von Danny
Okay dummer Detektiv ist also gefälscht.
Ich werd mich mal um ein Testament bemühen und versuchen den Rest aufzudröseln. Heute abend wird es maximal 9:4 stehen, aber auch nur, wenn Alpha Mafioso war, was ich inzwischen bezweifele.
von YJ
Anonymer_Gast hat geschrieben:Okay dummer Detektiv ist also gefälscht.
Ich werd mich mal um ein Testament bemühen und versuchen den Rest aufzudröseln. Heute abend wird es maximal 9:4 stehen, aber auch nur, wenn Alpha Mafioso war, was ich inzwischen bezweifele.
Der dumme Detektiv ist also einfach gefälscht, nur weil du behauptest, dass du kein Mafioso bist?

Sorry, da musst du ein bisschen besser argumentieren, um mich zu überzeugen :wink:
von moku
Wir scheinen ja endlich etwas voran zu kommen. Und anonymer Gast war bisher auch einer der ziemlich unauffälligen Mitspieler und er kommt auf der Liste vor. Deshalb vertraue ich dem Detektiv da und werde auch den anonymen Gast wählen.
von Markus F.
heute wird also der anonyme gekillt, naja hoffentlich gibts mal nen treffer zur zeit schauts ja wirklich ziemlich scheisse aus für uns, ich mag den passfälscher nicht :lol:
von Vega
Hm, scheint ja langsam so muehselig in Tritt zu kommen. Heute werde ich dann auch den Gast waehlen.
von Danny
Ich sag nicht dass ihr mich nicht wählen sollt, das ist mir relativ latte. Denn nach meinem Tod wird nur feststehen, dass Euch dieser dumme Detektiv täuscht.
Entweder steht dann zu Recht Bürger bei mir, oder mein Pass ist gefälscht. Aber das wäre dann wohl zuviel des zufälligen. 3x hat der dumme Detektiv abgefragt und von all diesen ist der Pass gefälscht :roll:
von kamil
YJ hat geschrieben: Was mich auch ein bisschen stört, sind kamils nichtsaussagenden Beiträge, er fällt überhaupt nicht auf, ob das geplant ist?
Ich hab doch wenigstens versucht, unsere jetzige Situation zu interpretieren bzw. aufzuklären und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 2 toten Bürger mit den gefälschten Pässen (Fohlen/Alpha) Mafiosi sein müssten.

Außerdem könnte man das gleiche auch über dich sagen...
von Markus F.
Es ist sehr schwierig in dieser Runde überhaupt jemanden zu verdächtigen, weil sich niemand wirklich auffällig benimmt, von daher kommen wohl auch hauptsächlich nichtssagende Posts.

Ich glaube irgendwie immer noch, dass NoSu bei der Mafia ist.
von YJ
kamil hat geschrieben:
YJ hat geschrieben: Was mich auch ein bisschen stört, sind kamils nichtsaussagenden Beiträge, er fällt überhaupt nicht auf, ob das geplant ist?
Ich hab doch wenigstens versucht, unsere jetzige Situation zu interpretieren bzw. aufzuklären und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 2 toten Bürger mit den gefälschten Pässen (Fohlen/Alpha) Mafiosi sein müssten.

naja, aber es ist doch eigentlich so auch ziemlich klar, dass Fohlen und Alpha (wobei ich da dank manchen Leuten nicht mehr soooooo sicher bin) Mafiosi sind.
Ich sag nicht dass ihr mich nicht wählen sollt, das ist mir relativ latte. Denn nach meinem Tod wird nur feststehen, dass Euch dieser dumme Detektiv täuscht.
Ich hoffe wirklich für dich, dass du kein Bürger, sondern Mafioso bist, sonst werden wir ziemlich sauer nach der Runde mit deiner Einstellung :lol: :lol: :lol:
von Danny
YJ hat geschrieben: Ich hoffe wirklich für dich, dass du kein Bürger, sondern Mafioso bist, sonst werden wir ziemlich sauer nach der Runde mit deiner Einstellung :lol: :lol: :lol:
Warum wärst du sauer? Ob mich die Mafia killt oder ihr, ist mir doch egal. Wichtiger ists dass die Gruppe der ich angehöre(Bürger) am Ende gewinnt. Und wenn mein Tod dazu beiträgt, kann ich damit leben ;)
von kamil
YJ hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

naja, aber es ist doch eigentlich so auch ziemlich klar, dass Fohlen und Alpha (wobei ich da dank manchen Leuten nicht mehr soooooo sicher bin) Mafiosi sind.
Es wurde aber nicht zu 100% bestätigt. Deshalb hab ich plausibel erklärt, wieso die beiden eigentlich nur Mafiosi sein konnten.
von YJ
Anonymer_Gast hat geschrieben:
YJ hat geschrieben: Ich hoffe wirklich für dich, dass du kein Bürger, sondern Mafioso bist, sonst werden wir ziemlich sauer nach der Runde mit deiner Einstellung :lol: :lol: :lol:
Warum wärst du sauer? Ob mich die Mafia killt oder ihr, ist mir doch egal. Wichtiger ists dass die Gruppe der ich angehöre(Bürger) am Ende gewinnt. Und wenn mein Tod dazu beiträgt, kann ich damit leben ;)
Wenn du aber Bürger bist und es dir egal ist, ob du gekillt wirst oder nicht, dann ist es den anderen Bürgern aber nicht so egal :wink:
Und was würde dein Tod bitte dazu beitragen? :?:

@kamil: ich glaub, wirklich 100% können wir leider erst nach dem Ende der Runde sein... :(
von Danny
YJ hat geschrieben: Und was würde dein Tod bitte dazu beitragen? :?:
Mein Tod wird dazu führen, dass sich der dumme Detektiv nicht mehr zu Wort melden kann, weil er des Schwachsinn redens überführt ist. Das führt wieder dazu, dass man dem Detektiv der Alpha Bolley abgefragt hat glaubt.
Damit wären Kell und Andi als sichere Bürger festgestellt.
von meijer11
also da der dumme Detektiv mit fernsehfohlen Recht hatte, werde ich heute Anonymer_Gast wählen..
von Eva
Da Anonymer_Gast der einzige Anhaltspunkt ist, werde ich ihn auch heute wählen.
Dann werden wir ja sehen, ob der dumme Detektiv Recht hatte oder uns hinters Licht geführt hat.
von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich sag nicht dass ihr mich nicht wählen sollt, das ist mir relativ latte. Denn nach meinem Tod wird nur feststehen, dass Euch dieser dumme Detektiv täuscht.
Du willst also ernsthaft behaupten, dass der dumme Detektiv nicht der richtige Detektiv ist!? Da Fernsehfohlen eine Detektiv-Anzeige geschrieben hatte, ist er entweder Mafioso oder der richtige Detektiv. FF war aber garantiert nicht der richtige Detektiv, dazu war sein Verhalten einfach zu mafiös... er schreibt nur sinnlose Beiträge, hat sich nicht bei Alpha gemeldet, hat am dritten Tag keine Anzeige geschaltet, er hat ja nicht mal ein Testament verfasst... Also kann FF eigentlich nur Mafioso gewesen sein. Und wenn FF Mafioso war, dann hätte ja die Mafia einen der ihren geopfert... warum um alles in der Welt hätte sie das tun sollen?
von Danny
Da ich heute sterben werde, hier mal meine Vermutungen:

DarkGiant: 9 Buchstaben, ungerade Anmeldungszahl. Hält sich ziemlich aus den Verdächtigungen raus. Die Anzeige die gegen Streber sprach, war mit oe geschrieben, so wie er auch schreibt.

Evangeline: Extrem unauffällig ruhig in dieser Runde.

kamil: Seine Zusammenfassungen klingen für mich extrem nach: "ich will Euch in Sicherheit wiegen"

NoSu: Obwohl ich die ähnlichen Aufgaben immernoch für unglaubwürdig halte, so schien er zumindest selbst Andreas zu überzeugen. Zudem sehr auffällig, dass die Mafia gerade mich jetzt verdächtig macht, nachdem ich NoSu "fundiert" ;) als Mafioso verdächtigt habe. Deshalb zweifle ich im Moment an einer Rolle als Mafioso.

Rainer: Mein absoluter Top Favorit als Mafioso. Sein Tipp kam wie schon gesagt verhältnismäßig spät. Hat sich nach meinem Ansprechen darauf in Widersprüche verwickelt("War nicht online" dann "War online, aber nicht im Mafia-Thread") Hält sich nach der Verdächtigungsschlacht mit Alpha deutlich zurück. Hat cooky in den Tod getrieben.
Hat mit seiner Analyse der Anzeigen dafür gesorgt, dass Streber stirbt(leider auch mich getäuscht).

Also tötet mich ruhig, aber bedenkt meine Worte nach diesem Tag.

BtW Dass der Detektiv der Alpha Bolley abgefragt hat, auch der wirkliche Detektiv ist, zweifle ich im Moment auch stark an, denn sonst könnte er sich ja beruhigt bei Kell oder Andi melden. Tut er aber nicht, deswegen glaube ich, dass wir unseren Detektiv(Fernsehfohlen) selbst getötet haben.

Ansonsten halte ich es wie Alpha: :roll:

Edit:
Rainer hat geschrieben: FF war aber garantiert nicht der richtige Detektiv, dazu war sein Verhalten einfach zu mafiös... er schreibt nur sinnlose Beiträge, hat sich nicht bei Alpha gemeldet, hat am dritten Tag keine Anzeige geschaltet, er hat ja nicht mal ein Testament verfasst...
Hast du dir mal die letzten Mafiarunden angeschaut? Fernsehfohlen verhält sich immer so!
von YJ
lso tötet mich ruhig, aber bedenkt meine Worte nach diesem Tag.
Also wenn ich du wäre und wirklich Bürger wäre, dann würde ich nicht einfach so kampflos und trotzig aufgeben, sondern weiter versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Mein Tod wird dazu führen, dass sich der dumme Detektiv nicht mehr zu Wort melden kann, weil er des Schwachsinn redens überführt ist. Das führt wieder dazu, dass man dem Detektiv der Alpha Bolley abgefragt hat glaubt.
Damit wären Kell und Andi als sichere Bürger festgestellt.
Ich denke, das wissen wir auch ohne deinen Tod (also falls du Bürger bist) :wink:
von Fabi
Bild
Code: Alles auswählen
01
02 La City Liver ->
03 Markus F. -> Anonymer_Gast
04 YJ -> Anonymer_Gast
05 DarkGiant -> Anonymer_Gast
06 Andi -> Anonymer_Gast
07 Kell -> Anonymer_Gast
08
09
10 moku -> Anonymer_Gast
11 Evangeline -> Anonymer_Gast
12 
13
14 meijer11 -> Anonymer_Gast
15
16 kamil -> Anonymer_Gast
17
18 
19 Anonymer_Gast -> Rainer
20 NoSu -> Anonymer_Gast
21 flo-marc ->
22
23 Rainer -> Anonymer_Gast
Damit wird Anonymer_Gast umgebracht - Schlechte Arbeit der Polizei, denn der Pass ist schon wieder nicht auffindbar...

Zudem wurde La City Liver ausgebürgert, da er sich beim Bürgerbüro mehr als 48 Stunden nicht gemeldet hat. Der Bürger hatte das Pseudonym Der lustige Elch.

Bild

Es gibt keine Anzeigen.

Aktionen in der Nacht
Der Mafiaboss: Ermordung eines Bürgers
Rufmörder: Rufmorden eines Bürgers
Passfälscher: Pass austeilen an einen Mitspieler
Voodoo-Puppe: Auswählen eines Mitspielers, dem das gleiche wie der Puppe selbst widerfahren soll
von Rainer
@Anonymer_Gast: Der einzige, der sich widersprüchlich verhält, bist du... Ich soll Mafioso sein, also wäre es nach dem Matchmaker auch moku. Dann wäre aber der Ungerade-Tipp falsch... Und trotzdem argumentierst du damit, dass DG Mafioso sein könnte...
Und wär sonst außer ich und moku hat sonst einen Tipp bekommen? Glaubst du wirklich, Fabian schreibt in der Spielanleitung von Tipps, wenn im ganzen Spiel überhaupt keine vorkommen?
von YJ
Schon wieder der Passfälscher :roll:

Das mit La City Liver ist blöd, noch ein Bürger weniger... :?
von Markus F.
Das wird ja immer schlimmer, wer wissen nicht mal wieviele Mafiosi wir schon erwischt haben, und die Bürger werden auch immer weniger :?
von Vega
Kell hat geschrieben:Okay, entweder die Mafia hat uns wirklich so gewaltig verarscht, oder aber die kennen den Spion und konnten den Pass deshalb immer fälschen ...
Ohja, das wird wahrscheinlich so sein. Aber auf jeden Fall muessten wir schon nen Mafiosi erwischt haben, ganz sicher. Denn sonst haette die Mafia vermutlich schon gewonnen (oder verzaehle ich mich da?)
von Rainer
DarkGiant hat geschrieben:Denn sonst haette die Mafia vermutlich schon gewonnen (oder verzaehle ich mich da?)
Nein, verzählt hast du dich nicht, aber es gibt noch den Schutzengel und den Bürgermeister, die in diesem unwahrscheinlichen Fall den Bürgern noch eine minimale Chance lassen würden...
von NoSu
Markus F. hat geschrieben:Ich glaube irgendwie immer noch, dass NoSu bei der Mafia ist.
Nachdem du das in praktisch jedem Post erwähnst, glaube ich es ja selbst schon fast. Aber Alpha, Streber, Andreas, Florixx, Kell und mittlerweile auch der Gast werden sich schon nicht irren... ;)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23