von flom
Ist Nosu nciht sicherer Bürger als ich? also laut kell.
von Der Streber
Poffel hat geschrieben:ja aber dann wählt halt mittags oder so, ich will wirklich nicht anfangen zu kicken, das fänd ich richtig scheiße
Nun, ich hab am Anfang der Runde schon geschrieben, dass ich am Tag warscheinlich nnicht da bin. Bekommst aber gleich eine PN für morgen, weil ich wieder weg bin.
Ich werde morgen Cooky nehmen, ihr Verhalten ist ... komisch.
von meijer11
Kell hat geschrieben:Ich denke, dass wir morgen Confuse wählen sollten. Der ist doch 100% mal unsicherer als cooky.
das sehe ich ganz entschieden anders
von meijer11
wenn cooky kein mafioso is, können wir übermorgen doch immer noch confuse tötem, auch wenn ich von seiner Unschuld überzeugt bin.
Da es aber 7:2 steht, können wir meinetwegen auch confuse zuerst tötren, wenn ihr mir dann endlich glaubt
von AliAs
Hmm meijer warum machst du eigentlich gerade ständig Doppelposts???

... warum tötet die Mafia eigentlich immer recht unsichere Kanidaten und sichere Kanidaten bleiben am Leben ... spricht das für eine unsichere Mafia?

Morgen sollten wir eher cooky töten ...
von meijer11
jep AliAs, da bin ich genau deiner Meinung mit cooky töten
von cooky
kell ist als sichere Bürgerin für Confuse. Wieso wollt ihr mich töten??
von moviefan
Kell hat geschrieben:Ja, ich bin dagegen, cooky zu wählen. Evtl. ist Confuses Pass heute auch mal nicht gefälscht, also sollten wir ihn wählen. Egal ob er Bürger oder Mafioso war, wir können dann gucken, wer ihn zuerst ins Spiel gebracht uswusf. Also bin ich schwer dafür, heute Confuse zu wählen.
Dann geht meine Stimme mit Confuse schonmal raus, damit ich es nicht vergesse. :P
von NoSu
Wenn Kell das sagt, dann wird Confuse gewählt.
von AliAs
Hmm, alle wollen confuse?
von Confuse
AliAs hat geschrieben:Hmm, alle wollen confuse?
Ich kann nur alle bitten, jemand anders als mich zu wählen.

Warum nicht heute cooky? Wenn sie kein Mafiosi ist, dann könnt ihr meinetwegen mich morgen killen.
von cooky
Confuse hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Hmm, alle wollen confuse?
Ich kann nur alle bitten, jemand anders als mich zu wählen.

Warum nicht heute cooky? Wenn sie kein Mafiosi ist, dann könnt ihr meinetwegen mich morgen killen.
Aber warum heute erst einen Bürger töten, wenn wir dich doch schon heute wählen können.
von Poffel
Bild

Am heutigen Tag fand unter allen Mitspielern eine Versammlung im Zaubererministerium statt. In dieser Verhandlung wurde unter den anwesenden Mitspielern eine Abstimmung gemacht in der sich auf eine Person geeinigt werden sollte, die als mutmaßlicher Todesser nach Askaban geschickt werden sollte. Jeder nicht anwesende wählte sich selbst.

Bild

3. Kell wählt Confuse
6. meijer11 wählt Confuse
9. cooky wählt Confuse
11. moviefan wählt Confuse
12. AliAs wählt Confuse
13. Confuse wählt cooky
15. Der Streber wählt Cooky
16. flom wählt Confuse
17. NoSu wählt Confuse

Die Mitspieler haben sich knapp auf Confuse geeignet. Dies war nicht die beste Entscheidung, da sein Status durch einen Dementorenangriff verschleiert wurde, STATUS UNBEKANNT

Bild

~ ~ ~

Jetzt beginnt Nacht 6! Die Nacht geht bis 23 Uhr
- aktiv werden alle bösen Sonderrollen und der Schutzzauber
- außerdem gibt es einen Mord durch Voldemort's Hand
von Confuse
Wirklich schade, dass ihr mich gekillt habt.
Ich hoffe, ihr killt nun die richtigen zwei Mafiosis. Damit wir Bürger schlussendlich gewinnen!
von meijer11
Kell hat geschrieben:Tja, die Frage ist jetzt wen wir morgen wählen. Ich nehme ja an, dass ich heute Nacht endlich mal sterben werde... mein Vorschlag für morgen wäre flom.
ja, da bin ich auch ganz klar für.
Der is viel zu ruhig..
von Poffel
Bild
Nacht 5 ist vorbei. Aktiv konnten Schutzzauberer und die dunklen Sonderrollen werden
Bild
[quote="Todesser]Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Nosu tat es.[/quote]
Heute stirbt NoSu, er war eine gute seele, gehörte aber zum Muggel-Pack. Das war im übrigen die schlechteste Todesanzeige, die ich je gelesen habe.
_________________________________________________________________________________________
Jetzt beginnt Tag 7. Tag 7 geht bis Sonntag 20 Uhr.
- Es werden keine Sonderrollen aktiv, es kann höchstens Auswirkungen von letzter Nacht geben
- Es findet eine Verhandlung im Ministerium statt, in dem entschieden wird, welcher Mitspieler nacht Azkaban geschickt wird. Dazu schickt jeder Mitspieler dem Spielleiter eine PN(mit aussagekräftigen Titel) wen er in der offenen, gleichen, direkten Wahl wählt.
von AliAs
Hmm, schade um Nosu, er wäre ein guter Todesser gewesen :wink:

Confuse ... da weiss ich ehrlich gesagt nicht so richtig, wen wir da erwischt haben ... damit bleiben übrig:

3. Kell
6. meijer11
9. cooky
11. moviefan
15. Der Streber
16. flom

Hier sind entweder 1 oder 2 Mafiosi (äh Todesser) drunter versteckt. Kell können wir ausschließen, einen weiteren Kanidaten, den wir noch nicht kennen, sondern nur Kell (also Schutzengel) können wir auch außschließen. Dann bleiben halt nur noch vier Kanidaten, die man nicht wirklich einschätzen kann:

meijer11, cooky, moviefan, flom ...

... wen wollen wir morgen nehmen?

edit: Es ist wohl am besten, wenn wir morgen FLOM nehmen!

edit2: MUGGEL olé olé
von Poffel
Bild

So, es ist offiziell 23:36, flom hat leider weniger als 3 Posts(von spielrelevant ganz zu schweigen) innerhalb von 2 Tagen (48h) gemacht. Aus diesem Grund wird er wegen Inaktivität gekickt.
Flom war der letzte verbleibende Todesser. Damit ist das Spiel aus. Das gute hat natürlich gewonnen.

1. Fabi <-- Voldemort
2. Markus F <-- Spion
3. Kell
4. AlphaBolley <-- Seher
5. kamil
6. meijer11
7. scavenger
8. TVMister <-- Der Unverzeihliche
9. cooky <-- Schutzzauberer
10. Plem <-- Auror
11. moviefan
12. AliAs
13. Confuse <-- Dementor
14. moku
15. Der Streber
16. flom <-- Der Poly-Eater
17. NoSu

Joar, zur Runde: Die Bürger haben gut gespielt, auch wenn einige relativ inaktiv schienen. Plem, Kell und Cooky haben ihre Sache prima gemacht.

So nun zur Mafia: Fabi hat seine Sache als Mafiachef großartig gemacht, kann man nicht anders sagen, aber der Rest.... einzige Katastrophe. Ich glaube diese Mafia sollte in die Geschichte eingehen... komplett inaktiver Haufen.
markus f hat nicht viel falsch gemacht, bissl seltsame anzeige, leider früh gestorben, flom war aufgrund von persönlichen gründen etwas kurz angebunden, tvmister war auch ein wenig ruhig und seine aktion sich selbst zu outen fand ich auch mist, anstatt sich rauszureden... naja
Confuse ... gegen ende gings, anfangs einzige katastrophe... wie er mich fragen kann ob der schutzengel oder der auror entscheidet wer nachts ermordet werden soll... hm vollkommen unnachvollziehbar. ist denn das so schwer die regeln ein wenig zu lesen?
teilweise musste ich mit pns betteln und erinnern dass ich namen von den zu ermordenden bekomme, oder dass sie ihre rolle einsetzen... gestern gabs nicht mal einen todestext, den durfte dann der spielleiter, also ich schreiben... und heute... das war auch ein mist.

also ich bin mir nicht sicher was noch hinter den kulissen abgelaufen ist, aber es schien als wenn keinerlei zusammenarbeit vorhanden war, jeder versuchte nur alles an fabi abzuschieben, doch als er dann tot war, brach alles zusammen. und ich kann auch nicht ganz die taktik nachvollziehen... wieso man kell so ewig am leben gelassen hat, bei einem det der alle 2 tage abfragen kann und später dann gar keinen det mehr... und man lässt die einzig sichere bürgerin am leben? ...

naja es war wohl mein fehler, dass ich hier auf die lose gehört hab, es fehlten die ganzen aktiven alten hasen in der runde. die mafia war zu schwach besetzt
von AliAs
YEAH Muggel olé olé

Danke poffel für die Runde. Ich finde die Sache mit dem Los voll und ganz ok. Wenn immer irgendwelche vermeintlich starken im Mafiafeld sind, kann man ja immer gleich sagen, dass einer von Revo, Fabi, Nosu, Alpha ein Mafiosi ist. Find ich nicht gut. Die Inaktivität von manchen Leuten ist ja auch für die Bürger immer sonst ein Nachteil. Von daher kann ruhig auch mal die Mafia diesen Nachteil tragen.
von Poffel
AliAs hat geschrieben:YEAH Muggel olé olé

Danke poffel für die Runde. Ich finde die Sache mit dem Los voll und ganz ok. Wenn immer irgendwelche vermeintlich starken im Mafiafeld sind, kann man ja immer gleich sagen, dass einer von Revo, Fabi, Nosu, Alpha ein Mafiosi ist. Find ich nicht gut. Die Inaktivität von manchen Leuten ist ja auch für die Bürger immer sonst ein Nachteil. Von daher kann ruhig auch mal die Mafia diesen Nachteil tragen.
aber ich wollte dass das böse gewinnt, ich wollte dass voldemort es allen zeigt, ich wollte eine entschädigung, einen teil VIII :-(
von Synite
Bam... das war's also. Ich habe zwar nicht mitgespielt, habe aber trotzdem fleißig mitgelesen, und finde das mit der Inaktivität immer wieder belustigend und nervend zugleich. Ich habe mir wohl einiges an Ärgernis erspart, nicht mitzuspielen...

Ansonsten scheint's ja eine nette Runde gewesen zu sein :).
von Mister
Also jetzt mal meine Meinung zu der Runde.

Ich finde die Runde war mehr als ein Witz. Natürlich haben die Mitspieler daran Schuld. Aber auch der Spielleiter. Und ich finde Poffel hat da auf so gut wie der ganzen Linie versagt.

Es fängt schon damit an, dass du dir die Regeln erst so zurecht drehst, wie es dir gerade passt. In den Regeln auf Seite 1 steht, dass bei 3 Verwarnungen die Person aus dem Spiel genommen wird. Auf Seite 20 dürfen wir uns aber dann plötzlich anhören, dass 3 Verwarnungen am Limit sind und das man erst bei 4 raus ist. Aber bei flom werden die Regeln ganz genau genommen (obwohl ich ihm schon auf Seite 20 wegen Inaktivität gekickt hätte). Das ist ein Witz! Die Bürger sind diese Runde klar bevorzugt gewesen.

Dein "Gemecker" auf Confuse verstehe ich ebenfalls nicht wirklich. Natürlich kann er die Regeln lesen und er wird es auch sicher getan haben, aber das Spiel hat sich seit Runde #1 extrem verändert und da ist es kein Wunder, wenn er Probleme hat. Da hättest du als Spielleiter vielleicht auch denken sollen und nicht alles auf die Mitspieler abschieben. Wir können für deine Unfähigkeit nicht gerade stehen.

Von den 3 Turnieren, die versprochen wurden, haben ja auch sehr viele stattgefunden.

Also wenn man mich fragen sollte, würde ich diese Runde als Witz erklären und auch die Bürger sollten nicht allzu stolz sein gewonnen zu haben (und das sage ich ganz sicher nich, weil ich verloren habe).

Und die Kritik Kell nicht umgebracht zu haben...Was bringt es mir, einen sicheren Bürger ohne jegliche Sonderrolle umzubringen, wenn ich doch eher den Detektiv oder MM oder Schutzengel suche? Da ist so gut wie keine Logik hinter!
von moku
Ich freu mich natürlich, dass die Bürger gewonnen haben! :P Aber Poffel, deine Einzelkritik find ich etwas daneben. Die Mafia muss selber wissen wie sie spielen will....

Ach ja: ICH HATTE RECHT MIT CONFUSE! :P :lol: :lol:
von Plem
Tja, was soll man sagen?

SIEG! SIEG! SIEG!

Poffel hat die Runde wirklich gut geleitet, kann man nix dagegen sagen. Außer vielleicht, dass ich einmal fast eine Abfrage verpasst hätte, weil der Termin nicht 23:00 Uhr sondern 22:00 Uhr war. Aber da hab ich den Titel gar nicht gelesen, sondern einfach angenommen, dass um 23:00 Uhr Sense ist. Aber er hat meine PN dann doch gelten lassen.

Die Mafia war ein komplett unfähiger Haufen. Kell hat mir den gesamten Chatlog mit Fabi kopiert und ich habe mich köstlich amüsiert. Allgemein wundert es mich, dass die Mafia nichts, aber auch gar nichts versucht hat um die Bürger zu verunsichern. Es gab keine Fake-Detektiv-Anzeigen, sie haben nicht einmal versucht sich als Schutzengel zu melden, als Kell dazu aufgerufen hat, weshalb wir uns schon nach kurzer Zeit 100%ig sicher waren, dass cooky der Schutzengel war.

Die Runde hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, was bei Mafia schon lange nicht mehr der Fall war, und das ist schlussendlich das Wichtigste.
von Synite
moku hat geschrieben:Ich freu mich natürlich, dass die Bürger gewonnen haben! :P Aber Poffel, deine Einzelkritik find ich etwas daneben. Die Mafia muss selber wissen wie sie spielen will....
Ich habe dich in dieser Runde übrigens für einen Mafioso gehalten :lol:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23