Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:die produzenten lassen die sendungen wohl (wem kann man es auch vorwerfen) noch lange auf dem marktplatz liegen, dass die summe noch höher steigt. gewinn macht hioer wohl wirklich nur der produzent.
Ich hab die Sendungen früher immer ziemlich kurz auf dem Marktplatz gelassen und da hat man sich immer beschwert, dass manche keine Zeit hatten mitzubieten. Irgendwann müsst ihr euch entscheiden was ihr wollt :P
so einfach ist das nicht. ich will, das es schnell verkauft wird, damit der preis nicht och weiter steigt, jedoch will ich auch, dass er nicht dann verkauft wird, wenn ich nicht grad der höchstbietende bin :P also kurzum: solange ihr mich glücklich amcht, bin ich glücklich :o

ACHJA, und die produzenten sollten sich klar sein, dass, anders als bei ebay, ein angebot hier NICHT verbindlich ist. wenn es zulange auf dem marktplatz steht, kann es auch mal sein, dass ich mein gebot wieder zurückziehe weil ich was anderes gekauft habe :P dann fällt der preis wieder.
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 24. Aug 2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Also bei einigen Serien dachte ich gerade ernsthaft kurz darüber nach, nicht dem Höchstbietenden den Zuschlag zu geben. Das sind ja Unsummen, die in keiner Relation stehen, da würde ich mich schlecht fühlen, rofl. Andererseits sind die Angebote ja freiwillig von den Sendern gemacht... Aber es hat einen komischen Beigeschmack.
Fabi hat geschrieben:Also bei einigen Serien dachte ich gerade ernsthaft kurz darüber nach, nicht dem Höchstbietenden den Zuschlag zu geben. Das sind ja Unsummen, die in keiner Relation stehen, da würde ich mich schlecht fühlen, rofl. Andererseits sind die Angebote ja freiwillig von den Sendern gemacht... Aber es hat einen komischen Beigeschmack.
liegt ja in deiner verantwortung. wenn du die summe für dein gewissen schon zu hochsind, warum verkaufst du dann nicht endlich ? :wink: worauf wartest du noch ?
das schlimme ist, dass alle weiter bieten, obwohl es sich schon lange nicht mehr für sie lohnt. rechnet doch mal nach
Preis pro Folge / 0.075Mio und irh habt die Quote die ihr braucht um auf Null zu kommen. Wenn ihr gewinn wollt, müsst irh sogar noch mehr quote machen
Poffel hat geschrieben:das schlimme ist, dass alle weiter bieten, obwohl es sich schon lange nicht mehr für sie lohnt. rechnet doch mal nach
Preis pro Folge / 0.075Mio und irh habt die Quote die ihr braucht um auf Null zu kommen. Wenn ihr gewinn wollt, müsst irh sogar noch mehr quote machen
Und warum bietest du dann ständig mit, wenn du das weißt? :lol:
Poffel hat geschrieben:das schlimme ist, dass alle weiter bieten, obwohl es sich schon lange nicht mehr für sie lohnt. rechnet doch mal nach
ja, das ist es ja. lohnen tut sich das für die sender ... null. wir können froh sein, wenn wir überhaupt die kosten wieder reinbekommen. andererseits wenn ich siehe, was für lücken im programmplan gefüllt werden müssen (und dass das bei 5 anderen sendern auch so ungefähr aussehen muss) bekommt man doch anscheinend torschlusspanik.
Es ist halt gerade eine schwierige Situation. Wir brauchen die Serien um irgendwie das Programm zu füllen. Ohne Serien kein Geld. Ich kauf einfach bis ich kein Geld mehr hab. Zu verlieren hab ich nach der letzten Season eh nichts mehr.
jotobi hat geschrieben:Es ist halt gerade eine schwierige Situation. Wir brauchen die Serien um irgendwie das Programm zu füllen. Ohne Serien kein Geld. Ich kauf einfach bis ich kein Geld mehr hab. Zu verlieren hab ich nach der letzten Season eh nichts mehr.
ähm, doch. ich habe am rande mitbekommen, wieviel du angeblich für die serien von raffstyle bezahlt hast. wenn das stimmt, was ich meine, bekommst du das doch nie mehr rein, selbst, wenn das in der 5. wiederholungsschleife läuft.
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Es ist halt gerade eine schwierige Situation. Wir brauchen die Serien um irgendwie das Programm zu füllen. Ohne Serien kein Geld. Ich kauf einfach bis ich kein Geld mehr hab. Zu verlieren hab ich nach der letzten Season eh nichts mehr.
ähm, doch. ich habe am rande mitbekommen, wieviel du angeblich für die serien von raffstyle bezahlt hast. wenn das stimmt, was ich meine, bekommst du das doch nie mehr rein, selbst, wenn das in der 5. wiederholungsschleife läuft.
Klingt zwar blöd, aber ist mir egal...
Ich war ja in Season 3 schon kurz davor den Laden dicht zu machen (nicht wegen dem Geld). Ich hab es mir dann doch noch anders überlegt. Jetzt brauch ich halt Formate, die einen guten Namen haben. Und lohnen tut sich wohl so langsam keine Sendung mehr, die auf dem Marktplatz rumliegt.
Plem hat geschrieben:
Und warum bietest du dann ständig mit, wenn du das weißt? :lol:
weil ich mehr kapital als die anderen habe, und wenn die anderen sender so einen scheiß machen, werden sie eher einknicken... sollen sie doch ne inflation erzeugen. notfalls schreib ich eben wieder alles selbst.

ich mein plem, du weißt wie gern ich deine serien will, aber die preise sind wucher, bis zu einem Punkt geh ich ja mal mit, aber ich kann mir zu diesen preisen mein Programm nicht füllen. für hanso oder models hätt ich auch mal tiefer in die tasche gegriffen, aber dass für jeden durchschnitt mittlerweiel soviel geboten wird .... man sollte das bietersystem abändern, jeder darf ein gebot einrreichen, und gut ist. ddie verlockung mitzugehen ist einfach zu groß. evtl kann ösi ja daneben anzeigen lassen weile quote man bräuchte damit es sich lohnt, vielleicht kommen dann einige zu vernunft
Poffel hat geschrieben:ich mein plem, du weißt wie gern ich deine serien will, aber die preise sind wucher, bis zu einem Punkt geh ich ja mal mit, aber ich kann mir zu diesen preisen mein Programm nicht füllen.
Dafür kann ich ja nichts. Meine Startpreise betragen meistens weniger als die Produktionskosten, erst durch das Bieten werden die ja so hoch.

Gerade wollte ich meine zwei Serien verkaufen, aber bei About To Fly hab ich drei Leute die die gleiche Summe bieten und bei Crazy People sind es zwei :|
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich mein plem, du weißt wie gern ich deine serien will, aber die preise sind wucher, bis zu einem Punkt geh ich ja mal mit, aber ich kann mir zu diesen preisen mein Programm nicht füllen.
Dafür kann ich ja nichts. Meine Startpreise betragen meistens weniger als die Produktionskosten, erst durch das Bieten werden die ja so hoch.

Gerade wollte ich meine zwei Serien verkaufen, aber bei About To Fly hab ich drei Leute die die gleiche Summe bieten und bei Crazy People sind es zwei :|
jo ist meine taktik. anstatt hochzubieten, setz ich eher die gleiche summe. dann soll der produzent zu einem fairen preis entscheiden. plem, überleg dir auch ob für dich nur der verkaufserlös interessant ist, oder evtl image
Holzklotz hat geschrieben:Also das Ziel des Senders ist es ganz nebenbei nicht, das meiste Geld zu scheffeln, sondern den besten MA zu haben. Deswegen versteh uich die Aufregung nicht. Sobald sie sich dann totgewirtschaftet haben, ist es ihre Schuld...
na toll. nützt einem aber auch nix, wenn man jede season 50 mio miese macht, dann ist das spiel schnell vorbei. den preis sollte man (hab ich immer) im auge behalten, dass man mit den erhofften MA nicht miese macht. ich kauft mir doch keine sendung, die ich nur mit einem MA von 60 % wieder hinbekomme. das ist nun wirklich ... naja ... blöd.
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

jo ist meine taktik. anstatt hochzubieten, setz ich eher die gleiche summe. dann soll der produzent zu einem fairen preis entscheiden. plem, überleg dir auch ob für dich nur der verkaufserlös interessant ist, oder evtl image
Also bitte. Ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen die heilige Mutter Theresa zu spielen, nur weil ihr nicht fähig seid mit eurem Geld umzugehen :lol: Ich werde die Sendungen nicht verkaufen bis das höchste Gebot einmalig ist und gut ist.

Stefan und ich müssen mit unserem Geld auch sparen und haben es noch schwerer, weil wir mit euren Geboten unmöglich mitgehen können. Wenn wir es können, schafft ihr das auch :wink:
sorry aber sender machen nur noch miese und prods verdienen sich ne goldene nase, das kann nicht sinn des spiels sein, weil dann sind alle ehemaligen sender bald pleite und ehemalige produzenten und nun auch lizensierte tv stationen werden immer reicher.
Poffel hat geschrieben:sorry aber sender machen nur noch miese und prods verdienen sich ne goldene nase, das kann nicht sinn des spiels sein, weil dann sind alle ehemaligen sender bald pleite und ehemalige produzenten und nun auch lizensierte tv stationen werden immer reicher.
Du scheinst zu vergessen, dass das eure eigene Schuld ist. DIE SENDER bieten das Geld. DIE SENDER fordern, dass die Sendungen länger auf dem Marktplatz bleiben. DIE SENDER heulen dann rum, dass sie keine Sendungen mehr bekommen. Wenn ihr etwas ändern wollt, dann lernt halt mit eurem Geld umzugehen.

Ich versteh das Problem absolut nicht und es regt mich auf, dass man es hier keinem recht machen kann. Zuerst wurde rumgeheult, dass nicht genug produziert werden wird, sobald es einen Sender mehr gibt. Jetzt befinden sich auf dem Marktplatz gefühlte 50 Sendungen und nun wird wegen den teuren Serien herumgeheult.

Manche sind wohl wirklich nicht zufrieden, wenn sie nichts zu meckern haben :evil:
naja, heulen tue ich nicht rum. aber die sendungen auf dem marktplatz reiche vielleicht für einen sender, aber nicht für sechs :wink: und ich bin ja garnicht für tagelanges anbieten. nur halt gegen ein verkaufen innerhalb der ersten stunde, sodass man es nicht mitbekommt. aber nach 24 stunden sollte es jeder mal gesehen haben und wer dann nicht geboten hat, selbst schuld.
Es sind aber auch noch gut 3 Wochen hin. Wir sind sicher keine kreativen unendlichen Quellen, die jede Minute 3 Formate raushauen. Desweiteren geb ich soweit ich das überblicken kann Plem Recht, auch wenn ich dieses Problem nicht habe. Ob das nun gut oder schlecht ist... na ja :P
Holzklotz hat geschrieben:Es sind aber auch noch gut 3 Wochen hin. Wir sind sicher keine kreativen unendlichen Quellen, die jede Minute 3 Formate raushauen. Desweiteren geb ich soweit ich das überblicken kann Plem Recht, auch wenn ich dieses Problem nicht habe. Ob das nun gut oder schlecht ist... na ja :P
nicht, ich dachte ihr würdet das minütlich auskacken :lol: ne, hast ja recht, sind noch drei wochen. aber irgendwie bricht bei der website das ebay-fieber aus. vielleicht müssen wir erstmal lernen damit umzugehen und das richtig einzukalkulieren.
von DonnieDarko
Ich persönlich mache momentan keine neuen Serien, weil ich noch die Staffeln von der Hälfte meiner verlängerten Serien schreiben muss und ich denke anderen geht es da genauso. Bevor ich wegen zu vielen Sachen wieder in Zeitnot gerate oder totale 0815-Zusammenfassungen raushaue, konzentriere ich mich lieber erstmal darauf.

Momentan ist ja auch eigentlich erstmal Spielpause. Deswegen verwundert es mich, dass hier anscheinend schon 10000 neue Produktionen auf dem Marktplatz erwartet werden.

Kleine Frage an Tanga: Die Serien, die ich mit den Sendern über PNS vor Stefans Marktplatz-Special Features verlängerte, sind die schon im System drin oder muss ich das noch extra abwickeln?
  • 1
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
  • 217
  • 298