von Markus F.
Kell hat geschrieben:...
Oh Kell da hast du ja fleißig editiert, gestern stand in deinem Beitrag noch was von "Ich bin so besoffen" usw. :lol:
Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut.

Im übrigen wähle ich heute NoSu
von pepper
Ich habe gestern schon Fernsehfohlen gewählt, wie ich zugeben muss, denn ich fand es sinnvoller, diesem Hinweis nachzugehen, zumal ich sicher war, und das ja auch zutraf, dass Alphas Status eh gefälscht sein würde. Auch heute wird meine Wahl wieder so ausfallen. Ich bin in etwa einer Stunde auch erst mal weg.

Meines Erachtens könnte auch Evangeline gut bei der Mafia sein. Sie ist sehr still und konnte sich schon öfter gut unsichtbar machen, ohne dass es irgendwem auffiel und seltsam vorkam. Wenn ich mal zurückhaltender und vager bin, merken es direkt alle, so geht es ja mehreren Spielern, die als aktiv bekannt sind, aber Eva schlüpft immer gut durch die Maschen. :wink: Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber so geht es uns ja prinzipiell zur Zeit. Vielleicht sollten wir zur Abwechslung wirklich einfach mal unser Bauchgefühl sprechen und entscheiden lassen.
Zuletzt geändert von pepper am Sa 6. Jan 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
pepper hat geschrieben:Findet eigentlich außer mir noch ein Spieler, dass die Anzeige von "Dummer Detektiv" ziemlich nörgelig, beleidigt klingt, wie wir es von ein, zwei Usern kennen? :wink:
Welche User sollten das sein? :?
von NoSu
kamil hat geschrieben:Welche User sollten das sein? :?
Genau, liefern wir der Mafia unseren Detektiv ruhig auf dem Silbertablett ... ganz großes Kino. :roll:
Zuletzt geändert von NoSu am Sa 6. Jan 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
NoSu hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Findet eigentlich außer mir noch ein Spieler, dass die Anzeige von "Dummer Detektiv" ziemlich nörgelig, beleidigt klingt, wie wir es von ein, zwei Usern kennen? :wink:
Welche User sollten das sein? :?
Genau, liefern wir der Mafia unseren Detektiv ruhig auf dem Silbertablett ... ganz großes Kino. :roll:
Ich wollte doch nur wissen, wer als nörgerliger User gesehen wird - ich hab doch die Anspielung nicht gemacht. :roll:
von meijer11
Da ich nicht glaube, dass der Detektiv immer noch keine Anzeige geschaltet hat oder sich bei jemandem gemeldet hat, wird wohl eine der beiden Anzeigen stimmen.
Die Anzeige, die besagt, dass Alpha und Andi Bürger sind ist wohl die falsche.
Denn erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass Alpha bei der Mafia ist und zweitens hat er sich ja weder bei Alpha noch bei Andi gemeldet.....
Deswegen wird wohl die Anzeige stimmen, die besagt, dass fernsehfohlen bei der Mafia ist. Denn wenn der Detektiv die erste Abfrage verpennt hat und dann nen Mafioso abgefragt hat, würde das erklären, wieso er sich bisher bei niemandem gemeldet hat..

Daher geht meine Stimme heute an FERNSEHFOHLEN
von Fabi
Bild
Code: Alles auswählen
01
02 La City Liver -> 
03 Markus F. -> 
04 YJ -> 
05 DarkGiant -> 
06 Andi -> Fernsehfohlen
07 Kell -> Fernsehfohlen
08 
09
10 moku -> Fernsehfohlen
11 Evangeline -> Fernsehfohlen
12 pepper -> Fernsehfohlen
13
14 meijer11 -> Fernsehfohlen
15 
16 kamil -> Fernsehfohlen
17
18 Fernsehfohlen ->
19 Anonymer_Gast -> Fernsehfohlen
20 NoSu -> Fernsehfohlen
21 flo-marc -> 
22
23 Rainer -> Fernsehfohlen
Damit wird Fernsehfohlen hingerichtet. Fernsehfohlens Pass ging bei der Bergung der Leiche leider verloren. Die Polizei bittet im euer Verständnis, dass es keine Aussage zur Identität geben kann. Fernsehfohlens Pseudonyme waren Detektiv und Columbo.

Bild
Da Boss hat geschrieben:Hey Spion, ich weiss echt nicht, was wir noch machen sollen! Melde dich endlich unter mafia29suchtspion@web.de. Wir erwarten deine Nachricht! Danke
Aktionen in der Nacht
Der Mafiaboss: Ermordung eines Bürgers
Rufmörder: Rufmorden eines Bürgers
Passfälscher: Pass austeilen an einen Mitspieler
Voodoo-Puppe: Auswählen eines Mitspielers, dem das gleiche wie der Puppe selbst widerfahren soll
von kamil
Okay, also entweder haben wir jetzt unseren Detektiv getötet oder einen Mafioso.... :? Das passt auch zu Fohlens Anzeige. Wen er Detektiv war, dann wäre Alpha auch Bürger und wir hätten bis jetzt noch gar keinen Mafioso getötet; wenn Fohlen Alpha aber mit seiner Anzeige schützen wollte, dann hätten wir immerhin schon 2 Mafiosi getötet.
Zuletzt geändert von kamil am Sa 6. Jan 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Kell hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Okay, also entweder haben wir jetzt unseren Detektiv getötet oder einen Mafioso.... :?
Der echte Detektiv hätte wohl kaum zwei Pseudonyme benutzt...
Wieso nicht? Er war doch gezwungen sich ein neues anzuschaffen - wegen des Löschens der alten Pseudonyme.
Jedenfalls hat er sein 2. Pseudonym nicht benutzt und das spricht wiederrum dafür, dass er Mafioso war. Als Detektiv hätte er ja sein neues Pseudonym benutzt, um eine Anzeige mit seiner neuen Abfrage zu schalten.

Fazit: Fohlen war Mafioso; also wahrscheinlich auch Alpha. Jetzt fehlen uns nur noch 4 Mafiosi.
Zuletzt geändert von kamil am Sa 6. Jan 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
Also mit dem Pseudonym "Detektiv" hat fohlen nur am ersten Tag geschrieben, dass Alpha Bürger ist. Mit dem Pseudonym "Columbo" hat er gar nix geschrieben...

Wieso sollte er als richtiger Detektiv uns seine 2. Abfrage nich als Anzeige mitteilen?
Wieso sollte er sich als richtiger Detektiv nich bei Alpha gemeldet haben?

Denke, wir haben hier nen Mafioso erwischt.
von Fernsehfohlen
Darf ich meinen Status und den Grund dafür, dass ich keine Anzeige am 2. Tag mit Columbo geschaltet habe, verraten? Ich glaube nicht, oder? :roll:
von kamil
So, es müsste jetzt 11:4 stehen. Heute Abend steht es dann wahrschienlich 10:4. Sollte uns der Detektiv abends nicht im Stich lassen und eine Anzeige schalten, könnten wir unter Umständen morgen wieder einen Mafioso erwischen - also stünde es morgen Nacht 9:3. Sieht für mich doch sehr machbar aus. Wenn nichts größeres mehr passiert, sollten wir Bürger wieder gewinnen. :) :P
von YJ
kamil hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Okay, also entweder haben wir jetzt unseren Detektiv getötet oder einen Mafioso.... :?
Wieso nicht? Er war doch gezwungen sich ein neues anzuschaffen - wegen des Löschens der alten Pseudonyme.
Jedenfalls hat er sein 2. Pseudonym nicht benutzt und das spricht wiederrum dafür, dass er Mafioso war. Als Detektiv hätte er ja sein neues Pseudonym benutzt, um eine Anzeige mit seiner neuen Abfrage zu schalten.

Fazit: Fohlen war Mafioso; also wahrscheinlich auch Alpha. Jetzt fehlen uns nur noch 4 Mafiosi.
Aber er hätte trotzdem nach Löschen der Pseudonyme sein altes wiedernehmen können, es wäre ja eben durch die Löschung nicht auffällig.

@Fernsehfohlen: Ne, darfst er nach der Runde :wink:
von kamil
YJ hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:

Aber er hätte trotzdem nach Löschen der Pseudonyme sein altes wiedernehmen können, es wäre ja eben durch die Löschung nicht auffällig.

@Fernsehfohlen: Ne, darfst er nach der Runde :wink:
Soweit ich weiß durften keine alten Pseudonyme verwendet werden.
von Danny
kamil hat geschrieben: Soweit ich weiß durften keine alten Pseudonyme verwendet werden.
Hast du auch Anzeigen geschlatet, oder woher weißt du das?
von kamil
Anonymer_Gast hat geschrieben:
kamil hat geschrieben: Soweit ich weiß durften keine alten Pseudonyme verwendet werden.
Hast du auch Anzeigen geschlatet, oder woher weißt du das?
Fabian Böhme hat geschrieben:Aufgrund dieser Unklarheit (es steht auch nichts dazu in den Regeln) werden alle bisherig benutzten Pseudonyme für ungültig erklärt. Alle Mitspieler, die bis jetzt eine Anzeige veröffentlicht haben, dürfen sich ein neues Pseudonym aussuchen, jedoch sind die bisherig verwendeten Decknamen tabu. Die Anzeigen, die bis jetzt veröffentlicht wurden, bleiben trotzdem "aktiv" und werden nicht gelöscht.
:wink:
Ich denke mal, das war eine wichtige Information; auch wenn ich keine Anzeigen geschaltet habe.
von Fabi
Bild

Die Mafia tötet heute pepper.
Die Mafia hat geschrieben:Pepper wacht nachts schweißgebadet auf. Sie hatte einen Alptraum und hört nun Geräusche in ihrem Haus. Sie steht auf und tastet sich durch ihr Schlafzimmer. Der Lichtschalter geht nicht und es ist stockfinster in ihrem Haus. Pepper ahnt schlimmes und hat furchtbare Angst. Als sie gerade nach Hilfe rufen will, ist sie auch schon tot. Das Knacken ihres Genickes sollte das letzte sein, was sie zu Lebzeiten gehört hat.
pepper war normale Bürgerin ohne Pseudonym.

Bild
Dummer Detektiv hat geschrieben:Hey Leute, jetzt können wir es noch schaffen. Heute habe ich Anonymer_Gast abgefragt, da er als einziger noch auf der "ungerade und Kreise"-Liste steht. Ergebnis: Noch ein Treffer, denn auch Anonymer_Gast ist bei der Mafia.
Der richtige Detektiv, der AlphaBolley abgefragt hat hat geschrieben:Meine Abfrage heute hat ergeben, dass Kell Bürgerin ist. AlphaBolley war Bürger. Genauso wie Andi.
Aktionen am Tag
Schutzengel: Aussuchen eines Schützlings für die Nacht
von Fabi
Ich erinnere noch mal LAUT an die Aktivität !
von kamil
Ja, perfekt! Morgen könnte es also tatsächlich schon 10:3 stehen. :)

Wegen Aktivität: Es spielt doch im Moment jeder mit, oder irre ich mich da?
von Andi
dann werde ich morgen den gast wählen,

läuft jetzt endlich besser nach einem schlechten start, jetzt bin ich auch auch langsam dabei dem det zu verzeihen, dass er die erste abfrage vermasselt hat
von pepper
Och... :(

Dann verziehe ich mich mal ins Reich der Toten und kuriere meine zeitweise geistige Umnachtung aus... :?
von Fabi
kamil hat geschrieben:Wegen Aktivität: Es spielt doch im Moment jeder mit, oder irre ich mich da?
Joa, so sporadisch... Also man könnte es mit dem Gottesdienst während des Konfirmandenunterrichtes vergleichen: Man erfüllt sein Minimum und ein wenig mehr und das soll das reichen. Objektiv stört mich das nicht, nur subjektiv könnte bei noch 14 Mitspielern könnte hier echt mehr los sein.

Ich hoffe jetzt mal auf einen tollen Sonntag ;)
von flom
ich trau nosu immer ncoh nicht, wenn er mafiosi wäre wüsste er ja das pepper bürgerin war.
Aber ich habe absolut kein plan
von YJ
flom hat geschrieben:ich trau nosu immer ncoh nicht, wenn er mafiosi wäre wüsste er ja das pepper bürgerin war.
Aber ich habe absolut kein plan
aber gab es nicht eine Anzeige, in der pepper als Bürgerin vorkam?
Das muss ja nichts mit NoSu zu tun haben, er hatte ja diese einmalige Abfrage.

Aber deine unauffälligen Posts...

Was mich auch ein bisschen stört, sind kamils nichtsaussagenden Beiträge, er fällt überhaupt nicht auf, ob das geplant ist?

Den "beiden" Detektiven traue ich immer noch nicht, aber falls Gast stimmen sollte, wäre das super für uns.

Naja, wenn keine anderen Infos mehr auftauchen, werde ich Gast wählen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23