auch verstehen, dass Mathieu das Bild, das die Öffentlichkeit in den letzten Tagen von ihm gewinnen durfte/konnte/musste natürlich versucht, wieder zurecht zu rücken. Aber dieses Bedürfnis unterstelle ich ihm als "Promi" unabhängig davon, ob er es nun aufrichtig meint oder nicht.
Familie Tschiep hat geschrieben:Mathieu ist halt etwas theatralisch, war es aber von Anfang an. Wahrscheinlich ist das auch ein Fehler, aber wer ist perfekt.

Aber Jay hat tatsächlich einige Hits komponiert, wenn er "Ein Engel" komponiert hat. Talent will ich ihm da nicht abschreiben.
Einige Hits? Nunja...
Und wer "besessen" auf "Ex-Prinzessin" reimt - ja, dem fehlt jegliches Talent.
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Mathieu ist halt etwas theatralisch, war es aber von Anfang an. Wahrscheinlich ist das auch ein Fehler, aber wer ist perfekt.

Aber Jay hat tatsächlich einige Hits komponiert, wenn er "Ein Engel" komponiert hat. Talent will ich ihm da nicht absprechen.
Einige Hits? Nunja...
Auch andere Musiker verwenden unreine Reime, wie besessen und Ex-Prinzessin, auch Ich und Ich. Es muss ja auch singbar sein, Sinnvoll sein und nicht zu artifiziell klingen, besser als Welt auf Himmelszelt zu reimen,
Ob Mathieus Entschuldigung nun 100%ig ehrlich und ernst war oder nicht - mit Sicherheit sagen kann man es einfach nicht. Sie kam nun mal erst, nachdem er das Camp verlassen und mitbekommen hat, dass seine Sympathiewerte speziell durch den Sinneswandel bzgl. Peer abgestürzt sind.
Daher wird der Entschuldigung zwingend der Beigeschmack anhaften, dass sie möglicherweise mehr Schadensbegrenzung als echte Reue ist. Dafür spricht auch, dass er sich schön öffentlichkeitswirksam zuerst auf seiner Homepage entschuldigt (in einem "offenen Brief an Peer" - den derzeit jeder ausser Peer lesen kann) und dann am Wochenende direkt vor einem Millionenpublikum statt unter vier Augen.
Familie Tschiep hat geschrieben:

Aber Jay hat tatsächlich einige Hits komponiert, wenn er "Ein Engel" komponiert hat. Talent will ich ihm da nicht absprechen.
Einige Hits? Nunja...
Auch andere Musiker verwenden unreine Reime, wie besessen und Ex-Prinzessin, auch Ich und Ich. Es muss ja auch singbar sein, Sinnvoll sein und nicht zu artifiziell klingen, besser als Welt auf Himmelszelt zu reimen,

BULLSHIT!! 8)
Angelus hat geschrieben:Blubb
Mein Gott, Mathieu hat sich entschuldigt und seine Fehler eingesehen. Kann man das vielleicht so akzeptieren?
Das was du so schön als "blubb" gequotet hast, war meine Begründung dafür, weshalb ich es eben nicht so akzeptieren kann. Es wirkt auf mich unecht. Und was ich ihm übel nehme ist wie gesagt nicht, dass er Jay geglaubt hat, sondern das Verhalten, welches er Peer gegenüber an den Tag gelegt hat.

Und selbst das hätte ich ihm eher verzeihen können, wenn er sich schon im Camp beim Auszug entschuldigt hätte. Und nicht erst nachdem er die ganzen Fanreaktionen draußen erfahren hat.

Und ob "man" das vielleicht so akzeptieren kann oder sollte, habe ich nicht bewertet, sondern lediglich gesagt, weshalb "ich" es nicht tu.
Angelus hat geschrieben:
Mein Gott, Mathieu hat sich entschuldigt und seine Fehler eingesehen. Kann man das vielleicht so akzeptieren?
Das was du so schön als "blubb" gequotet hast, war meine Begründung dafür, weshalb ich es eben nicht so akzeptieren kann.
Bei dir hat er sich ja auch nicht entschuldigt. Wichtig wird ihm wohl eher sein, wie Peer darauf reagiert.
Und da Peer ein guter Mensch ist, wird er Mathieu verzeihen.

Und deinen Post bezeichnete ich nicht als Blubb. Das Wort war vielmehr ein Platzhalter, weil ich nicht dein ganzes langes Posting zitieren wollte.
Angelus hat geschrieben:
Das was du so schön als "blubb" gequotet hast, war meine Begründung dafür, weshalb ich es eben nicht so akzeptieren kann.
Bei dir hat er sich ja auch nicht entschuldigt. Wichtig wird ihm wohl eher sein, wie Peer darauf reagiert.
Und da Peer ein guter Mensch ist, wird er Mathieu verzeihen.

Und deinen Post bezeichnete ich nicht als Blubb. Das Wort war vielmehr ein Platzhalter, weil ich nicht dein ganzes langes Posting zitieren wollte.
Ok, das hatte ich dann wohl falsch interpretiert. Dachte das wäre ein "das ganze doofe Gequatsche da spare ich mir mal lieber und ersetz es durch was eben so Sinnvolles".

Mein Problem ist halt, dass es mir eben nicht so vorkommt, als würde er sich da bei Peer entschuldigen. Das hätte er besser mal in einem zwei Augen Gespräch getan, und dann hinterher mit Peer zusammen verkündet, dass sie drüber gesprochen haben und alles wieder gut ist. Es offen so auf die Homepage zu setzen, oder es eben bei Interviews zu machen, ist für mich eher etwas, was man für die Zuschauer macht und eben nicht für den, der es eigentlich hören sollte. Daher wirkt das für mich sehr unecht.
Wenn er es nicht so gemacht hätte, wären zumindest hier im Forum wieder Anfragen gekommen von wegen "was denkt Matthieu jetzt eigentlich, der hat doch die ganzen Bilder gesehen, da sollte er sich schon äußern". Insofern: Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Angelus hat geschrieben: Mein Problem ist halt, dass es mir eben nicht so vorkommt, als würde er sich da bei Peer entschuldigen. Das hätte er besser mal in einem zwei Augen Gespräch getan, und dann hinterher mit Peer zusammen verkündet, dass sie drüber gesprochen haben und alles wieder gut ist. Es offen so auf die Homepage zu setzen, oder es eben bei Interviews zu machen, ist für mich eher etwas, was man für die Zuschauer macht und eben nicht für den, der es eigentlich hören sollte. Daher wirkt das für mich sehr unecht.
Aber wenn Mathieu es nicht vorab irgendwo veröffentlich hätte, hätten auch alle geschrien.
is mir egal was Dramatiö jetzt von sich gibt, der hat bei mir verschissen. Besser als keine Entschuldigung ist es allemal

und in dem Sinne:

Alle sind scheisse, nur Peer ist toll! Suck it, haterz!!
Den Thread könnte man von 170 Seiten auf 40 Seiten kürzen und man hätte immernoch die Sinnvollsten Beiträge (und ja, dieser wär nicht dabei :mrgreen: ).

Dramatiö ist aber ganz schön alt geworden und "verschrumpelt", kann das sein? Im SWR läuft grad nen film von 2001 mit ihm und da sah er noch richtig jung und frisch aus. Nungut 10 Jahre her, aber im Vergleich zu meinem Vater, ist Dramatiö um 30 Jahre gealtert. :lol:
phreeak hat geschrieben:Dramatiö ist aber ganz schön alt geworden und "verschrumpelt", kann das sein? Im SWR läuft grad nen film von 2001 mit ihm und da sah er noch richtig jung und frisch aus. Nungut 10 Jahre her, aber im Vergleich zu meinem Vater, ist Dramatiö um 30 Jahre gealtert. :lol:
Du wirst überrascht sein, was Makeup und Kamerafilter alles wegzaubern können :wink:
  • 1
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 229