- Mo 23. Okt 2006, 12:16
So, jetzt hab ich grad den Fehler gemacht, mir die Videos von Monk! anzusehen, nun mußte ich doch noch heulen. Es ist schön, einen der besten, wenn nicht den Besten, Formel 1 Fahrer live zu erleben; und es ist sehr traurig, jetzt das Ende dieser Ära mitzuerleben. Auch wenn ich kein hardcore MS-Fan bin, geht mir das doch sehr nahe. Ich habe an ihm immer geschätzt, daß er nie aufgab, sich nie für andere verbogen hat, nie ja und amen gesagt hat zu etwas, wovon er nicht überzeugt war. Auch wenn er nicht immer im Recht gewesen sein mag. Aber ich denke, und sein Beispiel beweist das, wenn man nach ganz oben will, muß man so sein. Und irgendwo haben ihn seine Ecken und Kanten (und wer hat die nicht) auch sympathisch gemacht. In den Videos sieht man ja, daß auch der "Rennroboter" Schumacher eine menschliche Seite hat und manchmal Gefühle zeigt.
Ich will natürlich nicht den anderen Fahrern ihre Qualitäten absprechen, aber ich denke doch, das Loch, das Michael hinterläßt, wird so schnell keiner füllen. Alonso sagte gestern mal, wie es wirklich ist: Er ist froh, daß er seine bisherigen 2 Titel gewann, während Michael noch mitfuhr. Denn so sind sie viel mehr wert, als wenn er nicht mehr dabei ist. Genau das ist das Problem der kommenden Jahre, es ist kein solcher "Über"Fahrer mehr da, den alle schlagen wollen. Daß ihn letztlich nur Pech und die Technik besiegt haben, war dieses Jahr zu sehen. Für viele wird er das sein und bleiben, was Muhammad Ali für das Boxen ist: "Der Größte".
Bleibt einem nur noch, Danke und Auf Wiedersehen zu sagen. Wir werden dich vermissen.
Closing your eyes forces you to look at the darkness inside.