ich kann nicht bieten :-(

Stefan sagt (19:36):
*wie witzig
*dass es nur bei dir nicht geht
*:D
  Poffel sagt (19:36):
*-.-
Stefan sagt (19:36):
*dauert etwas, muss ein paar tests machen
*bei spn gehts, bei timmy gehts
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:so, da stefan ja schon ne sendung auf den markt geworfen hat, geh ich mal davon aus der markt ist eröffnet.
Stefan meint wir sollen warten bis er den Markt offiziell im Thread eröffnet :wink:
zuspät.

the TB möchte aber gerne wissen, in welchem land die schreiber von futureTV sitzen, da deren tastaturen anscheinend keine ü, ä und ö verarbeiten können :wink:
SKANDAL

ÖSi Productions stielt

Wie bekannt wurde, ist in dem neuen Marktplatz ein Trojaner versteckt, der die geheimen TAN-Nummern ausspionieren soll um so Geld unauffählig an den angeschlagenen Medienmorgul Stefan zu überweisen.
iTV-Cheff Poffelson fiel dies als erstes auf:
Absender Empfänger Betrag
iTV ÖsiProductions 50,00 €
Diese Überweisung wurde nicht von uns getätigt. Es handelt sich hierbei eindeutig um Kapitaldiebstahl. Die stellvertretende Spielleitung wird eingeschaltet. Ach mist, ist ja auch Stefan.
hm, ok ? jetzt wurde wieder alles von der seite gelöscht. na dann warten wir weiter auf ein "ok" vom chef.

edit:
wie mir aufgefallen ist, wurde vergangene woche garnicht das aktuelle heft angekündigt. deshalb hier die nachholung davon:

AB MONTAG DEN 17.08.2009 IM HANDEL !
the TB INSIDER 09/2009

Sie sehen hier eine Vorschau des Titelbildes und des Inhaltsverzeichnisses. Für eine größere Ansicht der jeweiligen Seite bitte auf das gewünschte Bild klicken !

Bild Bild

ARCHIV:
Dies sind alle bisherigen Ausgaben des the TB INSIDER'S. Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünscht Bild klicken !
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
So, alle die nicht warten konnten, sind jetzt wieder rausgeflogen. :wink:

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG

Liebe, gespannte Meute - es ist soweit - das System scheint soweit rund zu laufen und es wird Zeit, das ganze mal im laufenden Betrieb zu betrachten :)

Wie hier einige User schon bemerkt haben, machte ich heute den letzten Feinschliff - aber gut, alles der Reihe nach.

Was ist neu? Wie funktioniert was?

1) Serien produzieren (für Produzenten)

Den Marktplatz kennt ihr ja (hoffentlich) schon von dieser Staffel - über die Eingabeseite werden eure Serien jetzt auch produziert und abgerechnet. Ist eine Serie einmal produziert, gibt es kein zurück mehr - dann ist das Geld ausgegeben.

Dabei bitte immer auch achten, dass ihr korrekte Informationen angebt - ihr könnt die Serie zwar weiterhin editieren - Angaben wie Season und Folgenanzahl kann aber logischerweise nicht mehr angepasst werden.

Nach der Produktion wandert die Serie auf den Marktplatz. Wenn ihr Serien für "euren eigenen Sender" produziert, könnt ihr den Marktplatz nicht umgehen!

2) Auf Serien bieten (für Sender)

Am Marktplatz sind die Serien/Filme jetzt nicht mehr nur ausgestellt, sondern die Sender können dort nun aktiv ihre Gebote abgeben. Achtet allerdings darauf, euer Budget nicht zu überschreiten. Die Summe wird hier direkt in MILLIONEN angegeben!

3) Gebote ansehen und annehmen (für Produzenten)

In der Marktplatzeingabe befindet sich eine Liste der bisher produzierten Sendungen sowie die eingegangenen Gebote. Nachdem das passende ausgewählt wurde, muss der Spielleiter den Deal noch bestätigen (hier wird vom Spielleiter geprüft, ob bei dem Deal alles sauber abgelaufen ist) - wird der Deal abgesegnet, ist der Deal vollendet.

4) Archivübersicht (Produzenten und Sender)

Die Sender als auch Produzenten haben nun auch ein Archiv mit allen wichtigen Informationen zu den Serien - bei den Produzenten ist das wie gewohnt der Marktplatz-editor - auf der selben Seiten befindet sich für die Sender nun auch eine Liste aller eingekauften Sendungen.

Über den Punkt "Archiv" könnt ihr die Liste "ausmisten" - ergo die Sendung verschwindet aus der Liste (wird aber nicht gelöscht)

5) E-Banking(Produzenten und Sender)

Ganz neu ist nun auch die Möglichkeit, Geld zu überweisen. VORSICHT, hier gibt man das Geld NICHT IN MIOLLIONEN ein ... also wenn man 5 eingibt, werden 5 Euro überwiesen.

Allgemein gilt - geht man Pleite, ist man Pleite und muss erst warten, bis wieder genug Geld da ist, um neue Sachen zu produzieren oder zu kaufen :mrgreen:

Sollten Fehler auftreten, macht bitte bestenfalls einen Screenshot und schickt mir dann den Link - ich werd versuchen mit so rasch wie möglich darum zu kümmern.
Fehler entdeckt :P

Naja...nur n kleiner...^^ Ich glaub, ich hatte dir das schon mal gesagt, aber is ja nicht so schlimm: Mach mal bitte aus Darksun Entertainment DARKSUN Entertainment, danke!

EDIT: Logo für S.1
Bild
wollen wir mal kleinlich sein :P

ok, stefan: folgende 2 punkte stören mich enorm :D
bei der finanzübersicht fehlt bei dem satz über dem ebanking ne klammer, oder es ist eine zuviel (je nachdem wie man es sieht)

und auf derm marktplatz steht immernoch der satz, dass dieser nur zur übersicht gilt. dies ist ja dank deiner großen bemühungen nun nicht mehr so. thx.

das war's aber auch schon. :P
TIMBO hat geschrieben:ok, stefan: folgende 2 punkte stören mich enorm :D
wow.. ENORM ist so ein .. großes Wort.. rofl

die Sachen sind behoben.

Ach ja - die Sender werden nun ach alphabetisch geordnet - nur wenn sich jemand über die neue Reihenfolge wundert
Stefan hat geschrieben:Ach ja - die Sender werden nun ach alphabetisch geordnet - nur wenn sich jemand über die neue Reihenfolge wundert
hat sich für mich ja nicht viel verändert. das beste programm steht immernoch ganz rechts am rand !
iTV Skandal ! - Illegaler Quotenfang auf dem Schwarzmarkt
iTV versucht an Geld zu kommen. Und anscheinend ist dafür jedes Mittel recht. Nun hat iTV für kommenden Sonntag trotz Sendeplause ein Programm unter dem Tarnnamen "kein Program" in den Sendeplan aufgenommen, in der Hoffnung, dass billige Tagelöhner und Mitmenschen, welche unsere Sprache nicht gut verstehen und nicht bemerken, dass das auf dem Bildschirm kein Schneesturm ist, darauf reinfallen und sich das Programm des Senders anschauen. Doch ist diese Masche nicht zu auffällig ? Wir werden es im Auge behalten. dpa
Update

Poffels "reste" .. was auch immer das war - ist gelöscht.

Weil mich jetzt schon einige darum gebeten haben, zeigt der Marktplatz jetzt das aktuell höchste Gebot an ;-)
Frisch auf dem Marktplatz: Cirque
Bild

Serie (1 Slot) | Dramedy | Folgen: 6

Seit dem Tod ihrer Eltern leiten Leslie und Bruno Koenig (Christina Applegate & Jorge Garcia) den Wanderzirkus, wo sie den Großteil ihrer Kindheit verbracht haben. Unterstützt werden sie von einer professionellen Crew, zu der auch die asiatische Trapezkünstlerin Brandi (Julia Ling), der Löwendresseur Joseph (Enver Gjokaj) und der Zauberer Chad (Jon Hamm) gehören. Kurzzeitig läuft alles wie am Schnürchen, aber wie an jedem Arbeitsplatz sorgen Romantik, Neid und Erfolg für Drama.

Darsteller: Christina Applegate (Leslie), Jorge Garcia (Bruno), Enver Gjokaj (Joseph), Jon Hamm (Chad), Julia Ling (Brandi)

Studio: English House Independent Pictures
Startpreis: 5 Mio
Danke Stefan! Die Seite ist absolut klasse geworden! :D Aber ich habe nochmal eine Frage, damit ich es auch richtig verstanden habe. Serien die von Sendern verlängert wurden muss ich auch auf dem Marktplatz eintragen, damit der Deal abgeschlossen werden kann, ja? Sodass ich dann einfach den Deal des Senders meines Vertrauens annehme, korrekt? :mrgreen:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Aber ich habe nochmal eine Frage, damit ich es auch richtig verstanden habe. Serien die von Sendern verlängert wurden muss ich auch auf dem Marktplatz eintragen, damit der Deal abgeschlossen werden kann, ja? Sodass ich dann einfach den Deal des Senders meines Vertrauens annehme, korrekt? :mrgreen:
Korrekt - du musst es am Marktplatz eintragen, da du dadurch die Sendung ja erst produzierst - die Überweisungsfunktion sind nicht für irgendwelche zweit oder drittseasondeals gedacht .. sendungen handelt ihr IMMER über den Marktplatz

Plem hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Danke Stefan!
Dito. Muss man einfach mal gesagt haben :wink:
bitte .. :oops:
Oh ja, jetzt ist mir doch noch was aufegefallen. Bei mir funktionieren Umlaute und ß immernoch nicht :(

EDIT: Schön wäre es auch, wenn du zu jeder Firma auch noch den Usernamen schreibst, denn eben wusste ich gar nicht, wem ich alles PNs schreiben sollte.
Zuletzt geändert von niso am Sa 22. Aug 2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
niso hat geschrieben:Oh ja, jetzt ist mir doch noch was aufegefallen. Bei mir funktionieren Umlaute und ß immernoch nicht :(
Von wo kopierst du denn die Inhaltsangaben? Ich hab meine aus Word kopiert und da hatte ich keine Probleme mit den Umlauten.
Naja...ich hatte die zwar ausm Editor, habe dann aber noch mal nachbearbeitet, als die Dinger falsch angezeigt wurden.

Stefan meinte letztens, dass es evtl auch wegen dem ' im Titel sein könnte...damals hatte ich aber Probleme damit, dass meine Artikel gar nicht angezeigt wurden...
niso hat geschrieben:Oh ja, jetzt ist mir doch noch was aufegefallen. Bei mir funktionieren Umlaute und ß immernoch nicht :(

EDIT: Schön wäre es auch, wenn du zu jeder Firma auch noch den Usernamen schreibst, denn eben wusste ich gar nicht, wem ich alles PNs schreiben sollte.
1) das liegt sicher daran, dass du den text von irgendwo reinkopiert hast und da anscheinend irgendwelche codierungen mitnimmst, wenn du die umlaute direkt dort eingibst, hast du kein problem. beim editieren gabs noch n problem - da wurde es wirklich falsch in die datenbank geschickt - danke . wurde ausgebessert

2) das hier ist kein wunschkonzert .. auf der startseite steht, wer wer ist, in kürze hast dus dir gemerkt
Stefan meinte letztens, dass es evtl auch wegen dem ' im Titel sein könnte...damals hatte ich aber Probleme damit, dass meine Artikel gar nicht angezeigt wurden...
ja, damals war auch noch gar nichts fertig :wink:
1) Danke, jetzt klappt alles wunderbar.
2) -.- war ja nur'n Vorschlag. Ich bin aber immernoch dafür...Außerdem scheint mir Seite 1 noch nicht ganz aktuell. Raffstyle ist ja nicht mehr dabei. Aber dann schreib wenigsten bei den Sendern, auch die Sendernamen neben die User. Das ist für Neulinge echt unübersichtlich - das musste zugeben. Ach ja, mein Logo kannst du ja auch noch - bei Zeiten - bei den Produzenten einfügen (siehe einige Posts oben). Ober macht das alles noch Tangaträger?

Naja, ich habe nie vorgehabt jemanden zu hetzen, das sollten nur konstruktive Verbesserungsvorschläge sein. :wink:

EDIT: "Heute findest du hier den Sendeplan und 1 offenes Angebot" Ist es korrekt, dass ich da nichts anklicken kann?
  • 1
  • 209
  • 210
  • 211
  • 212
  • 213
  • 298