TIMBO hat geschrieben:Hessenlöwe, deine Verteidigung ist zu Mafiös gewesen.
Meine Verteidigung war eh nur noch pro forma, irgendwas posten musste ich ja noch. Dass ich da keine Chance hatte, war mir klar. Ich hab mich bloß geärgert, ich hatte in Erwägung gezogen, gestern kurz nach 20 Uhr zu posten, ich hätte eine Aufgabe erfüllt und habe Dich als Mafioso abgefragt. Rückblickend wäre das vielleicht ne gute Sache gewesen.

Deine Aufgabe war, Hermine zu finden? Warum hast Du eigentlich nicht veröffentlicht, dass Stefan der falsche Detektiv ist?
Hessenlöwe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hessenlöwe, deine Verteidigung ist zu Mafiös gewesen.
Meine Verteidigung war eh nur noch pro forma, irgendwas posten musste ich ja noch. Dass ich da keine Chance hatte, war mir klar. Ich hab mich bloß geärgert, ich hatte in Erwägung gezogen, gestern kurz nach 20 Uhr zu posten, ich hätte eine Aufgabe erfüllt und habe Dich als Mafioso abgefragt. Rückblickend wäre das vielleicht ne gute Sache gewesen.

Deine Aufgabe war, Hermine zu finden? Warum hast Du eigentlich nicht veröffentlicht, dass Stefan der falsche Detektiv ist?
1. Das wäre in der Tat noch was problematisch für mich gewesen, die Leute von der Richtigkeit zu überzeugen ;-)
2. Hmm ? Nein. Mit Hermine hatte ich nix am Hut. Ich durfte im Thread nicht erwähnen, wen ich wählen würde.

edit: @Kell: Dich wollte ich ja eigentlich nur abfragen, weil, nachdem ich dir von meiner Aufgabe erzählt habe, du plötzlich im Thread gepostet hast "Will noch jemand mit ner angeblichen Abfrage kommen?". Da dachte ich mir mehr, vielleicht will da ein Mafioso meine Abfrage schon für unglaubwürdig erklären, bevor ich sie überhaupt gepostet habe ;-)
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ach und danke noch an Grewel (der wohl noch nichts von Ende weiß^^) und ein Kompliment an die neuen Mitspieler. Schön wenn es euch gefallen hat, hoffentlich gibts jetzt zwei die öfters dabei sind.

Ich hatte übrigens recht mit meinem Gefühl, dass du eine Sonderrolle hast. :)

Ich wusste, dass du bei der Mafis bist, ich wusste es! Ich habe es immer gewusst!
TIMBO hat geschrieben:Und Commander, auch deine Posts waren zu 100 % Mafiös, das wusste ich dann schon, bevor Stefan es auflöste.
Ja, Kunststück. Wie gesagt: ich hatte ja heute auch keine Wahl mehr und musste etwas aus der Deckung kommen und mich selbst ins Gespräch bringen. Flucht nach vorne.
Oh vorbei die Runde, immerhin gewonnen :D , aber Respekt an die Mafia für ihre Strategie, wären die Aufgaben nicht gewesen hätte das ganze am Ende sicher anders ausgehen können.

Das mit den Abfragen als Belohnung fand ich übrigens auch übertrieben, besonders da meine Aufgabe und wohl auch Timbos nicht wahnsinnig schwer waren (auch wenn es dadurch natürlich auch immer schwer ist die anderen zu überzeugen das man keinen Scheiß erzählt :lol: ). Ich denke für Abfragen sollte die Aufgabe schon sehr knackig und langwierig sein oder als Belohnung für eine späte Battle vergeben werden.

Ich ärger mich im Nachhinein übrigens tierisch das ich bei der Belohnung meiner ursprünglichen Intention nicht nachgegangen bin und Stefan abgefragt hab sondern mich dann kurzfristig noch für vica entschieden hab :| . Normal wärs aber auch egal gewesen da vica ja sicher wurde, aber grad in den paar Stündchen die er als sicherer Bürger verlebte, war unser echter Detektiv wohl grad nicht online, da war dann schon auch ein bisschen Pech dabei.

Abschließend natrülich noch danke an Grewel für die nette Runde.
vicaddict hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum die Mafia mich getötet hat. Das ich nicht wirklich ne Sonderrolle habe, wusste doch nicht nur Stefan, sondern auch jeder Bürger.
du musstest sterben, da du ein sicherer Bürger warst - und zwar der erste, bei dem sich der Gaul auch gemeldet hätte, wenn er da gewesen wäre :mrgreen:
Ach, dann hätte ich also auch mit meiner zweiten Abfrage ins Schwarze getroffen, nicht wahr Commander?! :D
Schade, dass ich mich ausgerechnet bei Stefan meldete, sonst hätte es für mich nicht ganz so schlecht ausgesehen. Ob es im Nachhinein besser gewesen wäre, mich schon an Tag 1 zu outen? Ja, sehr wahrscheinlich. :?

Aber dass ich mich als Detektiv nicht ausgerechnet bei Fabi gemeldet habe, könnt ihr mir nun wirklich nicht anlasten. Es war genauso gut möglich, dass es keinen Ösi gab, der sich als falscher Detektiv outete und Fabi sich die ganze Nummer selbst zusammengesponnen hat. ;)

Fohlen
natürlich wärst du mit nem outing besser gefahren, so hätten wir nur die erfahren, nicht die ganze sonderrollenriege :mrgreen:

ach ja, torian - wie kamst du eigentlich auf die bescheuerte Idee, dir von vica einreden zu lassen, er hat ne sonderrolle und daher erfindest du einfach ne aufgabe? Gehts noch - wenn er mafia gewesen wär, hättest du damit das ganze Bürgertum ins Verderben reissen können? :shock:
Stefan hat geschrieben:ach ja, torian - wie kamst du eigentlich auf die bescheuerte Idee, dir von vica einreden zu lassen, er hat ne sonderrolle und daher erfindest du einfach ne aufgabe? Gehts noch - wenn er mafia gewesen wär, hättest du damit das ganze Bürgertum ins Verderben reissen können? :shock:
Äh hallo :shock: , die Aufgabe war echt und die Abfrage auch. Also ihr haltet mich doch nicht ernsthaft für so gutgläubig und bescheuert :lol: ?
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach ja, torian - wie kamst du eigentlich auf die bescheuerte Idee, dir von vica einreden zu lassen, er hat ne sonderrolle und daher erfindest du einfach ne aufgabe? Gehts noch - wenn er mafia gewesen wär, hättest du damit das ganze Bürgertum ins Verderben reissen können? :shock:
Äh hallo :shock: , die Aufgabe war echt und die Abfrage auch. Also ihr haltet mich doch nicht ernsthaft für so gutgläubig und bescheuert :lol: ?
achso.. vica meinte du hast das erfunden :shock: (oder ich habs falsch verstanden.. lol)
Ich bin massiv verwirrt. Also stimmte die ganze Aufgabenstory doch? Vica sagte doch, dass ihr euch das irgendwie zusammen ausgedacht habt, weil er ja "eine Sonderrolle" hatte.
cooky hat geschrieben:Ich bin massiv verwirrt. Also stimmte die ganze Aufgabenstory doch? Vica sagte doch, dass ihr euch das irgendwie zusammen ausgedacht habt, weil er ja "eine Sonderrolle" hatte.
ja eben, genau das hat er uns (also fabi und mir) auch erzählt :shock:
Stefan hat geschrieben:
achso.. vica meinte du hast das erfunden :shock: (oder ich habs falsch verstanden.. lol)
Hatt er mir auch schon geschrieben das er dachte ich hätte das erfunden :lol: . Also wenn ich wirklich so eine Aktion gebracht hätte, hättet ihr mich gleich für ein paar Runden sperren können :wink: .

Ich hab ihn ja selber angeschrieben weil ich zwischen ihm und dir geschwankt habe bei der Abfrage und nochmal ein paar Eindrücke sammeln wollte. Er hat dann immer irgendwas geschrieben, was nach Sonderrolle klang, deswegen hab ich dann ihn für die Abfrage genommen und gemeint er solle sich zurückhalten, das hat er dann wohl falsch interpretiert.
TorianKel77 hat geschrieben:Ich hab ihn ja selber angeschrieben weil ich zwischen ihm und dir geschwankt habe bei der Abfrage und nochmal ein paar Eindrücke sammeln wollte. Er hat dann immer irgendwas geschrieben, was nach Sonderrolle klang, deswegen hab ich dann ihn für die Abfrage genommen und gemeint er solle sich zurückhalten, das hat er dann wohl falsch interpretiert.

Du schrubst mich an, warum es ne schlechte Idee sei, mich zu töten. Ich sagte,d ass es dumm wäre, weil ich supernett bin und dann schriebst du plötzlich sinngemäß: Moment, ich hab da ne Idee wie ich dich retten könnte.

Da denkt doch keiner ernsthaft, dass du für das Nennen von ein paar Potter-Begriffen wirklich ne Abfrage bekommen hast :D
Ich erinnere mal daran. Reihenfolge wurde wohl nicht ganz eingehalten, aber die Leuts, die noch nicht dran waren, könnten sich nun ja mal bemühen ...

Mafia #0115 = Alpha
Mafia #0116 = Marie
Mafia #0117 = Rafa
Mafia #0118 = TIMBO
Mafia #0119 = Fohlen
Mafia #0120 = Grewel
.
Mafia #0150 = TIMBO
.
Mafia #0174 = Grewel
.
Mafia #1000 = Hessenlöwe
TIMBO hat geschrieben:Ich erinnere mal daran. Reihenfolge wurde wohl nicht ganz eingehalten, aber die Leuts, die noch nicht dran waren, könnten sich nun ja mal bemühen ...

Mafia #0115 = Alpha
Mafia #0116 = Marie
Mafia #0117 = Rafa
Mafia #0118 = TIMBO
Mafia #0119 = Fohlen
Mafia #0120 = Grewel
.
Mafia #0150 = TIMBO
.
Mafia #0174 = Grewel
.
Mafia #1000 = Hessenlöwe
Da Rafa nicht 117 leitete kann er ja oder natürlich kann Marie!
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich erinnere mal daran. Reihenfolge wurde wohl nicht ganz eingehalten, aber die Leuts, die noch nicht dran waren, könnten sich nun ja mal bemühen ...

Mafia #0115 = Alpha
Mafia #0116 = Marie
Mafia #0117 = Rafa
Mafia #0118 = TIMBO
Mafia #0119 = Fohlen
Mafia #0120 = Grewel
.
Mafia #0150 = TIMBO
.
Mafia #0174 = Grewel
.
Mafia #1000 = Hessenlöwe
Da Rafa nicht 117 leitete kann er ja oder natürlich kann Marie!
Marie meldet sich hier erst, wenn jemand anderes die Leitung übernommen hat, damit sie sagen kann, wie gerne sie hätte, aber ja leider nie dran kommt ;-) :D
vicaddict hat geschrieben:Es ist doch aber auch kein Geheimnis, dass sie nur in den Ferien kann.
Wäre sie vernünftig und würde ihre Prioritäten mehr auf Mafia und weniger auf Schule legen, wäre das alles kein Problem...

Ansonsten bedanke ich mich bei Grewel für die Rundenleitung, muss aber widersprechen: Die Situation war nicht mehr zu schaffen. Wir haben seit gestern abend hin- und herüberlegt, aber wir hätten diese Runde keinesfalls mehr gewinnen können.
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Marie meldet sich hier erst, wenn jemand anderes die Leitung übernommen hat, damit sie sagen kann, wie gerne sie hätte, aber ja leider nie dran kommt ;-) :D
Es ist doch aber auch kein Geheimnis, dass sie nur in den Ferien kann.
Doch, bis grade war es eines. :o Du kannst auch nix für dich behalten :evil:
Dann mach du doch ne Runde ;-)
Grewel hat geschrieben:- Fabi = Frage? Nie an Stefan gezweifelt? Ich weiß es meldete sich kein anderer, aber...hmm
= Antwort? Ich glaube es hackt.

Ich lass mir das nicht zum Vorwurf machen, in keinster Weise. Kurz nach Nachtende hat mich Stefan angeschrieben und sagte er ist der Detektiv und hat mich abgefragt. Nachdem ich das gepostet habe, habe ich die anderen Detektive immer mal wieder gecheckt, ob einer protestierte. Da war aber kein STEFAN LÜGT oder so zu lesen, nichts. Da kann ich doch über einen Tag später davon ausgehen, dass er die Wahrheit sagt?! Und jetzt sag nicht, ich hätte das sofort als Fake erkennen sollen. Unglaublich, dass man mir das jetzt zum Nachteil auslegt.
Grewel hat geschrieben:Faaabiiiiiiiiiiiiiiiiii! :D Das meinte ich doch nicht so! Ich mach dir doch keinen Vorwurf! Ich wollte damit doch nur fragen, ob du dir nicht zwischen drin dachtest, hmm das ist aber komisch. So von Stefans Verhalten her und so...konnte man da irgendwas ahnen?

Dass du nicht denkst: HAHA! Der Stefan der lügt doch, da muss sich gar kein anderer melden, ist doch logisch :D
Natürlich habe ich nichts gemerkt. Stefan war schlicht und ergreifend einfach episch diese Runde, so schwer mir das auch fällt laut auszusprechen :| :mrgreen:

Danke für die Rundenleitung, hätt ich fast vergessen :twisted:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25