RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Wieso soll das so schwer vorzustellen sein?
Abschnitt 40 findet eine Leiche oder was auch immer, dann kommt die Kriminalpolizei von INDG, und dann arbeiten beide zusammen, bis es letztlich vor Gericht geht.
von hezup
Köln (ots) - Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, am Dienstag, 25.
Oktober 2005, laden wir Sie zu einem Fototermin an den Set der
Krimiserie "Im Namen des Gesetzes" ein. In der Folge "Toter auf
Urlaub" (11. Staffel) arbeiten die Polizeibeamten der zwei beliebten
RTL-Serien "Im Namen des Gesetzes" und "Abschnitt 40" Hand in Hand.
So werden die "Im Namen des Gesetzes"-Kollegen von den beiden
"Abschnitt 40"-Beamten Kerstin (Anne Kasprik) und Egon (Norbert Stöß)
bei einem Leichenfund alarmiert. Für den Fototermin stehen neben dem
"Im Namen des Gesetzes"-Team Wolfgang Bathke, Wolfgang Krewe,
Mariella Ahrens, Klaus Schindler und Axel Pape als neuer
Oberstaastanwalt Dr. Tobias Kampen auch die "Abschnitt 40"-
Schauspieler Anne Kasprik und Norbert Stöß zur Verfügung. "Im Namen
des Gesetzes" wird von der Berliner Opalfilm im Auftrag von RTL
produziert. Über 5,4 Millionen Zuschauer verfolgen durchschnittlich
die hervorragend gemachten Episoden, die immer dienstags um 21.15 Uhr
bei RTL laufen.

Quelle: RTL Presse
von Abschnitt40
Hallo Abschnitt 40 Freunde =)

Ab dem 23 Januar gibt es nun endlich die dritte Staffel auf DVD!
Hoffe RTL zieht nach und bringt auch die ersten beiden raus.
Das wär was! =)
Freu mich jedenfalls schon sehr sehr sehr und hoffe bald die vierte Staffel im TV zu sehen!

Gibts schon Neuigkeiten über die neuen Ausstrahlungstermine?????

Lg
von webpower
Cool! :)

Aber warum erscheint ausgerechnet DIE Staffel auf DVD, die ich aufgenommen und auf DVD gebrannt hab auf DVD? :( Naja, werde wohl trotzdem zuschlagen, mich stört das RTL-Logo oben in der Ecke und der blöde "Abspann" von RTL nämlich. Ist bei der DVD ja weg :) Ich finde nur das Bonusmaterial nicht so berauschend:
- Laufzeit Bonusmaterial: ca. 15 Minuten
- Bildergalerien
- Schauspieler - Biographien
- TV Ausschnitt zur Verleihung des deutschen Fernsehpreises

In Japan gibts ganz viele Cobra 11-DVDs. Gibts da zufällig auch Abschnitt 40-DVDs? :D

Gruß,
webpower
von Abschnitt40
body&soul hat geschrieben:Soll etwa nächstes Jahr die vierte Staffel ausgestrahlt werden?
Na das hoffe ich doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab die dritte auch aufgenommen..naja aber besser als gar nichts, wie gesagt ich hoffe inständig, dass auch die erste und zweite Staffel auf DVD erscheinen wird!!!
von body&soul
Ich mag die Serie richtig gerne, denn die hat wirklich sehr hohes Niveau. Und ich freue mich, falls eine neue Staffe nächstes jahr gezeigt werden sollte.
von body&soul
und wann gibt es neue folgen, oder gibt es überhaupt welche?

und wann kommt das indg und abschnitt 40 medley? da freue ich mich nämlich schon sehr drauf.
von NoSu
body&soul hat geschrieben:und wann gibt es neue folgen, oder gibt es überhaupt welche?
Es wurden letztes Jahr 8 neue Folgen produziert. Diese werden wahrscheinlich im Herbst ausgestrahlt, da im Frühjahr kein Sendeplatz mehr frei ist! :wink:
und wann kommt das indg und abschnitt 40 medley? da freue ich mich nämlich schon sehr drauf.
Diese Folge müsste eine der 12 restlichen, der 16 letztes Jahr produzierten, Folgen sein. Diese dürften dann ab Herbst, Dienstag, 21.15 Uhr zu sehen sein. :wink:
von Abschnitt40
Aber wird die Zusammenarbeit von Abschnitt 40 und INDG nicht bei Abschnitt 40 ausgestrahlt...also ist die Zusammenarbeitsfolge nicht eine der leider nur 8 neuen Abschnitt 40 Eposioden?
Mir war so...
von NoSu
Das war schon iNdG: Ich zitiere mal hezup ein paar Seiten vorher! :wink:
hezup hat geschrieben:
Köln (ots) - Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, am Dienstag, 25.
Oktober 2005, laden wir Sie zu einem Fototermin an den Set der
Krimiserie "Im Namen des Gesetzes" ein. In der Folge "Toter auf
Urlaub" (11. Staffel) arbeiten die Polizeibeamten der zwei beliebten
RTL-Serien "Im Namen des Gesetzes" und "Abschnitt 40" Hand in Hand.
So werden die "Im Namen des Gesetzes"-Kollegen von den beiden
"Abschnitt 40"-Beamten Kerstin (Anne Kasprik) und Egon (Norbert Stöß)
bei einem Leichenfund alarmiert. Für den Fototermin stehen neben dem
"Im Namen des Gesetzes"-Team Wolfgang Bathke, Wolfgang Krewe,
Mariella Ahrens, Klaus Schindler und Axel Pape als neuer
Oberstaastanwalt Dr. Tobias Kampen auch die "Abschnitt 40"-
Schauspieler Anne Kasprik und Norbert Stöß zur Verfügung. "Im Namen
des Gesetzes" wird von der Berliner Opalfilm im Auftrag von RTL
produziert. Über 5,4 Millionen Zuschauer verfolgen durchschnittlich
die hervorragend gemachten Episoden, die immer dienstags um 21.15 Uhr
bei RTL laufen.

Quelle: RTL Presse
Allerdings gibt es umgekehrt ja auch noch ein Crossing-over! :D
In der Folge "Blutrache" (4. Staffel) arbeiten die
Polizeibeamten der zwei beliebten RTL-Serien "Im Namen des Gesetzes"
und "Abschnitt 40" erstmalig Hand in Hand. So werden die
Kriminalhauptkommissare Stefan Kehler (Wolfgang Bathke) und Axel
Bonhoff (Wolfgang Krewe) aus "Im Namen des Gesetzes" von den Beamten
vom Abschnitt 40 gerufen, als es zu einer Schießerei unter Türken
kommt. Ein 16-jähriger Junge behauptet, dass er seinen älteren Bruder
erschossen habe, da er Schande über ihre Schwester Semsiye gebracht
haben soll...

"Abschnitt 40" wird von Friedrich Wildfeuer, typhoon films, im
Auftrag von RTL produziert. Headwriter der Serie ist Christoph
Darnstädt. "Im Namen des Gesetzes" läuft derzeit mit über 5 Millionen
Zuschauern äußerst erfolgreich immer dienstags bei RTL.

Quelle: RTL
Das ist alles schon ziemlich verwirrend! :?
von body&soul
also gibt es zwei folgen, in denen die beiden serien ermittler zusammen arbeiten?
einmal bei Abschnitt 40 und einmal bei INDG?
wie lang werden diese folgen eigentlich sein? normal oder in spielfilmlänge?
von NoSu
So, wo doch ab dem 14. September die 13 neuen Folgen "Abschnitt 40" ausgestrahlt werden, will ich den Thraed mal wieder herauskramen.

Ich freue mich schon und hoffe doch sehr, dass zumindest Abschnitt 40 den derzeit miesen Donnerstags-Sendeplatz verkraftet und einigermaßen zufriedenstellende Quoten erreicht. Nicht, dass das auch noch abgesetzt wird... :?
von hezup
Sehr schön, ich freu mich schon.
Mit den Quoten wird es denk ich schon hinhauen, Sat 1 nimmt ja bald NCIS für seine Action-Serie von dem Platz.
von Berlin - Abschnitt 40
NoSu hat geschrieben:Ich freue mich schon und hoffe doch sehr, dass zumindest Abschnitt 40 den derzeit miesen Donnerstags-Sendeplatz verkraftet und einigermaßen zufriedenstellende Quoten erreicht. Nicht, dass das auch noch abgesetzt wird... :?
Da RTL im Gegensatz zur Konkurrenz aus Berlin ein professionell geführter Sender ist wird man es sich sicher dreimal überlegen bevor man die einzige Serie absetzt, mit der RTL auch international Preise eingeheimst hat.
Sicher hat auch RTL eine Schmerzgrenze, aber die dürfte nicht erreicht werden.
Sehr schön, ich freu mich schon.
Mit den Quoten wird es denk ich schon hinhauen, Sat 1 nimmt ja bald NCIS für seine Action-Serie von dem Platz.
Also gegen diese Action-Serie, die zwar von derselben Produktionsfirma wie Abschnitt 40 kommt, und deren Name Sat.1 schon dreimal geändert hat (momentan heißt sie glaube ich "GSG 9 - Das Bundeseinsatzkommando") dürfte man gute Karten haben, zumal die Darsteller alle unbekannt sind und Sat.1 seine Qualitätsoffensive ja definitiv wieder eingestellt hat.
Die einzigen, aber doch ernsthaften Probleme sehe ich darin, dass seit der letzten Staffel schon wieder 1 1/2 Jahre Pause dazwischen waren und die strukturellen Probleme am Donnerstag, die Zielgruppe ist halt nicht dieselbe, hat in der dritten Staffel A40 zwar gut funktioniert, aber zuvor war es doch eher mau.
von body&soul
Bei "Abschnitt 40" mache ich mir irgendwie überhaupt keine Sorgen, weil ich einfach glaube, dass die Serie gute Quoten holen wird.
von hezup
Die bisherigen Trailer sind schon mal klasse, besonders der, indem die Darsteller aus dem Polizeialltag erzählen und RTL bindet endlich die ganzen gewonnenen Preise mit ein.

Nur noch wenige Tage zu den 13 neuen Folgen... :)
von Waterboy
jay RTL`s beste Serie startet wieder ( hoffentlich mit gewünschten erfolg ).

Ich wage sogar zu behaupten das Abschnitt 40 zu den besten Serien im Deutschen TV zählt, wenn nicht sogar zur besten Serie !
hezup hat geschrieben:Sehr schön, ich freu mich schon.
Letzteres dürfte definitiv noch ein Weilchen dauern, da Sat.1 ja ursprünglich nur 4 Folgen bestellt hat, dann aber auf 13 hochgegangen ist, die Serie wird erst Ende des Jahres abgedreht sein, könnte sein das die erst nächsten Herbst startet.
von hezup
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Letzteres dürfte definitiv noch ein Weilchen dauern, da Sat.1 ja ursprünglich nur 4 Folgen bestellt hat, dann aber auf 13 hochgegangen ist, die Serie wird erst Ende des Jahres abgedreht sein, könnte sein das die erst nächsten Herbst startet.
Ja, hab ich letztens auch gelesen. Ist nur die Frage, was Sat 1 bis dahin senden möchte, irgendwann hat sich NCIS mit den zwei Staffeln totgesendet, die dritte kommt ja nur Sonntags. Daher seh ich trotz NCIS gute Chancen für Abschnitt 40.
von jo234
Was gehen mir diese Trailer auf die Nerven... (wie auch die von "Arme Millionäre") - bin ganz froh, nun wieder einige Tage kein RTL schauen zu "müssen".
hezup hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Ja, hab ich letztens auch gelesen. Ist nur die Frage, was Sat 1 bis dahin senden möchte, irgendwann hat sich NCIS mit den zwei Staffeln totgesendet, die dritte kommt ja nur Sonntags. Daher seh ich trotz NCIS gute Chancen für Abschnitt 40.
Naja, RTL sendet Monk ja auch tot, und der hat noch kürzere Staffeln.
Der Sendeplatz am Donnerstag um 21:15 Uhr ist aber in den letzten Jahren für RTL zum richtigen Problem geworden, an dem wie wir ja wissen, bereits mehrere Serien mit völlig unterschiedlicher Ausrichtung und Zuschauerschaft gescheitert sind.
Trotzdem hoffe ich natürlich sehr das es mit Abschnitt 40 jetzt anders laufen wird.
von Lady58
Wird auch Zeit das diese Serie endlich wieder kommt,hoffen wir das sie gute Quoten einfahren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7