RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von acid
Die Nr.1 spielte in 3 Kinofilmen mit? :|

Gerade quatschte Geissen mit der blinden Sängerin und fragte dabei, ob sie auf Augenhöhe mit den Stars sei, mit denen sie schon zusammen arbeitete?! :roll:
von Andelko
Es ist die Houston mit "I will always Loves you"

würdige Nummer 1 würde ih sagen
von TomR.
Hab ich's doch gewusst: Whitney wird's mit "I will always love you". Schade, dass diese total begabte Sängerin so sehr von den Drogen zerfressen wurde! :-(
von Fernsehfohlen
TomR hat geschrieben:Hm, vielleicht wird es irgendwas von Elton John oder Whitney Houston?
Gerade bei Elton John denke ich da an "Candle in the wind". Bei Whitney Houston natürlich an "I will always love you".
Ja, Glückwunsch, Whitney ist es. Ich wusste es nach dem Hinweis, dass der gesuchte Künstler in drei Kinofilme mitspielte. Aber ich wollte es hier nicht posten. ;)

Ich finde ja, dass "I Will Always Love You" unheimlich träge beginnt. Eigentlich braucht der Titel über drei Minuten, um wirklich Weltklasse zu erreichen. Finde ich ein bisserl lange, für mich also zumindest weit davon entfernt, der beste Song aller Zeiten zu sein. Aber darum ging es ja auch nicht.

Fohlen
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Hm, vielleicht wird es irgendwas von Elton John oder Whitney Houston?
Gerade bei Elton John denke ich da an "Candle in the wind". Bei Whitney Houston natürlich an "I will always love you".
Eigentlich braucht der Titel über drei Minuten, um wirklich Weltklasse zu erreichen. Finde ich ein bisserl lange, für mich also zumindest weit davon entfernt, der beste Song aller Zeiten zu sein. Aber darum ging es ja auch nicht.

Fohlen
Was wäre für dich der beste Song aller Zeiten gewesen?
Ich muss sagen, dass ich eher Frank Sinatras "I did it my way" vorne gesehen hätte, aber mit Whitney bin ich auch zufrieden. Madonna wäre aber auch gut gewesen.
von acid
Ok, guter Song von einer damals begnadeten Sängerin.
Ich wage jetzt aber mal die Behauptung, das er nicht ganz so erfolgreich gewesen wäre, wenn es nicht den Film gegeben hätte.
von Fernsehfohlen
TomR hat geschrieben:Was wäre für dich der beste Song aller Zeiten gewesen?
Ich muss sagen, dass ich eher Frank Sinatras "I did it my way" vorne gesehen hätte, aber mit Whitney bin ich auch zufrieden. Madonna wäre aber auch gut gewesen.
Für mich ist der beste aller mir bekannten Songs der Musikgeschichte "Bohemian Rhapsody" von Queen. Ich habe noch keinen solch fantastisch produzierten Titel mit so vielen verschiedenen Musikstilen gehört, bei dem die unterschiedlichsten richtungen so toll ineinader übergehen. Ein Meisterwerk.
Mein Lieblingssong ist knapp vor dem Queen-Titel aber wohl "Stand By Me" von Ben E. King. Das hat dann aber eher persönliche Gründe.
Und der beste Titel des neuen Jahrtausends dürfte von mir "Whenever Wherever" von Shakira sein. Sie hatte einige starke Songs, aber das ist meines Erachtens ihr einzig perfekter.

"My Way" von Sinatra ist ohne Frage ein toller Klassiker, aber wenn wir alleine von den Charts ausgehen, ist dieser Titel als erfolgreichster Song weltweit geradezu lächerlich. In Deutschland und den USA war er nie in den Charts, in Großbritannien schaffte er gerade einmal Platz 5. Was natürlich der Qualität des Songs krass zuwider läuft. ;)

Bei Whitney finde ich übrigens "I Wanna Dance With Somebody" und "One Moment In Time" klar stärker als "I Will Always Love You".

Fohlen
von TomR.
TomR hat geschrieben:Was wäre für dich der beste Song aller Zeiten gewesen?
Für mich ist der beste aller mir bekannten Songs der Musikgeschichte "Bohemian Rhapsody" von Queen. Ich habe noch keinen solch fantastisch produzierten Titel mit so vielen verschiedenen Musikstilen gehört, bei dem die unterschiedlichsten richtungen so toll ineinader übergehen. Ein Meisterwerk.
Mein Lieblingssong ist knapp vor dem Queen-Titel aber wohl "Stand By Me" von Ben E. King. Das hat dann aber eher persönliche Gründe.
Und der beste Titel des neuen Jahrtausends dürfte von mir "Whenever Wherever" von Shakira sein. Sie hatte einige starke Songs, aber das ist meines Erachtens ihr einzig perfekter.

"My Way" von Sinatra ist ohne Frage ein toller Klassiker, aber wenn wir alleine von den Charts ausgehen, ist dieser Titel als erfolgreichster Song weltweit geradezu lächerlich. In Deutschland und den USA war er nie in den Charts, in Großbritannien schaffte er gerade einmal Platz 5. Was natürlich der Qualität des Songs krass zuwider läuft. ;)

Bei Whitney finde ich übrigens "I Wanna Dance With Somebody" und "One Moment In Time" klar stärker als "I Will Always Love You".

Fohlen
"Bohemian Rapsody" von Queen ist zweifelsohne ein super Klassiker, aber auch er hat es nicht auf Platz 1 geschafft. Na klar hat die Chartshow nur einen subjektiven Charakter und blickt auf die Charts in ihrer ganz eigenen Art und Weise zurück. Jeder von uns hätte sicherlich nen anderen Titel auf Platz eins gesehen, aber so ist nun mal das leidige Wertungssystem. Wäre es nach mir gegangen, wäre mit Rihanna und "Please don't stop the music" ein sehr origineller und wahrhaft würdiger No.-1-Hit der Sieger geworden, da man den Song einfach in jedem Lautsprecher hört, in jeder Art von Stimmung hören kann und er jedes Mal als Erinnerungsstück an eine bestimmte Situation dient. Aber Frank Sinatra hätte auch nach vorne gehört, da er ja durch und durch ein Entertainer weltweit war. Schade,dass dieser großartige Mann so weit hinten gelandet ist.
Und: wo war eigentlich meine Amy???
von Fernsehfohlen
TomR hat geschrieben:"Bohemian Rapsody" von Queen ist zweifelsohne ein super Klassiker, aber auch er hat es nicht auf Platz 1 geschafft.
Das ist richtig.
Wäre es nach mir gegangen, wäre mit Rihanna und "Please don't stop the music" ein sehr origineller und wahrhaft würdiger No.-1-Hit der Sieger geworden, da man den Song einfach in jedem Lautsprecher hört, in jeder Art von Stimmung hören kann und er jedes Mal als Erinnerungsstück an eine bestimmte Situation dient.
Der ist auch für mich ihr wohl stärkster Song, aber ich persönlich hätte ihn nicht als würdige Nummer 1 gesehen. Dafür ist er mir dann doch zu einfach gestrickt.
Aber Frank Sinatra hätte auch nach vorne gehört, da er ja durch und durch ein Entertainer weltweit war. Schade,dass dieser großartige Mann so weit hinten gelandet ist.
Ich weiß nun nicht, wo er gelandet ist, aber ja: Er hat sehr viel in der Musik erreicht und wäre gewiss kein unwürdiger Vertreter für die vorderen Plätze gewesen. ;)
Die schaffte es nie auf Platz 1 - weder hierzulande, noch in Großbritannien oder den Vereinigten Staaten.

Fohlen
von TomR.
TomR hat geschrieben:"Bohemian Rapsody" von Queen ist zweifelsohne ein super Klassiker, aber auch er hat es nicht auf Platz 1 geschafft.
Das ist richtig.
Wäre es nach mir gegangen, wäre mit Rihanna und "Please don't stop the music" ein sehr origineller und wahrhaft würdiger No.-1-Hit der Sieger geworden, da man den Song einfach in jedem Lautsprecher hört, in jeder Art von Stimmung hören kann und er jedes Mal als Erinnerungsstück an eine bestimmte Situation dient.
Der ist auch für mich ihr wohl stärkster Song, aber ich persönlich hätte ihn nicht als würdige Nummer 1 gesehen. Dafür ist er mir dann doch zu einfach gestrickt.
Aber Frank Sinatra hätte auch nach vorne gehört, da er ja durch und durch ein Entertainer weltweit war. Schade,dass dieser großartige Mann so weit hinten gelandet ist.
Ich weiß nun nicht, wo er gelandet ist, aber ja: Er hat sehr viel in der Musik erreicht und wäre gewiss kein unwürdiger Vertreter für die vorderen Plätze gewesen. ;)
Die schaffte es nie auf Platz 1 - weder hierzulande, noch in Großbritannien oder den Vereinigten Staaten.

Fohlen
Alles jut, was du jeschriem hast! :-) Naja, bin halt Fan von Amy (dürfte ja hier mittlerweile jeder wissen) und daher musste ich sie einfach mal erwähnen. Auf jeden Fall lässt sich über Geschmack net streiten und so hat sicherlich jeder Zuschauer seine ganz eigene Nummer 1 gewählt, auch wenn sie nicht auf der pole position in den USA,GBR und GER gelandet ist.
von Fernsehfohlen
Ich hatte Xavier auf der 1. Knapp daneben. ;)

War eigentlich Udo Jürgens dabei? Ich bin erst bei Platz 14 heute eingestiegen und ab da kam er nicht mehr, was mich doch etwas verwundert.

Generell fand ich die Plätze 1-14 qualitativ im Schnitt nicht besonders hochwertig. Hatte auch eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, an der Spitze einen vernünftigen Künstler zu finden, nachdem Xavier Naidoo und Herbert Grönemeyer schon weg waren. An Falco dachte ich nicht, der ist natürlich auch sehr stark. :)

Fohlen
von TomR.
Udo Jürgens war, glaube ich, auf Platz 17 gelandet. Mit Falco als Nummer 1 hätte ich nicht gerechnet, da ich zu sehr vom Titel "deutsche" Sänger abgelenkt war. Aber das geht natürlich völlig in Ordnung, dass er gewonnen hat: Falco, the god himself!!! Da wäre allerdings der Titel "deutschsprachige" Sänger passender gewesen. Egal, Falco hat gewonnen und nur das zählt! Ich kenn eigentlich niemanden, der ihn nicht mag. Schade, dass die Welt ihn auch schon so früh verloren hat! Es wären sicherlich noch viele geniale Songs von ihm gekommen - wie gerne höre ich doch "Vienna Calling". Schöne Anekdote zu diesem Titel übrigens: Als ich 2008 in ner Klinik als OP-Zivi gearbeitet habe, trug ich den Song-Titel offen sichtbar auf nem Zettel in der Hemdtasche, da ja gerade die Fußball-EM in vollem Gange war und Deutschland das Endspiel erreicht hatte. Viele sprachen mich auf Fußball an, aber auch einige auf Falco - das fand ich super, da er doch noch 10 Jahre nach seinem Tod in den Köpfen präsent war. Die tollste Reaktion: "Super, dass hab ich hier so noch nicht gesehen, aber das passt ja wie die Faust auf's Auge. Schade nur, dass Falco den Titel nicht mehr singen kann, das wäre einfach zu schön gewesen!" Da war ich sprachlos und konnte nur noch nicken.
von Apollo
Ist halt reine Willkür. Falco auf Platz 1 war erwartbar.

Matthias Reim hatte 2 Hits.
Udo Jürgens hat angeblich über 100 Mio Platten verkauft, müsste wohl nach einer sinnvollen Rangliste auf Platz 1 sein. und nicht hinter Pleitegeier Reim.
von Duffman
Apollo hat geschrieben:Ist halt reine Willkür. Falco auf Platz 1 war erwartbar.

Matthias Reim hatte 2 Hits.
Udo Jürgens hat angeblich über 100 Mio Platten verkauft, müsste wohl nach einer sinnvollen Rangliste auf Platz 1 sein. und nicht hinter Pleitegeier Reim.
Es zählen bei der Chartshow die Chartplatzierungen und nicht die Verkäufe. Vondaher war seine Platzierung nicht so verwunderlich da er nur einen Nummer 1 Hit hatte und sonst nur ein paar Mal in den Top10 vertreten war.
Matthias Reim hatte mit "Verdammt, ich lieb dich" gleich einen Überhit (16 Wochen auf der 1) und die Songs die danach veröffentlicht wurden ("Ich hab geträumt vom dir" Platz 2) haben sich in den Charts auch gut geschlagen.
Wüsste deswegen nicht wie man da von Willkür reden kann.
von Fernsehfohlen
Man muss sich halt mit dem Prinzip beschäftigen, das diese Sendung bei der Berechnung der Rangliste anwendet. Es läuft ja meines Wissens so ab: Platz 1 bekommt 10 Punkte, Platz 10 bekommt einen. Dann werden für jede Woche in den Top 10 Punkte vergeben und addiert. Das mag nicht immer die Realität total widerspiegeln (zum Beispiel hat jemand ja gewiss mehr Erfolg, der zehn Wochen auf Platz 11 steht als jemand, der eine Woche Platz 5 schafft und danach sofort runterkracht), aber Willkür ist es nun auch nicht.

Als Willkür kann man vielleicht die Auswahl bezeichnen, die manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist. Aber natürlich ist es auch schwer, beispielsweise beim Thema "Sommerhit" eine angemessene Abgrenzung zu finden.

Fohlen
von Andelko
Heute bzw. gestern ging es um die erfolgreichsten Werbesongs des neuen Jahrtausends!

Schnuffel hat es auf Platz 1 geschafft :D

Auch sost eine sehr unterhaltsame Show
von Duffman
Naja... Das Thema fand ich jetzt nicht so übel. John Travolta auf der 1 war klar. Interessiert hat mich aber eigentlich nur wo Kate Winslet landet.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 37